Zitat von Vicht im Beitrag #25Monfils gräbt auf Sand echt alles aus. Wawrinka wird er da wohl schlagen. Obs für Federer auch reicht? Eigentlich muss Federer beide Einzel gewinnen, sonst ist der Titel weg.
Sehe ich ähnlich, die Schweiz muss mMn nach den ersten zwei Tagen mind. 2 Punkte haben.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #24maaaaan warum sind sich hier so viele sicher, dass clown monfils anstelle von "beste und ästhetischste rückhand was gibt" gasquet spielen wird
Weil der Bananenmensch mittlerweile vor der besten Rückhand was gibt steht und zuletzt deutlich bessere Leistungen gezeigt hat. Dazu ist er in Frankreich deutlich beliebter, weil er kein Kokser ist
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #24maaaaan warum sind sich hier so viele sicher, dass clown monfils anstelle von "beste und ästhetischste rückhand was gibt" gasquet spielen wird
Weil der Bananenmensch mittlerweile vor der besten Rückhand was gibt steht und zuletzt deutlich bessere Leistungen gezeigt hat. Dazu ist er in Frankreich deutlich beliebter, weil er kein Kokser ist
dass monfils vor gasquet steht, hat doch net viel zu bedeuten. stanislaus ist die nr. 4 ranking, spielt aber wie n spieler jenseits der top 50 lmfao! außerdem war gasquet dieses jahr im DC saustark, hat im fastfinale berdych zerstört und an der seite von tsunami-tsonga das recht gute doppel berdanek vernichtet! ob der clown deutlich beliebter ist als der ästhet, kann man so auch net sagen. monfils is halt sehr extrovertiert! ach und die koks-story ist doch n alter hut! das sieht dem jungen gar net ähnlich und ich bezweifel, dass er den driss bewusst genommen hat. es hieß ja, dass bei einer haarprobe nix von wegen drogen gefunden wurde!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Ich finde, wenn die frnazmänner auf Monfils im einzel verzichten sind die doch selber schuld... Monfils scheint wieder bärenstark zu sein und vorallem beim heimpublikum, dass Ihn dann noch pusht, plus die Atmosphäre in einem DC Finale ist schonw as besonderes! Also Tsonga und Monfils müssen mehr oder weniger im einzel spielen... ich sehe im mom Gasquet spielerisch klar unter Monfils
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Bruce im Beitrag #32nein du hoffst einfach nur dass die schweiz und insbesondere federer verliert, so ist es richtig
Das ist eine haltlose Unterstellung mein Freund. Ich finde einfach, dass sich Monfils, Gasquet und vor allem der arme Benneteau (mit seiner Finalbilanz von 0:10) auch einmal einen (großen) Titel verdient hätten. Und wie gesagt, die Franzosen haben das deutlich ausbalanciertere Team und das sollte im DC mMn belohnt werden.
Zitat von Bruce im Beitrag #32nein du hoffst einfach nur dass die schweiz und insbesondere federer verliert, so ist es richtig
Das ist eine haltlose Unterstellung mein Freund. Ich finde einfach, dass sich Monfils, Gasquet und vor allem der arme Benneteau (mit seiner Finalbilanz von 0:10) auch einmal einen (großen) Titel verdient hätten. Und wie gesagt, die Franzosen haben das deutlich ausbalanciertere Team und das sollte im DC mMn belohnt werden.
Gute Argumente, Shotmaker. Ich stehe dem Finale relativ neutral gegenüber, ich hoffe einfach mal auf eine spannende Partie
Ich gebs ehrlich zu: Ich wäre für jeden Gegner der Schweiz wegen der Rafa/Roger-Rivalität (DC Einzelsieg ja/nein..). Allerdings hat Frankreich wirklich das bessere Team in der Breite. Nur reichen im DC eben schon zwei sehr gute Spieler, um durchzukommen. Von daher ist die Schweiz von der Rangliste Favorit, durch das Heimrecht und Rogers Verletzung und Stans bittere HF-Niederlage + Wackelform, sehe ich die Franzosen aber leicht vorne.
Wenn ich neutral tippen müsste wäre Frankreich auch meine erste Wahl. Bei der Schweiz kommt nach Federer und Stan nicht sehr viel :/ Die Franzmänner hingegen haben in der Breite sehr gute Spieler. Wenn einer von denen es schafft, gegen Federer zu gewinnen, dann seh ich schwarz für die Eidgenossen
allez "beste team was gibt" les bleus! das wird ja immer kurioser, denn bei den schweizern müsste stanislaus nun mental kaputt sein (so ne niederlage kann man auf die leichte schulter nehmen!) und faperer ist angeschlagen. anders als bei den franzosen kann keiner für die schweiz einspringen, klammer und chiudinulli sind net mal für das doppel zu gebrauchen lmfao!
trotzdem is noch nix entschieden, denn stanislaus is ne unberechenbare wundertüte und faperer ist faptastisch! mal sehen, ob dieses jahr wieder ne "2-mann mannschaft" den titel gewinnt a la berdanek! aber genau diese truppe wurde im fastfinale von den franzosen vernichtet.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
auf ES? dann ist es eher unwahrscheinlich *löl* als nächstes kommt von denen noch die meldung, dass moresmo nachnominiert wird! den gehirnspendern traue ich alles zu
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #39Ich habe heute auf ES gelesen, dass Monfils spielen wird.... obs stimmt weiß ich nicht!
Fix ist es sowieso erst am Donnerstag bei der Auslosung, aber warum sollte er nicht spielen? Für mich ist er auf Sand der stärkste Franzose und ich finde die Entscheidung über den 2. Einzelspieler sollte dann zwischen Tsonga und Gasquet fallen. Mental hat er sicherlich Schwächen, aber die haben die anderen beiden auch.
Ich würds eigtl auch recht seltsam finden wenn Monfils nicht spielen würde... tsonga soll ja angeblich gesetzt sein.... und was das publikum betrifft, da geht der monfils ja richtig ab, also wär er doch recht gut und tsunami-tsonga ist auch einfach stark, auch auf Sand, ist wie ich finde auch ein recht guter allrounder!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Wäre ja schon eine urkomische Situation wenn jetzt die Schweizer den DC-Final verlieren, weil sich Roger und Stan gegenseitig tot-gespielt haben bei den WTF^^
Zitat von Stepphanek im Beitrag #44Wäre ja schon eine urkomische Situation wenn jetzt die Schweizer den DC-Final verlieren, weil sich Roger und Stan gegenseitig tot-gespielt haben bei den WTF^^
hätte mal Lieber Roger dem Stan den Vortritt gelassen was? ne so schlimm wirds schon nicht, zumindest wird Stan sicher fit sein und spielen! Aber auch mit Federer und Stan sehe ich die Franzosen leicht im Vorteil
Also die Chancen stehen ja nicht wirklich gut, dass Roger spielen kann ganz ehrlich...Da kam bisher noch keine Entwarnung und "no news" sind in diesem Fall bestimmt "bad news"
Ganz ehrlich ich bin mir sehr sehr sicher, dass Roger spielen wird.... deswegen hat er auch die WTF abgesagt, ws ist die verletzung nicht so schlimm, aber wie schon FTO sagte, glaube ich schon dass er zum großteil auf den Davis Cup gedacht hat... er hätte ws spielen können, aber mit ner verletzung die ws während dem Spiel nur noch schlimmer wird, hätte er ziemlich sicher gegen Nole verloren und noch zusätzlich sich für den DC disqualifiziert.... ist glaube ich deswegen recht sicher, dass er spielen wird!
Vor dem Halbfinalmatch war die Schweiz für mich klarer Favorit, das sind sie nun nicht mehr. Die Franzosen werden das Ding machen und somit ist die Saison für Federer wirklich zum Davonlaufen. Eigentlich so gut unterwegs, nur am Ende kaum was großes gewonnen. 2 Masters-Titel, das ist für Federer lediglich Durchschnitt.
Die WM und der DC, hätte er das gewonnen, würde ich die Saison als "gut" einstufen, so aber ist es eine Saison der vergebenen Chancen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #48Vor dem Halbfinalmatch war die Schweiz für mich klarer Favorit, das sind sie nun nicht mehr. Die Franzosen werden das Ding machen und somit ist die Saison für Federer wirklich zum Davonlaufen. Eigentlich so gut unterwegs, nur am Ende kaum was großes gewonnen. 2 Masters-Titel, das ist für Federer lediglich Durchschnitt.
Die WM und der DC, hätte er das gewonnen, würde ich die Saison als "gut" einstufen, so aber ist es eine Saison der vergebenen Chancen.
ach komm jetzt.... im vergleich zur letzten Saison war das ne spitzen saison, man kann nunmal nciht mehr das erwarten von Ihm, wie vor 5-6 Jahren.... ich hätte ihm zb nicht mal so eine lstg zugetraut diese Saison, wenn ich mir die letzte da so anschaue... kopf hoch, wird schon!
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#50 | RE: Davis Cup17.11.2014 20:07 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 20:07)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #48Vor dem Halbfinalmatch war die Schweiz für mich klarer Favorit, das sind sie nun nicht mehr. Die Franzosen werden das Ding machen und somit ist die Saison für Federer wirklich zum Davonlaufen. Eigentlich so gut unterwegs, nur am Ende kaum was großes gewonnen. 2 Masters-Titel, das ist für Federer lediglich Durchschnitt.
Kopf hoch fto. Vor der Saison wärst du mit den Masters und Platz 2 in der Weltrangliste zufrieden gewesen. Klar, es wäre noch mehr möglich gewesen. Ich als Nadal-Fan habe das ganze Jahr gelitten, bis auf 2 Wochen im Mai/Juni.
2015 kommt und dann greifen Rafa und Roger wieder an. Wir reden hier von 2 großen Champions..große Champions kommen immer wieder.