Zitat von VotedStraw im Beitrag #2517Der Preisgeldrekord von Nole wird auch nicht ewig halten..in 10-20 Jahren sind die nochmal deutlich höher, und da wird schon einer mit 7 GS wahrscheinlich mehr verdient haben, so traurig wie das auch ist
Senelis wird sicher bald eine inflationsbereinigte Preisgeldliste präsentieren, wenn er seine "gute" Reputation hier nicht aufs Spiel setzen will. Die nominellen Werte bringen uns hier kaum weiter.
Die Inflation steht ja auch in keinem Verhältnis zum Preisgeld Niveau Anstieg.
Weiß noch die zeiten wo es viel war wenn ein Top 5 Fußballer 7 Mios pro Jahr rausgehandelt hat. Heutzutage verdient das ein normaler Bayernspieler.
Und 15 hat Nole fast das 2,5fache von roger verdient. Das steht in keinem Verhältnis zur Inflation und Nole war 2015 sicher nicht doppelt so erfolgreich wie Roger 2006.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2877Übrigens hast Du genau das Gegenteil einer Inflationsbereinigung ermittelt. Verstanden habe ich es trotzdem^^
Stimmt, das habe ich gar nicht bedacht, dass der Begriff Inflationsbereinigung gar nicht greift, bei dem, was ich da gemacht habe. Ich habe schön die Inflation aufaddiert, um den Wert der Verdienste aus heutiger Sicht darzustellen.
"When you do something best in life, you don't really want to give that up - and for me it's tennis. - Roger Federer"
und wird vika beim fed cup spielen und die russische auswahl zerstampfen können? fragen über fragen, die antworten sind rar gesät...
Zitat“You develop an instant global consciousness, a people orientation, an intense dissatisfaction with the state of the world, and a compulsion to do something about it. From out there on the moon, international politics look so petty. You want to grab a politician by the scruff of the neck and drag him a quarter of a million miles out and say, ‘Look at that, you son of a bitch.”
Edgar D. Mitchell (1930-2016) Astronaut des Apollo 14-Weltraumprogramms
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2884Was hat die Erhöhung der Preisgelder mit der Inflation gemein??
Nichts. Ziel war es nur das erspielte Preisgeld auf einen vergleichbaren Stand durch das Berücksichtigen der Inflation zu bringen, was ich mit meiner Darstellung gezeigt habe. Und da ist Federer immer noch mit einigen Millionen $ vor Djokovic, trotz der Erhöhung der Preisgelder.
"When you do something best in life, you don't really want to give that up - and for me it's tennis. - Roger Federer"
Zitat von Senelis im Beitrag #2887Ziel war es nur das erspielte Preisgeld auf einen vergleichbaren Stand [...] zu bringen
Das hast du dadurch aber nicht erreicht^^
Man kann Federers 06er Saison ja wunderbar mit der von Djokovic 2015 vergleichen, da beide ca. gleich viel gewonnen haben. Federer hat damals ca. 8 Mio an Preisgeld gewonnen, Djokovic letzte Saison 21. Und das müsste man dann mit jeder Saison machen, was allerdings schwer bis unmöglich ist
Zitat von Knecht001 im Beitrag #2885und wird vika beim fed cup spielen und die russische auswahl zerstampfen können?
Ja und ja. Hätte lieber, dass sie Stuttgart vulturt, die Queen denkt da wohl ähnlich. Wie dem auch sei, Match mit Kasatkino kann spannend werden...
joah. dem vernehmen nach ist die russische nachwuchs-GOATin eben schwer am goaten, selbst der wolf ist angemessen beeindruckt. und das will was heissen, verflixt noch eins...
Zitat“You develop an instant global consciousness, a people orientation, an intense dissatisfaction with the state of the world, and a compulsion to do something about it. From out there on the moon, international politics look so petty. You want to grab a politician by the scruff of the neck and drag him a quarter of a million miles out and say, ‘Look at that, you son of a bitch.”
Zitat von Senelis im Beitrag #2887Ziel war es nur das erspielte Preisgeld auf einen vergleichbaren Stand [...] zu bringen
Das hast du dadurch aber nicht erreicht^^
Man kann Federers 06er Saison ja wunderbar mit der von Djokovic 2015 vergleichen, da beide ca. gleich viel gewonnen haben. Federer hat damals ca. 8 Mio an Preisgeld gewonnen, Djokovic letzte Saison 21. Und das müsste man dann mit jeder Saison machen, was allerdings schwer bis unmöglich ist
Ich habe nicht ganz verstanden, wie du das meinst.
Hab ich, ergibt aber keinen Sinn. Federers 2006er Saison wurde nur auf 9,8 angehoben. Dachte, ihr wolltet das Preisgeld beider auf einen Nenner bringen?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2891Hab ich, ergibt aber keinen Sinn. Federers 2006er Saison wurde nur auf 9,8 angehoben. Dachte, ihr wolltet das Preisgeld beider auf einen Nenner bringen?
Jetzt weiß ich, wie du das meinst. Die Leistungen Federers vom Jahr 2006 als Bsp. mit dem Preisgeld von 2015 zu vergüten, sodass man sehen kann, wie groß der Unterschied tatsächlich ist.
Das Ziel der Darstellung war lediglich die Inflation zu berücksichtigen, sodass der Wert der Einnahmen vergleichbar ist. D.h. das Geld, das FedEx 2006 erhalten hat, würde heute 9,8 Mio. bedeuten/wert sein.
Richtig, per Umrechnung würde Federer warscheinlich sogar knapp vor Djokovic liegen in der 06er Saison.
Was Federer dann alleine 04-07 hätte ausgeschüttet bekommen, auf das heutige Preisgeld umgerechnet, würde er wahrscheinlich bei 150 Mio stehen. Wobei man dann aber natürlich auch Djokovics Zahlen extrapolieren müsste, wir wollen ja fair bleiben^^
Interessant wäre also, alle zurückliegenden Jahre beider Akteure mit dem Preisgeldniveau von 2015 zu verrechnen.
FTO mit schweren Verständnisproblemen, wenn nicht sogar mit einem Doppelfoul
Man verdient heutzutage einfach mehr Kohle mit Tennis, Inflationsangleich hin oder her. Das ist das ganze Geheimnis. Da konnte Roger in 2006 noch so viele Turniere gewinnen.
Verständnisproblem, von dem, der Doppelfoul nicht zuordnen kann^^
Aber ja, zu deinem Beitrag fehlt mir wirklich jegliches Verständnis. Wir sind doch schon längst weiter, du gehst mal wieder ein paar Schritte rückwärts, das finden wir nicht i. O.
Und ich will ehrlich gesagt auch nicht mehr das Wort "Inflation" in seinen verschiedenen Fassungen lesen, weil es nicht im Geringsten etwas damit zu tun hat, den sportlichen Erfolg beider auf eine Ebene jahresübergreifend in der Preisgeld-Problematik zu stellen.
jetzt geht das wieder los. feds '06 gegen noles '15 galore, much und viel... ^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2896Und ich will ehrlich gesagt auch nicht mehr das Wort "Inflation" in seinen verschiedenen Fassungen lesen, weil es nicht im Geringsten etwas damit zu tun hat, den sportlichen Erfolg beider auf eine Ebene jahresübergreifend in der Preisgeld-Problematik zu stellen.
Ich verstehe diese wirren Formulierungen nicht, aber für mich ist das i.O.
Es ging in dieser Diskussion niemals darum, den sportlichen Erfolg vergleichbar zu machen, sondern einfach darum, wer mehr Kohle verdient hat. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2896Und ich will ehrlich gesagt auch nicht mehr das Wort "Inflation" in seinen verschiedenen Fassungen lesen, weil es nicht im Geringsten etwas damit zu tun hat, den sportlichen Erfolg beider auf eine Ebene jahresübergreifend in der Preisgeld-Problematik zu stellen.
Ich verstehe diese wirren Formulierungen nicht, aber für mich ist das i.O.
Es ging in dieser Diskussion niemals darum, den sportlichen Erfolg vergleichbar zu machen, sondern einfach darum, wer mehr Kohle verdient hat. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein^^
Ein Blick im Internetz reicht da wohl aus. Ein Doppelfehler ist übrigens, wenn der Aufschlag zweimal nacheinander ins Aus oder ins Netz gegörgest wird. Schon mal als Prävention, nicht dass mein Bein ein weiteres Mal von dir bewässert wird.