Zitat von FedererTheOne im Beitrag #247Nicht nur wegen des 250ers. Gestern musste ich mal wieder zu meinem Entsetzen feststellen, dass Nadalfans sich was von IW (in Richtung Titel) erhoffen, weil er, Minuten zuvor, MONACO besiegt hatte.
Willst gerade DU ihnen das vorwerfen? Ihr seit doch immer die größten Optimisten in den beschissensten Lagen. 2013 hab ihr so viele Titel prognostiziert, Überfahrungen von Nadal durch Federer usw. Wimbledon 2014, die USO 2014, die AO 2015 uvm. hatte Fed laut euren Aussagen alle schon vor den Turnieren in der Tasche.
Ich werfe niemandem irgendwas vor. Dein erster Beitrag triefte nur mal wieder so vor Ignoranz und Arroganz. Da konnte ich nicht anders, sorry.
Is klar. Arroganz? Vor allem. Habe ja Rafa sämtliche Titel prognostiziert....
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #247Nicht nur wegen des 250ers. Gestern musste ich mal wieder zu meinem Entsetzen feststellen, dass Nadalfans sich was von IW (in Richtung Titel) erhoffen, weil er, Minuten zuvor, MONACO besiegt hatte.
Willst gerade DU ihnen das vorwerfen? Ihr seit doch immer die größten Optimisten in den beschissensten Lagen. 2013 hab ihr so viele Titel prognostiziert, Überfahrungen von Nadal durch Federer usw. Wimbledon 2014, die USO 2014, die AO 2015 uvm. hatte Fed laut euren Aussagen alle schon vor den Turnieren in der Tasche.
Ich werfe niemandem irgendwas vor. Dein erster Beitrag triefte nur mal wieder so vor Ignoranz und Arroganz. Da konnte ich nicht anders, sorry.
Na, der kam schon ziemlich von oben herab, quasi aus dem 10. Stockwerk. Außerdem: Wo sind wir eigentlich am Träumen? Wir sagen doch mehrheitlich nur, dass Federer das HF erreichen sollte, was eben das Ziel ist. Klar kann es dann auch weitergehen. So wie Federer seit 2014 Tennis wieder zelebriert, kann ich doch nicht vom Achtelfinale sprechen.
Na, der kam schon ziemlich von oben herab, quasi aus dem 10. Stockwerk. Außerdem: Wo sind wir eigentlich am Träumen? Wir sagen doch mehrheitlich nur, dass Federer das HF erreichen sollte, was eben das Ziel ist. Klar kann es dann auch weitergehen. So wie Federer seit 2014 Tennis wieder zelebriert, kann ich doch nicht vom Achtelfinale sprechen.
HF ist wirklich das Minimum, was man von einem Federer bei einem GS erwarten kann ABER die AO haben doch gezeigt, dass wir trotzdem lieber von match zu match schauen sollten! und ja, damit muss ich 1€ ins Phrasenschwein zahlen (und für den nochmal einen)
2014 war aber auch im Achtelfinale Schluss... Naja wie auch immer. Von mir aus könnt ihr gerne hoffen, was ihr wollt. Ich bleibe am liebsten bei der Realität.
Der Mai war verkorkst, das stimmt. Das liegt jedoch zum großen Teil an der Geburt seiner Kinder. War bei Djokovic im August ähnlich. Anscheinend brauchen die Stars dann erstmal einen Monat, um wieder brillieren zu können, was mehr als verständlich ist.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #256Der Mai war verkorkst, das stimmt. Das liegt jedoch zum großen Teil an der Geburt seiner Kinder. War bei Djokovic im August ähnlich. Anscheinend brauchen die Stars dann erstmal einen Monat, um wieder brillieren zu können, was mehr als verständlich ist.
kleine Korrektur, das mit Djokovic war seine Hochzeit, die geburt seines Sohnes war im Oktober, sprich die Hochzeit hat ihn gefickt, die Geburt beflügelt.... jeder darf jetzt seine schlüsse ziehn :P
Wietermachen jungs!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
was soll an einem halbfinal wunsch realitätsverlust sein ? hier hat jeder geschrieben dass das semi ein erfolg wäre. das ist es in meinen augen auch. man wird gewiss keinen federer fan sehen der sagen wird der titel in paris geht nur über roger. das wäre in der tat überzogen. aber roger ist in super form, also IW, MC, und istanbul als titel mal vorsichtig zu prognostizieren ist mMn nicht ganz weltfremd.
bevor er in paris gewinnt holt er eher noch rom.
ich lass mich überraschen es ist einfach nur ein genuss roger weiterhin so zu sehen in diesem alter. ich mein er besiegt die nr glatt in sätzen. ich will behaupten dass nole mit der leistung vom finale gegen ausnahmslos alle spieler der tour gewonnen hätte.
das halbfinale bei den turnieren bis halle ist jedenfalls ein ziel das roger auch erreichen sollte. als ziel muss er natürlich alle siege haben klar, er weiß aber sehr gut dass er in paris vllt nur als favorit nr 4 ins turnier geht.
nadal djokovic nishikori federer/wawrinka
das ist meine favoriten liste, soviel realität habe ich, nicht ds HE uns immer grenzenlose träumerei vorwirft.
Federer im Semi der FO? Da bräuchte er schon seine 2011er Form. Ansonsten kann ab Runde 3 Schluss sein. Es gibt mittlerweile einfach viele Spieler, die ihn auf Sand schlagen können.
Zitat von Vicht im Beitrag #259Federer im Semi der FO? Da bräuchte er schon seine 2011er Form. Ansonsten kann ab Runde 3 Schluss sein. Es gibt mittlerweile einfach viele Spieler, die ihn auf Sand schlagen können.
Da sollte man mMn erst noch die 3 Masters abwarten. Letztes Jahr kein Madrid und Aus in R 1 in Rom war jetzt nicht die optimale Vorbereitung. Und Roger hätte 2-0 Sätze führen müssen. Stattdessen hat er dann in 5 gegen einen pervers draufprügelnden Gulbis verloren. Verlieren kann jeder auf jedem Belag in jeder Runde.
Zitat von Vicht im Beitrag #259Federer im Semi der FO? Da bräuchte er schon seine 2011er Form. Ansonsten kann ab Runde 3 Schluss sein. Es gibt mittlerweile einfach viele Spieler, die ihn auf Sand schlagen können.
sehe ich nicht so vicht. die MC 2014er form reicht mMn für das halbfinale aus, dort hat er wahnsinnig stark gespielt und den sieg ein wenig hergeschenkt im final.
abwarten ich freue mich schon drauf, es werden die vllt augeglichensten FO seit 10 jahren werden.
Da sollte man mMn erst noch die 3 Masters abwarten. Letztes Jahr kein Madrid und Aus in R 1 in Rom war jetzt nicht die optimale Vorbereitung. Und Roger hätte 2-0 Sätze führen müssen. Stattdessen hat er dann in 5 gegen einen pervers draufprügelnden Gulbis verloren. Verlieren kann jeder auf jedem Belag in jeder Runde.
Roger hat auch schon 2:0 Führungen aus der Hand gegeben, das heißt nichts. Bei den FO sehe ich einfach ne Hand voller Spieler, die besser sind als er, da kann er mit dem VF zufrieden sein. Auch wenns natürlich vor dem Turnier nicht der Anspruch sein darf.
sehe ich nicht so vicht. die MC 2014er form reicht mMn für das halbfinale aus, dort hat er wahnsinnig stark gespielt und den sieg ein wenig hergeschenkt im final.
Hergeschenkt... das ich net schmunzle... Stan hat zerfickt, unheimlich zerfickt...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #263Also Bruce, Nishikori vor Federer? Egal auf welchem Belag, dazu mal ein elokwentes NEIN meinerseits ;)
Wartet doch erst einmal ab... Nixikori hat diese Saison noch net überzeugt... Mal schauen was er gegen wirkliche Gegner dieses Jahr bringt. Gegen Stan war er chancenlos und auch Ferru hat ihn zerpflückt...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #263Also Bruce, Nishikori vor Federer? Egal auf welchem Belag, dazu mal ein elokwentes NEIN meinerseits ;)
ich muss ja bisschen auf die euphorie bremse drücken damit die fedfam nicht gleich wieder als träumer abgestempelt werden. roger wird die antwort schon auf dem platz geben wenn er alle auf dem chatrier zur grand slam grill session einlädt und den grill anwirft ;D
ne aber wie shusi den nadal letztes jahr in madrid auseinander genommen hat das ist hängen geblieben. selten wurde der stier so verdroschen auf sand . köstlich.
Hergeschenkt... das ich net schmunzle... Stan hat zerfickt, unheimlich zerfickt...
ne er hat nach dem 1 satz 2 gänge zurückgeschaltet was man sich gegen stan nicht erlauben darf, das war sein problem leider. aber stan hab ich einen master titel auch mal gegönnt auch wenns bitter war da roger die scheiße von monte carlo noch nie gewonnen hat aber auch schon x mal dauergast im final war.
ich muss ja bisschen auf die euphorie bremse drücken damit die fedfam nicht gleich wieder als träumer abgestempelt werden. roger wird die antwort schon auf dem platz geben wenn er alle auf dem chatrier zur grand slam grill session einlädt und den grill anwirft ;D
ne aber wie shusi den nadal letztes jahr in madrid auseinander genommen hat das ist hängen geblieben. selten wurde der stier so verdroschen auf sand . köstlich.
Lol. Damals war Rafa ja auch ähnlich unterirdisch unterwegs wie derzeit auch. Die Leistungssteigerung kam erst wärend Rom. Auch dort hatte er die ersten drei Runden tierisch zu kämpfen. Freue mich auf ein Re-Match, wenn Rafa wieder ein normales Niveau erreicht hat!
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #268Damals war Rafa ja auch ähnlich unterirdisch unterwegs
Warum das? Nur weil er geklatscht und gewendet wurde? Nishikori ging auf die Bälle drauf, agierte enorm offensiv und hatte dabei eine beachtlich gute Quote, was die Winner und UEs anbelangt. Ich weiß nicht, was Nadal, egal in welcher Form, da hätte machen können.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #269Als "oben ohne" PB scheinen hier ja jetzt der Renner zu werden.
Ja, schlimm.
maaaaan da denk ich mir "komm ziehste mal mit, hat ja noch keiner n Roger oben-ohne Bild" und dann hat der FTO doch schon eins Ungenuss, alter, Ungenuss!