Was mich wirklich mal interessieren würde ist, ob Rafa im Training genau fehlerhaft spielt. Wenn nicht, dann ist es wirklich sehr fraglich, warum er diese Leistungen nicht mehr in Matches bringen kann. Immerhin hat er 14 Major Siege und war zu seiner besten zeit wohl der mental stärkste Spieler überhaupt. Vielleicht braucht es wirklich mal jemand anderen an seiner Seite, der ihm dieses Selbstvertrauen wieder zurückgeben kann?! Und sollte Rafa im Training tatsächlich so fehlerhaft spielen, dann muss sich auch Toni Nadal gewaltig hinterfragen. Denn in dieser Form macht es kaum Sinn, überhaupt zu Turnieren anzutreten. Mit einer solchen Fehlerquote ist nichts zu holen. Bin mal gespannt, ob es in Rio besser wird.
OMG sooo geil.... Natürlich ist meine Sicht vielleicht etwas durch die Fanbrille getrübt aber von der Ästhetik her ist Rogers Rückhand meine Nr.1. Er zieht nicht so übertriebene Kreise damit, wie es Gasquet oder auch Almagro machen...
Kann man aber relativ schlecht vergleichen, weil er meistens den Ausschwung über dem Kopf weglässt.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #253Er zieht nicht so übertriebene Kreise damit, wie es Gasquet oder auch Almagro machen...
Die fehlende Power kommt eben nicht von ungefähr.
Sieht doch ganz gut aus, was Rafa da zeigt...Er kann druckvoll spielen, tut es aber fast nie. Schon zu seinen besten Zeiten hat er stets nur bei den Big-Points mal die Initiative ergriffen, oder erst wenn er mit dem Rücken zur Wand stand.
Ich weiss noch, wie überrascht ich war, als Nadal vor ein paar Jahren ein Exhibition-Match gegen Roger in Zürich gespielt hat... Kamen zum Teil richtige Geschosse geflogen, vor allem auf der Vorhandseite
OMG sooo geil.... Natürlich ist meine Sicht vielleicht etwas durch die Fanbrille getrübt aber von der Ästhetik her ist Rogers Rückhand meine Nr.1. Er zieht nicht so übertriebene Kreise damit, wie es Gasquet oder auch Almagro machen...
zu rogers peak zeit war die rückhand schon ein ordentliches pfund und nur gegen nadal auf sand wirklich anfällig. Momentan is sie vllt nicht so spektakulät wie gasquets, oder wawrinkas, aber immer noch auf nem soliden top niveau.
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #251Bin mal gespannt, ob es in Rio besser wird.
Was soll sich bis nächste Woche groß ändern? Es ändert sich seit den FO 14 nichts. Es geht eigentlich nur noch bergab.
Gegen Lorenzi soll Rafa wieder Schmerzmittel bekommen haben. Weiß da Jemand mehr zu?
Naja, nichts ist schon übertrieben. Natürlich ging es grundsätzlich bergab, also was die Weltrangliste betrifft. Aber gegen Ende letzten Jahres war schon ein Aufschwung zu sehen. Mal abgesehen von den Niederlagen gegen Nole war er zum Ende der Saison wieder stärker geworden. Finale in Basel hat er u.a. auch nur knapp verloren. Dazu Halbfinale in London.
Dieser Leisungsabfall ist mir unerklärlich. Aber im Sport kann halt immer alles passieren, von daher sollte man die Hoffnung nicht aufgeben, dass es doch wieder besser wird. Wobei das Nehmen von Schmerztabletten natürlich keine guten Vorzeichen sind. Sowohl genen Monaco als auch gegen Lorenzi hat er welche genommen .... -.-
Das Ende der letzten Saison war ok, aber man sollte es nicht überbewerten. Gerade wenn man die ersten Turniere in 2016 sieht. Kennst du den Grund für die Schmerzmittel, BVB&NadalFan?
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #259Das Ende der letzten Saison war ok, aber man sollte es nicht überbewerten. Gerade wenn man die ersten Turniere in 2016 sieht. Kennst du den Grund für die Schmerzmittel, BVB&NadalFan?
Ne, leider nicht. Ich weiß nicht mal, ob es wirklich Schmerzmittel waren, man konnte halt nur sehen, dass er während der Pause Tabletten bekommen hat. Aber was für welche sollen es sonst schon gewesen sein? Wobei ich grundsätzlich den Eindruck hatte, dass ihm die Hitze extrem zu Schaffen gemacht hat. Rafa sah abgekämpfter aus als sonst ....
Zitat von Knecht001 im Beitrag #232meiner treu, almagro mit dem upset. wohl zuviel auf lunge geraucht, ferru?
wie kommen immer alle druff ferrer wäre kettenraucher? dieses gerücht hält sich wohl hartnäckig. imgrunde aber nur ein spaß. jeder sollte wissen,dass ferru net raucht. der könnte sonst niemals so rennen...
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #260Laut diversen Seiten soll Rafa gegen Lorenzi und Monaco nur Probleme mit dem Magen gehabt haben. Sollte dies stimmen. wäre es immerhin nicht so wild.
aha,nadal hatte also ne "grippe", so wie federer in brisbane. seine niderlage ist damit entschuldigt. er war also zu geschwächt. dat pech. in rio wird alles besser! federerjodler wieder am zittern!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #259 Kennst du den Grund für die Schmerzmittel, BVB&NadalFan?
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands. I fucked Novack Dopingvic 2015. And I will fuck him again 2016."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #232meiner treu, almagro mit dem upset. wohl zuviel auf lunge geraucht, ferru?
wie kommen immer alle druff ferrer wäre kettenraucher? dieses gerücht hält sich wohl hartnäckig. imgrunde aber nur ein spaß. jeder sollte wissen,dass ferru net raucht. der könnte sonst niemals so rennen...
sag kniemals knie
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!