Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #93hm, die fedfam scheint sich net allzu große gold-hoffnungen für rio '16 zu machen. karriere-golden slam mit 35 zu vollenden, wäre schon sehr speziell und ein mega-highlight. villeicht schwingt auch eine kleine portion selbstschutz mit, weil olympia in 4 anläufen irgendwie nie so richtig geflutscht ist für roger. 2012 lief zwar gut, aber das hf war so saueng, dass das pulver dann fürs finale verschossen war und der große traum geplatzt ist.
federer wird aber in rio bestimmt noch zu den größten 3-4 titelfavoriten zählen. also neben nole, goatray und dat stanimal.
Nadal??? Unfassbar wie ihn hier schon alle abschreiben...
mach dir nichts draus... da hat euer dauerndes tiefstapeln früchte getragen... ...und als aussenseiter, greift nadal bestimmt das 1/4 an...
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #93hm, die fedfam scheint sich net allzu große gold-hoffnungen für rio '16 zu machen. karriere-golden slam mit 35 zu vollenden, wäre schon sehr speziell und ein mega-highlight. villeicht schwingt auch eine kleine portion selbstschutz mit, weil olympia in 4 anläufen irgendwie nie so richtig geflutscht ist für roger. 2012 lief zwar gut, aber das hf war so saueng, dass das pulver dann fürs finale verschossen war und der große traum geplatzt ist.
federer wird aber in rio bestimmt noch zu den größten 3-4 titelfavoriten zählen. also neben nole, goatray und dat stanimal.
Nadal??? Unfassbar wie ihn hier schon alle abschreiben...
mach dir nichts draus... da hat euer dauerndes tiefstapeln früchte getragen... ...und als aussenseiter, greift nadal bestimmt das 1/4 an...
Ja sie hoffen halt das er nichts mehr reißt! Die Hosen sind schon bei einigen voll, was Roger´s GS-Marke betrifft, sollte Rafa die FO gewinnen, was er auch machen wird!
Aber bei Olympia auf HC sehe ich ihn auch nicht im engen Favoritenkreis, eher im erweiterten. Der Djoker wird wohl der Topfavorit sein, aber bis dahin ist noch lang hin. Vielleicht stößt bis 2016 ein anderer Spieler an die Spitze...
Finale Roger gegen Nole. Roger würde mit 3 Milliarden Prozent spielen, Nole daher chanenlos und ich sehr zufrieden.
Aber es ist schon erstaunlich. Auch die Nichts-Federer-Fans trauen sich nicht so richtig, ihn vollends für die Spiele abzuschreiben, und das obwohl er dann schon 35 ist. Der Angstschweiß ist überall leicht herauszulesen.
Ich persönlich gebe nicht viel auf die Spiele, ein paar GS wären da schon um einiges nicer, aber wenn jetzt schon auf HC gespielt wird, sollte man auch die Gelegenheit beim Schopfe packen und zuschlagen.
Zitat von RF im Beitrag #104Ich persönlich gebe nicht viel auf die Spiele, ein paar GS wären da schon um einiges nicer, aber wenn jetzt schon auf HC gespielt wird, sollte man auch die Gelegenheit beim Schopfe packen und zuschlagen.
Was haben manche User immer mit diesem "nicer"
Diese Verhöhnung der deutschen Sprache finde ich total lame
Für mich kollokiert nicer in diesem Kontext, da es mittlerweile sehr wohl gebräuchlich ist. Was du stilistisch unschön oder peinlich findest, tangiert mich nicht mal peripher.
Zitat von RF im Beitrag #109Für mich kollokiert nicer in diesem Kontext, da es mittlerweile sehr wohl gebräuchlich ist. Was du stilistisch unschön oder peinlich findest, tangiert mich nicht mal peripher.
Auf HARTPLATZ ?????????!!!!!! Na gut, dann gibt es ja doch noch eine Chance auf Einzelgold. Aber ein 18.GStitel wäre wichtiger, sogar ein weiterer WM - Titel. Die Olympiade hat im Tennis keine große Tradition, das ging erst 1988 wieder los (1984 wohl Demowettbewerb), und davor mal in den 20er Jahren. Ob da jetzt unbedingt noch eine Einzelgoldmedaille kommt oder nicht, ist eher unwichtig. Die Medaillen sind eher was für die Nichtchampions, so etwa ein Murray, Rosset, Nadal etc.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #117Auf HARTPLATZ ?????????!!!!!! Na gut, dann gibt es ja doch noch eine Chance auf Einzelgold. Aber ein 18.GStitel wäre wichtiger, sogar ein weiterer WM - Titel. Die Olympiade hat im Tennis keine große Tradition, das ging erst 1988 wieder los (1984 wohl Demowettbewerb), und davor mal in den 20er Jahren. Ob da jetzt unbedingt noch eine Einzelgoldmedaille kommt oder nicht, ist eher unwichtig. Die Medaillen sind eher was für die Nichtchampions, so etwa ein Murray, Rosset, Nadal etc.
So ein Käse! Olympia hat im Tennis keine große Bedeutung?!?! Dann frag doch mal die TopSpieler!!
Die Einzel-Gold wäre Federer sicherlich 10x so wichtig wie ein weiterer WTF-Titel. Allerdings würde ein 18. GS-Titel drüber stehen.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #117Auf HARTPLATZ ?????????!!!!!! Na gut, dann gibt es ja doch noch eine Chance auf Einzelgold. Aber ein 18.GStitel wäre wichtiger, sogar ein weiterer WM - Titel. Die Olympiade hat im Tennis keine große Tradition, das ging erst 1988 wieder los (1984 wohl Demowettbewerb), und davor mal in den 20er Jahren. Ob da jetzt unbedingt noch eine Einzelgoldmedaille kommt oder nicht, ist eher unwichtig. Die Medaillen sind eher was für die Nichtchampions, so etwa ein Murray, Rosset, Nadal etc.
So ein Käse! Olympia hat im Tennis keine große Bedeutung?!?! Dann frag doch mal die TopSpieler!!
Die Einzel-Gold wäre Federer sicherlich 10x so wichtig wie ein weiterer WTF-Titel. Allerdings würde ein 18. GS-Titel drüber stehen.
Der Olympia Wettbewerb im Tennis interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Der wäre für Federer auch nur wichtiger als ein weiterer WTF Titel weil er schon 6 davon hat, sonst nicht. Mir wäre sogar Rom und MC noch wichtiger als Olympia! Tennisfanatic hat da absolut Recht wenn er sagt Olympia hat mometan einfach nicht den Stellenwert, weil keine Tradition, das kann sich in Zukunft wieder ändern, aber momentan ist es halt eher ein unwichtiger Titel.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Also Olympia ist schon höher einzuordnen als die Masters Turniere Vllt auf einem Level mit den WTF und da es nicht so oft stattfindet ist es schon etwas besonderes Olympia Gold zu haben
Zitat von Timo im Beitrag #121Also Olympia ist schon höher einzuordnen als die Masters Turniere Vllt auf einem Level mit den WTF und da es nicht so oft stattfindet ist es schon etwas besonderes Olympia Gold zu haben
Was Roger ja hat. Silber sogar auch noch. Ich glaube für die Spieler spielt es keine Rolle, ob sie im Doppel oder Einzel ihre Medaillen holen. Wobei das natürlich von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist.
Federer würde sicher lieber Einzelgold gewinnen, als einen weiteren Slam Titel zu holen. Warum sonst will er unbedingt bis zur Olympia Saison spielen? Wer behauptet, dass Olympia keinen hohen Stellenwert unter den Spielern hätte, macht sich was vor.
Für Federer ist das nur deshalb ein guter Abschluss, weil seine Karriere ja quasi 2000 mit Olympia begonnen hat, da hat er dann auch Mirka kennengelernt. Ansonsten würde er sicher gerne Gold holen. Aber ein 18.GStitel ist wichtiger, und ein weiterer WM - Titel eben nur deshalb nicht, weil er schon sechs hat. Ansonsten zählt da mehr das Dabeisein, als Medaillen zu holen. Die Faszination für die Tennisspieler kommt vom "Dabeisein" nicht von den Medaillen.