Zitat von Struffi im Beitrag #5042Man @Hawk Eye , mit diesem Kommentar hast du dich gerade heftigst als Erfolgsfan geoutet, vor allem nach einer Nacht Schlaf kann man das ganze doch jetzt noch besser einschätzen!!!
Die Entwicklung von Nadal ist doch absolut positiv! Er kann schon wieder auf höchstem Niveau mithalten und hat wieder viel mehr Dynamik in seinem Spiel. Gegen diese dreckigen Servebots wie Raonic haben ein Djokovic und Federer auch schon verloren, sogar schon gegen Karlovic. Der Kanadomontenegrino hat bei den BB halt auch alles getroffen. Auch heute Abend liegt es leider nicht in der Hand von Roger, sondern nur daran wie der Servetroll seine Quote beim 1.Aufschlag in den wichtigen momenten hält. Einfach nur katastrophal für den Tennissport, wenn so die Zukunft des Tennis aussieht. Es werden nämlich zukünftig immer mehr dieser Langweiler hochgezüchtet, wenn die Verbände und Coaches dieser Welt merken, dass man damit Erfolg hat. Die ATP sollte sich langsam wirklich etwas einfachllen lassen, um diesen Sport nicht zugrunde zu richten!
Ich werde Rafa nie aufgeben. Ich bin sicherlich kein Erfolgsfan, sonst hätte ich Rafa 2011 oder spätestens nach der längsten Verletzung 2012 aufgegebn. Wie ich schon schrieb ist es einfach verdammt hart, wenn ein Spieler entweder dauernd verletzt ist oder seit längerem gegen Spieler verliert, die er sonst zerlegt hätte.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #5052Ich bin sicherlich kein Erfolgsfan, sonst hätte ich Rafa 2011 oder spätestens nach der längsten Verletzung 2012 aufgegebn.
*Lach*
Da war er 26 !!
Du bist wirklich ein Held. Ich bin stolz auf Dich.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #5052Ich bin sicherlich kein Erfolgsfan, sonst hätte ich Rafa 2011 oder spätestens nach der längsten Verletzung 2012 aufgegebn.
*Lach*
Da war er 26 !!
Ach Zarthi, ich brauche keinen Ärger mit dir. Was ist los mit dir, dass du schon Samstag Vormittag Streit suchst?
Zitat von Stepphanek im Beitrag #5043 Ach was...entscheidend ist doch die Formkurve, die Nadal bisher zeigt. Vergleich doch mal das Match gestern mit dem Fognini-Match. Das sind Welten...
ich finds gar net so einfach die gestrige Form von Nadal zu bewerten. Klar, er hat Raonix von der Grundlinie fast nach Belieben dominiert. Aber ganz ehrlich, was Raonix va im ersten Satz abgeliefert hat war grauenhaft. Jede zweite Rückhand landete im Publikum - da war er völlig neben der Spur, das kann er viel besser. Was kann man da schon über die Form von Nadal sagen, wenn er einfach immer nur zweimal auf die Rückhand spielen musste...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5048Ich finde es lächerlich, wie manche Raonic jetzt schon wieder zum "Servebot" runterbuttern wollen.
Auch Nadal hat sich gestern aus einigen brenzligen Situationen "rausgebottet". Das sollte jeder wissen, der das Match geschaut hat.
joah, darth. deswegen haben bis zum gestrigen match beide auch in den jeweilgen kategorien von service games percentage(raonic) bzw. return games percentage(rafa) bei diesem turnier geführt....
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
*Lach*
Da war er 26 !!
Ach Zarthi, ich brauche keinen Ärger mit dir. Was ist los mit dir, dass du schon Samstag Vormittag Streit suchst?
Naja man kann die Aussage schon so verstehen das sie von einem Erfolgsfan kommt, und dann noch der Verweis auf 2011, au man. Auf jeden Fall Fanboy gequatsche sowas, kann man nicht anders sagen! Lernt doch mal etwas realistischer an die sachen ranzugehen, anstatt immer alles hochzujubeln wenn Nadal gewinnt und alles schwarz zu sehen wenn er verliert!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Stepphanek im Beitrag #5043 Ach was...entscheidend ist doch die Formkurve, die Nadal bisher zeigt. Vergleich doch mal das Match gestern mit dem Fognini-Match. Das sind Welten...
ich finds gar net so einfach die gestrige Form von Nadal zu bewerten. Klar, er hat Raonix von der Grundlinie fast nach Belieben dominiert. Aber ganz ehrlich, was Raonix va im ersten Satz abgeliefert hat war grauenhaft. Jede zweite Rückhand landete im Publikum - da war er völlig neben der Spur, das kann er viel besser. Was kann man da schon über die Form von Nadal sagen, wenn er einfach immer nur zweimal auf die Rückhand spielen musste...
Hmm wir werden heute sehen wie gut oder schlecht Raonic wirklich ist...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5048Ich finde es lächerlich, wie manche Raonic jetzt schon wieder zum "Servebot" runterbuttern wollen.
Auch Nadal hat sich gestern aus einigen brenzligen Situationen "rausgebottet". Das sollte jeder wissen, der das Match geschaut hat.
joah, darth. deswegen haben bis zum gestrigen match beide auch in den jeweilgen kategorien von service games percentage(raonic) bzw. return games percentage(rafa) bei diesem turnier geführt....
Wo ist das denn bitte relevant???
Wie wärs, wenn Du Dich mal auf das Match von gestern beziehst?
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #5035Wenn man schon gegen so mental schwache Spieler wie Raonic Matchbälle vergibt
Mental schwach?? Welches Match hast du denn gestern gesehen? Das war gerade mental ne Riesenleistung von Raonic, der hat in brenzligen Situationen immer am besten gespielt. Ich war ziemlich beeindruckt, das haben nicht viele andere Spieler so drauf
*Lach*
Da war er 26 !!
Naja man kann die Aussage schon so verstehen das sie von einem Erfolgsfan kommt, und dann noch der Verweis auf 2011, au man. Auf jeden Fall Fanboy gequatsche sowas, kann man nicht anders sagen! Lernt doch mal etwas realistischer an die sachen ranzugehen, anstatt immer alles hochzujubeln wenn Nadal gewinnt und alles schwarz zu sehen wenn er verliert!
Was soll daran Erfolgsfan sein? Viele Spieler beenden ihre Karriere früh. Rafa hätte 2012 auch sagen können "Ich habe keinen Bock mehr auf die Scheiße."
Ich gebe Rafa nicht auf. Wie oft soll ich das denn noch sagen? Aber wenn er regelmäßig früh scheitert, ist man natürlich schon enttäuscht. Wir reden hier immerhin von einem der besten Spieler! Er hatte seine Chancen, konnte sie aber nicht verwerten.
Klar zeigt seine Formkurve nach oben. Aber um jemals wieder gegen Djokvoic zu gewinnen, da braucht es nochmal einen gehörigen Schub. Das Match gestern hätte dazu beitragen können, ihn mental zu pushen. Jede Niederlage wirft einen Spieler wieder etwas aus der Bahn und ist ein Rückschritt.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #5035Wenn man schon gegen so mental schwache Spieler wie Raonic Matchbälle vergibt
Mental schwach?? Welches Match hast du denn gestern gesehen? Das war gerade mental ne Riesenleistung von Raonic, der hat in brenzligen Situationen immer am besten gespielt. Ich war ziemlich beeindruckt, das haben nicht viele andere Spieler so drauf
Naja, das war aber mal die Ausnahme. Ansonsten hat er mich mental nie überzeugt. Wenn er in Spielen gegen Djokovic gegen den Satz/Matchverlust serviert, gibt er fast IMMER seinen Aufschlag ab.
nein, war er nicht. raonic hatte bis mitte des zweiten satzes grosse probleme mit dem return von nadals aufschlag, der nicht wirklich gut serviert hat. im dritten konnte raonic bedeutend mehr druck am return generieren, damit war das schicksal von rafa besiegelt...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Nach einer Nacht muss man sagen, dass Rafa über weite Strecken sehr gut gespielt hat. Er hatte kaum Chancen bei den Big Points, bis auf den einen Return beim Matchball. Ansonsten echt nicht schlecht gespielt, aber ein Break ist halt zu viel gewesen gegen einen Raonic in Topform. Trotzdem sollte die Niederlage Auftrieb geben, wenn ich mir das im Vergleich zu Rio anschaue, war das schon wieder viel viel besser. Rafa wird in der Sandsaion wieder zu 100% da sein. Zuerst steht aber noch Miami an: Das Turnier hat er noch nicht gewonnen, wird ja mal Zeit ;) mit einer Leistung wie gestern hat er sicher seine Chancen. VAMOS RAFA!
*Lach*
Da war er 26 !!
Was soll daran Erfolgsfan sein? Viele Spieler beenden ihre Karriere früh. Rafa hätte 2012 auch sagen können "Ich habe keinen Bock mehr auf die Scheiße."
Ich gebe Rafa nicht auf. Wie oft soll ich das denn noch sagen? Aber wenn er regelmäßig früh scheitert, ist man natürlich schon enttäuscht. Wir reden hier immerhin von einem der besten Spieler! Er hatte seine Chancen, konnte sie aber nicht verwerten.
Klar zeigt seine Formkurve nach oben. Aber um jemals wieder gegen Djokvoic zu gewinnen, da braucht es nochmal einen gehörigen Schub. Das Match gestern hätte dazu beitragen können, ihn mental zu pushen. Jede Niederlage wirft einen Spieler wieder etwas aus der Bahn und ist ein Rückschritt.
man was textest du da??? nur duch Nierderlagen kann man wachsen!!!
*Lach*
Da war er 26 !!
Ich würde sagen dann wißt ihr/du jetzt mal wie das ist wenn der Lieblingspieler sehr knapp scheitert obwohl er sehr gute Chancen hatte das Spiel zu gewinnen, das seid ihr Nadalfans bisher verwöhnt und nicht gewohnt, weil Nadal knappe Matches bisher meistens gewonnen hat, Federerfans mussten was das angeht viel mehr leiden!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO