Zitat von Knecht001 im Beitrag #160was ne jämmerliche vorstellung von botnic.
dem skript sei dank, WIR sind dreifacher palaver cup-sieger! raonix durfte nix anderes außer verlieren, da passt so n schmieriger und limitierter balkanese gerade richtig
Schon kurios, dass es bei jeder Auflage bis zum letzten Match "spannend" ist, gefühlt fast jedes Match über drei Sätze geht (oder zwei sehr umkämpfte Sätze) und am Ende sich Team Europe zum Sieger kürt. Bin auch etwas zwiegespalten, wie ehrlich die ganze Veranstaltung abläuft. Zumal mich auch im letzten Jahr die "Bromance" zwischen Djokovic und Federer sehr gestört hat, deren Verhältnis ist ja bekanntlich doch etwas kühler als dort präsentiert...
Ich glaube Federer hat sein Frieden mit Rafa geschlossen. Spätestens nach Wimbledon 19 hat er sich für die früheren Niederlagen revanchiert. Die verstehen sich schon gut.
Die restlichen Emotionen, auch die übertriebenen Jubelfeiern, kein Plan was davon echt ist. Gegen ein Drehbuch spricht zumindest, dass jetzt Europa dreimal in Folge gewonnen hat.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #179Schon kurios, dass es bei jeder Auflage bis zum letzten Match "spannend" ist, gefühlt fast jedes Match über drei Sätze geht (oder zwei sehr umkämpfte Sätze) und am Ende sich Team Europe zum Sieger kürt. Bin auch etwas zwiegespalten, wie ehrlich die ganze Veranstaltung abläuft. Zumal mich auch im letzten Jahr die "Bromance" zwischen Djokovic und Federer sehr gestört hat, deren Verhältnis ist ja bekanntlich doch etwas kühler als dort präsentiert...
Ich behaupte, dass es schon recht ehrlich dort zugehen kann. Jedes Ergebnis lässt sich nachvollziehen. Es ist eben das Punktesystem (Freitag 1 Pkt, Samstag 2 Pkt und Sonntag 3 Pkt pro Match), dass es bis zum bitteren Ende am Leben halten kann. Wenn du dir das letzte Jahr mal anschaust, dann siehst du, dass Djokovic am Sonntag nicht mehr auf dem Platz musste, trotz Aufwärmen, weil Zverev das Ding vorher nach Hause fuhr. Es wurden also nicht alle potenziellen Spiele ausgeschöpft.
Djokovic und Federer verstehen sich besser, als es medial dargestellt wird. Sie sind aber natürlich entfernt davon, Freunde oder Vertraute zu sein. Sie sind eben professionell und menschlich korrekt, sodass man sich auch mal über das Vater-sein privat kollegial austauscht und so weiter. Eine "Bromance", also eine romantische Bruderschaft, von der du sprachst, konnte ich nicht sehen. Da musst du dich in der Wahrnehmung geirrt haben. Vielleicht hat es dir zu sehr aufgestoßen, wie Federer mit dem von dir verabscheuten Untermenschen wohlwollend umgegangen ist. Sie sind eben nach so vielen Jahren auf der Tour und mit der PR-Erfahrung äußerst professionell.
Fand das Format v.a auch für einen Spieler wie Ficknick ziemlich passend. Man hat gemerkt, dass er sich nicht so langweilt wie sonst häufig auf den Courts der "Single-Events" Gegen Fed hat er eine starke Partie gespielt, wurde dann leider von einer heissen Schnecke aus dem Publikum etwas aus dem Konzept gebracht^^^^
Auch wenn der sportliche Wert wohl vergleichbar ist mit einem Challenger in Baku, waren die Spiele von guter Qualität. Ich denke, wenn nächstes Jahr ungefähr die gleichen Teams bestehen bleiben (evtl etwas Verstärkung für Team World), kann sich daraus schon sowas wie ne Eigendynamik entwickeln, die dann dem ganzen einen gewissen Wert verleiht... Vielleicht mehr durch den Gedanken des Team-Spirits als durch ne prestigeträchtige Trophäe
Zitat von Jürgen returns im Beitrag #166Die machen sich so lächerlich. Mann O Mann...
Du schaust doch ? Die Inkonsequenz spricht nicht für dich, außer du willst dich zu den von dir kritisierten Individuen dazu gesellen.
Ne, ich habs nicht geschaut. Bewusst nicht geschaut. Hab nur zufällig (kein Scherz) gerade zum Matchball von Zverev durch die Programme gezappt. Und dann sah ich natürlich diesen lachhaft übertriebenen Jubel aller Beteiligten.
Sascha also erneut der Matchwinner. Sehe den LaverCup-Rekord auf lange Sicht bei ihm
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Zitat von Edy87 im Beitrag #188Wenn Roger sich nur so Gespusht hätte in Wimby wie beim Laver Cup... bei 8:7 .... 40:15 dann wäre er wohl jetzt 9 Facher Wimby Champ...
Aber diese Negative Art die er in letzter zeit bei den GS hat lässt ihn kein Blumentopf mehr gewinnen
über zwei monate später und die ruinen sind immer noch allenthalben
Zitat von Edy87 im Beitrag #188Wenn Roger sich nur so Gespusht hätte in Wimby wie beim Laver Cup... bei 8:7 .... 40:15 dann wäre er wohl jetzt 9 Facher Wimby Champ...
Aber diese Negative Art die er in letzter zeit bei den GS hat lässt ihn kein Blumentopf mehr gewinnen
Oh doch - er hat den Blumenlavertopf gewonnen !!! Natürlich nur mit positiver Art...
Laver Cup dieses leicht homoerotisch anmutende Spektakel war total Pimmelfechten, wie die nackte, verschwitzte Tennisspieler aus Rivalitätswahn heraus eine Art Revierkampf spielen.
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Zitat von Görgianer im Beitrag #36 der Balkan, der eigentlich zur Türkei oder zu Albanien gehört, zu Europa gezählt wird
in geschichte hattest du ne göring oder?
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
das drehbuch in wimbledon war das geilste. was ein krasses finale. geil geil geil. nach knapp 5h pusht man sich eben nicht mehr so, weil man jeden tropfen letzte kraft braucht. laver cup ist halt chillig. da ist genug kraft sich zu pushen. und vertraglich vorgeschrieben. ^^
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Roger ist übrigens auch der GOAT beim LaverCup. Mit seiner 6:0 Statistik im Enzel ist er wie immer der Beste (Nazinole übrigens mit negativer Bilanz im Einzel)
#nochnRekord
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Zitat von Görgianer im Beitrag #195Roger ist übrigens auch der GOAT beim LaverCup. Mit seiner 6:0 Statistik im Enzel ist er wie immer der Beste (Nazinole übrigens mit negativer Bilanz im Einzel)
Zitat von Görgianer im Beitrag #195Roger ist übrigens auch der GOAT beim LaverCup. Mit seiner 6:0 Statistik im Enzel ist er wie immer der Beste (Nazinole übrigens mit negativer Bilanz im Einzel)
#nochnRekord
nole mit 3-0 finalbilanz in wimbledonfinals gegen federer. oder anders ausgedrückt: roger hat in wimbleodnfinals 0% siegquote gegen king djokovic! 0% siegquote hat roger übrigens auch in FO-finals gegen nadal. ^^
#only oger ca do
Zitat von Görgianer im Beitrag #195Roger mit seiner 6:0 Statistik im Enzel
nole mit seiner 3-0 statistik gegen roger in wimbledonfinals.