Die Faszination kommt sicherlich von beidem, aber wenn du schon 3x an 1gesetzt warst, willst du auch ne Medaille, alles andere kann ja nicht der Anspruch sein. Sein Vorteil dieses Mal könnte sein, dass er das 1. Mal nicht als haushoher Favorit in dieses Turnier geht. Bei den vorherigen Teilnahmen haben ihm zum Teil ja schon auch die Nerven versagt. 2016 kann er locker aufspielen.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #125Für Federer ist das nur deshalb ein guter Abschluss, weil seine Karriere ja quasi 2000 mit Olympia begonnen hat, da hat er dann auch Mirka kennengelernt. Ansonsten würde er sicher gerne Gold holen. Aber ein 18.GStitel ist wichtiger, und ein weiterer WM - Titel eben nur deshalb nicht, weil er schon sechs hat. Ansonsten zählt da mehr das Dabeisein, als Medaillen zu holen. Die Faszination für die Tennisspieler kommt vom "Dabeisein" nicht von den Medaillen.
Märchen - Ein Spieler wie Federer tritt an, um zu gewinnen. Natürlich will er Einzelgold holen. Bei der Siegerehrung würdest du ihn glücklicher sehen, als bei vielen anderen Turniersiegen. Lustig, wie die Fedfam Olympiaeinzelgold runter redet.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #127Lustig, wie die Fedfam Olympiaeinzelgold runter redet.
Lustig, wie du uns allen Ernstes weis machen willst, dass du das lustig findest. Seit wann postest du eigentlich wieder, Björnmut??
Ja, ich weiß, du vermisst meine Kommentare . Ich finds geheuchelt, um deine Worte aufzugreifen. Die Fedfam redet den Titel nur klein, weil Roger ihn nicht hat. Dazu kommt, dass Rafa Einzelgold gewonnen hat und noch viel peinlicher: Federer schaffte es 2000, 2004 (Peak FED), 2008, 2012 (Wimbledon) nicht den Titel zu holen. Sehr ungoatig, das muss weh tun.
@FedEx@Tennisfanatic mit grossem abstand die realistischsten beiträge... der beleg schwarz auf weiss, was des olympiaturnier wert ist, ist ja in der siegerliste zu sehen... da reiht sich ein champ an den anderen...
@Vicht woher weisst du, welchen stellenwert dieses gold für fedi hat... hast du mit ihm darüber gesprochen...?
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #125Für Federer ist das nur deshalb ein guter Abschluss, weil seine Karriere ja quasi 2000 mit Olympia begonnen hat, da hat er dann auch Mirka kennengelernt. Ansonsten würde er sicher gerne Gold holen. Aber ein 18.GStitel ist wichtiger, und ein weiterer WM - Titel eben nur deshalb nicht, weil er schon sechs hat. Ansonsten zählt da mehr das Dabeisein, als Medaillen zu holen. Die Faszination für die Tennisspieler kommt vom "Dabeisein" nicht von den Medaillen.
Rocher wird aber definitiv bis 2017 Wimbledon spielen, dann hat er den Rekord der meisten GS-Turnierteilnahmen ebenfalls geknackt und beendet es in der Rasensaison. Natürlich beendet er nur dann die Karriere, wenn er nicht mehr in der Top 5/10 steht und sich nicht mehr fit genug fühlt, sonst wäre 2019 natürlich auch rein theoretisch möglich, wenn alles glatt läuft.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 Miami Masters 2015 Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von vollstrecker im Beitrag #131@FedEx @Tennisfanatic mit grossem abstand die realistischsten beiträge... der beleg schwarz auf weiss, was des olympiaturnier wert ist, ist ja in der siegerliste zu sehen... da reiht sich ein champ an den anderen...
@Vicht woher weisst du, welchen stellenwert dieses gold für fedi hat... hast du mit ihm darüber gesprochen...?
Naja wenn 2 Spieler die das Tennis seit Jahren dominieren wie Federer und Nadal seit Jahren sagen, dass sie unbedingt in Rio nochmal dabei sein wollen, kann man sich den Rest denken, oder nicht?
Rocher wird aber definitiv bis 2017 Wimbledon spielen, dann hat er den Rekord der meisten GS-Turnierteilnahmen ebenfalls geknackt und beendet es in der Rasensaison. Natürlich beendet er nur dann die Karriere, wenn er nicht mehr in der Top 5/10 steht und sich nicht mehr fit genug fühlt, sonst wäre 2019 natürlich auch rein theoretisch möglich, wenn alles glatt läuft.
2017 finde ich realstisch, aber 2019 keine chanche
Zitat von Vicht im Beitrag #124Warum sonst will er unbedingt bis zur Olympia Saison spielen?
Äähm, weil er KANN?!?
Nur weil Nadal mit Ende 20 schon ein sabbernder Pflegefall ist, muss das ja nicht für jeden gelten.
Jo er kann, wahrscheinlicht spielt er auch noch die Saison 2017. Aber ich hoffe du weißt dir in einer Diskussion auch noch anders zu helfen, als auf Nadal zu verweisen.
Zitat von Vicht im Beitrag #134Naja wenn 2 Spieler die das Tennis seit Jahren dominieren wie Federer und Nadal seit Jahren sagen, dass sie unbedingt in Rio nochmal dabei sein wollen, kann man sich den Rest denken, oder nicht?
Ist gut, Vicht. Du hast uns mal wieder schonungslos vorgeführt. Jetzt hol dir ein Spielzeug aus der Schublade und setz dich zurück zu den Pavianen.
@Björn *KING* Rafa Biste wieder in deinem Anti-Federer-Modus und kannst nicht differenzieren? ich hab doch klar gesagt, dass Olympia Gold was besonderes ist, aber nicht über den GS Turnieren steht. aber klar, die GESAMTE fedfam redet den titel klein... und vicht mit seinem ewigen anti-federer gelaber nervt auch. ist ja nicht nur mal sondern einfach immer gegen federer geschossen wenn es um ihn geht
Zitat von Timo im Beitrag #139@Björn *KING* Rafa Biste wieder in deinem Anti-Federer-Modus und kannst nicht differenzieren? ich hab doch klar gesagt, dass Olympia Gold was besonderes ist, aber nicht über den GS Turnieren steht. aber klar, die GESAMTE fedfam redet den titel klein... und vicht mit seinem ewigen anti-federer gelaber nervt auch. ist ja nicht nur mal sondern einfach immer gegen federer geschossen wenn es um ihn geht
Ich habe hier lediglich die These aufgestellt, dass Federer das Einzelgold enorm wichtig ist und ihm eventuell sogar noch lieber als ein weiterer Slam Titel wäre. Den Rest hast du frei erfunden, aber wenns dir damit besser geht, okay.
Zitat von Timo im Beitrag #139@Björn *KING* Rafa Biste wieder in deinem Anti-Federer-Modus und kannst nicht differenzieren? ich hab doch klar gesagt, dass Olympia Gold was besonderes ist, aber nicht über den GS Turnieren steht. aber klar, die GESAMTE fedfam redet den titel klein... und vicht mit seinem ewigen anti-federer gelaber nervt auch. ist ja nicht nur mal sondern einfach immer gegen federer geschossen wenn es um ihn geht
Ich habe hier lediglich die These aufgestellt, dass Federer das Einzelgold enorm wichtig ist und ihm eventuell sogar noch lieber als ein weiterer Slam Titel wäre. Den Rest hast du frei erfunden, aber wenns dir damit besser geht, okay.
Unterschwellig schwingt da halt idR immer was bei dir gegen Federer mit. Nicht so krass wie bei Shoty, aber ähnlich. Enorm wichtig denke ich auch, aber never ever lieber als die Nr. 18. Vorallem in Wimbledon wäre das das höchste der Gefühle!!
Zum Teil ist das auch bewusst, um euch ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen, wenn vor jedem GS schon wieder vom Titel gesprochen wird. Aber bei diesem Beitrag kann ich das wirklich nicht erkennen, aber lassen wirs gut sein. Hm sieh es so, die Chance auf Olympia hat er noch 1x und die auf nen Gs Sieg noch 3-4x. Wimbledon hat er immerhin auch schon 7x gewonnen. Für die Fans ist sicherlich ein weiterer Slam schöner, für den Spieler selbst könnte ich mir aber gut vorstellen, dass ne weitere Goldene für sein Land zu holen ein fantastischer Abschluss wäre.
Die gesamte FEDfam ist natürlich Quatsch. Nur kommt bei vielen immer so der Tenor. Ach Doppelgold ist doch auch Gold. Damit hat sichs. Das glaubt ihr doch selbst nicht. Ihr würdet euch doch extrem freuen sollte Federer in Rio seine Karriere krönen mit Einzelgold. Natürlich ist ein GS viel wichtiger. Allerdings wird mir hier Olympia zu stark abgewertet. Vor allem weil die Spieler ja immer selbst davon schwärmen. Jeder Sportler träumt doch irgendwie von Olympia. Ist nunmal das Weltereignis Nummer 1 im Sport.
Die gesamte FEDfam ist natürlich Quatsch. Nur kommt bei vielen immer so der Tenor. Ach Doppelgold ist doch auch Gold. Damit hat sichs. Das glaubt ihr doch selbst nicht. Ihr würdet euch doch extrem freuen sollte Federer in Rio seine Karriere krönen mit Einzelgold. Natürlich ist ein GS viel wichtiger. Allerdings wird mir hier Olympia zu stark abgewertet. Vor allem weil die Spieler ja immer selbst davon schwärmen. Jeder Sportler träumt doch irgendwie von Olympia. Ist nunmal das Weltereignis Nummer 1 im Sport.
Wer freut sich nicht, wenn sein Spieler gewinnt? :D Für mich ist Einzelgold wichtiger. klar ist doppelgold toll und ne super leistung, aber halt ne team leistung. Aber ich glaube die meisten Spieler würden einen GS (vorallem in Wimbledon, wo es die meiste Tradition hat) dem Olympiagold vorziehen.
Wer freut sich nicht, wenn sein Spieler gewinnt? :D Für mich ist Einzelgold wichtiger. klar ist doppelgold toll und ne super leistung, aber halt ne team leistung. Aber ich glaube die meisten Spieler würden einen GS (vorallem in Wimbledon, wo es die meiste Tradition hat) dem Olympiagold vorziehen.
Genau so ist es: 1. GS 2. WTF/Olympia-Einzel 3. Masters
Ich werte ebenfalls die Olympischen Spiele nicht ab. Ich würde das auch vor den WTF setzen. Gerade bei Federer, der hat das Turnier ja schon so oft gewonnen, viel öfter als Nadal, glaube ich...
Tausche zwei WM-Titel gegen Olympia, ich wäre dabei.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #148Ich werte ebenfalls die Olympischen Spiele nicht ab. Ich würde das auch vor den WTF setzen. Gerade bei Federer, der hat das Turnier ja schon so oft gewonnen, viel öfter als Nadal, glaube ich...
Tausche zwei WM-Titel gegen Olympia, ich wäre dabei.
Eigentlich setze ich Olympia auch vor die WTF. Nur wenn man das als Nadal-Fan schreibt, kommt wieder sofort die dicke NULL (WTF) von euch
Dieses Olympia gehype nervt etwas, wenn Nadal es noch nicht hätte würde keine Sau darüber reden, sag ich dazu nur. Die versuchen doch nur aus diesem Grund Olympia immer in den Vordergrund zu schieben, eigentlich interessierts doch keinen. Man brauch sich doch nur die Siegerliste im Einzelgold ansehen, Legendenstatus von Olympia liegt annähernd bei NULL! Das hier mancher sogar behauptet Roger wäre Olympia lieber als ein weiter GS ist absolut lächerlich!
Olympia = Luschensiegerliste = Keine Tradition = Keine Legende
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO