Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
@Marc :"Novak Djokovic wird nie wieder einen GS-Titel gewinnen. Die Konkurrenz ist inzwischen einfach zu stark für ihn. Diesmal hatte er noch Glück. Er ist auf dem absteigenden Ast.
MARC my words."
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist. Darüberhinaus bin ich so naiv und glaube sogenannten Experten, Politikern und den Medien uneingeschränkt alles, frei nach dem Motto: wenn es in der Zeitung steht, muss es ja stimmen. Die wollen alle nur mein Bestes."
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
welche rechten parolen spielen sich schon wieder in deiner phantasie ab? nole zeigt die linke patsche, der arm ist nichmal ausgestreckt, die finger sind gespreizt, der daumen steht weit ab, der arm deutlich über schulterhöhe und er zeigt seitlich weg vom körper und nicht gerade nach vorne (also dein herbei gesehnter winkel passt um 90 grad nicht). dem leser mutet deutlich an, dass hier der billige versuch eines neidischen großalbaninjodelnden schreiberlings mit missgunst auf serben unternommen, um der laengsten nummer 1 der tennisgeschichte die gottesanbetung auszudrücken. wer immer gleich in seinem kopf nazis sieht (görgi:"I c nazis ev'rywhere"), der ist mutmaßlich hier selbst der größte nazi, da dies seine treibenden assoziationen und gedankengaenge sind.
nole ist wieder mal mit deiner omi schlitten gefahren. ajajajajaja ^^
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist. Darüberhinaus bin ich so naiv und glaube sogenannten Experten, Politikern und den Medien uneingeschränkt alles, frei nach dem Motto: wenn es in der Zeitung steht, muss es ja stimmen. Die wollen alle nur mein Bestes."
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
es ist schwer einzuschaetzen wie uns rogi zurückkommen wird. man muss ihm immer was zutrauen. aber mit fast 40 in wimbledon und dann mit 40 bei den us open zu gewinnen, klingt schon utopisch. aber wenn es einer packen kann, dann rotscha. das problem könnte allerdings sein, dass es inzwischen ein menge spieler gibt, die ein niveau haben, um roger schlagen zu können. gerade über bo5 spielt das alter eine rolle. traue insbesondere bei den us open djokovic, nadal, medvedev, thiem, tsitsipas, zverev einen sieg gegen federer zu. und bei einem starken tag auch noch weiteren etwa 5-8 spielern. in wimbledon muss man immer mit roger rechnen. aber woanders muss schon alles perfekt passen. roger muss konstant liefern, gegen die favoriten einen traumtag erwischen und die keinen ganz perfekten, er muss leicht durchkommen ohne in den vorigen runden zu viel körner zu lassen und es müssen vielleicht auch ein paar favoriten die segel streichen vor einem aufeinandertreffen mit federer.
insgesamt halten sich zwar die großen favoriten oben, aber auch nole ist schlagbar und dominiert nicht mehr sooo klar. die turniere werden offener. djodalerer können leichter straucheln, auch wenn sie immer noch zumindest leichter favorit sind. aber die zeit spielt schon etwas für die noch jüngeren, denen noch die erfahrung und letzte clutchness fehlt.
Zitat von Maestro im Beitrag #170Irgendeine Chance, dass der Turniersieger nicht Djodal heißt?
das problem von russev ist, dass er jedesmal, wenn er bei einem gs-turnier gegen einen top 10-spieler antreten muss, dann sofort verliert. russev wird vor seinem 24.geburtstag 0 (null!!!) siege gegen top 10 spieler bei gs-turnieren haben. bilanz inzwischen 0-9, 0-10 oder sowas...also alles andere als wunderkindlike. in dem alter waren ganz andere schon stars, waren nummer 1 oder hatten einen gs-titel. russev spielt nur gegen fallobst, bevor dann ein top 10 spieler kommt und ihn nach hause schickt.
Warum war das jetzt so klar am Sonntag? Hatte das nicht erwartet.
Unabhängig davon kann ich mit Medvedev durchaus was anfangen. Verglichen mit Djodal hat der schon erfrischendes Tennis anzubieten, inklusive "Tennis IQ". Aber wer heutzutage attraktives Tennis spielt, hat halt keinen Lohn zu erwarten.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1884Warum war das jetzt so klar am Sonntag? Hatte das nicht erwartet.
Unabhängig davon kann ich mit Medvedev durchaus was anfangen. Verglichen mit Djodal hat der schon erfrischendes Tennis anzubieten, inklusive "Tennis IQ". Aber wer heutzutage attraktives Tennis spielt, hat halt keinen Lohn zu erwarten.
1) Nerven (mentale Vorbereitung vor einem Grand Slam Finale und schlechte Reaktion, wenn es nicht läuft)
2) Schlechtere Vorbereitung (Djokovic hat sich hervorragend auf ihn vorbereitet und die richtigen Schläge zur richtigen Zeit gespielt)
3) weniger Variantenreichtum (Medvedev wollte sein Spiel wie immer aufziehen und Djokovic hat einfach mehr geboten)
Und die längere Regeneration vor dem Finale war für Djokovic sicher auch nicht schädlich. Konnte der Sieger des zweiten HF überhaupt je dieses Turnier gewinnen?
Regeneration hat hier überhaupt keine Rolle gespielt. Meddy hat Rublev und Tsitsipas keine Chance gelassen, der war sicher nicht müde. Und ja, der Sieger des zweiten Halbfinals hat hier schon oft gewonnen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1886Und die längere Regeneration vor dem Finale war für Djokovic sicher auch nicht schädlich. Konnte der Sieger des zweiten HF überhaupt je dieses Turnier gewinnen?
Danke, dass du damit bestätigst, dass dieser Punkt auch 2017 den Ausschlag gegeben hat.
#bel20ve
#hejabvb
"The Greatest, (unquestionable he was tonight)!" (US Open 2010)
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1886Und die längere Regeneration vor dem Finale war für Djokovic sicher auch nicht schädlich. Konnte der Sieger des zweiten HF überhaupt je dieses Turnier gewinnen?
Danke, dass du damit bestätigst, dass dieser Punkt auch 2017 den Ausschlag gegeben hat.
Was ist mit dir und Eddy eigentlich los? Euch beide lese ich zuletzt deutlich häufiger bei sportforen.de? Ist das Forum hier down?
Nach seiner Aussage ein Riß in der Bauchmuskulatur von 2.5 cm.
"Laut des Arztes ist es nicht allzu schlimm, aber ich muss mir eine Auszeit nehmen und es heilen lassen. Der Riss ist größer".
Natürlich, ne Auszeit. Klar, steht ja auch kein GS an. Damit gibt man logischerweise nur 9 Spiele in nem Finale eines GS ab, gegen einen Spieler mit dieser Klasse . Und man bewegt sich wie immer, frisch gedopt.
Faker gonna Faker. Jede Niederlage von ihm verlängert mein Leben um ein weiteres Jahr.
hab ich eben mal überflogen. das forum ähnelt einem langweiligen waschweiber-treffen, da ist ja der FEDF.. der jidd begraben. geht da überhaupt etwas ab?
Zitat von Rogeresque im Beitrag #1890Djokovic angeblich verletzt...
"Laut des Arztes ist es nicht allzu schlimm, aber ich muss mir eine Auszeit nehmen und es heilen lassen. Der Riss ist größer".
Natürlich, ne Auszeit. Klar, steht ja auch kein GS an. Damit gibt man logischerweise nur 9 Spiele in nem Finale eines GS ab, gegen einen Spieler mit dieser Klasse . Und man bewegt sich wie immer, frisch gedopt.
Faker gonna Faker. Jede Niederlage von ihm verlängert mein Leben um ein weiteres Jahr.
Statt dass Nole nach einer 2-0 Satzführung das DIng in 3 zumacht, faket er ne Verletzung und quält sich in 5 Sätzen zum Sieg um auf das schlimmste vorbereitet zu sein und Matchpraxis zu bekommen. GENIUS!
Statt dass Nole nach einer 2-0 Satzführung das DIng in 3 zumacht, faket er ne Verletzung und quält sich in 5 Sätzen zum Sieg um auf das schlimmste vorbereitet zu sein und Matchpraxis zu bekommen. GENIUS!
Nach 2-0 eine Verletzung vorzutäuschen ergibt tatsächlich wenig Sinn. Noch weniger Sinn ergibt es allerdings, wenn man im 5ten Satz fast wieder uneingeschränkt auftrumpfen kann. Und als Bonus bestreitet man vier weitere Matches auf Höchstleistungsniveau und gewinnt mal so nebenbei das Turnier. Ihr könnt euch ja freuen, euer serbischer Nazi wird sämtliche Rekorde pulverisieren (Weak Era sei dank). Wie man so eine "Person" unterstützen kann, ist mir allerdings schleierhaft. Halten wir ihm zugute, dass damals im Krieg womöglich diverse Hirnregionen chronisch beschädigt wurden.
Nach 2-0 eine Verletzung vorzutäuschen ergibt tatsächlich wenig Sinn. Noch weniger Sinn ergibt es allerdings, wenn man im 5ten Satz fast wieder uneingeschränkt auftrumpfen kann. Und als Bonus bestreitet man vier weitere Matches auf Höchstleistungsniveau und gewinnt mal so nebenbei das Turnier. Ihr könnt euch ja freuen, euer serbischer Nazi wird sämtliche Rekorde pulverisieren (Weak Era sei dank). Wie man so eine "Person" unterstützen kann, ist mir allerdings schleierhaft. Halten wir ihm zugute, dass damals im Krieg womöglich diverse Hirnregionen chronisch beschädigt wurden.
...und nach dem Turnier ist Pestnole wieder eingefallen, dass er doch ne Verletzung gefaked hat. Daher hat er nun schnell eine Pause für seinen Bauchmuskelriss angekündigt. Das glaubt ja nichtmal sein Ziegenharem
Naja, zumindest spielt Federer bald wieder. Auch, wenn die Erwartungshaltung nicht hoch ist: die Freude überwiegt. Endlich mal wieder ansehnliches Tennis.
Zitat von Maestro im Beitrag #1898Naja, zumindest spielt Federer bald wieder. Auch, wenn die Erwartungshaltung nicht hoch ist: die Freude überwiegt. Endlich mal wieder ansehnliches Tennis.
Er wird wieder wie der Duracell-Hase jeden 20 Jährigen ausspielen und jeden Ball erlaufen. Mich überrascht seit dem Wimbledon 2019 Finale nichts mehr. Federer wird nicht zurückkehren, wenn er nicht 100 % sich wieder auf seinem 2017er Niveau vorbereitet hat. Wir müssen und ihr dürft mit allem rechnen, einschließlich dem Wimbledon-Titel. Und nichts anderes dürfte sein Ziel sein.
Was ist für dich ansehnliches Tennis ? Hast du es während Federers Abwesenheit nirgendwo sehen können ? Ich behaupte mal, dass Djokovics Finalleistung recht ansehnlich war, ebenso Nadals im French Open Finale. Das waren beides starke Auftritte. Medvedev genauso bei den Tour Finals, ziemlich beeindruckend.
Ich vermute, dass du ansehnliches Tennis sehr stark bzw. ausschließlich mit Federers Schlägen, Bewegungsabläufen assoziierst. 2017 habt ihr hoffentlich zu Genüge genossen. Mal sehen, ob Federer wegen der Verletzung noch einmal eine Verlängerung einlegt und die Saison 2022 noch mitspielt. Also bis 41 dann mindestens.
Habe mal nachgesehen, wie oft es seit dem Bestehen der Big 3 vorkam, dass nur einer von diesen das HF bei den GSturnieren erreicht hat - so wie hier. Die Big 3 sind frühestens mit den A.O. 2008 entstanden. Bei den 52 seither gespielten GSturnieren hat es das immerhin 19 mal gegeben. Aber selbst wenn der Big 3 - Vertreter ohne die beiden größten Rivalen da stand, hat er dennoch nicht immer gewonnen. Insgesamt hat es ja 9 GSturniere seit 2008 gegeben, welche die Big 3 nicht gewonnen haben (3x Möhre, 3x Stan, Delpo, Cilic, Thiem). Davon waren es sechs, die eben bei der erwähnten Konstellation stattfanden. Also hat der einzig verbliebene Big 3 - Vertreter in "nur" 13/19 GSturnieren das Turnier dann auch gewonnen, wenn er im HF der letzte der Big 3 - Profis war.