So da Fognini mal wieder keine Lust hatte, spielt Roger halt eben gegen den nächsten Franzmann. Ich hoffe einfach, dass Roger körperlich und mental noch Reserven hat. Das er sich spielerisch steigert, daran habe ich keinen Zweifel. Fedex unter einer Stunde Spielzeit und glatt in 2 COME ON!!!!!!!
hab den noch nie spielen sehen und hab den namen auch noch nie gehört. ich hoffe einfach roger konnte sich gut erholen was ich leider nicht ganz glaube und ihn in 50 min vom platz nehmen. länger als 70 min darf es nicht dauern. gehe aber auch von einer köstlich goatigen schlittenfahrt aus. 6:2 6:1 !!
Zitat von Timo im Beitrag #6Kann mir hier einer mal kurz zusammenfassen wie federer gepsielt hat gestern? Überragend wars ja wohl nicht, aber wo hat es diesmal so gehakt?
Die Streuung war viel zu groß! Haufenweise UE´s! Fehlende Konstanz!
Zitat von Timo im Beitrag #6Kann mir hier einer mal kurz zusammenfassen wie federer gepsielt hat gestern? Überragend wars ja wohl nicht, aber wo hat es diesmal so gehakt?
nja war teilweise not gegen elend. es stand nach 20 min oso 5:2 für chardy, unglaublich viele fehler von roger. er hatte von den ersten 20 baseline punkten nur 1 (!!!!) gemacht ! dann kam der ultimative choke vom franzmann roger servierte bei 6:5 zum satzgewinn, natürlich kam das break von chardy. mit hängen und würgen den ersten durchgebracht. im 2. wurde es vom niveau her bisschen besser aber chardy mit dem besseren ende. gott sei dank dann roger im 3. gleich mit break und das hat er dann nach hause geschaukelt. ein fehlerfestival der besonderen art ! war kein tolles match und roger war mMn richtig müde und kaputt. 2-3 zauberpunkte waren dabei beim king mehr nicht. abhaken und weitermachen. wobei man sagen muss der chardy hat nen aufschlag das ist teilweise schon heftig stark. hast wirklich nichts verpasst gestern !
ganz große schwäche war seine 2013ner gedächtnis rückhand die er gestern ausgepackt hat.
Danke Jungs Oh man, das klingt gar nicht gut!! Wenns an der Müdigkeit lag wird das jetzt ja nicht unbedingt besser... Gerade die Rückhand lief doch letztens wieder so gut
Zitat von Timo im Beitrag #9Danke Jungs Oh man, das klingt gar nicht gut!! Wenns an der Müdigkeit lag wird das jetzt ja nicht unbedingt besser... Gerade die Rückhand lief doch letztens wieder so gut
ich seh das alles halb so schlimm timo, glaub mir roger ist heute frisch und munter und überfährt den pouille . außerdem denken wir an cincy. erste runde extrem hart gewesen dann mal eben der master titel, ebenso in shanghai matchbälle abgewehrt was folgte wissen wir. basel auch eher schwer reingekommen und dann triumphiert. wichtig ist nur dass er das heut zügig durchbringt. seine auslosung ist ja jz nicht zum weglaufen also bis zum semi sehe ich kein prob. ich hoffe monfils/dimi/ murray können nole ein paar sätze abnehmen oder vllt sogar die sensation schaffen !! COME ON FEDFAM
Zitat von Timo im Beitrag #9Danke Jungs Oh man, das klingt gar nicht gut!! Wenns an der Müdigkeit lag wird das jetzt ja nicht unbedingt besser... Gerade die Rückhand lief doch letztens wieder so gut
ich seh das alles halb so schlimm timo, glaub mir roger ist heute frisch und munter und überfährt den pouille . außerdem denken wir an cincy. erste runde extrem hart gewesen dann mal eben der master titel, ebenso in shanghai matchbälle abgewehrt was folgte wissen wir. basel auch eher schwer reingekommen und dann triumphiert. wichtig ist nur dass er das heut zügig durchbringt. seine auslosung ist ja jz nicht zum weglaufen also bis zum semi sehe ich kein prob. ich hoffe monfils/dimi/ murray können nole ein paar sätze abnehmen oder vllt sogar die sensation schaffen !! COME ON FEDFAM
Dein wort in gottes ohren aber hast recht, wenn sich roger gut erholt dann wirds vermutlich wie bei den letzten turnieren laufen!!
Federer wird wissen, dass er heute nur auf Sparflamme laufen muss. 50 % dürften reichen, um in einer Stunde durchzukommen. Ich meine, es geht gegen die Nr. 176 und zwar Indoors. Das soll Federer mal schön als kleine Trainings-session betrachten.
unterschätzen sollte man ihn aber auch nicht. schließlich ist er erst 20 und muss sich noch im Ranking nach vorne arbeiten und das tut er ziemlich beständig. Große Frage ist für mich auch wie er auf dem Center-Court zurecht kommt und das noch gegen wahrscheinlich ein Kindheitsidol. Auf jeden Fall darf man gespannt sein auf den Kampf der Generationen. Hoffe auch das Roger heute im Standby-Modus gewinnt und kräfte sparen kann, nach dem Spiel gestern ist das nämlich dringend notwendig.
Wenn Roger nur halbwegs normalform erreicht wirds eine glatte 2 Satz Nummer, wie hoch genau ob jetzt 6:4 oder 6:2 hängt nur davon ab wie Roger drauf ist.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Das Gute heute wird sein, dass Roger wohl gewinnen wird auch wenn er schlecht spielt, das Match selbst macht mir keine Sorgen - eher hoffe ich heute auf eine ganz andere Körpersprache, Mimik, Gestik etc.
hab mir mal die highlights von Pille gegen Fucknini angeschaut (Highlights kann man das gar nicht nennen). Der hat eigentlich gar keine echte Waffe, spielt nur sehr solide und sicher. Erinnert mich ein bisschen an Goffin und das macht Hoffnung für ein schnelles Match heute ;)