Zitat von B1rke1899 im Beitrag #12898Sowas kann man auch nur glauben, wenn man den ganzen Tag daheim vor dem PC hockt
Ne, sowas glaubt man, wenn man an empirische Evidenz glaubt und nicht an dümmliche Anekdoten "aus der Kleinstadt".
Ich bin dieser Sache ganz bei dir. In diesem Zusammenhang empfehle ich Freund "Birke", der mir dann doch ein paar verdächtige braune Reizweiterletungen zu viel sein eigen nennt, das Buch "Aufklärung heute", von Steven Pinker, der in dieser Hinsicht ganz auf empirische Evidenz setzt und zudem ausführt, warum die Maximen der Aufklärung heute wichtiger sind denn je...
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #12898Sowas kann man auch nur glauben, wenn man den ganzen Tag daheim vor dem PC hockt
Ne, sowas glaubt man, wenn man an empirische Evidenz glaubt und nicht an dümmliche Anekdoten "aus der Kleinstadt".
Ich bin dieser Sache ganz bei dir. In diesem Zusammenhang empfehle ich Freund "Birke", der mir dann doch ein paar verdächtige braune Reizweiterletungen zu viel sein eigen nennt, das Buch "Aufklärung heute", von Steven Pinker, der in dieser Hinsicht ganz auf empirische Evidenz setzt und zudem ausführt, warum die Maximen der Aufklärung heute wichtiger sind denn je...
Harhar! Das habe ICH hier empfohlen, Du Scherzkeks
di von DR hingekackte statistik ist sowas von nichts sagend und undifferenziert und oberflaechlich. nur mal fiktiv angenommen, es gaebe in einem land kein mord und totschlag, aber insgesamt 1000 einbrueche und taschendiebstaehle und im naechsten jahr wuerde es ueberhaupt keine einbrueche und taschendiebstaehle, aber dafuer 999 morde geben, dann waere die kriminalitaet gesunken, da die anzahl der straftaten von 1000 auf 999 zurueckgegangen waere. das sagt aber nichts ueber die schwere der straftaten aus. anderes beispiel: gibt es auch schaetzungen darueber wie viele und welche straftaten gar nicht erst angezeigt werden? es gibt auch zahlreiche straftaten, die erst gar nicht ihren weg zur anzeige finden. (zaehlt aber wohl v.a. fuer "leichtere" straftaten. es gibt sicher auch gewaltdelikte, die nicht immer den weg ins polizeirevier finden. ob die sich ueber die jahre veraendert sei mal dahingestellt. wie ist die verteilung von straftaten? sowohl von der schwere der vergehen als auch lokal. anderes beispiel: angenommen in einem land ist der durchschnitssverdienst pro jahr 50.000 €. im folgejahr steigt durch gestiegene zinseinnahmen der superreichen der durchschnitssverdienst auf 51.000 €, jedoch verdienen z.b. 99,9 % der leute genauso viel wie im vorjahr. was sagt die zahl dann aus? man sieht schnell, dass eine einzelne statistische zahl kaum aussagekraft hat und man schon ein paar detailliertere und gehaltvollere infos raushauen muss. aber hauptsache irgendwo irgendeine zahl gelesen, kopiert und auf tfw in die tasten gehauen, um einen auf gebildet und bauernschlau zu machen, auch wenn die zahl alleine keinem was bringt und aussagekraft hat. muahahaha
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
wie dieses DR die deutsche sprache mal wieder mit fuessen tritt. also nee, ey!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Darth Roger im Beitrag #12914offizielle Polizei-Statistiken
Alles geschönt. Ausländerkriminalität wird alleine schon dadurch angepasst, dass inflationär deutsche Pässe verteilt werden. Und auch bei der Kriminalität an sich kann man tricksen etc. um die Bevölkerung ruhig zu stellen bzw. stellen zu wollen. Die letzten Wahlergebnisse zeigen jedoch, dass dies nicht funktioniert. ^^
#bel20ve
#hejabvb
"The Greatest, (unquestionable he was tonight)!" (US Open 2010)
Zitat von Darth Roger im Beitrag #12914Ohoooo...unser Aluhut-Goofy leugnet also auch offizielle Polizei-Statistiken?
Wohin soll das noch führen?
wo habe ich das geschrieben? duhast mal wieder nichts verstanden. du bist sowas von unfaehig beitraege richtig zu lesen und zu verstehen. weil du ganz einfach zu oberflaechlich bist. wundert mich bei deinem sehr begrenzten denkvermögen ganz und gar nicht, dass du nicht studiert hast. würdest du ja bei dieser primitiven denke nichtmal im ansatz schaffen einen abschluss zu machen. differenziertes denken ist dir ohnehin fremd.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #12915Die letzten Wahlergebnisse zeigen jedoch, dass dies nicht funktioniert. ^^
Ja, der Durchschnittswähler hat von Statistik und Kriminologie zweifellos mehr Ahnung als die, die das hauptberuflich machen.
Der Durchschnittswähler, besonders der im Osten, hat ein besseres Gespür für die Situation im Land als viele dummschwätzenden "Experten", die sich selbst benebeln, um an ihren Idealen festhalten zu können.
#bel20ve
#hejabvb
"The Greatest, (unquestionable he was tonight)!" (US Open 2010)
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #12915Die letzten Wahlergebnisse zeigen jedoch, dass dies nicht funktioniert. ^^
Ja, der Durchschnittswähler hat von Statistik und Kriminologie zweifellos mehr Ahnung als die, die das hauptberuflich machen.
Der Durchschnittswähler, besonders der im Osten, hat ein besseres Gespür für die Situation im Land als viele dummschwätzenden "Experten", die sich selbst benebeln, um an ihren Idealen festhalten zu können.
Das sieht man daran, dass sie Faschisten wählen?
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'coz I hate Serbia.'" "Trump2020!"