Ach Knecht, du glaubst auch alles was in der Presse steht...
im lichte dessen, was in rio zwischen nadal und bernardes vorgefallen ist, würde es mich nicht wirklich wundern. bestätigt ist die entscheidung natürlich nicht, da hast du schon recht...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Bis ins Achtelfinale sollte es ohne Probleme gehen, ich hoffe auf Cuevas im AF, Monfils kann ein harter Brocken werden. Thiem ist dieses Jahr vermutlich noch nicht gefährlich genug, aber ihm traue ich einiges zu für die Zukunft. VF sollte dann wieder etwas leichter sein, HF gegen Nishikori wäre wohl am schwierigsten. Berdych hat er in Rom die Grenzen aufgezeigt, einen oder zwei Sätze können aber auch gegen Berdych verloren gehen. Tsonga wird meiner Meinung nach kaum Chancen auf das HF haben. Im Finale wäre mir von Murray/Djokovic/Rafa Andy am liebsten. Novak wird unglaublich motiviert sein in einem möglichen Finale und Rafa erklärt sich von selbst, im Finale bei den French Open eigentlich unbezwingbar.
Die Auslosung ist endlich mal gut für Roger. Nur Monfils im AF ist ein Stolperstein, alle anderen sind bis zum Finale Pflichtsiege. Also bitte mal die chance nutzen ! hatte Roger auf meiner Liste auf 3, also min. HF mit chance aufs Finale. Das ist jetzt auch drin. Kein Nadal, kein Djoker, kein Murray, noch nicht mal ein Ferrer (der aber keine chance hätte) ! Nadal hat eine schwere Auslosung, Raonix sei kleiner Dank. Das Duell Djoker - Nadal im VF muss erstmal zustande kommen, sehe da insb. bei Nadal ein Fragezeichen. Dimi wird es ihm hoffentlich im AF schwer machen, dürfte es aber auch als Erfolg bewerten, in die zweite Woche gekommen zu sein. Immerhin könnte Robredo Drittrundengegner sein.
Der Djoker bekommt mit Gasquet im AF den ersten kleinen Prüfstein, dann kommt es vielleicht zum Duell.
Murray hat eine relativ ordentliche Auslosung, mit Ausnahme Kyrgios in R 3, wenn der es soweit schafft. Im VF könnte aber dann Ferrer zu stark sein.
Nixi hat die schwerste Auslosung, erste Runde gg. mathieu, dann gg. Bellucci, der gerade auf Sand ganz gut ist, R3 vielleicht gegen Verdasco, AF dann Lopez, oder Monaco oder bautista Nagut, das VF dürfte vielleicht schon zu schwer werden, in dem es dann gegen Berdych (oder Kohlschreiber ?!) gehen könnte.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1304Die Auslosung ist endlich mal gut für Roger. Nur Monfils im AF ist ein Stolperstein, alle anderen sind bis zum Finale Pflichtsiege. Also bitte mal die chance nutzen ! hatte Roger auf meiner Liste auf 3, also min. HF mit chance aufs Finale. Das ist jetzt auch drin. Kein Nadal, kein Djoker, kein Murray, noch nicht mal ein Ferrer (der aber keine chance hätte) ! Nadal hat eine schwere Auslosung, Raonix sei kleiner Dank. Das Duell Djoker - Nadal im VF muss erstmal zustande kommen, sehe da insb. bei Nadal ein Fragezeichen. Dimi wird es ihm hoffentlich im AF schwer machen, dürfte es aber auch als Erfolg bewerten, in die zweite Woche gekommen zu sein. Immerhin könnte Robredo Drittrundengegner sein.
Der Djoker bekommt mit Gasquet im AF den ersten kleinen Prüfstein, dann kommt es vielleicht zum Duell.
Murray hat eine relativ ordentliche Auslosung, mit Ausnahme Kyrgios in R 3, wenn der es soweit schafft. Im VF könnte aber dann Ferrer zu stark sein.
Nixi hat die schwerste Auslosung, erste Runde gg. mathieu, dann gg. Bellucci, der gerade auf Sand ganz gut ist, R3 vielleicht gegen Verdasco, AF dann Lopez, oder Monaco oder bautista Nagut, das VF dürfte vielleicht schon zu schwer werden, in dem es dann gegen Berdych (oder Kohlschreiber ?!) gehen könnte.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1304Die Auslosung ist endlich mal gut für Roger. Nur Monfils im AF ist ein Stolperstein, alle anderen sind bis zum Finale Pflichtsiege. Also bitte mal die chance nutzen ! hatte Roger auf meiner Liste auf 3, also min. HF mit chance aufs Finale. Das ist jetzt auch drin. Kein Nadal, kein Djoker, kein Murray, noch nicht mal ein Ferrer (der aber keine chance hätte) ! Nadal hat eine schwere Auslosung, Raonix sei kleiner Dank. Das Duell Djoker - Nadal im VF muss erstmal zustande kommen, sehe da insb. bei Nadal ein Fragezeichen. Dimi wird es ihm hoffentlich im AF schwer machen, dürfte es aber auch als Erfolg bewerten, in die zweite Woche gekommen zu sein. Immerhin könnte Robredo Drittrundengegner sein.
Die sind zwar beide deutlich stärker als ihre Ranglistenposition, aber eben massive Choker. Das sollte Mentalmonster-Kei hoffentlich schaffen. VF gegen Berdych (H2H Kei 3:1) ist auch machbar.
Meine Fresse, besser kann er den Draw eigtl nicht mehr erwischen, kein Nadal und kein Djokovic bis zum Final! (Ok Nole stand bereits zuvor schon fest, aber man kann es ja nochmals hinschreiben^^) Seine Chance auf einen Finaleinzug und vllt sogar zum galaktischen Triumph sind mit Sicherheit nicht kleiner geworden. Einzig Monfils trübt die Stimmung, aber mal im Ernst, Roger darf sich über b05 nicht vom Franzosen austricksen lassen…
Mal der Reihe nach: die ersten 3 Runden darf überhaupt nichts anbrennen, am Besten mit 9-0 Sätzen durchmarschieren und schön Kraft sparen. Im AF dann ws Monfils, nicht über 5 Sätze, da kann der Clown peaken wie er will, nicht über 5 Sätze, WENN Roger seine Leistung bringt, hier denke ich könnte er es in 4 machen, bitte nicht so ein Drama wie bei den USO, mein Herz^^
Im VF kann es eigtl. keinen besseren Gegner geben als Wawrinka , klar alle hier wissen, zu was Stan the Man im Stande ist, aber zum einen halte ich es für fraglich, ob er überhaupt soweit kommt (habe gestern ein paar Fetzen von seinem Match in Genf gesehen LOL) und zum anderen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er gegen Roger über 3 bzw. 5 Sätze seine Niveau am Limit halten kann, nie und nimmer…
Im HF nach Setzliste gegen Berdych. Eigtl. auch ein ziemlich unbequemer Hund, aber Roger hatte in den letzten Matches überhaupt keine Probleme, zudem ist der h&m-Mensch im Formtief… Mehr Gefahr dürfte da schon von Nishikori ausgehen, wenn der sein Spiel auf die Kette bekommt und bis zum HF Kraft gespart hat, kann es sehr sehr eng für Roger werden.
Im Final (^^) man man maaaaaaaaaaaan wie göttlich wäre es, dort einen Ferrer oder Murray zu bekommen , hehehehehe dann gäbe es kein Halten mehr, die Totalüberfahrung wäre in vollem Gange . Nur pro forma: Gegen Nole 50/50 Tagesform entscheidet, gegen Nadal 80/20 pro Nadal!
Also zusammenfassend kann man, nein muss man folgendes sagen: Der Draw passt wie Arsch auf Eimer, jetzt liegt es einzig und allein an Roger, bringt er konstant über die 2 Wochen seine Leistung, ist der Final-Einzug mehr als nur möglich! Ach Scheiß drauf, der Final ist Pflicht^^, mögliche Stolpersteine Monfils, Stan in seinem Harakirimodus und Nishikori im Samuraimodus! COME ON ROGER!!! Ich glaube an das Unmögliche, der zweite Triumph in RG und somit #18!!!
Djokovic
Kurz und knapp: Bis zum VF sehe ich überhaupt keine Schwierigkeiten, einzig bei Anderson (LOL) kann ich mir im Ansatz vorstellen, dass er Nole einen Satz abknöpft^^ Läuft also alles „normal“, steht Nole im VF! Dort trifft er mMn zu 100% auf Nadal! Und das wird dann ein Thriller vor dem Herrn (die Vorstellung, was hier im Forum abgehen wird ), meine Fresse, die sollen sich schön über 5 h bekriegen, im HF wartet dann Murray oder Ferrer, der dem Sieger den Todesstoß versetzt^^ OK Spaß beiseite, ich rechne im VF mit einem Sieg von Nadal, dass er dann im HF scheitert, ist einfach nur ein verzweifelter Wunsch^^…
Nadal
Hab mir die Kommentare mal schnell hier durchgelesen. Mehr oder weniger alle sehen für Nadal ein worst case draw. Mal im Ernst, mMn hätte Nadal nichts Besseres passieren können. 1 R überhaupt kein Problem, 2 R könnte es knackig werden, sollte der Gegner peaken, aber wenn sich Nadal in 4 oder 5 durchwurschtelt, ist er schneller denn je bei seiner GS-Form, 3R und auch AF dürfen kein Problem sein, weil Dimitrov außer Form, einhändige Rückhand usw. usf. im VF dann aus meiner Sicht der Clash gegen Nole, klar die Tagesform ist maßgebend, allerdings rechne ich auch ob des „schwierigen“ Draws von Nadal, dass er im VF bereits mächtig on fire sein MUSS! Nole hingegen hatte bis dort hin ws nur Fallobst, dass könnte (Konjunktiv!) dann zum richtigen Problem gegen Nadal werden, dazu das unausweichliche Kopfkino beim Serben, wenn das Wetter pro Nadal ist, wird es mMn nicht möglich sein, den Stier aus Manacor zu packen, aber mal abwarten..
Alles in allem Fedexpress sehr zufrieden, die FO können beginnen
Zitat von Fedexpress im Beitrag #1309Im Final (^^) man man maaaaaaaaaaaan wie göttlich wäre es, dort einen Ferrer oder Murray zu bekommen , hehehehehe dann gäbe es kein Halten mehr, die Totalüberfahrung wäre in vollem Gange . Nur pro forma: Gegen Nole 50/50 Tagesform entscheidet, gegen Nadal 80/20 pro Nadal!
Zitat von Struffi im Beitrag #1310sehr eloquenter Kommentar! Neues Profilbild auch überaus köstlich! Vamos @Fedexpress
Naja, zum Teil schon, da ist aber auch viel Wunschdenken mit dabei, allein schon ein Monfils im AF kann das ganze Kartenhaus zum einstürzen bringen, wenn man das so liest scheinen einzig und allein Nole und Nadal Rogers Titelträume zerstören zu können, Ergo Finale ist "Pflicht", DAT Arroganz, sorry die letzten beiden Jahre haben das Gegenteil bewiesen. Diese tollen Vorhersagen können ja nur in erfüllung gehen wenn Roger auch mal Konstant über 2 Wochen seine Leistung bringt, was in den letzten Jahren bei den Slams eher selten der Fall war, oder es kam dann doch einer um die Ecke den man vorher überhaupt nicht auf der Rechnung hatte, um dann Roger rauszupeaken. Also kommt alle mal wieder runter, dann wird das Ausscheiden nicht ganz so schmerzhaft, bzw. wenn es dann doch mal klappen sollte freut man sich um so mehr, aber diese ständigen überhöhten erwartungen und das rumgeflenne danach kotzen mich hier mittlerweile nur noch an.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Fedexpress im Beitrag #1309Im Final (^^) man man maaaaaaaaaaaan wie göttlich wäre es, dort einen Ferrer oder Murray zu bekommen , hehehehehe dann gäbe es kein Halten mehr, die Totalüberfahrung wäre in vollem Gange . Nur pro forma: Gegen Nole 50/50 Tagesform entscheidet, gegen Nadal 80/20 pro Nadal!
In Wimbledon vielleicht...
nja was die tagesformen angeht wissen wir wie roger spielt wenn er ein komplettes match im GOAT mode spielt. 2011 lässt grüßen. allerdings halte ich so einen tag für unwahrscheinlich. djokovic wird genaug kraft lassen sollte er es denn ins finale schaffen. nadal über 5 murray mind über 4. da steht er allein bei den beiden match gut 7-8 h auf dem court. frisch ist er im final mit sicherheit nicht.
allerdings ist es auch träumerei dass roger einfach so in den final spatziert - zugegeben bei mir auch - , aber die emotionen sind doch ein bisschen durchgegangen. roger kann in jeder runde rausfliegen ab R3 dass muss man einfach im hinterkopf haben. jz sind die erwartungen beim finale in paris ? :D so schnell kanns gehen aber wenn er gegen monfils raus geht ist hier toten stimmung -.-
step by step. ich freu mich nur auf den moment wenn roger gerade sein 2h match gegen stan locker in 3 gewonnen hat und ausgeruht im semi steht , und dann das giganten treffen kommt bei dem es um leben oder tot geht.
Zitat von Struffi im Beitrag #1310sehr eloquenter Kommentar! Neues Profilbild auch überaus köstlich! Vamos @Fedexpress
Naja, zum Teil schon, da ist aber auch viel Wunschdenken mit dabei, allein schon ein Monfils im AF kann das ganze Kartenhaus zum einstürzen bringen, wenn man das so liest scheinen einzig und allein Nole und Nadal Rogers Titelträume zerstören zu können, Ergo Finale ist "Pflicht", DAT Arroganz, sorry die letzten beiden Jahre haben das Gegenteil bewiesen. Diese tollen Vorhersagen können ja nur in erfüllung gehen wenn Roger auch mal Konstant über 2 Wochen seine Leistung bringt, was in den letzten Jahren bei den Slams eher selten der Fall war, oder es kam dann doch einer um die Ecke den man vorher überhaupt nicht auf der Rechnung hatte, um dann Roger rauszupeaken. Also kommt alle mal wieder runter, dann wird das Ausscheiden nicht ganz so schmerzhaft, bzw. wenn es dann doch mal klappen sollte freut man sich um so mehr, aber diese ständigen überhöhten erwartungen und das rumgeflenne danach kotzen mich hier mittlerweile nur noch an.
Vamos Fedex, ein realistischer Federerfan. Ich verstehe aber auch die Träume bei dem Kindergarten-Draw.
meine rede, ich war zwar während und kurz nach der auslosung auch köstlich am jodeln , aber jz wo ich ein wenig drüber nachgedacht habe und vor allem das gulbis match letztes jahr wieder in erinnerung habe, merke ich dass es in fast jeder runde vorbei sein kann. vor allem gegen den clown. siehe DC 2014. total überfahrung in 3 war das und nichts anderes.
ich dämpfe meine erwatungshaltung auch jz erstmal - auch wenns schwer fällt bei dem draw - aber ich hab kein bock dann total erstarrt vorm lappi zu sitzen wenn ende ist. mMn denkt man bei solchen draws immer noch zu sehr an den goat federer (ich ja auch), so ne auslosung 04-2010/2011 und das finale wäre wohl die konsequenz gewesen.
auf alle fälle wirds ein goiles tennis fest, dass im finale hoffentlich einen roger federer beinhaltet.
Ach Leute, man man maaaaaaaaaaan warum war mir jetzt klar, dass solche Kommentare wie der von @FedEx bspw. folgen. Lest einfach mal meinen Beitrag richtig!
Ich habe explizit erwähnt, wenn Roger seine Leistung bringt, ist der Weg zum Final EIGENTLICH frei. Klar kann Roger in jeder Runde rausfliegen, weil einfach seine Konstanz über 2 Wochen das große Problem darstellt. Aber wie gesagt, rein OBJETKTIV betrachtet hat Federer ein spitzen Draw erwischt, bei entsprechender Form ist der Final möglich, nicht mehr aber auch nicht weniger!
Zitat von Fedexpress im Beitrag #1316Ach Leute, man man maaaaaaaaaaan warum war mir jetzt klar, dass solche Kommentare wie der von @FedEx bspw. folgen. Lest einfach mal meinen Beitrag richtig!
Ich habe explizit erwähnt, wenn Roger seine Leistung bringt, ist der Weg zum Final EIGENTLICH frei. Klar kann Roger in jeder Runde rausfliegen, weil einfach seine Konstanz über 2 Wochen das große Problem darstellt. Aber wie gesagt, rein OBJETKTIV betrachtet hat Federer ein spitzen Draw erwischt, bei entsprechender Form ist der Final möglich, nicht mehr aber auch nicht weniger!
vamos roger 100 %!
“Lannister…Baratheon… Stark….Tyrell…. They’re all just spokes on a wheel. This one’s on top…than that one’s on top…and on and on it spins, crushing those on the ground. i am not going to stop the wheel, i am going to break the wheel!" - Daenerys Targaryen -
Zitat von Fedexpress im Beitrag #1316Ach Leute, man man maaaaaaaaaaan warum war mir jetzt klar, dass solche Kommentare wie der von @FedEx bspw. folgen. Lest einfach mal meinen Beitrag richtig!
Roger hat es jedenfalls selbst in der Hand. Da ist mMn außer Monfies niemand der Roger in entsprechender Form bis zum VF gefährlich werden kann. Bei Stan ist alles unbekannt, Kei kann gefährlich werden, Berdych denke ich eher nicht. Finale ist also im Rahmen des Möglichen...
Roger hat es jedenfalls selbst in der Hand. Da ist mMn außer Monfies niemand der Roger in entsprechender Form bis zum VF gefährlich werden kann. Bei Stan ist alles unbekannt, Kei kann gefährlich werden, Berdych denke ich eher nicht. Finale ist also im Rahmen des Möglichen...
Danke, einfach ein super Kommentar! Exakt so sehe ich das auch, hast dich nur etwas "kürzer" gefasst^^
Danke, einfach ein super Kommentar! Exakt so sehe ich das auch, hast dich nur etwas "kürzer" gefasst^^
Danke dir auch, stimme dir in deinem Kommentar komplett zu.
Roger hat es immer selber in der Hand! Und wann hat es zuletzt für ein GS-Final außerhalb von WIM gereicht ....?!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO