Zitat von nadal589 im Beitrag #1711Auch das Damenfinale war wieder hochklassig. Schon spannend, warum Olympia so viel bessere, spannendere und emotionalere Matches hervorbringt als jedes Grand-Slam-Turnier dieses Jahr, obwohl es für die Tennisspieler angeblich gar nicht so wichtig ist.
DAS ist kein Indiz dafür. Delpo nutzt die Schwächen vom Proleten aus, der im Moment etwas überspielt ist. Die Möhre gewinnt alles, wenn der Prolet nicht antritt/außer Tritt geraten ist. Roger spielt verletzt/nicht. Stan ist ständig am Wackeln und auch angeschlagen. Und dass Pokratzdal eben längst nicht mehr der Alte ist, hat er auch bei Olympia erneut bewiesen. All das macht die Männerturniere wieder spannend. Außerdem hat es auch bei den GSturnieren spannende und emotionale Matches gegeben, auch mehr als bei Olympia. Olympia ist weniger wert als ein GStitel, als der ATP - Finaltitel, als ein GSfinale, als der DC - Titel, aber immerhin mehr als ein 1000er. Irgendeine Medaille bei Olympia gehört zu einer kompletten CHampionskarriere seit den 90ern dazu.
Wie du Olympia immer klein redest, lol. Nur ehrloser Vaterlandsverräter und Leute die den Sport nie geliebt haben treten da nicht an oder sind nicht Feuer und Flamme. Mit anderen Worten, menschlicher Abfall. Wenn man sich das so anguckt gehen die Spieler mehr ab als bei GS-Turnieren, von 1000ern ganz zu Schweigen. Das Turnier ist extrem emotional und alle Spieler die da sind zerreissen sich dafür. Ok, die die früh rausfliegen natürlich nicht so, liegt aber eben in der Natur der Sache. Olympia ist vor allem ein Turnier für Champions, da kann man keine Punkte geiern. Hier zählt der Kleinscheiss nicht. In Potoroz wird gemayert.
Zitat von Riverrun im Beitrag #10451Naja Leichtathletik ist fast wie Fitness. Besonders intelligent muss man für diesen Sport nicht sein ...
Inwiefern?
Geradeaus-Rennen ist keine grosse Denkleistung. Siehe Forrest Gump.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Roger Federer is the best player ever." "I'll never have Olympic gold."
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #1726Nur ehrlose Vaterlandsverräter und Leute die den Sport nie geliebt haben treten da nicht an oder sind nicht Feuer und Flamme.
Na sicher doch. Der Kerberin erschien gestern Abend sicher auch permanent der Reichsadler vor ihrem geistigen Auge
Die meisten Athleten spielen für sich selbst. Sie wollen die Medaille für sich selbst und nicht für das "Vaterland". Klar gibt es auch genügend verstrahlte Patrioten, die dann nach dem Event auf ihre Fahne abspritzen. Aber denen ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Olympia feiert in erster Linie den Sport an sich. Und so soll es auch sein.
Das war auch eine überspitzte Formulierung mit dem Vaterland, sollte klar sein^^. Natürlich machen die das für sich selbst in erster Linie. Spielt aber schon eine Rolle in den Landesfarben zu spielen und nicht in der üblichen Sponsorenkluft. Grundsätzliches Heucheln würde ich da nicht permanent unterstellen, wen die Sportler ihren stolz zum Ausdruck bringen. Ist so ähnlich wie bei einer Fußball-WM. Wen interessiert schon, wenn ein Bayern-Spieler zum x-ten mal einen Titel gewinnt, macht er es für Deutschland kommt auch der letzte Eventfan.
Hier noch was von Puig zum Thema: „Auf der WTA-Tour spiele ich quasi für mich selber, es ist mein Job. Hier in Rio ist es ganz anders. Ich spiele für mein Land, und nichts auf der Welt ist damit zu vergleichen.“
Wie du Olympia immer klein redest, lol. Nur ehrlose Vaterlandsverräter und Leute die den Sport nie geliebt haben treten da nicht an oder sind nicht Feuer und Flamme. Mit anderen Worten, menschlicher Abfall. Wenn man sich das so anguckt gehen die Spieler mehr ab als bei GS-Turnieren, von 1000ern ganz zu Schweigen. Das Turnier ist extrem emotional und alle Spieler die da sind zerreissen sich dafür. Ok, die die früh rausfliegen natürlich nicht so, liegt aber eben in der Natur der Sache. Olympia ist vor allem ein Turnier für Champions, da kann man keine Punkte geiern. Hier zählt der Kleinscheiss nicht. In Potoroz wird gemayert.
ist irgendwie mit den WTFs. Würden die WTFs keine Punkte geben, sondern so ablaufen wie die Olympia könnte man auch sagen, dass sie wichtiger als die GS Turniere sind. Da man ja gegen 5 Top 8 Gegner spielen muss anstatt gegen 3, wie sonst üblich, und in der Regel für einen Sieg 4 besiegen muss. Wobei die Sieger viel häufiger ja 5 top 8 Spieler besiegen.
Wie du Olympia immer klein redest, lol. Nur ehrlose Vaterlandsverräter und Leute die den Sport nie geliebt haben treten da nicht an oder sind nicht Feuer und Flamme. Mit anderen Worten, menschlicher Abfall. Wenn man sich das so anguckt gehen die Spieler mehr ab als bei GS-Turnieren, von 1000ern ganz zu Schweigen. Das Turnier ist extrem emotional und alle Spieler die da sind zerreissen sich dafür. Ok, die die früh rausfliegen natürlich nicht so, liegt aber eben in der Natur der Sache. Olympia ist vor allem ein Turnier für Champions, da kann man keine Punkte geiern. Hier zählt der Kleinscheiss nicht. In Potoroz wird gemayert.
ist irgendwie mit den WTFs. Würden die WTFs keine Punkte geben, sondern so ablaufen wie die Olympia könnte man auch sagen, dass sie wichtiger als die GS Turniere sind. Da man ja gegen 5 Top 8 Gegner spielen muss anstatt gegen 3, wie sonst üblich, und in der Regel für einen Sieg 4 besiegen muss. Wobei die Sieger viel häufiger ja 5 top 8 Spieler besiegen.
Besoffen?^^
Was ihr immer mit den WTF habt. Ohne Frage ein wichtiges Turnier, wird aber völlig überhöht. Klar sind da die besten Spieler des Jahres dabei, viele sind aber schon völlig platt nach einer langen Saison. Die Qualität war in den letzten Jahren entsprechent 250er like. Keine Werbung für´s Tennis.
Zudem kannst du da mit zwei Niederlagen noch den Titel gewinnen und 200 Punkte für einen Sieg ist auch völlig übertrieben in der Relation zu anderen Turnieren, aber der Status muss eben irgendwie dokumentiert werden. Früher war das spannender, als der Ort noch öfter gewechselt wurde. In London wird abereben gut Geld umgesetzt, deshalb ist es schon so lange da. Das Belagthema hatten wir ja aquch schon oft. Ist eben ein Indoor-HC-Turnier. Wie oft hat Federer die FO gewonnen und aufwelche Art und Weise? Genau, deshab läuft es für Ndl eben bei den WTF nicht so prickelnd meist vergleichsweise. Insgesamtz könnte das Turnier aber geiler gemacht sein. Jedes Jahr anderer Belag bzw. nach 3-4 Jahren spätestens anderer Ort usw.
Besoffen?^^
Was ihr immer mit den WTF habt. Ohne Frage ein wichtiges Turnier, wird aber völlig überhöht. Klar sind da die besten Spieler des Jahres dabei, viele sind aber schon völlig platt nach einer langen Saison. Die Qualität war in den letzten Jahren entsprechend 250er like. Keine Werbung für´s Tennis.
Zudem kannst du da mit zwei Niederlagen noch den Titel gewinnen und 200 Punkte für einen Sieg ist auch völlig übertrieben in der Relation zu anderen Turnieren, aber der Status muss eben irgendwie dokumentiert werden. Früher war das spannender, als der Ort noch öfter gewechselt wurde. In London wird aber eben gut Geld umgesetzt, deshalb ist es schon so lange da. Das Belagthema hatten wir ja auch schon oft. Ist eben ein Indoor-HC-Turnier. Wie oft hat Federer die FO gewonnen und auf welche Art und Weise? Genau, deshalb läuft es für Nadal eben bei den WTF meist nicht so prickelnd vergleichsweise. Insgesamt könnte das Turnier aber geiler gemacht sein. Jedes Jahr anderer Belag bzw. nach 3-4 Jahren spätestens anderer Ort usw.
boah jetzt gucken wir uns einfach mal die fakten an: Olympia = halbe top ten fehlt. WTF= top 8, gegenbenenfalls halt 8 Spieler der top 10.
Die Qualitätsdichte der WTFs ist daher höher als bei der Olympia und es gibt mehr top matches. Das zählt und nicht subjektive Eindrücke über etwaige Qualitätsverluste. Ich streite ja gar nicht ab das die Olympia teilweise echt emotional ist und wahnsinnig tolle Matches hat, aber bitte lass doch dann andere andere Meinungen haben. Es ist doch auch vollkommen in Ordnung wenn du und Nadal5009 der Meinung seid es wäre der höchste sportliche Titel. Aber viele sehen das halt anders, sowohl Sportler als auch Fans, lass doch denen auch ihre Meinung. Du kannst die Olympia halt nicht objektiv bewerten, weil es aus dem Schema fällt und quasi nichts mit der Tour zu tun hat.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #1730Hier noch was von Puig zum Thema: „Auf der WTA-Tour spiele ich quasi für mich selber, es ist mein Job. Hier in Rio ist es ganz anders. Ich spiele für mein Land, und nichts auf der Welt ist damit zu vergleichen.“
Ist klar. Die hat auch sonst noch nie was gewonnen. Die würde den Titel sofort gegen ein Masters-Titel eintauschen ;) Olympia zählt nix im Tennis oder Golf. Das ist doch längst bekannt.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Roger Federer is the best player ever." "I'll never have Olympic gold."
schon krass. federer wollte immer einzelgold gewinnen, ist 3 mal (!!!!!!!!!!!!!!!!!) bei olympia an 1 gesetzt und der haushohe favorit und scheitert immer. glatzdal spielt 1 mal mit und gewinnt direkt gold.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #1730Hier noch was von Puig zum Thema: „Auf der WTA-Tour spiele ich quasi für mich selber, es ist mein Job. Hier in Rio ist es ganz anders. Ich spiele für mein Land, und nichts auf der Welt ist damit zu vergleichen.“
Ist klar. Die hat auch sonst noch nie was gewonnen, mit was will sie den Titel auch vergleichen. Die würde den Titel sofort gegen ein Masters-Titel eintauschen ;) Olympia zählt nix im Tennis oder Golf. Das ist doch längst bekannt. Im Tennis hat man jedes JAhr 5 Höhepunkte (4 GS, 1 WTF) - und da brauchts nicht noch mehr.
schwachsinn! sie würde olympia in 1000 jahren net gegen nen masters tauschen. damit bist du jetzt offiziell zum volldepp der woche nominiert. aber was versteht man als görgi-jodler schon von siegen? die luuuust ja immer fap! hahahaha
5 höhepunkte pro jahr? da hab ich ja mehr pro woche!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #21die klatsche von faperer im olympiafinale gegen sir andrew witzfigure mörray war bitter und eine der derbsten klatschen in faperers carreer! die fedfam war danach im kollektiven dauercry.
Roger musste auch im HF Delpo niederkämpfen. Wie schwer der bei Olympia zu schlagen ist wissen wir ja jetzt.
Von dauercry kann daher keine Rede sein! Noles Olympia Bilanz sieht da schon traurig aus. Irgendwie halt kein legend!
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1148The surface is so slow... sagt schon alles, hier hätte Roger jedenfalls eher nicht Gold geholt. Mal wieder ein Fakebelag, Schnelligkeit vorgetäuscht !
so ein quatsch! troll harder! mag net der schnellste belag sein, aber so slow, wi du tust, ist er ganz sicher nicht, sieht man doch! ihr habt halt gehofft, der wäre wie dubai oder cincy. weil das nicht der fall ist, tut ihr mal wieder so, als würde auf sand gespielt werden. immer diese schwachsinnsdiskussionen zu den belägen. wäre der belag so langsam, wie du schreibst, hätte delpo sicher net nole geschlagen!
Haha, wie ich es liebe, wenn gewisse User allen Ernstes glauben, dass dieser "Titel" hier irgendjemanden interessiert...
kann ich verstehen, dass du als rekordhalter des volldeppen der woche nichts auf diesen titel gibst, schließlich isses normal für dich volldepp der woche zu sein. da stumpft man halt ab.
Haha, wie ich es liebe, wenn gewisse User allen Ernstes glauben, dass dieser "Titel" hier irgendjemanden interessiert...
kann ich verstehen, dass du als rekordhalter des volldeppen der woche nichts auf diesen titel gibst, schließlich isses normal für dich volldepp der woche zu sein. da stumpft man halt ab.
Ich wurde bislang kaum nominiert. So kann man es nicht zum Rekordhalter bringen.
Aber mach nur immer weiter mit Deinem coolen Hobby. Scheint Dich ja voll auszufüllen.
Ich wurde bislang kaum nominiert. So kann man es nicht zum Rekordhalter bringen.
Aber mach nur immer weiter mit Deinem coolen Hobby. Scheint Dich ja voll auszufüllen.
du hast dich hier seit gründung des forums am meisten zum volldeppen gemacht! deal with it!
Zitat von VotedStraw im Beitrag #1175Ziel auf sein Handgelenk, Rafa
Magst du DelPo allgemein nicht oder nur weil er Djokovic rausgeworfen hat?
Der Stachel sitzt tief
das ist schon ziemlich kindisch, oder?
Ironie und Humor sind nicht so deine Sachen, oder?
deinem bisherigen verhalten zu diesem match nach war eine wie auch immer geartete ironie nicht anzumerken, demnach kann ich das nicht beantworten.
"Zieh auf die Handgelenke, Rafa" Ja diese Aussage war natürlich mein voller Ernst.
natürlich war das nicht dein voller ernst, trotzdem verbleibt eine vermehrt negative konnotation gegenüber delpo. ich habe mich nur gefragt, warum dem so ist?
Was seh ich da? Ein paar Puerto-Fikaner, die keine Ahnung vom Tennis haben und sich auf der ersten Goldmedaille ever einen runterholen? Das hier waren die Reaktionen bei Tennis-Kennern:
Ist klar. Die hat auch sonst noch nie was gewonnen, mit was will sie den Titel auch vergleichen. Die würde den Titel sofort gegen ein Masters-Titel eintauschen ;) Olympia zählt nix im Tennis oder Golf. Das ist doch längst bekannt. Im Tennis hat man jedes JAhr 5 Höhepunkte (4 GS, 1 WTF) - und da brauchts nicht noch mehr.