Federer mit 6 ATP-WM und Djokovic mit 5 ATP-WM unbedeutender als 0 ATP-WM. Danke Medwedew, du hast allen die nackte Tatsachen gezeigt. Nadalchen amüsieren.
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Nachdem 2020 hier kein einziger Post stand - obwohl Medvedev das HF in NY erreichte, dann das 1000er in Paris gewann, nehme ich den Thread wieder auf. Schließlich holte er den ersten richtig großen Titel in London, beim Abschlussturnier der ATP. 2019 war also der Durchbruch, 2020 durchaus die Bestätigung, trotz Corona. Wirklich früh ist er nicht nach oben gekommen, mit 23, was aber heute dann doch früh genug ist.
Derzeit spielt er wieder im HF, seinem ersten in Australien. Bislang ist er aber "nur" ein HC - Spezialist, auf Rasen hat er auch mit mittlerweile 25 noch kein AF in W. erreicht, und auf Sand noch immer kein Match in Paris gewonnen...kann sich aber ja nun ändern.
....zweitunnötigster Thread nach dem Ficknick-Thread....
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #27Nachdem 2020 hier kein einziger Post stand - obwohl Medvedev das HF in NY erreichte, dann das 1000er in Paris gewann, nehme ich den Thread wieder auf. Schließlich holte er den ersten richtig großen Titel in London, beim Abschlussturnier der ATP. 2019 war also der Durchbruch, 2020 durchaus die Bestätigung, trotz Corona. Wirklich früh ist er nicht nach oben gekommen, mit 23, was aber heute dann doch früh genug ist.
Derzeit spielt er wieder im HF, seinem ersten in Australien. Bislang ist er aber "nur" ein HC - Spezialist, auf Rasen hat er auch mit mittlerweile 25 noch kein AF in W. erreicht, und auf Sand noch immer kein Match in Paris gewonnen...kann sich aber ja nun ändern.
mit 23 nach oben kommen. davon traeumt russev vergebens. 0 gs-titel mit 23 jahren. roger, affa, nole, bobbele und viele andere große hatten da schon ein paar gs-trofeen.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist. Darüberhinaus bin ich so naiv und glaube sogenannten Experten, Politikern und den Medien uneingeschränkt alles, frei nach dem Motto: wenn es in der Zeitung steht, muss es ja stimmen. Die wollen alle nur mein Bestes."
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Na ja, Russev ist ja oben - und das schon ein paar Jahre. Die Top 10 hält er nun schon seit 2017. Und ein GSfinale hat er auch erreicht, dazu kommt als höchste Platzierung die Nr. 3 und das Abschlussturnier hat er ja auch mal gewonnen. Das ist jetzt nicht so schlecht, aber eben auch weit entfernt von den mal wieder häufig vorkommenden Jubelpersern wie Stach und Becker. Seinen ersten GStitel wird er nun frühestens mit 24 gewinnen können, in der heutigen Zeit ist das noch immer früh genug, um dann 8-9 GStitel gewinnen zu können...
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #33Na ja, Russev ist ja oben - und das schon ein paar Jahre. Die Top 10 hält er nun schon seit 2017. Und ein GSfinale hat er auch erreicht, dazu kommt als höchste Platzierung die Nr. 3 und das Abschlussturnier hat er ja auch mal gewonnen. Das ist jetzt nicht so schlecht, aber eben auch weit entfernt von den mal wieder häufig vorkommenden Jubelpersern wie Stach und Becker. Seinen ersten GStitel wird er nun frühestens mit 24 gewinnen können, in der heutigen Zeit ist das noch immer früh genug, um dann 8-9 GStitel gewinnen zu können...
wer bis zum 24. lebensjahr nicht mal nen top 10 spieler bei nem gs-turnier besiegen konnte, den kann man nicht als ausnahmetalent oder zu den großen zaehlen. damit duerfte russev wohl sogar zu den schlechtesten top 10 spielern ever gehoeren was siege gegen topf zehn spieler bei slams angeht.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist. Darüberhinaus bin ich so naiv und glaube sogenannten Experten, Politikern und den Medien uneingeschränkt alles, frei nach dem Motto: wenn es in der Zeitung steht, muss es ja stimmen. Die wollen alle nur mein Bestes."
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #33Na ja, Russev ist ja oben - und das schon ein paar Jahre. Die Top 10 hält er nun schon seit 2017. Und ein GSfinale hat er auch erreicht, dazu kommt als höchste Platzierung die Nr. 3 und das Abschlussturnier hat er ja auch mal gewonnen. Das ist jetzt nicht so schlecht, aber eben auch weit entfernt von den mal wieder häufig vorkommenden Jubelpersern wie Stach und Becker. Seinen ersten GStitel wird er nun frühestens mit 24 gewinnen können, in der heutigen Zeit ist das noch immer früh genug, um dann 8-9 GStitel gewinnen zu können...
wer bis zum 24. lebensjahr nicht mal nen top 10 spieler bei nem gs-turnier besiegen konnte, den kann man nicht als ausnahmetalent oder zu den großen zaehlen. damit duerfte russev wohl sogar zu den schlechtesten top 10 spielern ever gehoeren was siege gegen topf zehn spieler bei slams angeht.
Naja nicht übertreiben. In 2021 wird er es wohl doch schaffen können einen Top10-Spieler bei einem GS zu besiegen, ich bin optimistisch. Zum GS-Sieg wird es aber auch in diesem Jahr nicht reichen. AO sind gelaufen, FO holt Nadal, WIM ist offen, wird Zverev aber eher nicht gewinnen und US-Open holt sich auch Rafa...
Er gewinnt jetzt mit 25 sein erstes GSturnier - auf Sand und auf Rasen ist er auch nach 2021 kein Favorit, aber KÖNNTE für 8-9 GStitel reichen - alleine auf HC.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #37Er gewinnt jetzt mit 25 sein erstes GSturnier - auf Sand und auf Rasen ist er auch nach 2021 kein Favorit, aber KÖNNTE für 8-9 GStitel reichen - alleine auf HC.
Zverev gewinnt nächstes Jahr ebenfalls sein erstes GS-Turnier...