in montpellier hat sich der olle richi ins fastfinale gespielt... des dürfte besonders @Jinzo-Lord freuen... und in zagreb stehen sich im einen fastfinale, mit baghdatis und seppi zwei positive überraschungen der AO gegenüber...
grazia lopez beweißt weiterhin ein hohes niveau und bezwingt im 1/4 den an den AO gut aufspielenden troicki...
meine favoriten auf die turniersiege:
gasquet im froschschenkelland und lopez in ex-jugoslawien...
biste sicher, dass der fred notwendig ist es wird ja immerhin für fast jedes turnier n thread eröffnet. aber als lückenfüller für die zeiten zwischen den GS-turnieren und den masters würde es sich evtl. doch lohnen, von daher^^
so siehts, aus "beste rückhand was gibt" gasquet steht im fastfinale! gegen insomnia hatte er heute wenig probleme, mehrmals konnte er seine GOAT-rückhand zeigen und faptastische winner schlagen, allez richard! als nächstes wird er wohl auf clown monfils treffen, den er seit dem seuchenjahr 2014 net mehr schlagen konnte! das problem ist, gasquet spielt in letzter zeit sehr defensiv, steht permanent zu weit hinter der grundlinie. für n bolzer wie monfils ist das natürlich n geschenk maaan.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #3biste sicher, dass der fred notwendig ist es wird ja immerhin für fast jedes turnier n thread eröffnet. aber als lückenfüller für die zeiten zwischen den GS-turnieren und den masters würde es sich evtl. doch lohnen, von daher^^
so siehts, aus "beste rückhand was gibt" gasquet steht im fastfinale! gegen insomnia hatte er heute wenig probleme, mehrmals konnte er seine GOAT-rückhand zeigen und faptastische winner schlagen, allez richard! als nächstes wird er wohl auf clown monfils treffen, den er seit dem seuchenjahr 2014 net mehr schlagen konnte! das problem ist, gasquet spielt in letzter zeit sehr defensiv, steht permanent zu weit hinter der grundlinie. für n bolzer wie monfils ist das natürlich n geschenk maaan.
ich verstehe immernocj nicht wie man von gasquet fan sein kann ^^
Novak Djokovic: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
ich glaube schon, des dieser thread ne berechtigung hat... spielen die getypten drei (nole, rogi oder rafi) in einem turnier net mit... gibts wohl keinen eigenen turnier-fred... gut, ob sich aus den fanlagern auch welche für tennis/turniere interessieren, bei denen ihr liebling net am start ist, wird sich zeigen...
übrigens hat der meinsohn den ersten satz gegen den darcis schon mal abgegeben...
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #4 ich verstehe immernocj nicht wie man von gasquet fan sein kann ^^
mich inspiriert richi menschlich, aber schon mal einiges mehr als der noleboy... ist wohl so, des mir als romand die froschschenkel näher stehen, als die serbianer...
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #4 ich verstehe immernocj nicht wie man von gasquet fan sein kann ^^
mich inspiriert richi menschlich, aber schon mal einiges mehr als der noleboy... ist wohl so, des mir als romand die froschschenkel näher stehen, als die serbianer...
eigentlich mag ich die froschschenkel auch, kann aber mit ihrer sprache nichts anfangen obwohl ich in der schule 6 jahre lang französisch gelernt habe ^^ demfall kannst du als romand fliessend französich sprechen?
Novak Djokovic: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
eigentlich mag ich die froschschenkel auch, kann aber mit ihrer sprache nichts anfangen obwohl ich in der schule 6 jahre lang französisch gelernt habe ^^ demfall kannst du als romand fliessend französich sprechen?
ich leb nun zwar schon mehr als die hälfte meines lebens in der deutschschweiz, aber des französisch hab ich net verlernt...
@hans baghdatis hat wohl wieder eine stärkere phase in seiner karriere... an den AO fand ich sein spiel gegen dimi wirklich gut und nun hat er im 1/4 einen wiedererstarkten youzhny gebügelt...
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #4ich verstehe immernocj nicht wie man von gasquet fan sein kann ^^
die bessere frage wäre wohl, wie kann man NICHT fan von gasquet sein seine GOAT-rückhand ist weltklasse und von der ästhetik her einfach faptastisch! leider läuft seit seiner rückenverletzung anfang 2014 net mehr viel bei ihm.. da war er noch in den top 10, war bei den WTF 2013 dabei, und zurzeit steht er gerade so noch in den top 30
Zitat von vollstrecker im Beitrag #5übrigens hat der meinsohn den ersten satz gegen den darcis schon mal abgegeben...
n upset werden wir hier aber net mehr sehen: der clown führt im 2. satz mit 4:1 und darcis ist angeschlagen, hat irgendwas mit dem bauch oder oberkörper.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
ich leb nun zwar schon mehr als die hälfte meines lebens in der deutschschweiz, aber des französisch hab ich net verlernt...
@hans baghdatis hat wohl wieder eine stärkere phase in seiner karriere... an den AO fand ich sein spiel gegen dimi wirklich gut und nun hat er im 1/4 einen wiedererstarkten youzhny gebügelt...
Ernst gemeinte Frage VS: Wie kommst du zu der Behauptung eines "wiedererstarkten Youzhny"?
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #10 n upset werden wir hier aber net mehr sehen: der clown führt im 2. satz mit 4:1 und darcis ist angeschlagen, hat irgendwas mit dem bauch oder oberkörper.
dann wirds im fastfinale um die, stand heute, nummer 1 in frankreich gehen... der tsonga-hohlkopf hat rotterdam auch abgesagt und zahlt einen hohen preis, für seine teilnahme an dem dämlichen turnier in indien...
Diese Teilnahme Tsongas an der IPTL ist mMn ein heftiger Affront gegenüber des französischen Tennis'. Unfassbar, wie er im DC-Finale sein Einzel absagt, um dann dieses unsägliche Spaßturnier zu spielen, um danach den Beginn der neuen Saison komplett zu verpassen. Ist er noch immer ohne Trainer unterwegs?? Wenn ja, sollte er das mal schleunigst ändern, und sich jemanden zur Seite holen, der ihm mal gehörig den Kopf wäscht und ihn auf die wichtigen Dinge im Leistungssport zurückbesinnen lässt...
Zitat von Federer4President im Beitrag #11 Ernst gemeinte Frage VS: Wie kommst du zu der Behauptung eines "wiedererstarkten Youzhny"?
das kommt halt immer auf den blickwinkel drauf an... gegenüber dem peinlichen auftritt gegen nadal, hat er in zagreb immerhin 2 matchs am stück gewonnen... und in der zweiten runde stakhovsky doch mit 6-2, 6-1 arg verschnetzelt... in dieser form, wäre er für nadal vielleicht schon eine zu hohe hürde an den AO gewesen...
Oki doki, hab Zagreb leider gar net aufm Schirm momentan. gegen wen hat er denn dort alles gewonnen? Stachowski ist auch so n komischer Vogel. Wie der Federer in WIM besiegen konnte, wird wohl ein ungelöstes Rätsel der Menschheit bleiben. Dem alten Russen würd ich aber mal wieder n Turniersieg gönnen ^^
gasquet - monfils hmm.. könnte sicher auch im hinblick auf die nominierung für den DC wichtig sein! wobei, chardy und benneto (oder sogar mandarino xD) würden auch gegen den DTB-hühnerhaufen reichen
das war alles natürlich sehr blöd geplant von tsunami-tsonga, schade! anstatt sich in der off-season zu erholen, reist er lieber über halb-asien. spätestens jetzt sollte er wissen, dass gesundheit wesentlich wichtiger ist als knete.
Zitat von Federer4President im Beitrag #15Oki doki, hab Zagreb leider gar net aufm Schirm momentan. gegen wen hat er denn dort alles gewonnen? Stachowski ist auch so n komischer Vogel. Wie der Federer in WIM besiegen konnte, wird wohl ein ungelöstes Rätsel der Menschheit bleiben. Dem alten Russen würd ich aber mal wieder n Turniersieg gönnen ^^
dann müsste er wohl bei einem challenger ran... das erste match hat er gegen kavcic blaz in drei gewonnen... aber für einen turnier sieg auf atp stufe, wirds für ihn nicht mehr reichen...
Zitat von Federer4President im Beitrag #15Oki doki, hab Zagreb leider gar net aufm Schirm momentan. gegen wen hat er denn dort alles gewonnen? Stachowski ist auch so n komischer Vogel. Wie der Federer in WIM besiegen konnte, wird wohl ein ungelöstes Rätsel der Menschheit bleiben. Dem alten Russen würd ich aber mal wieder n Turniersieg gönnen ^^
dann müsste er wohl bei einem challenger ran... das erste match hat er gegen kavcic blaz in drei gewonnen... aber für einen turnier sieg auf atp stufe, wirds für ihn nicht mehr reichen...
We'll see vielleicht ja schon diese WOche ^^
Edit: Shame on me, ich seh grad dass er ja schon gegen den Zyprioten verloren hat...Naja dann halt bei nem schlecht besetzten 250er. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #16gasquet - monfils hmm.. könnte sicher auch im hinblick auf die nominierung für den DC wichtig sein! wobei, chardy und benneto (oder sogar mandarino xD) würden auch gegen den DTB-hühnerhaufen reichen
das war alles natürlich sehr blöd geplant von tsunami-tsonga, schade! anstatt sich in der off-season zu erholen, reist er lieber über halb-asien. spätestens jetzt sollte er wissen, dass gesundheit wesentlich wichtiger ist als knete.
simon ist wohl nominell die 1. und im normalfall der meinsohn knapp dahinter... richi hätte wohl das potential und wenn er nochmals in die gänge kommen will, muss es in dieser saison sein...
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #10[ n upset werden wir hier aber net mehr sehen: der clown führt im 2. satz mit 4:1 und darcis ist angeschlagen, hat irgendwas mit dem bauch oder oberkörper.
darcis beißt... 1-2 im dritten...
edit: beißt ins leere... meinsohn in drei weiter...
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #16gasquet - monfils hmm.. könnte sicher auch im hinblick auf die nominierung für den DC wichtig sein! wobei, chardy und benneto (oder sogar mandarino xD) würden auch gegen den DTB-hühnerhaufen reichen
simon ist wohl nominell die 1. und im normalfall der meinsohn knapp dahinter... richi hätte wohl das potential und wenn er nochmals in die gänge kommen will, muss es in dieser saison sein...
ja simon wird auf jeden fall dabei sein, hat heute aber etwas überraschend gegen janowicht verloren. monfies, gasquet und benneto werden ebenfalls nominiert, wobei monfies wohl das 2. einzel spielen wird, schade.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #21 ja simon wird auf jeden fall dabei sein, hat heute aber etwas überraschend gegen janowicht verloren. monfies, gasquet und benneto werden ebenfalls nominiert, wobei monfies wohl das 2. einzel spielen wird, schade.
ziemlich schwach vom simon...
der DC ist ja erst anfangs märz... zuvor spielen die franzmänner alle noch in marseille... wenn richi den meinsohn schlägt und in marseille auch auftrumpft, hätte er wohl schon die chance auch ein einzel zu spielen...
wobei eine woche darauf schon indian wells ist und stan wie rogi darum für die schweiz net an den start gehen...
Zitat von vollstrecker im Beitrag #22der DC ist ja erst anfangs märz... zuvor spielen die franzmänner alle noch in marseille... wenn richi den meinsohn schlägt und in marseille auch auftrumpft, hätte er wohl schon die chance auch ein einzel zu spielen...
wobei eine woche darauf schon indian wells ist und stan wie rogi darum für die schweiz net an den start gehen...
das würde ich dem gasquet fapsolut wünschen, leider ist seine aktuelle form sein größtes hindernis. überhaupt läuft er für mich schon seit einer halben ewigkeit seiner normalform hinterher, hab ja schon seinen fapastrophalen absturz im ranking erwähnt. ich hab das gefühl, als könne er momentan keine höherplatzierten gegner schlagen, warum auch immer. wie er aber bei den AO gegen chokerson verloren hat, wundert mich immer noch.. mit den satzbällen im 2. und 3. satz hätte er das match noch drehen können, stattdessen verliert er 0:3 maaan!
ach das ist ja doof, oder kneifen stani und rogi etwa vor bubengoffin für die schweiz wird das mit lammer und chiudinulli natürlich sehr schwer in belgien, da kann goffin gleich alle 5 matches spielen (hoho). aber nach dem titel im letzten jahr wird das kaum jemanden interessieren.
ach das ist ja doof, oder kneifen stani und rogi etwa vor bubengoffin für die schweiz wird das mit lammer und chiudinulli natürlich sehr schwer in belgien, da kann goffin gleich alle 5 matches spielen (hoho). aber nach dem titel im letzten jahr wird das kaum jemanden interessieren.
hahahaahhaaaa
die schweizer verlieren 110% gegen die belgier, des ist so klar wie das amen in der kirche oder wie es der pater mit den messdiener treibt... gegen bubengoffin haben's keine chance...
im sommer werden rog und stan dann wohl den abstieg verhindern und die pflicht, im DC zu spielen, für olympia erfüllen...
der pater mit dem messdiener stimmt, es gibt ja diese verpflichtung DC = olympia, sonst keep out! dann hoffen wir mal, dass die 2 eidgenösslis im sommer fit und auch bereit für den DC sind. der wiederaufsteig sollte ebenfalls kein thema sein, es sei denn... die schweizer treffen in der play-off runde auf nadal mit adoniskörper und GGL mit vorliebe für stanimausi, und dann auch noch auf sand! worst case würde ich mal sagen