Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #4996Es hört sich verrückt an, aber Rafa kann in Miami wieder um den Titel mitspielen.
Sehe ich auch so! Es hört sich VERRÜCKT an.
Außerdem kann von wieder gar keine Rede sein, weil er da noch nie gewonnen hat
Naja, er war letztes Jahr im Finale, also hat er um den Titel gespielt, wie auch schon mehrmals zuvor. Aber egal, du weisst schon was ich meine. Freu dich über Rogers Sieg und Rafas Niederlage, es kommen auch wieder andere Tage.
Die Niederlage wird Rafa zu denken geben. Ein Sieg heute hätte nochmal ordentlich Selbstvertrauen gegeben. Keine Ahnung was in Miami für Rafa geht, dafür fehlt mir gerade der Kopf um klar zu denken.
Seit den FO leiden wir wie dreckige Hyänen. Heute hatte ich bis zum 3.Satz endlich mal wieder ein zu 100% positives Gefühl während einem Match. Jetzt ist da nur noch eine herbe Enttäuschung. Aber man muss einfach weiter an Rafa glauben.
Die Niederlage wird Rafa zu denken geben. Ein Sieg heute hätte nochmal ordentlich Selbstvertrauen gegeben. Keine Ahnung was in Miami für Rafa geht, dafür fehlt mir gerade der Kopf um klar zu denken.
Seit den FO leiden wir wie dreckige Hyänen. Heute hatte ich bis zum 3.Satz endlich mal wieder ein zu 100% positives Gefühl während einem Match. Jetzt ist da nur noch eine herbe Enttäuschung. Aber man muss einfach weiter an Rafa glauben.
Genauso gehts mir auch. Auf der einen Seite ist da Leere und bittere Enttäuschung, wegen dem Match heute. Auf der anderen Seite, trotzdem Hoffnung für die nächsten Turniere. Hatte auch endlich mal wieder ein gutes Gefühl bis zum Ende des 2. Satzes, schade er hats einfach nicht zugemacht. Ihm fehlt echt noch das nötige Selbstvertrauen in den wichtigen Momenten. Hoffe, dass kommt jetzt mehr und mehr zurück.
Genauso gehts mir auch. Auf der einen Seite ist da Leere und bittere Enttäuschung, wegen dem Match heute. Auf der anderen Seite, trotzdem Hoffnung für die nächsten Turniere. Hatte auch endlich mal wieder ein gutes Gefühl bis zum Ende des 2. Satzes, schade er hats einfach nicht zugemacht. Ihm fehlt echt noch das nötige Selbstvertrauen in den wichtigen Momenten. Hoffe, dass kommt jetzt mehr und mehr zurück.
Gerade weil ihm in den wichtigen Momenten noch das Selbstvertrauen fehlt, wäre ein Sieg heute soo wichtig gewesen. DAS hätte - ähnlich wie IW 2013 - eine Initialzündung sein können. Besonders weil er gut gespielt hat bis zum 3.Satz. Jetzt muss er das auch erstmal wieder mental verarbeiten.
Gerade weil ihm in den wichtigen Momenten noch das Selbstvertrauen fehlt, wäre ein Sieg heute soo wichtig gewesen. DAS hätte - ähnlich wie IW 2013 - eine Initialzündung sein können. Besonders weil er gut gespielt hat bis zum 3.Satz. Jetzt muss er das auch erstmal wieder mental verarbeiten.
Ja ist ein harter Schlag, aber wie Rafa schon auf Raonic zugegangen ist nach dem Matchball. Verrückt, so ein Sportsmann. Trotz der herben Enttäuschung hatte er ein anerkennendes Lächeln für Raonic übrig und hat seinen Respekt gezeigt. Wäre mir persönlich sehr schwer gefallen. Zeigt aber was Rafa für ein großer Champion ist. Deshalb bin ich optimistisch, dass er die Niederlage gut verarbeitet und die richtigen Schlüsse zieht. Leider war er am Ende zu passiv, das hat das Match gegen ihn entschieden. Es ist eben ein Prozess, der diesmal leider nicht so schnell geht wie 2013. Dennoch war ich insgesamt sehr positiv überrascht von seiner Leistung in IW. Vamos Rafa in Miami, stell dir vor er gewinnt da. Dann ist plötzlich alles wieder mega in Butter
Rafa hat ein ordentliches Turnier in IW gespielt, leider hat er es dann selbst heute verbockt. Maan, der 3 MB hätte es sein MÜSSEN, da war so viel drinne.
Zum Glück beginnt in 3 Wochen die Sandsaison. Das baut mich gerade etwas auf;)
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #5015Also Gute Nacht, ich hau mich hin. Habe morgen früh ein Date mit dem "Tattoowierer meines Vertrauens."
Ein herbe Niederlage, aber Rafa und die RafaFam müssen und werden wieder aufstehen.
Viel Spaß, zum Glück musst du dir dein "23:10" Tattoo nicht herauslasern lassen.
Danke, das neue Tattoo und ein AUSWÄRTSSIEG der SGE werden meine Laune hoffentlich etwas bessern. Wie hast du denn das Match gesehen, bzw. Deine Einschätzung @Shotmaker
was geht?! Rafa hat abgeloost? Alter, das gibts doch nicht, wieso spielen ncioht wieder mal die BIG 4 in einem HF, irgendwer muss es ja immer verkacken... :(
Ich sags ja Raonic ist der beste von den "neuen"
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
so ich hab nur die ersten anderthalb Sätze gesehen, aber danach natüüüürlich fleißig über live ticker die partie weiter mitverfolgt. Anscheinend war es mental gesehen ein bärenstarke leistunge von raonic. Raonic macht sich so langsam und hat mittlerweile zwei der größten legenden besiegt. Das positive an der partie ist, dass man gesehen hat, dass Raonic anscheinend ne maschine ist die es schafft den Spielstand auszublenden und sein bestes tennis in krisen situationen abzurufen. Das wird auch durch seine unglaubliche konstanz gegen schwächer plazierte belegt.
Das negative an der partie ist, dass Nadal vom spielerischen schon fast wieder da ist. ich hab den 2. satz zur hälfte über live ticker gesehen und bei gefühlt jedem aufschlag spiel musstel ich zittern. Ein nadal mit selbstbewusstsein, der genauso spielt, gewinnt das 6:4 6:2. In den Ballwechseln war Nadal mal wieder bockstark, der von mir gehasste longline Vorhand schlag sitzt wieder, und die passierbälle werden wieder mit einer leichtigkeit gespielt das mir das kotzen kommen könnte ;). Wenn toni es schafft Nadal klar zu machen das er spielerisch wieder in der lage ist alle außerhalb der top 4 zu dominieren, sehe ich eigentlich keinen der ihn is zum Semi Finale von RG aufhalten kann. Servis Spieler werden dort ja ziemlich ausgebremst. Das spiel bei den French open gegen Djokovic wird auf jedenfall wieder das vorgezogene oder das ganz finale sein. Jaja leider merkt man immer mehr das nadal wieder der alte wird, auch wenn es mir nicht gefällt.
Hat es eigentlich schon jemals ein Spieler geschafft nadal nach abgewehrten Matchbällen zu besiegen? raonic ist echt eine coole sau, kommt wohl von der kanadischen Luft die soll ja relativ kühl sein ^^
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #4986Haut rein und viel Spaß morgen, Mir ist die Lust auf Tennis vergangen. Komme mir langsam vor wie ein SM-Sklave. Wir hören uns in Miami.
So, hab mir jetzt noch mal das komplette Match reingezogen, schon ne dicke Überraschung, leider entgeht uns dadurch der von (allen??? ) herbeigesehnte Halbfinalclash, den es nun wirklich viel zu lange nicht mehr gegeben hat; in Australien hat´s zuerst Roger und in der nächsten Runde dann Rafa verbockt, und heute bzw. gestern hier in Indian Wells nun Rafa, der erstaunlich gut gespielt hat, allerdings hat auch Milos wahrlich keine Nerven gezeigt und obwohl sich hier einige immer wieder über seine etwas kärglich anmutenden technischen Fähigkeiten vor allem auf der BH side auslassen, also kämpfen kann er eindeutig. Bravo Milos, nach Roger im Vorjahr in Paris (allerdings bei vollkommen anderem Bodenbelag) nun schon der 2.e Sieg gegen einen ganz Großen, Respekt und Anerkennung dafür. Der Tie-break im zweiten war ja wirklich ein Thriller, 3 Matchbälle von Raonic abgewehrt, vor allem der 2.e ein Smash knapp an die Seitenlinie auf einen tiefen unangenehmen hohen Ball Rafa´s, war große Klasse von Milos, den so abgezockt wegzuhauen. Die zwei Bälle von Rafa hingegen bei Aufschlag Milos zum Matchgewinn der erste bzw. zum erneuten Vorteil (was wiederrum Matchball geheißen hätte), waren ganz schwach von Rafa gespielt, der erste vielleicht nicht gut getroffen, aber der 2.e viel zu passiv. Aufgefallen ist auch, daß Rafa erstaunlich viele hohe Bälle spielte, in meinen Augen auf diesem Belag nicht unbedingt taktisch die richtige Waffe, allerdings ist er ja noch nicht bei 100%, das wird spätestens mit Beginn der Sandsaison besser werden. Schade für die eingefleischten Fans, die auch auf ein weiteres Duell mit dem Maestro gehofft hatten, Maxi, Björn, HE, Nadal589 und wen auch immer ich noch vergessen hab, glaub Hawk Eye war der einzige, der die momentane Spielstärke von Nadal richtig eingeschätzt hat, der alte Analytiker . Zu Roger´s Match von gestern braucht man ja nicht mehr viel sagen, nach ordentlichem ersten Satz eine wahre Delikatesse im zweiten, eiskalt abserviert und fast ein bißchen zuviel bestraft, den armen Tomas, aber der hatte wirklich in keinem Moment die Möglichkeit mit der Klasse Federers zu konkurrieren. Für mich jedenfalls bis jetzt die beste Leistung aus verschiedenen Gesichtspunkten, die uns Roger hier gezeigt hat. Hoffen wir mal, daß es nicht nur die Tagesform war und er dieses Niveau noch für mind. 2 weitere Partien hält.
Hatte ja gestern schon erwähnt, daß bei mir momentan die Streams vollkommen am Arsch sind, weil die zuständige Behörde so ziemlich alle gängigen Seiten "beschlagnahmt" also gesperrt hat, wegen "Verletzung des Urheberrechts"; ich seh nicht mal den Livestream hier auf TFW, einzig sportlemon.tv od. fromhot.com bringen noch was, aber meist nicht mit englischsprachigem Kommentar.
Dann sieht man sich heut abend wieder, wenn uns Roger zeigen wird, wie man dem lieben Raonic beikommt, c u there
Man sollte auch mal erwähnen, dass Raonic dieses Match gewonnen hat, obwohl er OHNE RÜCKHAND spielen muss. Insofern will ich in Nadals Sinne nicht hoffen, dass er bereits wieder "der Alte" ist. Das wäre ein wenig erbärmlich.
Null Ahnung Darth, sorry, nachdem auf Youtube nichts zu finden war, hab ich einfach mal auf google die Suche nach nem Full Match eingegeben und durch drei weitere Seiten bin ich auf irgendeiner fb page gelandet, da waren auch noch andere 3 Matches, davon 2 von Roger drin, scheint ein Tennisfan der guten Sorte zu sein, den solltest mal "recruiten lölchen,