Zitat von Federesque im Beitrag #575also wenn murray shanghai, wien, paris und die WTF gewinnt, dann ist er unabhängig davon was djokovic macht die nummer 1. für den DC hat murray doch gar keine punkte bekommen laut atp seite
Kannst du aber sowieso ausschließen. Paris und London gewinnt er nicht, indoor ist er nur noch die Hälfte wert. Das werden Turniere sein, wo 30 %kovic reichen könnte.
..ich find das Outfit spitze...irgendwie schön Retro
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan is better than me."
War natürlich semi-NID. Damals klappte alles. Grundlinie, Netzspiel, Vorhand, Rückhand. Match hätte klarer ausgehen müssen. BB Djokovic 0/0, Federer 2/10. Und das alles zwei Tage nachdem dieses Forum aus dem Nichts appearte. Also da kann man ruhig mal klatschen...
Zverev [...] ist von sich überzeugt. Er bringt eben auch viel mit. [...] Er ist für mich von den 18-, 19-Jährigen der Beste. Er verfügt über die zwei wichtigsten Schläge für die Spiel-Eröffnung: Aufschlag und Return.
[...] Mir gefällt auch der Franzose Lucas Pouille. Er spielt ein Tennis für die ersten Zehn. Die Amerikaner haben plötzlich eine Handvoll guter Talente, Taylor Fritz, Tommy Paul, Jared Donaldson, Francis Tiafoe, Reilly Opelka. Ich sage das aber auch Zverev direkt: Er wird in den nächsten fünf Jahren die Nummer eins werden. Mit solchen Prognosen habe ich mich nie geirrt. Darauf bin ich stolz. Er muss natürlich fit bleiben.
Damals war Pouille noch nicht in den Top 30 und Zverev ungefähr #50. Seitdem hat Pouille 2 GS-VFinals erreicht, Zverev 3 Finals auf allen Belägen erreicht und die Top 20
Zitat von Federesque im Beitrag #554gegen die nummer 50, 131 und 110 hat es noch gereicht aber die 19 war dann klar ne nummer zu groß :D ohne witz, wenn djokovic hier und bei den us open nicht so unverschämt billige draws gehabt hätte wäre er beide male viel früher ausgeschieden
+ 1000.
Da kommt mal EIN Gegner, und schon gibt es das klare Aus. Gut die Antipathien gegen Shanghai habe ich schon erklärt, ist verständlich (Tigerhoden, Hunde und Katzen zum Essen, Smog, Korruption, hemmungsloser Reichtum, lächerliche Schlitzis). Aber DIESE Unleistung ist dann doch zu viel. Proletovic muss sich klar steigern, will er auch nur eine Chance auf den Titelgewinn in London haben. Aber HALT - die Weak Era weiter am Peaken, da gibt es dann auch für DIESE Nr. "1" eine Chance...
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #584officeray hat bereits im 1. satz so viele games abgegeben wie im HF oder VF, der langsame decline beim schrotten ist real
aber jetzt officet er wieder und packt peak-lobray zum satzgewinn aus!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Federesque im Beitrag #575also wenn murray shanghai, wien, paris und die WTF gewinnt, dann ist er unabhängig davon was djokovic macht die nummer 1. für den DC hat murray doch gar keine punkte bekommen laut atp seite
Kannst du aber sowieso ausschließen. Paris und London gewinnt er nicht, indoor ist er nur noch die Hälfte wert. Das werden Turniere sein, wo 30 %kovic reichen könnte.
Naja, in der derzeitigen form kann djokovic gegen fast jeden verlieren. Und warum sollte murray da nicht gewinnen? Also er ist derzeit ganz ganz klar der beste Spieler, selbst wenn ihm diese turniere nicht so liegen. Hängt ja auch immer viel vom selbstvertrauen ab und davon sollte er jetzt sehr viel haben.
Zitat von Federesque im Beitrag #588Naja, in der derzeitigen form kann djokovic gegen fast jeden verlieren
Langsamer Belag in der Halle, top Bedingungen für ihn. Besser als in Wimbledon, USO oder Shanghai. Klar kann er auch da verlieren, er wird aber schon motiviert sein, seine Saison hinten heraus abrunden zu wollen. Denke mal, eins von den beiden Turnieren wird er gewinnen. Und meine Elokwenz ist, nun ja, bereits 25122x confirmt worden...
Zitat von Federesque im Beitrag #588Und warum sollte murray da nicht gewinnen?
Im Grunde genommen gleiches Schema wie bei Djokovic, nur andersherum. Auf langsamen Belägen ist er angreifbarer; seine Rückhand nicht mehr ganz so zum
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan is better than me."
Ich finde dieser tank von Choker müsste genauso untersucht werden, wie der von FickNick!! So viele Breakbälle kann man gar nicht versemmeln!
Wimbledon 2007
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
bb.jpg
Djokovic heute einmal mehr in Unterform, Murray dagegen wieder mit jawdroppingstuff. Sollte Murray das Jahr an der Spitze beenden, wäre damit schon alles über diese Saison gesagt. Sehenswertes Tennis wird's wahrscheinlich erst wieder in 3 Monaten geben. Die Tour wirkt momentan energielos, da ist es kaum vorstellbar, dass sich nochmal einer in Höchstform spielt und würdiges Tennis bietet. Dass die WTF in Sachen Spannungs- und Qualitätsdefizit die WTF 2014 überbieten werden, ist auch nicht mehr undenkbar. Sollten Djokovic und Murray über die Nummer 1 im letzten Match der Saison entscheiden, sehe ich allerdings zumindest für ersteres großes Potenzial.
Hat heute der Monegasse strategisch getankt (um nicht gegen Murray zu verlieren) oder einfach nur zu schlecht in Form ?
Aber Hochachtung für RBA !! Freut mich sehr, dass er es in ein Masters-Finale geschafft hat. Gegen Murray dürfte dann zügig Entestation sein.
Murray verkürzt morgen also den Abstand im Race von 1550 auf 915 ! Djokovic hat also nur noch einen Vorsprung im Race von 915 Punkten. Sollte Murray in Paris und bei den WTF triumphieren, dann muss Djokovic bei beiden Turnieren das Finale erreichen, um die Nr. 1 abzusichern. Kann spannend werden. Ich denke nicht, dass Murray beide Turniere gewinnt, auch wenn das aktuell so ausschaut. 4 Turniersiege in Folge wäre schon eine interessante Überraschung von Murray. Wenn Djokovic weiter so schwächelt, dann wird es logischerweise leichter, bleibt er jedoch konstant und liefert der Draw-Generator, sodass er sich ins Halbfinale oder Finale schubst, dann packt es Murray wohl eher nicht. Und mal schauen, ob sich DJokovic - der Punkte wegen - bei einem 500er (Basel/Wien) spontan meldet, da er ja Peking verpasst hat, wo Murray dem Monegassen 500 Punkte näher rückte.
Dass Murray die 26. Nr. 1 irgendwann werden wird, wird immer wahrscheinlicher (spätestens Anfang 2016). Die Jahresend Nr. 1 für 2016 wäre die Sensation. Allerdings wird wohl Djokovic wegen seiner besseren GS-Performance zum ITF Champion des Jahres gekürt, wodurch sich die beiden das Jahr teilen würden.
Murray sollte noch schnell mitnehmen was geht. Im nächsten Jahr wird es nicht mehr so leicht sein zu vulturen, da kommt ER nämlich wieder auf die Tour zurück...
Die Nr. 1 für die Möhre wäre durchaus verdient, wenn man mal die Ergebnisse zu Rate zieht. 23 Siege auf höchstem Level von max. 28 ist für eine Nr. 2 super und reicht auch für die würdige Nr. 1. Leider ist der Typ ein Hässlon, sein tennis teilweise unansehnlich, und in großen Matches gewinnt er nur, wenn der Gegner nicht der Prolet oder Roger ist. Der Prolet hat 22 Siege auf diesem Niveau.