Hier bietet sich die Möglichkeit über die On-Court-Outfits der Tennisspieler zu diskutieren, sie zu bewerten u.s.w.
Federer gilt ja unter vielen als "best dressed player on Tour". Ich habe mir mal ein paar meiner Meinung nach gute Outfits der Topstars herausgesucht. yellow shirt fedex.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
-------------------------- ROGER FEDERER
Das Outfit LINKS trug er in Dubai und Indian Wells 2011. Ich mag dieses Gelb einfach und finde, dass es ihm hervorragend steht. Leider hat er mit dem Outfit keinen Titel gewonnen, sondern scheiterte zwei Mal an Djokovic.
Das Outfit bekommt ***** 5/5 Sterne von mir.
Federer dressing.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ich habe eine eigene Auswahl seiner French Open Bekleidung erstellt, da mir diese generell sehr zusagen. Alle anderen Jahre haben es nicht in die engere Auswahl geschafft. Mein Ranking sieht wie folgt aus: 2012, 2010, 2008, 2011 und dann 2009. 2012: Mir gefällt das Zusammenspiel von Neongrün(gelb) und Schwarz. Das sah wirklich gut aus in seinen Matches gegen Del Potro und Co. Hierfür gibt es **** 4,5/5 Sterne 2010: Schaut euch nur die wunderschönen Schuhe von Nike an! **** 4,5/5 Sterne 2008: Cooles Outfit, das mich an das bei den Night Sessions der US Open 2014 erinnert. **** 4/5 Sterne 2011: Das weiße Stirnband und Armband passen wundervoll zum roten Shirt. So kann er immer für die Schweiz antreten. Köstlich! **** 4/5 Sterne 2009: Himmelblau, orange, schwarz. Welch' schöne Kombination. Reicht nicht ganz an die Vorherigeren heran, dennoch ein gutes Outfit, um den Coup des Mousquetaires in die Höhe zu strecken. **** 4/5 Sterne federer wimbledon.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Wimbledon bewerte ich mal nicht (ist ohnehin alles Weiß), kann nur sagen, dass sich das 2008er Outfit mit dem goldenen Schriftzug hervorhebt.
federer usopen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Generell sind seine Outfits bei den FO besser als bei den US Open. Dennoch folgt nun meine "Best of"Auswahl seiner US Open Outfits. Das Ranking: 2014/2013. 4,5 **** /5, 2006 4 ****/5 Sterne
Die Australian Open habe ich außen vor gelassen, da gab es für mich nicht derart herausragende Outfits. Man kann zwar behaupten, dass Federer nie schlecht gekleidet ist, aber zwischen seinen Outfits gibt es immer noch bessere als die anderen.
------------------------------------------------- RAFAEL NADAL So, das ist meine persönliche Auswahl der besten Outfits von Rafael Nadal. Auch hier wieder mühsam recherchiert und editiert. best of nadal.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ranking in folgender Reihenfolge:
2014 5 *****/5 Das Grau steht ihm einfach, hier mit Himmelblau. 2013 5 *****/5 Das Grau steht ihm einfach, hier mit Weiß. 2010 5 *****/5 Mit der Kombination Neongelb(grün) und Schwarz macht man nichts verkehrt. 2006 4****/5 Diese zwei Outfits sind die besten unter den ärmellosen Klassikern. Blau-Weiß und Rot-Schwarz. Guter Look für einen dynamischen Rafa! 2011 4****/5 Mit dem feurigen Rot und Orange repräsentiert Nadal sein Land äußerst gut. Es steht ihm und seinem Spiel auf Sand ausgezeichnet. 2009 4****/5 Auch wenn er das Outfit bei seiner bislang einzigen Niederlage bei den FO getragen hat, so hat dieses gewagte Outfit seinen Reiz. Mir hat die Kombination Pink/Gelb gut gefallen.
-------------------------------- NOVAK DJOKOVIC So hier ist meine Auswahl der Djokovic Outfits. djokovic collection.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) UNIQLO stattet erst seit den FO 2012 Djokovic aus, von daher habe ich nicht viel Auswahlmöglichkeiten. Am Besten haben mir die Outfits der letzten zwei French Open gefallen. Das Blau und das Grün in Kombination mit dem Weiß haben ihm sehr gut auf der roten Asche gestanden. Daher bin ich schon sehr gespannt, welche Farbe im nächsten Jahr gewählt wird. Bei den US Open 2013 trug Djokovic vorzugsweise in der Night/Evening Session diese großartige Kombination aus Rot und Schwarz. Sein bis dahin bestes Outfit bei den US Open. Damit bestritt er auch sein dortiges Finale, das er gegen Nadal verloren hat. Alle diese drei Outfits führten somit nicht zum Titel. UNIQLO stattete Djokovic eher mit klassischen Shirts und Farben aus. Diese drei haben mir sehr zugesagt und bekommen daher die volle Punktzahl mit 5*****/5.
Anmerkung: Genauso gut lassen sich auch die Reinfälle von Outfits (bspw. H&M und Berdych) nennen und jedes Mal bei Neuerscheinungen präsentieren und diskutieren. Mal sehen, was uns bei den Australian Open 2015 für Outfits erwarten bzw. mit was uns die Ausstatter überraschen werden. Viel Spaß beim Diskutieren und ich bin froh nach stundenlanger Arbeit nun diesen Thread (Beitrag) veröffentlichen zu können ^^''.
Unglaublich, wirklich unglaublich was du dir hier für mühe machst, Respekt! Ich für meinen Teil steh sehr auf Schuhe (jetzt nicht sexuell oder so, da gibt's ja auch die abartigsten Perversionen), deswegen hab ich mir vor kurzem die Vapor 9.5 von Nike, die Roger bei den diesjährigen AO getragen hat, extra für unverschämt viel Geld aus den USA importieren lassen, hier mal ein Bild: 12063712075_f680cd9bc5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ansonsten finde ich die Outfits bei den Australian Open überaus gelungen. Vor allem das 2012er, erinnert mich vom Farblayout an das typische Rot/Olivgrün von Gucci. 483300-roger-federer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ansonsten finde ich die Linie von Grigor Dimitrov immer äußerst gelungen, trage auch zum Sport machen gerne die Gladiator Shorts aus seiner Kollektion. Hier meine Beiden Lieblingsoutfits von ihm. Grigor+Dimitrov+2014+Australian+Open+Day+2+CG3OgpsaNcHx.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)453351340_33591095.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Aber aufgrund meiner bereits erwähnten Affinität zu Schuhen werde ich jetzt eher auf das Fußwerk eingehen und da sehe ich abseits von Nike im Tennissport überhaupt nichts vergleichbares. Dabei sind besonders hervorzuheben die 2012 US Open, 2014 US Open Michael Jordan und die von Wim 2013, die ja von der Wimbledon Fashion Police verboten wurden ^^ in dieser Reihenfolge: Corbis-42-36239576.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) roger-federer-acti_3018060b.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Work-pics1451.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) auch sehr geil sind die Lunar Ballistec für Rafa Nadal, die sehen passend zu seiner expressiven Haltung auf dem Court aggressiver aus, nicht so elegant wie bei Federer. rafa-other-2013-lunar-ballistec-2014-preview-11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Sehr geil, wie einen das rot anleuchtet. 631653-416_5_b.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Kann hier leider kein so schönes Layout zaubern, weil ich am Handy bin aber das sind jedenfalls so meine modischen Favoriten, was das Tennis angeht.
Ach ja, fast hätte ich's vergessen, Berdychs Blumenshirt loool 43104-thumb.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
maaan senelis haut mal wieder n faptastischen eröffnungs-thread raus, sehr köstlich! ihr könnt ja sagen, was ihr wollt. aber der trendsetter schlechthin ist natürlich der berdych ohne manieren!
agi fapwanska hat leider n ähnlich "guten" geschmack looooool! *hoffentlich liest das nicht der echte knecht*
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
wenn ich an diskussionen von tennis-outfits denke, lande ich automatisch bei den damenoutfits.
hier ein klitzkleiner auszug köstlicher tennis-outfits:
und das hier hatte genie bei den fo beim 61 62 gegen fapgie kerber an:
auch sehr fappiges outfit:
das wird ein köstlicher thread werden.
vamos senelis!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
hahahah ich wär auch dafür, dass hier überwiegend tennis-outfits von faptastischen ladies der wta-tour gepostet werden. ein 2. fap fap-thread, perfekt!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
"This is pure genius. You can\'t teach shots like this... it\'s a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Nadals US Open outfit 2013 fand ich klasse: rafael-nadal-690000-us-open-outfit.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 2013-13-nadal-in-usopen-outfit-horizontal.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
2005 RG war auch geil, ich finds wirklich schade, dass er nicht mehr ärmellos spielt. 53016432.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das DC outfit von Stepanek ist auch genial. 281424-radek-stepanek.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Danke Burce, die Stunden haben sich hoffentlich gelohnt ^^''.
Das von dir genannte Outfit ist in der Tat gut, keine Frage. Mir gefällt es auch, aber bildet meines Erachtens eher die Ausnahme. Da ist die Auswahl bei anderen Turnieren besser (hoho).
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5Senelis, Willkommen bei #mitfedererdochhomo ;)
FO 2008 sah wirklich sehr fappig aus.
Bei Wikipedia findet man unter anderem dieses überaus köstliche foto
Oh ja! Sehr schönes Outfit. 2008 For the Win! Das hat schon unglaublich viel Stil und Eleganz. Und danke für's Willkommenheißen in der eigenartigen Gemeinschaft! :-)
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #2Unglaublich, wirklich unglaublich was du dir hier für mühe machst, Respekt! Ich für meinen Teil steh sehr auf Schuhe.
Danke Marco! Das kann ich nur bestätigen, ich finde Schuhe sind ohnehin das Wichtigste neben dem Schläger. Hatte mich vor einem Jahr mal für die Schuhe von RF bei den FO 2011 entschieden und trage sie seitdem stolz auf der roten Asche. Generell sagt mir Nike eher zu, als adidas, da die Modelle des deutschen Herstellers für meine Fußform viel zu schmal sind.
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #2Unglaublich, wirklich unglaublich was du dir hier für mühe machst, Respekt! Ich für meinen Teil steh sehr auf Schuhe.
Danke Marco! Das kann ich nur bestätigen, ich finde Schuhe sind ohnehin das Wichtigste neben dem Schläger. Hatte mich vor einem Jahr mal für die Schuhe von RF bei den FO 2011 entschieden und trage sie seitdem stolz auf der roten Asche. Generell sagt mir Nike eher zu, als adidas, da die Modelle des deutschen Herstellers für meine Fußform viel zu schmal sind.
Jaaa die sind geil, das ganze Outfit von den FO 2011 ist mega fappig :D Dieser Moment ist und bleibt unvergesslich: federertheman1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) @Bruce die Schuhe haben mit Versand 120 € gekostet und als der Postbote bei mir vor der Tür stand hat er 60 (!) Euro wegen Zoll verlangt. Hab ich ihm dann widerwillig auch gegeben
Zitat von Maestro im Beitrag #15Roger in komplett schwarzem Outfit ist ohne Zweifel das beste auf der Tennisbühne. @Darth Roger sah dieses als Anlass für seinen Namen.
Achso. Die Story hinter seinem Benutzernamen wusste ich noch nicht. Gut zu wissen.
ich könnte mir ja denken, dass so ein thread eigentlich für spielerinnen mit ordentlichen möpsen wie der tittenmaus görges oder sonstigen, körperlich herausragenden attributen reserviert sein sollte. und trotzdem wird hier doch tatsächlich über die outfits von fed diskutiert... seid ihr hinterlader oder so was?? andererseits ist das ziemlich passend und würde womöglich die abgöttische verehrung erklären. waaa??