Zitat von Darth Roger im Beitrag #6241Es ist schon richtig, dass man Djokovic viel ernster nehmen sollte als Nadal. 0 WM-Titel und die stumpfe Fokussierung auf ein einziges Turnier als Gradmesser für "Erfolg"? Das reicht nicht.
Trotzdem empfinden echte Federer-Fans natürlich nichts als Abneigung gegen Nadal. Ein Dilemma.
Wer entscheidet das?
Jeder für sich.
Und ich weiß sehr gut, wie ich topbesetzte Turniere wie die WM einzuschätzen habe. Und Sandturniere, für die sich der Großteil der Tour überhaupt nicht interessiert...
Ah ja niemand interessiert sich also für die French Open. Komisch, dass Federer geheult hat, als er die gewonnen hat^^
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019aber Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #6241Es ist schon richtig, dass man Djokovic viel ernster nehmen sollte als Nadal. 0 WM-Titel und die stumpfe Fokussierung auf ein einziges Turnier als Gradmesser für "Erfolg"? Das reicht nicht.
Trotzdem empfinden echte Federer-Fans natürlich nichts als Abneigung gegen Nadal. Ein Dilemma.
Wer entscheidet das?
Jeder für sich.
Und ich weiß sehr gut, wie ich topbesetzte Turniere wie die WM einzuschätzen habe. Und Sandturniere, für die sich der Großteil der Tour überhaupt nicht interessiert...
Ah ja niemand interessiert sich also für die French Open. Komisch, dass Federer geheult hat, als er die gewonnen hat^^
Das waren Freudentänen, weil er wusste, dass er ab jetzt nicht mehr dümmliche Nachfragen von "Journalisten" bekommen würde.
Die WM läuft die letzten Jahre sowieso abstrus. Federer hat sie zuletzt 2011 gewonnen und sogar Djokovics letzter Erfolg ist 5 Jahre her (heuer gewinnt er sie). Die NULL bei Nadal wird immer stehen.
Zitat von Maestro im Beitrag #6253Die WM läuft die letzten Jahre sowieso abstrus. Federer hat sie zuletzt 2011 gewonnen und sogar Djokovics letzter Erfolg ist 5 Jahre her (heuer gewinnt er sie). Die NULL bei Nadal wird immer stehen.
Das stimmt. Es war eine sichere Bank bei Nole und die letzten Jahre hat er im Finale immer das Wimbledon 2013-Finale nachgemacht
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019aber Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...
Wer entscheidet das?
Jeder für sich.
Eben!
Am Ende wird es immer vermeintlich schlüssige Argumente der einen oder anderen Seite. Objektiv gibt es keinen Greatest of all Times, Fakt und Punkt. In diesem Sinne, gute Nacht und morgen hoffentlich ein hochklassiges Endspiel mit dem "richtigen" Sieger.
#bel20ve
#hejabvb
"The Greatest, (unquestionable he was tonight)!" (US Open 2010)
Zitat von Maestro im Beitrag #6253Die WM läuft die letzten Jahre sowieso abstrus. Federer hat sie zuletzt 2011 gewonnen und sogar Djokovics letzter Erfolg ist 5 Jahre her (heuer gewinnt er sie). Die NULL bei Nadal wird immer stehen.
Das stimmt. Es war eine sichere Bank bei Nole und die letzten Jahre hat er im Finale immer das Wimbledon 2013-Finale nachgemacht
2016 war sicherlich die schwerwiegendste, hat sie ihm doch eine Jahresendplatzierung auf der 1 gekostet.
Zitat von Maestro im Beitrag #6253 Die NULL bei Nadal wird immer stehen.
Sascha, Grigor und Tsitsi > Rafa
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
2016 war sicherlich die schwerwiegendste, hat sie ihm doch eine Jahresendplatzierung auf der 1 gekostet.
Schon aber da hat er immerhin gegen Müllray verloren. Gegen Zverev wars schlimmer, weil.. es ist Zverev^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6260Ich check das mit dem Ranking nicht. Eingefroren bis März 21 (?), nicht mehr rückläufig 52 Wochen wie sonst sondern anderthalb oder zwei (?) Jahre.
Federer ist aktuell die #4. Wird er das auch noch mit Gewissheit bei den AO 21 sein? Ist ja nicht gerade unbedeutend.
Nicht unbedingt. WENN Tzaziki noch ein 1000er und ein 500er gewinnt, könnte er doch uns Rogi überholen. In London kann er keine Punkte verlieren, egal, wie er spielt. Das ist aber unwahrscheinlich. Wahrscheinlich ist - Roger bleibt die Nr. 4.
Zitat von Maestro im Beitrag #6229Kann sich mal jeder klar bekennen, zu wem er morgen "hält"?!
also ganz ehrlich, wenn Nadal das Morgen gewinnt weiß ich noch nicht ob ich meinen Kummer in Alkohol, oder der Elbe ertränke.
Was ändert das in DEINEM Leben ?
gar nichts Aber sollte ja eigentlich allgemein bekannt sein, dass die meisten Sprüche hier auf TFW (von fast allen Usern), gewollt überspitzte Übertreibungen sind. Dennoch drücke ich dem Djoker die Daumen, obwohl ich das Match leider nicht sehen kann
So oder so ist das morgen Pest gg. Cholera. Habe ja mal geschrieben, die 18 änderte nichts. Jetzt bin ich mir mit der obigen Auflistung aber nicht mehr so sicher. Sicher ist nur - Nadal wird mit der 20 Roger nur numerisch bei der Anzahl der GStitel einholen. Lässt man aber die ATP bei der Auflistung der nennenswerten Titel irgendwie einen Einfluss haben, kann das doch nur bedeuten, dass das nominell immer noch wichtigste ATP Turnier eine Bedeutung hat. Und damit bliebe dann uns Rogi die Nr. 1. Vielleicht ist das dann doch besser.
Aber WIR werden das Ergebnis morgen so oder so zu UNSEREN Gunsten interpretieren, daher ist das Ergebnis wie das Match egal. Also tennisfreier Sonntag ?
Irgendwann kommt eh jemand der 25 GS holt. Stellt euch einfach die BIG3 in einer Era ohne die anderen beiden vor. Irgendjemand wird so ein Glück in der Zukunft vorfinden, vielleicht Sinner ?
Zitat von Maestro im Beitrag #6229Kann sich mal jeder klar bekennen, zu wem er morgen "hält"?!
also ganz ehrlich, wenn Nadal das Morgen gewinnt weiß ich noch nicht ob ich meinen Kummer in Alkohol, oder der Elbe ertränke.
Was ändert das in DEINEM Leben ?
gar nichts Aber sollte ja eigentlich allgemein bekannt sein, dass die meisten Sprüche hier auf TFW (von fast allen Usern), gewollt überspitzte Übertreibungen sind. Dennoch drücke ich dem Djoker die Daumen, obwohl ich das Match leider nicht sehen kann
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #6269Irgendwann kommt eh jemand der 25 GS holt. Stellt euch einfach die BIG3 in einer Era ohne die anderen beiden vor. Irgendjemand wird so ein Glück in der Zukunft vorfinden, vielleicht Sinner ?
Zu unseren Lebzeiten?
Ist mir auch schnuppe, geiler als Federer wird nie jemand spielen. Denn das ist faktisch unmöglich.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #6268So oder so ist das morgen Pest gg. Cholera. Habe ja mal geschrieben, die 18 änderte nichts. Jetzt bin ich mir mit der obigen Auflistung aber nicht mehr so sicher. Sicher ist nur - Nadal wird mit der 20 Roger nur numerisch bei der Anzahl der GStitel einholen. Lässt man aber die ATP bei der Auflistung der nennenswerten Titel irgendwie einen Einfluss haben, kann das doch nur bedeuten, dass das nominell immer noch wichtigste ATP Turnier eine Bedeutung hat. Und damit bliebe dann uns Rogi die Nr. 1. Vielleicht ist das dann doch besser.
Aber WIR werden das Ergebnis morgen so oder so zu UNSEREN Gunsten interpretieren, daher ist das Ergebnis wie das Match egal. Also tennisfreier Sonntag ?
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #6269Irgendwann kommt eh jemand der 25 GS holt. Stellt euch einfach die BIG3 in einer Era ohne die anderen beiden vor. Irgendjemand wird so ein Glück in der Zukunft vorfinden, vielleicht Sinner ?
Zu unseren Lebzeiten?
Ist mir auch schnuppe, geiler als Federer wird nie jemand spielen. Denn das ist faktisch unmöglich.
Zu unseren Lebzeiten?
Ich hoffe, dass ich noch 40 Jahre lebe ^^
Fürchte oder HOFFE so langsam, das hängt nicht allein von dir ab - sondern in Zukunft immer weniger von dir...
Zu unseren Lebzeiten?