Zitat“You develop an instant global consciousness, a people orientation, an intense dissatisfaction with the state of the world, and a compulsion to do something about it. From out there on the moon, international politics look so petty. You want to grab a politician by the scruff of the neck and drag him a quarter of a million miles out and say, ‘Look at that, you son of a bitch.”
Edgar D. Mitchell (1930-2016) Astronaut des Apollo 14-Weltraumprogramms
Einen Spieler wie Nadal wird es wohl nicht mehr so schnell geben, und den Kaiser des Sandes wird niemand vom Thron stürzen können.
2005 kommt mir noch wie gestern vor. Ein junger Spieler mit eisener Disziplin, Ballgefühl, Kraft und intelligentem Spiel. Sicher einer der 5 wichtigsten Spieler, den der Tennissport bisher gesehen hat und nicht zuletzt eine Ikone und Vorbild für viele dieses Jahrzehnts, welche ihn erleben durften.
"When you do something best in life, you don't really want to give that up - and for me it's tennis. - Roger Federer"
Man hat diese Möglichkeit nun inzwischen im Hinterkopf behalten, aber es war klar, dass wenn so eine Rücktrittserklärung kommt, dass das erst einmal groß einschlagen und es ein emotionaler Tag für den Tennissport sein wird.
Ich muss das auch noch verarbeiten. Vielleicht finde ich noch die Adresse von Hawk Eye und Kein in meinem Adressbuch.
"When you do something best in life, you don't really want to give that up - and for me it's tennis. - Roger Federer"