Ganz ehrlich? Niemand wird Roger hier das Wasser reichen. Letztes Jahr wars schon ultraknapp und in diesem Jahr ist Roger sogar noch einen Tick stärker.
Die Niederlage war echt brutal gestern. Rafa hatte so viele BB im 2.Satz. Da er hätte er einfach das Break machen müssen. Dann wäre es niemals in den tb gegangen. Selbst da hatte er seine Chancen! Aber besonders der Doppelfehler zum 0-1 und der UE zum 5-5 waren sehr ärgerlich! Ein Rafa in Topform hätte nach dem geilen Punkt zum 5-4 im TB das Ding nach Hause serviert. Diese mentale Stärke hat ihn immer ausgezeichnet! Und diese fehlt ihm momentan noch.
Die Leistung war in den ersten 2.Sätzen gut, darauf lässt sich aufbauen! Mal schauen was in Miami geht und ab MC muss Rafa dann liefern.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #5102wir werden sehn zarti, wir werden sehn....
aber Roger hat es da definitiv leichter im HF als Nole, wer spielt ab 19 uhr? Nole oder Roger?
Also ganz ehrlich mir wäre Mörri lieber als Raonic...Ändi hat weit weniger Waffen als der Geltroll. Bei einem Roger in Spiellaune reicht das Hineinschubsen des Balls nie und nimmer aus...Raonic hingegen kann da schon mehr Eigeninitiative ergreifen
Nadal ist weit entfernt von seiner HC - Form aus 2010 oder auch nur 2013. Dennoch hat er in I.W. schon deutliche Fortschritte gezeigt. Immerhin gab es MP gegen Raonix, der wirklich gute Nerven gezeigt hat, wieder mal einen sehr guten Aufschlag und überraschend gut taktisch aufgestellt war, die Vorhand kam ein paar Mal gut. Mit der Rückhand kann er aber den Ball nur im Spiel halten. Ein Babysampras, wie er manchmal genannt worden ist, ist er nicht. Nicht nur wegen seiner schwachen Rückhand (Pete konnte wenigstens mit dem Slice mal vorrücken, Raonix macht das fast nur auf Rasen, wo er erst seit 2014 einigermaßen spielen kann). In Miami könnte es für Nadal noch eine Runde weiter gehen. Aber ein Top 4 - Spieler ist er zur Zeit nicht.
Wenn Raonix heute abend wieder so spielt, schafft er es gegen Roger vielleicht, einen Satz in die Verlängerung zu bringen. Nach dem Match von Roger gegen Berdych traue ich Raonix aber keinen Satzgewinn zu. Auch wenn Raonix zur Zeit wohl der leicht bessere Spieler ist.
Murray ist im HF der große Unbekannte, wie ist denn seine Form ? Im Normalfall dürfte der Djoker doch keine Probleme haben. Immerhin hat Murray wieder Konstanz reingebracht (nicht dass mich das freuen würde, Murray ist neben Delpo und Raonix ein einziges Nogo) - Finale A.O., HF I.W., die frühen Niederlagen bei kleineren Turnieren sind nicht so wichtig.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #5108Murray ist im HF der große Unbekannte, wie ist denn seine Form ? Im Normalfall dürfte der Djoker doch keine Probleme haben. Immerhin hat Murray wieder Konstanz reingebracht (nicht dass mich das freuen würde, Murray ist neben Delpo und Raonix ein einziges Nogo) - Finale A.O., HF I.W., die frühen Niederlagen bei kleineren Turnieren sind nicht so wichtig.
meinst du das jetzt etwa ernst?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Murray ist mir unsympathisch und ich mag sein Spiel nicht (nur auf Rasen hat es manchmal Stil), Raonix ist mir unsympathisch und ich mag sein Spiel nicht, Delpo ist mir halbwegs sympathisch, aber ich mag sein Spiel nicht (Monsteraufschlag, ultraharte Schläge, aber zu wenig Varianten).
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #5113Murray ist mir unsympathisch und ich mag sein Spiel nicht (nur auf Rasen hat es manchmal Stil), Raonix ist mir unsympathisch und ich mag sein Spiel nicht, Delpo ist mir halbwegs sympathisch, aber ich mag sein Spiel nicht (Monsteraufschlag, ultraharte Schläge, aber zu wenig Varianten).
es ist ja durchaus deine sache, delpos stil nicht zu mögen. aber es zumindest mir absolut schleierhaft, wie man ihn den wohl fairsten und menschlich korrektesten spieler der gesamten tour als no-go bezeichnen kann...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Okay NoGo war übertrieben, aber sein Spiel ist es. Federers Spiel ist egal gegen welchen Spieler immer ansehnlich, auch Haas Spiel oder Dimis, oder Stans (na gut nicht immer), aber ein Spiel Delpos gegen Murray würde ich eher nicht ansehen.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #5114HAHA Mörri hat also endlich einen Fan, der für ihn in die Bresche springt wenn er mit Dreck beworfen wird^^
Ich wills gar nicht leugnen. Kann ihn mittlerweile recht gut leiden. Er hat auch durchaus einen intelligenten Sinn für Humor. Ist halt nicht jedermanns Sache, diese britische Art.
Zitat von nadal589 im Beitrag #5069Nach einer Nacht muss man sagen, dass Rafa über weite Strecken sehr gut gespielt hat. Er hatte kaum Chancen bei den Big Points, bis auf den einen Return beim Matchball. Ansonsten echt nicht schlecht gespielt, aber ein Break ist halt zu viel gewesen gegen einen Raonic in Topform. Trotzdem sollte die Niederlage Auftrieb geben, wenn ich mir das im Vergleich zu Rio anschaue, war das schon wieder viel viel besser. Rafa wird in der Sandsaion wieder zu 100% da sein. Zuerst steht aber noch Miami an: Das Turnier hat er noch nicht gewonnen, wird ja mal Zeit ;) mit einer Leistung wie gestern hat er sicher seine Chancen. VAMOS RAFA!
Stimmt schon, aber Raonic in Topform? Nein! Im 3. war er gut und Rafa hat stark abgebaut. Davor war Rafa gut und Raonic eine absolute katasrophe. Wie Görgianer schon gesagt hat, Nadal musste dem Milos 2 Mal auf die Rückhand spielen und der Ballwechsel war gelaufen
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #5102wir werden sehn zarti, wir werden sehn....
aber Roger hat es da definitiv leichter im HF als Nole, wer spielt ab 19 uhr? Nole oder Roger?
Das meinst du auch noch ernst oder? Raonic ist gefährlicher als Murray momentan, ich sage nur: Coric
Zitat von Stepphanek im Beitrag #5114HAHA Mörri hat also endlich einen Fan, der für ihn in die Bresche springt wenn er mit Dreck beworfen wird^^
Ich wills gar nicht leugnen. Kann ihn mittlerweile recht gut leiden. Er hat auch durchaus einen intelligenten Sinn für Humor. Ist halt nicht jedermanns Sache, diese britische Art.
Ich find ihn neben dem Platz echt cool, ich liebe britischen Humor. Aber mit seiner Art und Weise Tennis zu spielen versaut er's sich bei mir. Nicht nur das lahme Ballgeschubse, vor allem das ewige Zelebrieren von "Verletzungen" und "Krämpfen"
So'n Schrott
Das ist doch so guter Humor "so you just lost Wimbledon, as usual" und der 2. teil hat auch so geniale stellen!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Djokovic: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination