Die Niederlage wird Rafa zu denken geben. Ein Sieg heute hätte nochmal ordentlich Selbstvertrauen gegeben. Keine Ahnung was in Miami für Rafa geht, dafür fehlt mir gerade der Kopf um klar zu denken.
Seit den FO leiden wir wie dreckige Hyänen. Heute hatte ich bis zum 3.Satz endlich mal wieder ein zu 100% positives Gefühl während einem Match. Jetzt ist da nur noch eine herbe Enttäuschung. Aber man muss einfach weiter an Rafa glauben.
Seht doch mal das positive, die Kurve von Nadal zeigt seit langem mal wieder noch oben, er ist noch nicht wieder der alte, aber er ist wohl nicht mehr so weit weg davon, zumindest würde ich die Ergebnisse von IW so deuten.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Hahaha musste mir nochmal die Highlights von Federer anschauen, da das Match ja gestern schnell unterging, da es ja anschließend auf dem Center mächtig gedopt hatte. Bei 6:13 Berdychs Gedanken: "Well, he's GOAT, no?"
^^
Zum gestrigen Tag
Ich würde da Görgianer zustimmen wollen, das war das beste Match von Federer im Jahr 2015. Wie man Berdych derart hart rannehmen kann, ist schon wahnsinn und wurde so wohl nur in Peking letzten Jahres ähnlich zelebriert. Angstgegner? Fehlanzeige. Was für Rückhände von Federer insbesondere im zweiten Satz, ist schon der blanke Wahnsinn gewesen. Ich für meinen Teil habe gestern den Turniersieger gesehen. War einmal mehr am Rande der PeRFektion
Zum Nadal-Match
Schon bitter, habe nachgeschaut, Nadal hat 10 Punkte mehr im Match gemacht, hatte im zweiten Satz wirklich unzählige Chancen, das Match zu entscheiden, aber es sollte irgendwie nicht sein. Eines muss noch gesagt sein werden, Raonic war definitiv schlechter als Berdych. Berdych konnte ja gar nicht viel machen, immerzu wurde krasser Druck von Federer ausgeübt, nur Raonic hat sich quasi immer selbst rausgeschossen. Was er da gemacht hat, waren schon keine UE's mehr, derartiges sollte schnell neudefiniert werden.
Ich finde, fedo übertreibt da ein bisschen. Ich sasge ja auch, dass mich Nadal überrascht hat, im positiven Sinne, er war schon gut, aber er soll jetzt schon wieder vollends zurück sein? Ein klares Nein, Wenn dem so wäre, wäre das für Nadalfans bitter, denn dann würden Finalteilnahmen in diesem Jahr rar gesät sein. Der Aufschlag war verbessert und gerade auch die Länge war in seinen Schlägen gegeben, aber ich finde, dass er immer noch viel zu passiv agierte. Das kann er besser.
Nadal wird sicherlich die richtigen Rückschlüsse aus diesem Turnier ziehen und in der Sandsaison wieder da sein. Denke dennoch, dass er sie schlechter abschneiden wird als 2014
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5029 Ich finde, fedo übertreibt da ein bisschen. Ich sasge ja auch, dass mich Nadal überrascht hat, im positiven Sinne, er war schon gut, aber er soll jetzt schon wieder vollends zurück sein? Ein klares Nein, Wenn dem so wäre, wäre das für Nadalfans bitter, denn dann würden Finalteilnahmen in diesem Jahr rar gesät sein. Der Aufschlag war verbessert und gerade auch die Länge war in seinen Schlägen gegeben, aber ich finde, dass er immer noch viel zu passiv agierte. Das kann er besser.
Hab das Match nicht gesehen, aber kann mir auch nicht vorstellen das Nadal wieder der Alte sein soll wenn er so gegen Raonix verliert!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #5017Danke, das neue Tattoo und ein AUSWÄRTSSIEG der SGE werden meine Laune hoffentlich etwas bessern. Wie hast du denn das Match gesehen, bzw. Deine Einschätzung @Shotmaker
War eigentlich ganz ordentlich, den 2. hätt er halt gewinnen müssen, den 3. hat sich Raonic dann verdient. VF sollte wieder drin sein in Miami, mehr wird schwierig.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5029Raonic war definitiv schlechter als Berdych. Berdych konnte ja gar nicht viel machen, immerzu wurde krasser Druck von Federer ausgeübt, nur Raonic hat sich quasi immer selbst rausgeschossen. Was er da gemacht hat, waren schon keine UE's mehr, derartiges sollte schnell neudefiniert werden.
Werden wir dann heute sehen, 4 Spiele sind der Richtwert.
Zitat von FedEx im Beitrag #5032Das hat zumindest im Fall Nadal/Raonix wohl nicht geklappt mit dem schlachten, da hat wohl eher Raonix den Nadal gut abgehangen.
Shotty prediction: 0/2, war nicht mein Tag gestern, aber wie gesagt: I will be back.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5029Schon bitter, habe nachgeschaut, Nadal hat 10 Punkte mehr im Match gemacht, hatte im zweiten Satz wirklich unzählige Chancen, das Match zu entscheiden, aber es sollte irgendwie nicht sein.
"Wer das Match gewinnt, war immer der bessere Spieler."
Man muss wohl ehrlich zugeben, dass Rafa nie wieder sein altes Niveau erreichen wird. Eine Enttäuschung jagt die nächste. Es läuft derzeit schlimmer als im schlimmsten Albtraum. Hab einfach keinen Bock mehr auf die Scheiße. Wo ist die mentale Stärke, die ihn vorher ausgezeichnet hat? Wo ist der beste Chancenverwerter vergangener Tage?? Wie soll er so jemals wieder eine Chance gegen Djokovic haben? Wenn man schon gegen so mental schwache Spieler wie Raonic Matchbälle vergibt, sind gegen die Top 4 die Chancen noch geringer.
Ich freue mich kein bisschen auf die Sandsaison, sonder habe mittlerweile ernsthaft Angst davor! Werde mir mal eine Auszeit gönnen und ab Monte Carlo wieder dabei sein. Miami gewinnt eh zu 99,9 % Djokovic.
Ach noch was: Raonic finde ich nach wie vor langweilig und hasse seine Spielweise!
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #5035Der Schock sitzt nach wie vor tief.
Man muss wohl ehrlich zugeben, dass Rafa nie wieder sein altes Niveau erreichen wird. Eine Enttäuschung jagt die nächste. Es läuft derzeit schlimmer als im schlimmsten Albtraum. Hab einfach keinen Bock mehr auf die Scheiße. Wo ist die mentale Stärke, die ihn vorher ausgezeichnet hat? Wo ist der beste Chancenverwerter vergangener Tage?? Wie soll er so jemals wieder eine Chance gegen Djokovic haben? Wenn man schon gegen so mental schwache Spieler wie Raonic Matchbälle vergibt, sind gegen die Top 4 die Chancen noch geringer.
Ich freue mich kein bisschen auf die Sandsaison, sonder habe mittlerweile ernsthaft Angst davor! Werde mir mal eine Auszeit gönnen und ab Monte Carlo wieder dabei sein. Miami gewinnt eh zu 99,9 % Djokovic.
Ach noch was: Raonic finde ich nach wie vor langweilig und hasse seine Spielweise!
Jetzt warte doch erst einmal Miami und vor allem die Sandsaison ab, danach kannst du dir Sorgen machen oder eben nicht. Die Formkurve zeigt nach oben, würde nicht nur negative Rückschlüsse aus IW ziehen.
Man @Hawk Eye , mit diesem Kommentar hast du dich gerade heftigst als Erfolgsfan geoutet, vor allem nach einer Nacht Schlaf kann man das ganze doch jetzt noch besser einschätzen!!!
Die Entwicklung von Nadal ist doch absolut positiv! Er kann schon wieder auf höchstem Niveau mithalten und hat wieder viel mehr Dynamik in seinem Spiel. Gegen diese dreckigen Servebots wie Raonic haben ein Djokovic und Federer auch schon verloren, sogar schon gegen Karlovic. Der Kanadomontenegrino hat bei den BB halt auch alles getroffen. Auch heute Abend liegt es leider nicht in der Hand von Roger, sondern nur daran wie der Servetroll seine Quote beim 1.Aufschlag in den wichtigen momenten hält. Einfach nur katastrophal für den Tennissport, wenn so die Zukunft des Tennis aussieht. Es werden nämlich zukünftig immer mehr dieser Langweiler hochgezüchtet, wenn die Verbände und Coaches dieser Welt merken, dass man damit Erfolg hat. Die ATP sollte sich langsam wirklich etwas einfallen lassen, um diesen Sport nicht zugrunde zu richten!
Ach was...entscheidend ist doch die Formkurve, die Nadal bisher zeigt. Vergleich doch mal das Match gestern mit dem Fognini-Match. Das sind Welten...Bald kommt auch noch die rote Asche zurück und Rafa wird wieder pünktlich zu den FO alle Gegner mit hohen Topspinnen zermürben. Ein Comeback wie 2013 kann er halt in seinem Alter nicht mehr wiederholen. Da dauert es jetzt vielleicht ein paar Wochen länger
Jetzt warte doch erst einmal Miami und vor allem die Sandsaison ab, danach kannst du dir Sorgen machen oder eben nicht. Die Formkurve zeigt nach oben, würde nicht nur negative Rückschlüsse aus IW ziehen.
Fasse es nicht das wir jetzt mentale Aufbauhilfe bei Nadalfans ala HawEi leisten müssen Finde es allerdings viel zu früh Nadal völlig abzuschreiben, er braucht nur länger um wieder richtig in Form zu kommen, die schnellen Combacks von früher waren soweiso nicht normal, normal ist eher das was momentan passiert, wie gesagt viel zu früh um Nadal völlig abzuschreiben und die Formkurve von Nadal zeigt ganz klar nach oben!
Klar warte ich ab. Dennoch ist das wirklich schwierig nach dem letzten halben Jahr. Ihr aus der Fedfam wisst nicht wie das ist, wenn der favorisierte Spieler monatelang abwesend ist. Mit "Auszeit" meine ich auch nur das TFW. Wobei es hier ja anscheinend relativ gesittet zuging. Ich bin ja grundsätzlich während Rafa-Matches nicht hier anwesend.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5044Der Affe bringts nicht in Miami. Dort holt er sich nur ne Klatsche ab und spielt die Sandsaison außerhalb der Top 4.
Klar warte ich ab. Dennoch ist das wirklich schwierig nach dem letzten halben Jahr. Ihr aus der Fedfam wisst nicht wie das ist, wenn der favorisierte Spieler monatelang abwesend ist. Mit "Auszeit" meine ich auch nur das TFW. Wobei es hier ja anscheinend relativ gesittet zuging. Ich bin ja grundsätzlich während Rafa-Matches nicht hier anwesend.
Dann guck dir mal 2013 an aus Sicht der FedFam. Nur verheerende und zum Teil sehr schmerzhafte Niederlagen, wo er auch nur faktisch anwesend war...