Wenn sie es wäre, würdest Du das Plebiszit also akzeptieren?
Freut mich zu hören
es ist verdammt gefaehrlich aus einer umfrage mit 500 oder 1000 leuten rückschlüsse auf die grundgesamtheit zu ziehen. gerade bei einer ja/nein-frage! und es gibt eben keine sinnvollen argumente für ein generelles tempolimit. das waere einfach nur daemlich und oberflaechlich. warum soll man auf einer komplett leeren autobahn bei idealen wetterbedingungen nicht 150 km/h fahren dürfen? wenn die autobahn voll ist, kann man sowieso nicht rasen. und mal hand aufs herz, wer faehrt immer genauso schnell wie erlaubt?^^
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #13003warum soll man auf einer komplett leeren autobahn bei idealen wetterbedingungen nicht 150 km/h fahren dürfen? wenn die autobahn voll ist, kann man sowieso nicht rasen. und mal hand aufs herz, wer faehrt immer genauso schnell wie erlaubt?^^
Richtiger Punkt. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Argumente contra Tempolimit. Bloß frag ich mich, wieso sehen nur wir das so und nicht die ganze Welt? Es gibt überall das Tempolimit, nur gibt es dazu kaum bis gar keine stichhaltigen Argumente. Mir kann es natürlich egal sein, ich wohne in Deutschland und darf brettern wie's mir beliebt
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #13003warum soll man auf einer komplett leeren autobahn bei idealen wetterbedingungen nicht 150 km/h fahren dürfen? wenn die autobahn voll ist, kann man sowieso nicht rasen. und mal hand aufs herz, wer faehrt immer genauso schnell wie erlaubt?^^
Richtiger Punkt. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Argumente contra Tempolimit. Bloß frag ich mich, wieso sehen nur wir das so und nicht die ganze Welt? Es gibt überall das Tempolimit, nur gibt es dazu kaum bis gar keine stichhaltigen Argumente. Mir kann es natürlich egal sein, ich wohne in Deutschland und darf brettern wie's mir beliebt
und die laender mit tempolimit haben trotzdem mehr verkehrstote als wir deutschen ohne tempolimit! die deutschen autobahnen sind das sicherste was gibt! tempolimits kosten naemlich menschenleben und retten keine. denn wer stundenlang kolonne faehrt und kriecht, schlaeft am steuer schneller ein und wird unaufmerksam.
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #13003es ist verdammt gefaehrlich aus einer umfrage mit 500 oder 1000 leuten rückschlüsse auf die grundgesamtheit zu ziehen. gerade bei einer ja/nein-frage!^^
Eine Stichprobe von 1000 ist grundsätzlich völlig ausreichend. Das einzig gefährliche ist das unheilbare Halbwissen hier. Wo "lernt" man so einen Schwachsinn bitte? Statistik für Dummies?
Und in dem Artikel gings gar nicht um eine Ja/Nein-Antwort!!
Auch #13000 wurde eigentlich noch nicht beantwortet, sondern wohl bewusst ignoriert? Sehr entlarvend, diese Vorgänge hier...
mein neuer schneller ford würde gewaltig röcheln, wenn ich auf der autobahn statt 150 nur noch 100 fahren würde... außerdem bin ich kontra tempolimit, da dies den bürger ordentlich einschränken würde und WIR schließlich in einem freien land leben
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #13003es ist verdammt gefaehrlich aus einer umfrage mit 500 oder 1000 leuten rückschlüsse auf die grundgesamtheit zu ziehen. gerade bei einer ja/nein-frage!^^
Eine GG von 1000 ist grundsätzlich völlig ausreichend. Das einzig gefährliche ist das unheilbare Halbwissen hier. Wo "lernt" man so einen Schwachsinn bitte? Statistik für Dummies?
Und in dem Artikel gings gar nicht um eine Ja/Nein-Antwort!!
Auch #13000 wurde eigentlich noch nicht beantwortet, sondern wohl bewusst ignoriert? Sehr entlarvend, diese Vorgänge hier...
du beweist gerade, dass du von statistik null ahnung hast. du weißt nichtmal was eine grundgesamtheit ist. ist ja köstlich wie du wirklich gar keinen schimmer hast. 1000 ist die anzahl der befragten (die untersuchten statistischen einheiten), sprich die stichprobe, und nicht die grundgesamtheit. du verwechselst echt gerade stichprobe und grundgesamtheit. mehr muss man zu deinem halbwissen oder nennen wir es besser nichtwissen gar nicht mehr ausführen. die grundgesamtheit sind in diesem fall etliche in deutschland lebender!! selbst wenn die grundgesamtheit nur 10 mio in deutschland betrüge (sind natürlich weit mehr), wenn ich 1000 leute befrage, sind das gerade mal 0,01%!! es ist verdammt gefaehrlich aus einer stichprobe von 0,01% aussagen auf die grundgesamtheit zu treffen! ist wohl mehr als logisch, dass die anderen abermillionenen von menschen eine andere meinung haben können als diese 0,01%. überfahrung abgeschlossen! wie du hier jeden tag auf tfw von einem von uns wie ein kleiner schuljunge vorgeführt wirst! köstlich. einfach nur köstlich!
DR hat gerade den beweis geliefert, dass er nie studiert hat und eine uni noch nie von innen gesehen hat. er verwechselt aus der statistik stichprobe mit grundgesamtheit und weiß nichtmal was eine grundgesamtheit ist. die begriffe lernt man in der 1. stunde statistik im 1.semester. statistik haben viele studiengaenge, egal ob ingenieur, wirtschaft, informatik, medizin, soziologie, psychologie oder oder. alle haben sie mindestens einen statistikkurs. weil ja jeder mal mit umfragen, studien etc. in berührung kommt, ist das bestandteil von fast jedem studiengang. da DR keinen blassen schimmer hat, ist nun hier auch dem letzten klar, dass DR ne uni noch nie von innen gesehen hat.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #13012Solche Stichproben-Größen sind gang und gäbe. Findet in der Wählerforschung z.B. auch erfolgreich Anwendung. Da ist überhaupt nix "gefährlich".
Und ja, natürlich meinte ich Stichprobe. Sollte im vorliegenden Kontext wohl auch klar sein, wenn man ein wenig mitdenkt
ganz schwache ausrede. du kennst dich in statistik einfach null aus und wusstest schlicht und einfach nicht was der begriff grundgesamtheit bedeutet. diesen mit stichprobe zu verwechseln ist so vielsagend. wenn man deutlich weniger als 0,01% der grundgesamtheit befragt, birgt das sehr wohl ein risiko. man kann naemlich nur hoffen, dass die restlichen mehr als 99,99% im großen und ganzen genauso denken wie die weniger als 0,01% der befragten. kann sein. das muss aber nicht so sein. daher kann es natürlich zu fehleinschaetzungen kommen. auch hier liegst du falsch.
Solche Stichproben-Größen sind absolut üblich und funktionieren auch hervorragend. Die Ergebnisse der Wählerumfragen sind hochvalide. Die Werbeeinnahmen von Fernsehsendern werden teilweise auf Basis noch viel geringerer Stichproben ermittelt. Da müssen dann ja unglaublich dumme Leute am Werk sein...
Etwaigen Verzerrungen begegnest Du dadurch, dass Du z.B. die Erhebungen bei mehreren Instituten in Auftrag gibst und die Resultate dann mittelst etc.
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
es gibt 2 fakten: 1. DR hat von statistik 0,0 ahnung, da er nicht weiß was eine grundgesamtheit ist und die begriffe stichprobe und grundgesamtheit miteinander verwechselt 2. wenn man aus einer stichprobe in höhe von 0,01% der grundgesamtheit prognosen auf diese erstellen möchte, so ist klar, dass diese auch falsch sein kann. das risiko besteht. auch hier liegt DR selbstverstaendlich wieder mal falsch, da nicht 100% sicher ist, dass sich die anderen 99,99% genauso verhalten wie die befragten 0,01%! ist fakt! anzunehmen, dass 100% der umfragen korrekt sind, ist mal wieder DRsches schubladendenken, reines wunschdenken und an oberflaechlichkeit nicht zu überbieten.
audi TT, 2 promille alk im blut und eine unbedarfte deutsche touristengruppe in der nacht auf der strasse. was kann da schon schiefgehen?
na, dass der notarzt noch was retten und das werk zunichte machen kann? ^^
Zitat von Maestro im Beitrag #13001Seltsam, habe neulich zum gleichen Thema ebenfalls eine Umfrage gemacht, da beläuft sich die Zahl der Tempolimit Befürworter auf ganze 0.
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist."
neues aus der kategorie "erste welt-probleme", besonders erfreulich fand ich diese passage:
"Die Betten sollen 200 kg aushalten, das haben ausgiebige Tests mit Gewichtsbelastung ergeben - und das ist auch nötig. Bei den Spielen 2018 in Pyeongchang wurden 110.000 Kondome an die Athleten verteilt, 2012 in London waren es 150.000, 2016 in Rio sogar 450.000 - nicht weniger als 42 pro Sportler."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #13020Brandgefährlicher Fail hier. Nur 1000 Befragte. (= ~0,1% der GG)
Infratest hat offensichtlich keine Ahnung von Statistik. Anzeige ist raus
oh man, edarthilein, du reitest dich immer weiter rein und hast ja immer noch keinen blassen schimmer. du hast immer noch nicht verstanden worum es geht und meine kernaussage nichtmal ansatzweise gerafft. schon krass, was du für ein schlechtes leseverstaendnis hast. du bist ja hier auch nicht umsonst mister oberflaechlichkeit bzw. mister schubladendenken. wird auch hier wieder ganz deutlich. du könntest ja wenigstens einmal etwas tiefgründigkeit und guten willen zeigen wenigstens etwas verstehen zu wollen.
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist."
neues aus der kategorie "erste welt-probleme", besonders erfreulich fand ich diese passage:
"Die Betten sollen 200 kg aushalten, das haben ausgiebige Tests mit Gewichtsbelastung ergeben - und das ist auch nötig. Bei den Spielen 2018 in Pyeongchang wurden 110.000 Kondome an die Athleten verteilt, 2012 in London waren es 150.000, 2016 in Rio sogar 450.000 - nicht weniger als 42 pro Sportler."
nur 42 kondome pro athlet. umfasst das auch die athletinnen? also zu zweit 84? bei fapio und pennetta waeren die schnell aufgebraucht. bei kutznetsova waeren nach den spielen noch alle 42 vollstaendig. roger und mirka haben sich doch auch bei den olympischen spielen mal im dorf kennengelernt. 2000 soll das gewesen sein.
nur 42 kondome pro athlet. umfasst das auch die athletinnen? also zu zweit 84? bei fapio und pennetta waeren die schnell aufgebraucht. bei kutznetsova waeren nach den spielen noch alle 42 vollstaendig. roger und mirka haben sich doch auch bei den olympischen spielen mal im dorf kennengelernt. 2000 sollen das gewesen sein.
nur 42 kondome pro athlet. umfasst das auch die athletinnen? also zu zweit 84? bei fapio und pennetta waeren die schnell aufgebraucht. bei kutznetsova waeren nach den spielen noch alle 42 vollstaendig. roger und mirka haben sich doch auch bei den olympischen spielen mal im dorf kennengelernt. 2000 sollen das gewesen sein.