Zitat von Bruce im Beitrag #48 alter es existiert KEIN spieler auf diesem planeten der mehr emotionen zeigt in diesem sport als Roger Federer.
Das stimmt natürlich auch nicht, denn Roger hat sich schon sehr gut unter Kontrolle und zeigt nicht immer wie er gerade drauf ist.
Aber es geht auch gar nicht um "Emotionen zeigen". Wenn der Dopingvic sein Shirt zerreisst und affen-artig auf die Brust trommelt und sich hinstellt als er wär er der Grösste, dann ist das kein zeigen von Emotionen sondern unflätiges Prollverhalten. Da fehlts einfach an Benimm und Zivilisiertheit. Genauso wie das grosse Kreuz das er um den Hals baumeln hat und seine Nazi-Gesten, das alles hat auf einem Tennisplatz nix verloren. Fehlt nur noch dass er auf den Boden spuckt und sich ständig am Sack kratzt und zwischen den Pausen in die Ecken pinkelt. Sowas braucht der Gentleman-Sport nicht und sowas brauchts schon gar nicht wenn man Emotionen zeigen will...
Ich beziehe meine Aussagen auf das laufende Match. Das sich jeder Spieler nach einem Slam Sieg freut und zu Boden fällt ist hoffentlich doch normal, denn was größeres gibt es im Tennis ja auch nicht. Ich wollte Federer hier auch nicht kritisieren, ich bin sehr für Toleranz und jeder darf sich verhalten wie er will. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass er ein gewisses Image hat und dieses sicherlich auch beibehalten möchte ( das des Gentlemans und als solcher kann er einfach auch nicht nach jeder Niederlage den Schläger zerhacken). Was einem da persönlich besser gefällt ist Geschmackssache. Ich mag das einfach, wenn man bei Spielern wie Hewitt und Djokovic (auch wenn ich den Serben nicht besonders mag) merkt, dass der Platz brennt und sie für den Sieg zur Not auch töten würden.
Zitat von Bruce im Beitrag #48 alter es existiert KEIN spieler auf diesem planeten der mehr emotionen zeigt in diesem sport als Roger Federer.
Das stimmt natürlich auch nicht, denn Roger hat sich schon sehr gut unter Kontrolle und zeigt nicht immer wie er gerade drauf ist.
Aber es geht auch gar nicht um "Emotionen zeigen". Wenn der Dopingvic sein Shirt zerreisst und affen-artig auf die Brust trommelt und sich hinstellt als er wär er der Grösste, dann ist das kein zeigen von Emotionen sondern unflätiges Prollverhalten. Da fehlts einfach an Benimm und Zivilisiertheit. Genauso wie das grosse Kreuz das er um den Hals baumeln hat und seine Nazi-Gesten, das alles hat auf einem Tennisplatz nix verloren. Fehlt nur noch dass er auf den Boden spuckt und sich ständig am Sack kratzt und zwischen den Pausen in die Ecken pinkelt. Sowas braucht der Gentleman-Sport nicht und sowas brauchts schon gar nicht wenn man Emotionen zeigen will...
Nazi gesten ?? was meinst du damit ?
Geb doch nix auf das fanatische Geschwätz vom Görgianer. Solche Sprüche kann man doch von dem nie ernst nehmen
Timo du musst wissen albaner sind einfach kleine provokateure, sehr wenig hirn im allgemeinen.... passt perfekt zu görgialbaner, einfach nicht drauf eingehen, soll er doch selbstgespräche führen!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #58Timo du musst wissen albaner sind einfach kleine provokateure, sehr wenig hirn im allgemeinen.... passt perfekt zu görgialbaner, einfach nicht drauf eingehen, soll er doch selbstgespräche führen!
Ich will nur einmal von so einem Troll wie Görgianer, TP etc eine Antwort haben, wenn man sie mit ihrem eigenen konfusen Mist konfrontiert! Er sagt Nazi und als Beleg kommt ein Artikel der absolut gar nichts mit Nazis usw zu tun hat...
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #58Timo du musst wissen albaner sind einfach kleine provokateure, sehr wenig hirn im allgemeinen.... passt perfekt zu görgialbaner, einfach nicht drauf eingehen, soll er doch selbstgespräche führen!
Du scheinst Serbe zu sein, so wie du über Albanien schreibst;)
Ich will nur einmal von so einem Troll wie Görgianer, TP etc eine Antwort haben, wenn man sie mit ihrem eigenen konfusen Mist konfrontiert! Er sagt Nazi und als Beleg kommt ein Artikel der absolut gar nichts mit Nazis usw zu tun hat...
Von trollen kriegt man keine antwort, es ist wie eine Virus infektion, ja er kommt mir shcon fast wie Herpes vor, man tut alles um es wegzubekommen doch iwann kommt das geschwür dann doch wieder und dann ärgert man sich eine zeit lang, bis es wieder weg ist -----> Lösung: Einfach ignorieren, es geht sowieso früher oder Später weg (Herpes-görgialbaner)
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Ja klar bin ich serbe :D sorry bist du albaner? wollte keinen hier verletzen
Ja klar bin ich serbe :D sorry bist du albaner? wollte keinen hier verletzen
Bin kein Albaner, alles gut Djovak:D ich finde nur immer wieder die Abneigung zwischen Serben und Albanern "spannend"
Dass der Monte Carliner sich gelegentlich oder wiederholt animalisch verhält lässt sich nicht abstreiten. Da gibt es an einigen Stellen sicher noch Verbesserungspotenzial im Auftreten auf dem Platz. Insgesamt lässt sich nachvollziehen, was er während des Matches - wegen der Emotionalität - fühlt. In der Regel tritt er stilsicher auf, sobald es aber nicht gut läuft, kommt der Frust nach draußen. Das sieht man gelegentlich, seltener bei RF und RN. Die Verlogenheit/Falschheit und Uncorrectness der Giganten kam allerdings an zwei für Novak Djokovic sehr erinnerungsträchtigen Momenten klar zum Ausdruck. Und das sind die "Nazi-Finger", um es mal mit Görgianers Übersetzung wiederzugeben. FO 2011 - Roger geht zum Netz und schaut seinen Gegner an, FO 2013 Rafa reagiert umgehend, daher ehrlich, als er den Netzkontakt als Chance sieht den Punkt doch für sich zu entscheiden, nachdem er den Punkt praktisch verloren hat.
Ansonsten fällt Djokovic weit aus weniger in der letzten Zeit bei Titelgewinnen zu Boden (Bsp.: Wim 2014, AUS 2013, bei keinem WTF-Sieg u.s.w.), als es vergleichweise RF und RN nahezu immer tun (Das ist nur zum Festhalten und soll kein Rückschluss auf etwas sein). Zu guter Letzt finde ich seine In-game Fairness sehr löblich, Achtung und Respekt sind stets da. Das sporadische Schlägerverbiegen halte ich aber für unnötig, ob das wirklich etwas bringt... ?
Zitat von Timo im Beitrag #59Er sagt Nazi und als Beleg kommt ein Artikel der absolut gar nichts mit Nazis usw zu tun hat...
Sagt doch schon der Name und steht auch im Artikel: ein nationalistisches Zeichen gebraucht von serbischen Nationalisten für ihr Serbien. Kurz gesagt: ein Nazi-Gruss. Dazu noch mit allerhand politischem Ballast versehn, aber mit Geschichts- und Geographiewissen will ich dich mal nicht überfordern.
Zitat von Timo im Beitrag #59Er sagt Nazi und als Beleg kommt ein Artikel der absolut gar nichts mit Nazis usw zu tun hat...
Sagt doch schon der Name und steht auch im Artikel: ein nationalistisches Zeichen gebraucht von serbischen Nationalisten für ihr Serbien. Kurz gesagt: ein Nazi-Gruss. Dazu noch mit allerhand politischem Ballast versehn, aber mit Geschichts- und Geographiewissen will ich dich mal nicht überfordern. Sicherlich ist er irgendwo ein Opfer des Krieges und daher wohl mit diesem Gedankengut gepolt, aber dennoch hat das einfach nichts auf einem Tennisplatz verloren.
Sagt doch schon der Name und steht auch im Artikel: ein nationalistisches Zeichen gebraucht von serbischen Nationalisten für ihr Serbien. Kurz gesagt: ein Nazi-Gruss. Dazu noch mit allerhand politischem Ballast versehn, aber mit Geschichts- und Geographiewissen will ich dich mal nicht überfordern.
Wenn du "Nazi" sagst dann verbindet man das idR mit Hitler etc. und mit dem hat es nix zu tun. Er liebt sein Land, gut. Vielleicht hat es auch irgendwelchen geschichtlichen Ballast, aber du meinst jetzt natürlich auch direkt, dass Nole so ein kleiner "serbischer Nazi" ist? Er macht das aus Hass anderen Nationen gegenüber? Und das muss gerade von dir kommen, der hier fast nur gequirlte Scheiße über die Herkunfsländer von Rogers ärgsten Widersachern von sich gibt. Da steht nämlich auch, dass das Zeichen im Sport keine Provokation ist, sondern ein Zeichen dafür, dass man stolz auf sein Land ist. Diesen Stolz gibt es in vielen Facetten, nicht nur in der fanatischen Version. Dann könntest du auch jedem Spieler, der die Nationalhymne mitsingt o.ä. einen Vorwurf machen
Zitat von Senelis im Beitrag #64Dass der Monte Carliner sich gelegentlich oder wiederholt animalisch verhält lässt sich nicht abstreiten. Da gibt es an einigen Stellen sicher noch Verbesserungspotenzial im Auftreten auf dem Platz. Insgesamt lässt sich nachvollziehen, was er während des Matches - wegen der Emotionalität - fühlt. In der Regel tritt er stilsicher auf, sobald es aber nicht gut läuft, kommt der Frust nach draußen. Das sieht man gelegentlich, seltener bei RF und RN. Die Verlogenheit/Falschheit und Uncorrectness der Giganten kam allerdings an zwei für Novak Djokovic sehr erinnerungsträchtigen Momenten klar zum Ausdruck. Und das sind die "Nazi-Finger", um es mal mit Görgianers Übersetzung wiederzugeben. FO 2011 - Roger geht zum Netz und schaut seinen Gegner an, FO 2013 Rafa reagiert umgehend, daher ehrlich, als er den Netzkontakt als Chance sieht den Punkt doch für sich zu entscheiden, nachdem er den Punkt praktisch verloren hat.
Ansonsten fällt Djokovic weit aus weniger in der letzten Zeit bei Titelgewinnen zu Boden (Bsp.: Wim 2014, AUS 2013, bei keinem WTF-Sieg u.s.w.), als es vergleichweise RF und RN nahezu immer tun (Das ist nur zum Festhalten und soll kein Rückschluss auf etwas sein). Zu guter Letzt finde ich seine In-game Fairness sehr löblich, Achtung und Respekt sind stets da. Das sporadische Schlägerverbiegen halte ich aber für unnötig, ob das wirklich etwas bringt... ?
Ich versteh die beiden Momente auf die du da anspielst nicht ganz. Als Roger zum Netz geht bei den FO 2011 ist das für dich ein "Nazi Finger"??? Und hast du ein Video zu dem Moment von nadal?
Hier der "Finger of Doom" von Nadal. An die Szene kann ich mich noch bestens erinnern, hat Nole wohl den FO-Titel gekostet. Ab Minute 22:30 beginnt der Spaß
Niemand hat behauptet, dass die Finger etwas nationalistisches seien oder mit dem Nationalsozialismus zu tun haben. Das war lediglich scherzhaft die Wiederverwendung des missverständlichen Begriffes Nazi, den Görgianer zuvor ins Spiel beim Dopovic gebracht hat. Da passten diese erinnerungsträchtigen Momente andersherum, als RN und RF ihre Glieder unkonventionell benutzten. Ändert nichts an der Verlogenheit in der Situation und der Offenbarung ihres tatsächlichen Gemütszustandes.
Ich denke wir sind uns alle einig, dass Nole ein nationalsozialistisches Arschloch ist. Die frage ist nur, wie sehr? So sehr wie Roger der GOAT ist, d. h. zu 100 % oder doch eher so wie der Center-Court von Wimbledon Beckers Wohnzimmer ist, d. h. joaa, kann man schon sehen, muss man aber nicht??
Sorry, wenn man einmal damit angefangen hat.......... :D
Maaan dieses Video ne. Ich könnte immer wieder platzen, wenn ich Nadal auf dem Filip Schatrije sehe. Wir kann jemand nur soooo dermaßen viel ausgraben. Ich bin dort immer für den Gegner, ausnahmslos. Und gegen Ende des Videos, Onkel Tonis hundertfache Wiederholung von "Vamos". Wenn ich neben dem gesessen hätte, hätte ich den ohne weiteres umgeklatscht, aber mal so richtig.
Auch wenn das hier nicht hingehört und es sowieso schon 1000x irgendwo geschrieben steht, muss ich leider nochmals anmerken, dass Nadal und die FO einfach einzigartig ist. So eine kranke Symbiose gab es nirgends und wirds auch nicht mehr geben. Immer wieder Federer und Djokovic on their best geschlagen und das auch noch so oft. Dagegen ist die Geschichte mit Federer und Wimbledon echt nur Kindergarten. Ist leider so.
hahaha oh mann görgialbaner schein wirklich albaner zu sein, lustig, aber gehirndiarrhoe wie immer halt, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die FRESSE HALTEN! :D
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #71Ich denke wir sind uns alle einig, dass Nole ein nationalsozialistisches Arschloch ist. Die frage ist nur, wie sehr? So sehr wie Roger der GOAT ist, d. h. zu 100 % oder doch eher so wie der Center-Court von Wimbledon Beckers Wohnzimmer ist, d. h. joaa, kann man schon sehen, muss man aber nicht??
in wirklichkeit sind wir doch alle ein wenig nazionalsozialistisch ;) die einen zeigen es mehr, die anderen weniger
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber warum fällt hier das Wort Nazi?! Wir sind hier immer noch in einem Tennisforum! Politik, besondern Nationalismus, ist ein äußerst heikler Themenbereich und ich möchte davor warnen, das hier weiter auszuführen! Das ist hier mMn absolut fehl am Platz!
Zitat von Maestro im Beitrag #74Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber warum fällt hier das Wort Nazi?! Wir sind hier immer noch in einem Tennisforum! Politik, besondern Nationalismus, ist ein äußerst heikler Themenbereich und ich möchte davor warnen, das hier weiter auszuführen! Das ist hier mMn absolut fehl am Platz!