Zitat von Shotmaker im Beitrag #47Federer bewegt sich zum Saison-Auftakt plötzlich wieder wie ein 25-jähriger. In welchem Labor hat der die Off-Season verbracht?
Ja, völlig unerklärlich, dass man sich nach der Off Season besser bewegt.
Die Regel im TB ist allerdings tatsächlich Bullshit^^
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von Shotmaker im Beitrag #47Federer bewegt sich zum Saison-Auftakt plötzlich wieder wie ein 25-jähriger. In welchem Labor hat der die Off-Season verbracht?
Ein ausgeruhter Roger auf schnellem Belag ist immer top.
Wer weiß, vielleicht wären die AO sogar sein stärkstes Turnier, wenn die Organisatoren den Belag auf Geheiß der Nadal-Mafia damals nicht verlangsamt hätten??
Sogar sehr wahrscheinlich^^
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Hopp Schwiiz! Roger und Belinda sind also wieder Mixed-Weltmeister!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
6:4, 6:2 über Russev ?! Auch wenn Russev klare Probleme mit schnellen Belägen hat, ist das doch schonmal ein Wort. Außerdem schmälert die Aussagekraft dieses Sieges der Umstand, dass es sich um ein Witzturnier handelt. Dennoch scheint uns Rogi von den Big 3 derzeit am besten in die Saison gekommen zu sein. Dazu ist Delpo in Melbourne nicht am Start. HOFFENTLICH ist Melbourne so schnell wie seit 2017, dann geht da ganz offensichtlich was.
Das CPR in Melbourne liegt bei keinem Platz bei über 40. Das ist dann schon fast Teppichbelag, der bei 45 - 50 liegt, Rasen früher mal mit anderer Mischung UND anderen Bällen bei 40 - 45. So ganz euphorisch stimmt der Sieg der Schweiz jetzt nicht, denn zum einen ist es ein Witzturnier, zum anderen geht es in Melbourne Bo5 (mit leider schwachem TB - Ende), zum dritten ist Roger 37 und schließlich hat der Prolet mittlerweile eine bessere Bilanz als der TV in Melbourne eben dort.
Nachtrag: Ok habe gerade mal nachgelesen. Da scheint sich die Berechnung geändert zu haben. Das durchschnittliche CPI (Court Pace Index) lag 2017 in Melbourne bei sensationellen 42 (auf Teppich müssten also mehr als 50 erzielt werden, auf Rasen - WENN es noch richtiger Rasen wäre und die Bälle mitspielten - wenigstens 46). Wenn aber Nadal damals ins Finale kommen konnte, wieso sollte es der Prolet 2019 dann nicht schaffen ?
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #57Da scheint sich die Berechnung geändert zu haben.
Well played, Mr. Trump...
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #57Wenn aber Nadal damals ins Finale kommen konnte, wieso sollte es der Prolet 2019 dann nicht schaffen ?
Weil für Nadal nicht das CPR per se, sondern die Spinfreundlichkeit Relevanz haben. Darum ist er indoors auch eine komplette Null. Und auch das extrem langsame Miami konnte er nie gewinnen.
Nadal und Nole unterscheiden sich sogar substantiell, was den bevorzugten Belag angeht.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #56Mir kommen wenig Leute in den Sinn, die gegen Federer bei den AO überhaupt in die Nähe eines Breakballs kommen können
Das große Phänomen von einer vermeintlichen Affektion einer bestimmten Person auf Sinnzusammenhänge und Sentenzen, die in dieser Form nie getätigt wurden. Zwei gute Beispiele sind "Beam me up, Scotty" und "Harry, fahr schon mal den Wagen vor"...
Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka: Die Dose Idioten wurde nicht rechtzeitig geschlossen. Er entkam.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #56Mir kommen wenig Leute in den Sinn, die gegen Federer bei den AO überhaupt in die Nähe eines Breakballs kommen können
Das große Phänomen von einer vermeintlichen Affektion einer bestimmten Person auf Sinnzusammenhänge und Sentenzen, die in dieser Form nie getätigt wurden. Zwei gute Beispiele sind "Beam me up, Scotty" und "Harry, fahr schon mal den Wagen vor"...
Es war einprägsam, ja.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Es war einprägsam, ja.
Noch mal nur für dich, weil ich dich so sympathisch finde ^^ : Es handelte sich um die Begegnung Federer- Murray 2015, in Wimbledon, wo Federer so gut aufschlug wie selten zuvor und danach in seiner Karriere und ich mich zu der Aussage verleiten ließ, dass Djokovic unter diesen Umständen, falls also Federer dieses Niveau (über 80% erste Aufschläge, nicht annähernd ein Breakball des Schotten) hält, Djokovic ebenfalls zu keiner Breakchance kommen dürfte. Das klingt doch irgendwie anders, gelle?
Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka: Die Dose Idioten wurde nicht rechtzeitig geschlossen. Er entkam.
Es war einprägsam, ja.
Noch mal nur für dich, weil ich dich so sympathisch finde ^^ : Es handelte sich um die Begegnung Federer- Murray 2015, in Wimbledon, wo Federer so gut aufschlug wie selten zuvor und danach in seiner Karriere und ich mich zu der Aussage verleiten ließ, dass Djokovic unter diesen Umständen, falls also Federer dieses Niveau (über 80% erste Aufschläge, nicht annähernd ein Breakball des Schotten) hält, Djokovic ebenfalls zu keiner Breakchance kommen dürfte. Das klingt doch irgendwie anders, gelle?
ich lach mich wieder köstlichst kaputt wie marc verzweifelt und aussichtslos versucht rauszureden, weil er für seine falschen prognosen hier schon oft verspottet wurde.
er hat seine vorhersagen nicht unter den oben genannten bedingungen getätigt. reine schutzbehauptung und natürlich völliger quatsch. schlicht gelogen von marc.
die nächste sache ist, dass selbst die aussagen oben falsch und an den haaren herbeigezogen sind. federer hatte nicht ÜBER 80% 1., sondern 75,8% erste, was zwar trotzdem sehr gut ist, aber eben nicht über 80% sind, wie man marc wieder mal fälschlicherweise behauptet.
und dass murray nicht annähernd einen breakball hatte, ist genauso zum rofln. murray hatte sogar schon einen breakball direkt in federers 1.aufschlagspiel im 1.satz. ^^
und dass gegen djokovic federers aufschlagquote runtergeht,ist auch der stärke von djokovic geschuldet. die matches gegen ihn sind knapper, djokovic bringt mehr returns zurück, zwingt federer mehr risiko auf. roger steht da mehr unter druck und stress. klar, dass es dann nicht so locker flockig läuft, wie gegen andere gegner die runden zuvor.
wenn z.b. karlovic gegen den rest der tour 96% seiner aufschlagspiele gewinnen würde, so wird er von der weltspitze dann eben doch öfter gebreaked und schlägt plötzlich weniger asse. komisch, dass karlovic anscheinend gegen irgendwelche luftpumpen besser aufschlägt als dann gegen roger und co.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz