Haltet mich für bekloppt, aber ich glaube Murray packts. Warum? Da sehe ich viele gründe: 1. Murray hat nichts zu verlieren, Djoker alles! Klar, 5x ein Finale zu verlieren will keiner, so gesehen ist da schon Druck da, aber er ist der klare Außenseiter! Die Wetten stehen bei ca. 1,18 zu 5,00 (vllt. setze ich ja 50 oder 100 €?) 2. Er hat viel Selbstvertrauen (Davis-Cup, Baby). Nole hat sicher auch Selbstvertrauen, denke aber das der Widerstand besonders groß werden wird. 3. Noles brillantes Tennis im HF. Kann er das wiederholen? Und Murray hat sein bestes Tennis noch nicht gespielt. 4. Sein Bruder gewann das Doppel-Finale. Schicksalhafte Fügung?
Ich weiß, richtige Argumente sind das nicht. Denke, dass wegen diesen Punkten eine Überraschung drin ist. Wer hat heute ernsthaft auf Kerber getippt? Williams bis zum Finale bombenstark, heute viele UE, v.a. im 1. Satz. Hoffe natürlich auf GS Nr. 11. Wäre geil, v.a. nach der Vorstellung im HF. Irgendwie ist aber Nole mal wieder fällig und Murray ebenso (als Sieger im x-ten Anlauf).
Zitat von No1e im Beitrag #53Haltet mich für bekloppt, aber ich glaube Murray packts. Warum? Da sehe ich viele gründe: 1. Murray hat nichts zu verlieren, Djoker alles! Klar, 5x ein Finale zu verlieren will keiner, so gesehen ist da schon Druck da, aber er ist der klare Außenseiter! Die Wetten stehen bei ca. 1,18 zu 5,00 (vllt. setze ich ja 50 oder 100 €?) 2. Er hat viel Selbstvertrauen (Davis-Cup, Baby). Nole hat sicher auch Selbstvertrauen, denke aber das der Widerstand besonders groß werden wird. 3. Noles brillantes Tennis im HF. Kann er das wiederholen? Und Murray hat sein bestes Tennis noch nicht gespielt. 4. Sein Bruder gewann das Doppel-Finale. Schicksalhafte Fügung?
Ich weiß, richtige Argumente sind das nicht. Denke, dass wegen diesen Punkten eine Überraschung drin ist. Wer hat heute ernsthaft auf Kerber getippt? Williams bis zum Finale bombenstark, heute viele UE, v.a. im 1. Satz. Hoffe natürlich auf GS Nr. 11. Wäre geil, v.a. nach der Vorstellung im HF. Irgendwie ist aber Nole mal wieder fällig und Murray ebenso (als Sieger im x-ten Anlauf).
Ich halte dich für nicht bekloppt, sondern für scharfsinnig. Ich teile deine Einschätzung vollends. Genau das waren u.a. auch meine Argumente. Zudem beflügelt ihn nicht nur der Sieg des Bruders, sondern auch die baldige Vaterschaft. Gegen Murray wird Djokovic sicher nicht sein Spiel wie in Satz 1 und 2 gegen Federer durchziehen können. Murray hat das Match gegen Simon und die ersten beiden Sätze gegen Federer gesehen und analysiert (sagte er im Interview). Er weiß, dass die Matches zwischen ihnen stets eng sind und Murray ausdauernd und agil. Murray ist der Titel hier absolut zuzutrauen. Tagesform entscheidet.
"He is by far the most respected, most successful, most loved and best tennis player of all time. I am so thankful to be in his era, so that i can beat him as often as possible and laughing at the annoying crowd supporting him as brainless Milka-cows who are following him directly into my bloody slaughterhouse."
Ich sehs ähnlich, auf den 1. Blick spricht nichts für Murray, auf den 2. Blick, wie No1e schon richtig aufgeführt hat, aber eine ganze Menge (DC-Sieg, Bruder-Sieg, bevorstehende Vaterschaft..) Und mal ehrlich, er hätte es auch einfach mal verdient (aber nur wenn Nole dafür die French Open gewinnt;)). Der Kerber-Sieg macht Murray sicherlich auch Hoffnung, dass nichts unmöglich ist. Andererseits würde es mich aber auch überhaupt nicht wundern, wenn Nole dann doch hier ganz locker zum Titel stürmt. Naja, warten wirs ab... ich kann mit beiden Siegern leben.
Zitat von Maestro im Beitrag #61Wie hier tatsächlich versucht wird Murray stark zu reden. Erwischt Nole keinen Untertag wird es eine mehr als klare Angelegenheit, Punkt!
Murray ist der zweitbeste Spieler der Welt, den muss man nicht stark reden, er ist es. Bis auf 2011 war kein Spiel der beiden hier eindeutig.
Die meisten Nole-Fans haben eben Respekt vor den Gegnern von Djokovic. Das finde ich deutlich besser als permanentes Hochjodeln des eigenen Spielers und ständiges Niedermachen der anderen Spieler;
Zitat von Jürgen im Beitrag #62 Murray ist der zweitbeste Spieler der Welt, den muss man nicht stark reden, er ist es.
Falsch und Falsch.
Zitat von Jürgen im Beitrag #62 Bis auf 2011 war kein Spiel der beiden hier eindeutig.
Ach wirklich nicht? Hatte bei allen Match nie das Gefühl, dass Murray gewinnen könnte, da Djokovic in so ziemlich jeder relevanten Kategorie besser als er ist. So etwas ist in meinen Augen schon eindeutig.
Zitat von Jürgen im Beitrag #62 Die meisten Nole-Fans haben eben Respekt vor den Gegnern von Djokovic. Das finde ich deutlich besser als permanentes Hochjodeln des eigenen Spielers und ständiges Niedermachen der anderen Spieler;
Habe ich kein Problem mit. Allerdings würde ein Blinder erkennen, dass ihr Murray besser darstellen wollt, um Djokovic Titel aufzuwerten. Ist allerdings gar nicht notwendig.
Denke mal der letzte Satz ist der Fed Fam gewidmet. Ist mir egal wen du meinst, ich zumindest habe nur vor einem Spieler keinen Respekt. Guess who?!
Zitat von Jürgen im Beitrag #62 Murray ist der zweitbeste Spieler der Welt, den muss man nicht stark reden, er ist es.
Falsch und Falsch.
Zitat von Jürgen im Beitrag #62 Bis auf 2011 war kein Spiel der beiden hier eindeutig.
Ach wirklich nicht? Hatte bei allen Match nie das Gefühl, dass Murray gewinnen könnte, da Djokovic in so ziemlich jeder relevanten Kategorie besser als er ist. So etwas ist in meinen Augen schon eindeutig.
Zitat von Jürgen im Beitrag #62 Die meisten Nole-Fans haben eben Respekt vor den Gegnern von Djokovic. Das finde ich deutlich besser als permanentes Hochjodeln des eigenen Spielers und ständiges Niedermachen der anderen Spieler;
Habe ich kein Problem mit. Allerdings würde ein Blinder erkennen, dass ihr Murray besser darstellen wollt, um Djokovic Titel aufzuwerten. Ist allerdings gar nicht notwendig.
Denke mal der letzte Satz ist der Fed Fam gewidmet. Ist mir egal wen du meinst, ich zumindest habe nur vor einem Spieler keinen Respekt. Guess who?!
Murray ist stark. Ende, Aus, Mickey Maus. Wenn er nicht stark sein soll, wer ist es dann? Nur Djokovic wohl?
Titel aufwerten? Einen Scheiß interessiert mich das. Selbst wenn Nole morgen seine Karriere beendet, geht er als einer der besten Spieler in die Geschichte ein. Es geht nicht immer nur um Rekorde und um Federer/Nadal und diese ständigen Vergleiche. Tennis hat mehr zu bieten als das. Und wie gesagt, ich würde Murray den Titel auch gönnen, weil er es verdient hätte, Rekordjäger unter den Fans gibt es genug.
Falsch und Falsch.
Australian Open 2012? Bei den Australian Open 2013 während des zweiten Satzes?
Falsch und Falsch.
Ist schon ziemlich durchsichtig wie hier künstlich versucht wird Spannung zu erzeugen indem man Murray stärker macht als er ist, nicht falsch verstehen Murray ist schon ein guter Spieler, sonst wäre er ja nicht #2 der Welt, aber speziell im direkten Duell mit Nole spricht nicht sehr viel wenn nicht sogar garnichts für Murray, das kann man nicht wegdiskutieren, schongarnicht mit so komischen Argumenten "er hat nichts zu verlieren", so ein QUATSCH es ist genau anders herum, Murray hat viel mehr zu verlieren als Nole, der Druck nach 4 verlorenen AO-Finals endlich mal eins zu gewinnen wird erbarmugslos sein, 10 der letzen 11 Duelle hat Nole gewonnen etc. pp., der Druck für Murray hier was zu reißen ist eigentlich viel größer als bei Nole
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Für Kerber hat heute auch nichts gesprochen und trotzdem hat sie gewonnen. Manchmal gibt es eben Wunder/Sensationen. Wobei das im Falle eines Sieges von Murray nun sicherlich keins von beidem wäre. Nole ist auch nur ein Mensch. Ja, am Ende gewinnt er vielleicht doch wieder deutlich und dann könnt ihr wieder anfangen mit "Murray ist so eine Witzfigur, er bückt sich wieder, haben wir doch gesagt, weak era, Witzdraw für Nole, Weakovic , Dopingvic bla bla bla..." Vielleicht straft euch Murray aber auch Lügen. Am einfachsten wäre es, wenn ihr einfach nur das Spiel schaut und es gut sein lasst.
Zitat von Jürgen im Beitrag #67Für Kerber hat heute auch nichts gesprochen und trotzdem hat sie gewonnen. Manchmal gibt es eben Wunder/Sensationen. Wobei das im Falle eines Sieges von Murray nun sicherlich keins von beidem wäre. Nole ist auch nur ein Mensch. Ja, am Ende gewinnt er vielleicht doch wieder deutlich und dann könnt ihr wieder anfangen mit "Murray ist so eine Witzfigur, er bückt sich wieder, haben wir doch gesagt, weak era, Witzdraw für Nole, Weakovic , Dopingvic bla bla bla..." Vielleicht straft euch Murray aber auch Lügen. Am einfachsten wäre es, wenn ihr einfach nur das Spiel schaut und es gut sein lasst.
Genau so wird es kommen, du hast es erfasst
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Jürgen im Beitrag #67Für Kerber hat heute auch nichts gesprochen und trotzdem hat sie gewonnen. Manchmal gibt es eben Wunder/Sensationen. Wobei das im Falle eines Sieges von Murray nun sicherlich keins von beidem wäre. Nole ist auch nur ein Mensch. Ja, am Ende gewinnt er vielleicht doch wieder deutlich und dann könnt ihr wieder anfangen mit "Murray ist so eine Witzfigur, er bückt sich wieder, haben wir doch gesagt, weak era, Witzdraw für Nole, Weakovic , Dopingvic bla bla bla..." Vielleicht straft euch Murray aber auch Lügen. Am einfachsten wäre es, wenn ihr einfach nur das Spiel schaut und es gut sein lasst.
Ich halte es für möglich, dass Djokovic verliert, aber es wäre eine Überraschung. Murray hat bei diesem Turnier bisher auch nicht allzu gute Leistungen gezeigt, Djokovic war im HF ziemlich gut. Wenn es drauf ankommt, ist er da. Deshalb sehe ich ihn auch klar vorn und traue Murray momentan höchstens einen Satz zu.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, das würde ein bisschen Würze in die Tour bringen.
Du kannst Damentennis nicht mit Herrentennis vergleichen! Ja, vor allem "einfach". Die Ära derzeit ist auch weak, aber was kümmerts euch? Soll Nole deswegen nicht abräumen? Er ist schon ein Hammerspieler und hat bereits jetzt seinen Legendenstatus, trotzdem nervt es, dass er keinen richtigen Gegner hat.
Murray ist, tennistechnisch gesehen, eine Matschbirne. Deshalb hat Roger gegen Murray ein leichtes Spiel, da er durch spielerische Raffinesse glaenzt. Jedoch pflegen Novak als auch Murray den gleichen Spielstil, Djokovic deutlich erfolgreicher als das schottische Schafsgesicht. Murray hat allerdings eine unglaubliche Kondition und erlaeuft jeden Ball, wenn sein Gegenueber nicht aggressiv genug agiert. Djokovic muss aggressiv und akkurat spielen, wenn er gewinnen moechte.
Du kannst Damentennis nicht mit Herrentennis vergleichen! Ja, vor allem "einfach". Die Ära derzeit ist auch weak, aber was kümmerts euch? Soll Nole deswegen nicht abräumen? Er ist schon ein Hammerspieler und hat bereits jetzt seinen Legendenstatus, trotzdem nervt es, dass er keinen richtigen Gegner hat.
PS Murray ist so oder so eine Witzfigur.
Na, wenn Murray schon eine Witzfigur sein soll, dann will ich nicht wissen, was du bist, mein kleiner türkischer Freund. (hoho) Hast du eine hübsche Frau, wirst bald Vater, bist Multimillionär, hast Millionen Fans auf der ganzen Welt, bist schon mal zumindest eine britische Tennislegende? Nö, würde ich mal tippen;
Und Nole hat genügend Gegner auf der Tour, glaub mir. Das Problem für euch ist doch nur, dass er im Moment viel besser als seine Gegner ist und fast immer gewinnt. Und das kotzt euch einfach tierisch an. So siehts aus.
Zitat von Bastiano im Beitrag #71Murray ist, tennistechnisch gesehen, eine Matschbirne. Deshalb hat Roger gegen Murray ein leichtes Spiel, da er durch spielerische Raffinesse glaenzt. Jedoch pflegen Novak als auch Murray den gleichen Spielstil, Djokovic deutlich erfolgreicher als das schottische Schafsgesicht. Murray hat allerdings eine unglaubliche Kondition und erlaeuft jeden Ball, wenn sein Gegenueber nicht aggressiv genug agiert. Djokovic muss aggressiv und akkurat spielen, wenn er gewinnen moechte.
Murray eine unglaubliche Kondition? Seit wann denn das? Murray hat im Gegensatz zu Djokovic eine jämmerlich Kondition, was auch der Grund ist, wieso er in einem engen Match im Entscheidungssatz zumeist nicht mehr als ein Game holt.