Zitat von Vicht im Beitrag #26Stimmt das wirklich, dass die bei Olympia seit Nadals Aufstieg konsequent den Sand als Belag umgehen?
Yup, die Federer-Lobby hat mal wieder zugeschlagen, wird aber nix nutzen.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;-)
Hatte sowas schon erwartet. Ehrlich gesagt dreht sich doch alles nur um Federer bei der ATP und ITF. Die wollen unbedingt, dass er noch die Goldene holt. Dieser Betrug ist einfach nicht auszustehen.
Hard Court ist ja auch ein traditioneller Belag in Brasilien, natürlich!! Warum haben sie in London nicht auf Sand gespielt? Hat ne ähnliche Tradition dort wie Hartplatz in Südamerika. Es ist schon ungerecht. Und da behaupten echt noch welche, die Beläge seien langsamer gemacht worden, damit Federer nicht mehr alles gewinnt Mal ehrlich - es wird doch alles dafür getan, dass Roger noch möglichst lange erfolgreich ist. Aber Rafa hat ja bereits Gold auf Hartplatz. Wäre natürlich geil, wenn er jetzt nochmal eine holen würde!!! "In your face, hater!"
Das Turnier in Cincinnati werden 2016 sicherlich viele Spieler auslassen, um für Olympia ausgeruht zu sein. Da besteht dann nochmal die Möglichkeit, sich ein Masters-Titel zu ergaunern ;-) Der Termin für Olympia liegt natürlich auch "ungünstig" für ein Turnier auf Sand. Aber Wimbledon ist ja auch für diverse Spieler das einzige Rasenturnier des Jahres!! Von daher kann man das nicht als Argumentation nutzen.
Sorry HE, aber das muss ein einziger Trollversuch sein Es ist eben andersrum, die ATP und ITF hat die Plätze verlangsamt, damit Federer nicht mehr so abnormal dominiert. Es gibt nicht mal ein Rasen Masters und die heutigen Plätze sind ein einziger Witz. Schockierender ist, dass sie nicht nur ein paar Plätze verlangsamt haben, sondern ALLE, auch Wimbledon. Eure Logik erschließt sich mir nicht. Ihr seht doch mittlerweile Nadal vor Federer auf HC, macht aber fast eine Art Panik wegen des Belags in Rio. Im Übrigen ist mir die Goldmedaille dermaßen egal, ob ihr das glaubt oder nicht überlasse ich euch. Das Turnier ist nur alle 4 Jahre, wenn man da gerade nicht gut drauf ist kannst du 4 weitere Jahre auf die nächste Chance warten. Was nicht heißt, dass ich 2016 einen Sieg in Rio ablehnen würde.
Unfug. Wir hatten doch schon lange geklärt, dass die Beläge lange vor Federers Hochphase verlangsamt wurden. Glaubt ihr eigentlich selbst noch, was ihr hier schreibt? Wäre Federer sonst unbesiegbar gewesen oder wie? Ok, weak era comes to mind..
Den Unsinn mit dem Rasenmasters hatten wir auch geklärt...
Ich mach mir wegen dem Belag in Rio keine Sorgen. Allerdings wäre es schön, wenn nach 1992 endlich nochmal auf Sand gespielt würde- was auch nur gerecht gewesen wäre!!! Somit wird wohl Djokovic gewinnen. Es ist ja nicht davon auszugehen, dass er innerhalb 1,5 Jahren krass abbauen wird.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #51Olympia 2016 auf HC und in HEs Hassrede taucht 3x der Name des Meisters auf. Man, musst du einen Komplex haben. Wieso, wegen 17, 302, 6?
Ich habe einen FTO Komplex. Immer wenn du auftauschst, regnet es Spam.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #52Somit wird wohl Djokovic gewinnen. Es ist ja nicht davon auszugehen, dass er innerhalb 1,5 Jahren krass abbauen wird.
Höchstwahrscheinlich! Cincinnati ist ja seine Spezialität. Davon abgesehen ist der "Winter" in Rio auch durchaus hochsommerlich heiß, was auch nicht gut für Nole ist.
Federer wird sich dieses Gold nicht nehmen lassen. Aber das Leben geht trotzdem weiter. Sogar für einen Hater wie dich.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #52 Unfug. Wir hatten doch schon lange geklärt, dass die Beläge lange vor Federers Hochphase verlangsamt wurden. Glaubt ihr eigentlich selbst noch, was ihr hier schreibt? Wäre Federer sonst unbesiegbar gewesen oder wie? Ok, weak era comes to mind..
Ich mach mir wegen dem Belag in Rio keine Sorgen. Allerdings wäre es schön, wenn nach 1992 endlich nochmal auf Sand gespielt würde- was auch nur gerecht gewesen wäre!!! Somit wird wohl Djokovic gewinnen. Es ist ja nicht davon auszugehen, dass er innerhalb 1,5 Jahren krass abbauen wird.
Die Frage ist doch nicht, ob Plätze verändert werden, sondern in welchem Ausmaß. Und soweit ich mich erinnere, waren die Plätze zu Federers früheren Zeiten noch relativ schnell. (AO bis 2007 als Beispiel oder der HC beim TMC => guck dir die Highlights von Fed vs Agassi an) Ich habe NIE behauptet, dass er sonst unbesiegbar gewesen wäre, leg mir doch nicht irgendwelche Worte in den Mund! Habe nur die Dominanz hervorgehoben, was man bei einer GS Ausbeute 11 / 16 von 2004-2007 schon mal machen kann. Ja Rasenplätze sind teuer und schwer zu pflegen, aber Eines sollte wohl möglich sein; vor Allem wenn man bedenkt, für was Alles so Geld ausgegeben wird!
Was mit dem Begriff Weak Era gemeint ist haben Einige ehrlich zugegeben.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #52Somit wird wohl Djokovic gewinnen. Es ist ja nicht davon auszugehen, dass er innerhalb 1,5 Jahren krass abbauen wird.
Höchstwahrscheinlich! Cincinnati ist ja seine Spezialität. Davon abgesehen ist der "Winter" in Rio auch durchaus hochsommerlich heiß, was auch nicht gut für Nole ist.
Federer wird sich dieses Gold nicht nehmen lassen. Aber das Leben geht trotzdem weiter. Sogar für einen Hater wie dich.
Hahaha, das sagt genau der Richtige
Wer redet hier von Cincinnati? Es geht um Rio. Denke kaum, dass sich die Plätze genauso spielen. Die klimatischen Bedingungen spielen auch noch eine Rolle. In Rio ist die Luftfeuchtigkeit extrem hoch. Das werden für fast alle Spieler schwierige Bedingungen. Generell macht Djokovic große Hitze nichts aus. Er spielt doch in Australien am besten. Dort herrschen mit die höchsten Temperaturen. Es bleibt abzuwarten, wie das Wetter zu dieser Zeit ist.
also egal auf welchem belag ich bin da schon sehr skeptisch dass roger olympia gewinnen wird. ist schon sau blöd das genau in seinen ultra jahren 2005-2007 kein olympia war ;)
also ich hätte 10x lieber einen weiteren GS sieg. und wie ich schon einige male angemerkt habe, roger hat bereits olympisches gold in welcher disziplin ist für mich nebensächlich.
Zitat von Bruce im Beitrag #57also egal auf welchem belag ich bin da schon sehr skeptisch dass roger olympia gewinnen wird. ist schon sau blöd das genau in seinen ultra jahren 2005-2007 kein olympia war ;)
also ich hätte 10x lieber einen weiteren GS sieg. und wie ich schon einige male angemerkt habe, roger hat bereits olympisches gold in welcher disziplin ist für mich nebensächlich.
Der Faktor reicht bei mir nicht aus Ich will verdammte Sch**** nochmal einen GS Titel von Roger feiern
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #52 Unfug. Wir hatten doch schon lange geklärt, dass die Beläge lange vor Federers Hochphase verlangsamt wurden. Glaubt ihr eigentlich selbst noch, was ihr hier schreibt? Wäre Federer sonst unbesiegbar gewesen oder wie? Ok, weak era comes to mind..
Die Frage ist doch nicht, ob Plätze verändert werden, sondern in welchem Ausmaß. Und soweit ich mich erinnere, waren die Plätze zu Federers früheren Zeiten noch relativ schnell. (AO bis 2007 als Beispiel oder der HC beim TMC => guck dir die Highlights von Fed vs Agassi an) Ich habe NIE behauptet, dass er sonst unbesiegbar gewesen wäre, leg mir doch nicht irgendwelche Worte in den Mund! Ja Rasenplätze sind teuer und schwer zu pflegen, aber Eines sollte wohl möglich sein; vor Allem wenn man bedenkt, für was Alles so Geld ausgegeben wird!
Keep calm Unterschiedliche Meinungen sind schön und gut, aber dass Federer "benachteiligt" wird/wurde, gehört mMn umgehend ins Reich der Fabeln verwiesen!
Mit der Kohle hast du recht. Ich habe auch gar nichts gegen ein Rasenmasters einzuwenden. Dann aber dafür Shanghai streichen (wo wir wieder beim Thema Kohle wären ).
Die Frage ist doch nicht, ob Plätze verändert werden, sondern in welchem Ausmaß. Und soweit ich mich erinnere, waren die Plätze zu Federers früheren Zeiten noch relativ schnell. (AO bis 2007 als Beispiel oder der HC beim TMC => guck dir die Highlights von Fed vs Agassi an) Ich habe NIE behauptet, dass er sonst unbesiegbar gewesen wäre, leg mir doch nicht irgendwelche Worte in den Mund! Ja Rasenplätze sind teuer und schwer zu pflegen, aber Eines sollte wohl möglich sein; vor Allem wenn man bedenkt, für was Alles so Geld ausgegeben wird!
Keep calm Unterschiedliche Meinungen sind schön und gut, aber dass Federer "benachteiligt" wird/wurde, gehört mMn umgehend ins Reich der Fabeln verwiesen!
Mit der Kohle hast du recht. Ich habe auch gar nichts gegen ein Rasenmasters einzuwenden. Dann aber dafür Shanghai streichen (wo wir wieder beim Thema Kohle wären ).
War DAS wirklich zu aggressiv?! Kann die Stelle nicht finden Shanghai kann ab 2016 von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst
Zitat von Darth Roger im Beitrag #62Aber natürlich! Und Shanghai soll nicht zufällig deshalb gestrichen werden, weil Nadal dort traditionell immer vorgeführt wird?
Wann wird eigentlich Monte Carlo nochmal endgültig abgestuft ? Dann hätte man Platz für den Rasen-Masters.
Zitat von Bruce im Beitrag #57ist schon sau blöd das genau in seinen ultra jahren 2005-2007 kein olympia war ;)
Nun ja, so würde ich das nicht sehen. Federer war immerhin bei drei Olympischen Spielen die Nr. 1 der Setzliste. Er war also schon irgendwie immer in recht guter Form^^ Okay, 2008 verlief natprlich blöd...
nach 2016 oder wenn roger eben aufhört können die von mir aus machen was sie wollen von mir aus spielen sie ein master auf dem mond, roger hat nichts mehr davon wenn nun ein rasenmaster ausgetragen wird in 3 jahren oso. das hätte man sich mal früher überlegen müssen. madrid hätte man locker auf rasen machen können damals, aber nein reicht ja nicht in MC und rom .
Zitat von Bruce im Beitrag #57ist schon sau blöd das genau in seinen ultra jahren 2005-2007 kein olympia war ;)
Nun ja, so würde ich das nicht sehen. Federer war immerhin bei drei Olympischen Spielen die Nr. 1 der Setzliste. Er war also schon irgendwie immer in recht guter Form^^ Okay, 2008 verlief natprlich blöd...
2000 war FedEx 4. knapp an der Medaille vorbei, doch wo war er 2004 in Athen?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #62Aber natürlich! Und Shanghai soll nicht zufällig deshalb gestrichen werden, weil Nadal dort traditionell immer vorgeführt wird?
Wann wird eigentlich Monte Carlo nochmal endgültig abgestuft ? Dann hätte man Platz für den Rasen-Masters.
MC ? im land der reichen ? also davor stufen sie eher noch ander 5 master runter das garantiere ich. die reichen schnösel lassen sich das nicht nehmen.
da hat er gegen berdych abgespackt meine ich keine ahnung jedenfalls wars sau scheiße :D und 2008 war ja bis auf die USO auch ein seuchen jahr für ihn
Zitat von Bruce im Beitrag #65nach 2016 oder wenn roger eben aufhört können die von mir aus machen was sie wollen von mir aus spielen sie ein master auf dem mond, roger hat nichts mehr davon wenn nun ein rasenmaster ausgetragen wird in 3 jahren oso. das hätte man sich mal früher überlegen müssen. madrid hätte man locker auf rasen machen können damals, aber nein reicht ja nicht in MC und rom .
Naja, die Spanier wollen ja auch Nadal öfter zu Hause triumphieren sehen, warum also nicht Sand (hoho).
Federer wird übrigens bis 2017, Wimbledon vielleicht spielen, damit der Santoros Rekord von 70 GS-Teilnahmen knackt. Bei den US Open 2016 würde er diesen egalisieren und ein guter Abschluss wäre eben die Rasensaison.
Nö, es geht mir einfach darum, dass sich die Chinesen dieses Turnier dank Kohle gesichert haben. Wegen mir können sie auch Montreal oder Cincinnati streichen und ein Rasenmasters einführen.
Nö, es geht mir einfach darum, dass sich die Chinesen dieses Turnier dank Kohle gesichert haben. Wegen mir können sie auch Montreal oder Cincinnati streichen und ein Rasenmasters einführen.
da hat er gegen berdych abgespackt meine ich keine ahnung jedenfalls wars sau scheiße :D und 2008 war ja bis auf die USO auch ein seuchen jahr für ihn
Naja, gab halt einen gewissen besseren Spanier. Wie man das Jahr als Seuchenjahr bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel. Das zeigt schon eine ziemliche Siegesverwöhntheit!!
Du bist soooo ein Hater, es ist der Hammer
Rafa hat auch in Canada 3x gewonnen. Also was willst du von mir?