im August 2016 in Barra da Tijuca, Rio der reichsten und vornehmsten Gegend der Millionenstadt-Metropole 4 Plätze für 46 Millionen $ Center Court (10.000) Show Court 1 (5.000) Show Court 2 (3.000) Match Courts (250) *Der Belag ist Hartplatz, vergleichbar mit den nordamerikanischen schnellen Belägen (Montréal, Cincinnati, US Open)
der olympia-thread war schon überfällig, rio ist immerhin schon in 1,5 jahren also wird doch nicht auf sand gespielt? interessant, das hätte ich jetzt nicht erwartet. da haben die brasilianer für die 4 courts ja ordentlich investiert.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #2der olympia-thread war schon überfällig, rio ist immerhin schon in 1,5 jahren also wird doch nicht auf sand gespielt? interessant, das hätte ich jetzt nicht erwartet. da haben die brasilianer für die 4 courts ja ordentlich investiert.
Ja, finde ich auch, dass der Thread schon überfällig ist, schließlich bietet jetzt der beschlossene Belag neuen Diskussionsstoff über die möglichen Sieger. Nadal kann sich somit nicht im Sandkasten austoben und eine zweite Goldmedaille im Einzel scheint unwahrscheinlicher. Djokovic und Federer haben natürlich das klare Ziel: Gold und dürften alles geben. Murray könnte sich natürlich auch noch die 2. Medaille ergattern, mal sehen, wie er sich in Zukunft entwickelt. Vielleicht beraubt ja auch ein jüngerer Spieler die Alteingesessenen um den Titel?
Um jetzt auf FedererFan Niveau zu argumentieren: eine klare benachteiligung Nadals und eine bevorzugung Federers nur um Ihm die möglichkeit zu geben Olympiaeinzelgold zu holen um als wirklich ganz ganz großer von der tennisbühne abzutreten!
Fader Beigeschmack
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
ein weiterer interessanter spekolatioo-fred, auf den sich hier sicher viele stürzen werden... um sich mit schlüssigen thesen zu überbieten... wobei 1 1/2 jahre nun doch noch sehr weit hin sind...
spannend, es wird also auf HC gespielt... wo hast du den die detaillierten infos her senelis... klar, ich denke aus dem netz, aber gibts da wirklich schon seiten die offiziell darüber berichten... krass... das scheinen ja auch einmal sportstätten zu sein, die sogar die eifrigen braselianer rechtzeit fertiggestellt haben... chapeau dafür...
Zitat von vollstrecker im Beitrag #5spannend, es wird also auf HC gespielt... wo hast du den die detaillierten infos her senelis... klar, ich denke aus dem netz, aber gibts da wirklich schon seiten die offiziell darüber berichten... krass...
für mich war von vornherein klar wie kloßbrühe, dass die in brasilien net auf sand spielen. das hätte doch ein meer aus angstschweiß mit vielen überschwemmungen gegeben, dass nadal mit adoniskörper dieses turnier gewinnt. nole war die letzten jahre auch stark auf sand. hatte schon erwartet, dass das turnier so offener gestaltet werden soll. 4 plätze für 46 mio dollar is aber schon teuer. wer sich dabei wohl alles wieder mal die taschen voll gemacht hat? ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
ich finde der thread kommt gerade noch rechtzeitig. beim ao-thread haben wir die anvisierten 10000 kommentare verpasst. für den rio-thread können wir das noch schaffen. also haut rein.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
djovak, du trollst hier schon sehr viel rum und entschuldigst das immer mit "die fedfans haben angefangen, dann mach ich das auch mal" sehr toll. wärs auf rasen hätte dein getrolle zumindest substanz, aber so wird doch nole fast noch mehr bevorzugt, also pst. und wenn du jetzt mit meinem (!!!) GIF ist das ne sehr schwache antwort ;)
Federer wird seine Karriere 2016 mit Olympia-Gold in der Tasche beenden...!! So soll es kommen :)
Maaan wie die Zeit vergeht...gerade wird mir bewusst, dass wir Roger nicht mehr lange auf den Tennisplätzen dieser Welt sehen werden. Ein echt trauriger Gedanke
Isner und Raonic, wie auch jegliche andere sogenannte Servebots haben sowohl in Cinci also auch beim Canada Masters genau 0 Titel. Bei Raonic bleibt abzuwarten, wie er sich bis 2016 entwickelt, ob er noch andere Qualitäten als Aufschlag und Vorhand inside-out zu bieten haben wird, aber nen Isner aufm Podest...äähm, unwahrscheinlich
Die Spiele sind definitiv noch zu weit weg, um hier auch nur im Entferntesten eine Prognose zu machen... Wir sind schliesslich in der Weak-Era, da kann sich bis dahin noch einiges ändern.
sind die beläge beim kanada masters, in cincy und bei den us open wirklich nahezu gleich?
die spieler sind bei den 3 turnieren doch recht unterschiedlich erfolgreich.
nadal hat z.b. 3 mal kanada gewonnen, cincy nur 1 mal und ist dort die letzten jahre, außer 2013 immer hf oder vf rausgeflogen.
nole hat 3 mal kanada gewonnen, cincy noch nie, allerdings 4 mal finale.
roger hat cincy 6 mal gewonnen, kanada aber nur 2 mal und das ist auch schon 9 jahre her. bei den us open war er auch seit 6 jahren nicht mehr im finale, so lange wie bei keinem anderen gs-turnier mehr.
die turniere scheinen den topguns unterschiedlich zu liegen und auch in den letzten jahren jeweils unterschiedlich zu laufen. die bedingungen scheinen vllt doch etwas unterschiedlich zu sein.
bedingungen wie in kanada, bei den us open wären anscheinend nicht schlecht für nole oder nadal, bedingungen wie in cincy wären für federer ideal. in einem bo3 match ist aber mal ne überraschung möglich. jeden kann es treffen. von vorteil ist allerdings, dass es im 3.satz kein TB gibt. so ist es für servebots schwerer.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #15Die Spiele sind definitiv noch zu weit weg, um hier auch nur im Entferntesten eine Prognose zu machen... Wir sind schliesslich in der Weak-Era, da kann sich bis dahin noch einiges ändern.
Das stimmt schon. Vermutlich intensiviert Roger seine Trainerarbeit mit Dimitrov bis dorthin. Und dann dominiert Grigi die Weltelite nach Belieben. Oder der Hulk wechselt von der WTA zur ATP und schiesst dann jeden mit seinem Aufschlag weg. Oder es kommt ein neuer Fuentes-Jünger der wie Nadal nur aus Muskeln und Kleinhirn besteht und alle Gegner wegpowert...lassen wir uns überraschen.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #15Die Spiele sind definitiv noch zu weit weg, um hier auch nur im Entferntesten eine Prognose zu machen... Wir sind schliesslich in der Weak-Era, da kann sich bis dahin noch einiges ändern.
Das stimmt schon. Vermutlich intensiviert Roger seine Trainerarbeit mit Dimitrov bis dorthin. Und dann dominiert Grigi die Weltelite nach Belieben. Oder der Hulk wechselt von der WTA zur ATP und schiesst dann jeden mit seinem Aufschlag weg. Oder es kommt ein neuer Fuentes-Jünger der wie Nadal nur aus Muskeln und Kleinhirn besteht und alle Gegner wegpowert...lassen wir uns überraschen.
muskelhirn und hulk sind für mich schlüssige thesen... dimi... sehe ich doch weniger...
Hätte schon auf Sand getippt, aber so ist es natürlich offener. Ein Nadal in normaler Sandform sollte auch 2016 kaum bezwingbar sein.
Jetzt würde ich aber keinen klaren Favoriten festlegen! Leider sehe ich für Rafa 2016 eher weniger Chancen auf Gold, da hat Novak etwas bessere Karten. Federer sehe ich auch nicht als Sieger, nein, BO5 im Finale packt er nicht. HF sollte er schaffen.
Ich tippe mal auf einen ganz anderen Sieger in Rio!!!
Zitat von TheBen im Beitrag #19Sehr interessant mit der Belagwahl!
Hätte schon auf Sand getippt, aber so ist es natürlich offener. Ein Nadal in normaler Sandform sollte auch 2016 kaum bezwingbar sein.
Jetzt würde ich aber keinen klaren Favoriten festlegen! Leider sehe ich für Rafa 2016 eher weniger Chancen auf Gold, da hat Novak etwas bessere Karten. Federer sehe ich auch nicht als Sieger, nein, BO5 im Finale packt er nicht. HF sollte er schaffen.
Keiner aus den Fab4 oder BIG3 :-)
du hast demnach wie ich auch stanimal zuoberst auf dem zettel... gute wahl, er ist stand heute, wohl auch der 2. oder 3. beste HC spieler und noch verdammt jung...
du hast demnach wie ich auch stanimal zuoberst auf dem zettel... gute wahl, er ist stand heute, wohl auch der 2. oder 3. beste HC spieler und noch verdammt jung...
Der war gut Ne tippe eher auf Kei, Raonic, Dimitrov etc... ODER Zverev
Ist Stan dann nicht eigentlich schon knapp 34 Jahre alt?
eher wird stan olympiasieger als dimitrov. dimitrov is gut, aber ich halte ihn für leicht überschätzt. stan sollten solche bedingungen auch gut liegen. er kann ein wörtchen mitreden.
Ist Stan dann nicht eigentlich schon knapp 34 Jahre alt?
man otto... ich sags dir jetzt zum 99x, er ist erst 19... schreibs dir doch bitte einmal auf... (zarthi leit dir sicher einen bleistift...) man, man, maaan... des darf doch net wahr sein...
Zitat von Timo im Beitrag #10djovak, du trollst hier schon sehr viel rum und entschuldigst das immer mit "die fedfans haben angefangen, dann mach ich das auch mal" sehr toll. wärs auf rasen hätte dein getrolle zumindest substanz, aber so wird doch nole fast noch mehr bevorzugt, also pst. und wenn du jetzt mit meinem (!!!) GIF ist das ne sehr schwache antwort ;)
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015