Habe mir gerade die Siegerrede von Djokovic angeschaut und Murray hat mir wirklich leid getan. Ich hoffe, er erholt sich von dieser Niederlage und holt noch den einen oder anderen GS-Titel, ich würde es ihm wirklich wünschen.
Zitat von Bastiano im Beitrag #776Habe mir gerade die Siegerrede von Djokovic angeschaut und Murray hat mir wirklich leid getan. Ich hoffe, er erholt sich von dieser Niederlage und holt noch den einen oder anderen GS-Titel, ich würde es ihm wirklich wünschen.
Pass' auf, was du dir als Djokovic-Fan wünschst, nachher verliert der Monegasse sein viertes FO-Finale, nur diesmal gegen Peak-Clayray ! (hoho)
"He is by far the most respected, most successful, most loved and best tennis player of all time. I am so thankful to be in his era, so that i can beat him as often as possible and laughing at the annoying crowd supporting him as brainless Milka-cows who are following him directly into my bloody slaughterhouse."
Zitat von Bastiano im Beitrag #776Habe mir gerade die Siegerrede von Djokovic angeschaut und Murray hat mir wirklich leid getan. Ich hoffe, er erholt sich von dieser Niederlage und holt noch den einen oder anderen GS-Titel, ich würde es ihm wirklich wünschen.
Pass' auf, was du dir als Djokovic-Fan wünschst, nachher verliert der Monegasse sein viertes FO-Finale, nur diesmal gegen Peak-Clayray ! (hoho)
Glaube auf Sand wird das nichts, aber vielleicht Wimbledon oder die USOpen, wer weiß. =)
Zitat von Bastiano im Beitrag #71Murray ist, tennistechnisch gesehen, eine Matschbirne. Deshalb hat Roger gegen Murray ein leichtes Spiel, da er durch spielerische Raffinesse glaenzt. Jedoch pflegen Novak als auch Murray den gleichen Spielstil, Djokovic deutlich erfolgreicher als das schottische Schafsgesicht. Murray hat allerdings eine unglaubliche Kondition und erlaeuft jeden Ball, wenn sein Gegenueber nicht aggressiv genug agiert. Djokovic muss aggressiv und akkurat spielen, wenn er gewinnen moechte.
Murray eine unglaubliche Kondition? Seit wann denn das? Murray hat im Gegensatz zu Djokovic eine jämmerlich Kondition, was auch der Grund ist, wieso er in einem engen Match im Entscheidungssatz zumeist nicht mehr als ein Game holt.
Glaube ich nicht. Murray trainiert intensiv und sein Körper ist deutlich kräftiger als der von Djokovic. Djokovic wirkt unglaublich schlank (nicht dürr) und flexibel. Murray hingegen hat ziemlich dicke Waden und ist auch muskulöser als Djokovic.
Sehe diesen Beitrag erst jetzt und muss unbedingt darauf antworten.. Ich kann mich an unzählige Matches zwischen den beiden erinnern, wo Djokovic eigentlich NUR wegen seiner besseren Kondition und Physis gewann und Murray im letzten Satz kaum noch laufen konnte (z.b. mal ganz spontan Shanghai 2013, Australian Open 2015, Miami 2015, Australian Open 2013 usw..), und Muskeln haben mal sowas von garnichts mir der Physis zu tun. Ich schätze mich deutlich muskulöser als Djokovic ein und seine Kondition ist wohl ca. 2,5 Mio. Prozent besser als meine. Murray war von der Ausdauer her noch nie so gut wie ein Nadal oder Djokovic..ich schätze da "sogar" Federer besser ein, was das anbelangt.. Und das wird dir sogar Murray bestätigen..der meinte mal, dass er nach dem Aus Open Halbfinale gegen Djokovic eine Woche oder so nicht mehr richtig laufen konnte und es nicht versteht wie Djokovic ein paar Tage später 6 Stunden gegen Nadal spielen konnte.
Eigentlich wollte ich mich zum Spiel nicht mehr äußern, bis ich las, dass @Maximilian_Dreamin9 sehnlichst meinen hochkompetenten Aufsatz erwartet. Gut, soll er bekommen: Vorweg muss ich sagen, dass mich Murray enttäuschte, ich hätte mit mehr Widerstand gerechnet. Der erste Satz war soooo schwach von ihm, als wenn er lange Ballwechsel unbedingt meiden wollte. Im zweiten und dritten hatte er seine druckvollen Phasen, die ihm zu dem ein oder anderen Satz verholfen hätten, allerdings ist er zu unkonstant und zu lamentierend zu sich selbst gewesen. Ich war mir wirklich sicher, dass er gewinnt, weil er eigentlich die Mittel hat, Nole zu schlagen. Nole war im ersten Satz hochkonzentriert und spielte tolles Tennis, wie gegen Roger. Danach wurde er für mich zu passiv und vertraute auf Fehler von Murray, die dann kamen. Nole spielte ein solides Match, er ließ nicht viel anbrennen. Es ist unglaublich, was der Kerl im Moment spielt: 17. Finale hintereinander, 7 Turniersiege am Stück, 3. GS-Sieg hintereinander, insgesamt 11 GS! Einfach GEIL. Bin gespannt, wie die Sandsaison laufen wird. Eine wichtige Rolle spielt hier natürlich Nadal. Wenn er seine Länge in den Schlägen und seinen irren Vh-Spin wieder hinbekommt, wird er schwer zu schlagen sein. Allerdings ist das momentan sehr fraglich.
Ich hoffe, lieber Maximilian, ich konnte deinen hohen Erwartungen gerecht werden. Wenn dein "Hass" auf meine Beiträge wieder aufkeimen, lass es mich wissen (lol)...