Ich wüsste keinen Spieler, der Federer (gesund und einigermaßen in Form) auf Rasen gefährlich werden könnte, außer Djokovic. Auf Hartplatz sieht das anders aus. Und Wimbledon 2014 war er ähnlich nah dran, Djokovic zu stürzen wie bei den USO. Vor allem hat er da den 4. Satz gewonnen, was er bei den USO nicht tat. Und die Sätze verliefen exakt gleich.
#Bel18ve in #H18tory
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#478 | RE: ATP Dubai27.02.2016 23:24 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 23:24)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #477Ich wüsste keinen Spieler, der Federer (gesund und einigermaßen in Form) auf Rasen gefährlich werden könnte, außer Djokovic. Auf Hartplatz sieht das anders aus. Und Wimbledon 2014 war er ähnlich nah dran, Djokovic zu stürzen wie bei den USO. Vor allem hat er da den 4. Satz gewonnen, was er bei den USO nicht tat. Und die Sätze verliefen exakt gleich.
Das mag sein, aber in einem direkten Duell wären die US Open ws vorteilhafter. Die Sätze verliefen zwar gleich, aber bei Wimby 14 hatte zumindest ich von Beginn an den Eindruck, dass Djokovic einen minimalen Ticken vorne ist an jenem Tag, was bei den US Open 15 nicht der Fall war. Zudem hat er nun ein ganz anderes Level als noch 2014.
Zitat von Senelis im Beitrag #462Gute Arbeit Wawrinka und Bagdhatis ! Die klar besten Spieler des Turniers, wobei man nicht wissen kann, was Djokovic ohne diese ominöse Wüstensand-Augeninfektion gezeigt hätte (hoho). Ein Djokovic-Wawrinka Finale wurde uns geraubt.
ist das bestätigt, dass die infektion von dem sand aus der wüste induziert wurde?
Nein, sein Sohn hat ihm Säure ins Auge gespritzt, da er keinen Bock mehr auf dessen Anblick hatte.
Zitat von Maestro im Beitrag #479Das mag sein, aber in einem direkten Duell wären die US Open ws vorteilhafter.
Seh ich anders. Federer hatte im letzten Jahr wirklich einen super Lauf. Ohne jeden Zweifel. Was waren das für drei Turniere nacheinander. Wimbledon bis USO. DAT Unantastbarkeit. Dieses Level sollte aber nicht als "normale" Form angesehen werden. So gut war er schon seit Jahren nicht mehr dort und wird es wohl auch nicht mehr. In Wimbledon, auf Grass, ist sein Grundlevel einfach so enorm. Da muss er gar nicht peaken, es reicht sowieso.
Und WImbledon im letzten Jahr. Das Match unterm Strich war dann schon ne klare Sache, aber die ersten 2,5 Sätze war es auf Augenhöhe. Danach wurde er halt (wiedermal) gebrochen. Das Match wird mMn zu schlecht geredet.
USO Finale war Federer ja auch nur zwei Sätze lang besser und nicht das gesamte Match über. Dennoch soll Federer da bessere Chancen haben, weil er dort einmal wieder gut spielte? In Wimbledon aber bei drei der letzten vier Ausgaben ins Finale kam??
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #485USO Finale war Federer ja auch nur zwei Sätze lang besser und nicht das gesamte Match über. Dennoch soll Federer da bessere Chancen haben, weil er dort einmal wieder gut spielte? In Wimbledon aber bei drei der letzten vier Ausgaben ins Finale kam??
Wir werden sehen. Im Grunde bin ich sowieso der Meinung, dass er Djokovic bei BO5 nicht mehr besiegen kann. Zu oft gabs in letzter Zeit "Haue". Falls doch werde ich mich logischerweise nicht beklagen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #485USO Finale war Federer ja auch nur zwei Sätze lang besser und nicht das gesamte Match über. Dennoch soll Federer da bessere Chancen haben, weil er dort einmal wieder gut spielte? In Wimbledon aber bei drei der letzten vier Ausgaben ins Finale kam??
Federer hatte auch bei den US Open wieder Pech mit dem Wettter. Genau wie gegen Cilic. Oder wie gegen Nole in IW 15'. Was war das damals bitte für ne Scheiße mit dem plötzlichen Dauerregen? Klingt wie ne schreckliche Ausrede, ist aber eine Tatsache.
Ohne Regen hätte die Sache noch besser ausgesehen.
In Wimbledon 2014 hat Federer zumindest mal den ersten Satz gewinnen können. Auch wenn es ja trotzdem nicht gereicht hat. Das war auch als Fan mal ne komfortable Situation. Man konnte mal bissel durchatmen^^
Danke. Ich würde mal gern Wissen, woher er diese Zahlen hat. Auch bei Nadal kann die Zahl ja wohl nicht stimmen. Federer ist auch hier natürlich Vorbild Nr. 1
Zitat von Stepphanek im Beitrag #474Dass einer wie Nole Wimbledon überhaupt einmal gewinnen konnte, sagt schon alles über die dort ausgesähten Zahnstocher aus... Wirklich eine Schande, dass dem Sport die Diversität genommen wurde
Einen Einheitsbrei von Grundliniengekloppe wollte man sehen...Und hat genau das bekommen: Ein fast fehlerloser Roboter ohne jegliche Raffinesse, genial in der Defensive, solide in der Offensive: Novak D^^
laber net. borg und agassi haben wimbledon auch von der grundlinie gewonnen. hewitt ebenso. man muss keine volleyfuchs sein, wenn man entsprechend gut returniert und stark von der grundlinie spielen kann. auch wenn der rasen heute so schnell wäre, wie vor 2002, würden sehr wahrscheinlich viele vermehrt von der grundlinie zocken.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Maestro im Beitrag #469Wimby ist nicht mehr das, was es mal war. Von der Geschwindigkeit her nehmen sich die Courts nicht mehr so viel.
Wimbledon ist ein Desaster. Wenn Nole ein Turnier gut liegt, dann kannst Du Gift drauf nehmen, dass dessen Belag (relativ) langsam ist.
Bullshit. In den letzten 10 Jahren gab es nur einen Spieler, der auf schnelleren Beläger besser war als Djokovic und wir alle wissen, wer das ist. Und das ist für Nole nun wahrlich keine Schande. Diese Belagsdikussion ist fast genau so lächerlich wie diese Weak-Era-Diskussion.
Zitat von Darth RogerDie logische Konsequenz lautet, dass er auf schnellen Belägen schlagbar sein müsste. Und so ist es auch! In Cinci hat er nichts zu melden, in Dubai bekommt er sogar blutige Augen, in Shanghai hatte er immer große Probleme gegen Roger und die US Open wurden ihm ja quasi geschenkt. Weitere schnelle Turniere kann ich leider nicht aufzählen, weil es keine mehr gibt
In Cincinnatti stand er 5-mal im Finale und gegen Federer oder Murray dort zu verlieren, ist ebenfalls keine Schande. Von daher ist dein "nichts zu melden" Schwachsinn. In Dubai ist er nach Federer mit 4 Titeln der Zweitbeste. In Shanghai ist er Rekordsieger. Und bei den US Open stand er bisher nur einmal weniger als Federer im Finale und das, obwohl er 6 Jahre jünger ist. In Basel hat er Federer auch schon besiegt, sogar 2009 schon.
Wie gesagt, Nole kann auch auf schnelleren Belägen siegen, er kann es überall.
Zitat von Maestro im Beitrag #469Wimby ist nicht mehr das, was es mal war. Von der Geschwindigkeit her nehmen sich die Courts nicht mehr so viel.
Wimbledon ist ein Desaster. Wenn Nole ein Turnier gut liegt, dann kannst Du Gift drauf nehmen, dass dessen Belag (relativ) langsam ist.
Bullshit. In den letzten 10 Jahren gab es nur einen Spieler, der auf schnelleren Beläger besser war als Djokovic und wir alle wissen, wer das ist. Und das ist für Nole nun wahrlich keine Schande. Diese Belagsdikussion ist fast genau so lächerlich wie diese Weak-Era-Diskussion.
Zitat von Darth RogerDie logische Konsequenz lautet, dass er auf schnellen Belägen schlagbar sein müsste. Und so ist es auch! In Cinci hat er nichts zu melden, in Dubai bekommt er sogar blutige Augen, in Shanghai hatte er immer große Probleme gegen Roger und die US Open wurden ihm ja quasi geschenkt. Weitere schnelle Turniere kann ich leider nicht aufzählen, weil es keine mehr gibt
In Cincinnatti stand er 5-mal im Finale und gegen Federer oder Murray dort zu verlieren, ist ebenfalls keine Schande. Von daher ist dein "nichts zu melden" Schwachsinn. In Dubai ist er nach Federer mit 4 Titeln der Zweitbeste. In Shanghai ist er Rekordsieger. Und bei den US Open stand er bisher nur einmal weniger als Federer im Finale und das, obwohl er 6 Jahre jünger ist. In Basel hat er Federer auch schon besiegt, sogar 2009 schon.
Wie gesagt, Nole kann auch auf schnelleren Belägen siegen, er kann es überall.
Den "schnellen" Rasen kann man sich nicht wirklich wünschen. Niemand kann mir erzählen, dass er solche "Ballwechsel" (https://www.youtube.com/watch?v=fC5y020Q1NQ) attraktiver findet, als das Wimby Finale vom letzten Jahr z.B. Schlimmer wäre Ivanisevic-Sampras, das hätte mit Sport nicht mehr viel zu tun.
Zitat von Jürgen im Beitrag #498Wie gesagt, Nole kann auch auf schnelleren Belägen siegen, er kann es überall.
Ja, als klassischer All-Courter ist er nirgendwo schlecht. Hard liegt ihm natürlich am meisten, auf Sand und Rasen gibts Spieler denen der jeweilige Belag mehr liegt. CGS wäre wenns danach ginge mehr als verdient, Nole ist ja vom W/L % auch #5 auf Sand. Zum Vergleich dazu liegt Sampras auf #80, hinter Monaco und Gasquet.^^