Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #5452Also ZWEI Dinge nehme ich Roger schon eher übel: die letztjährige Absage im Finale, und sein Verhalten im DC. Das HF im letzten Jahr war das beste Match in London WTF. Dieses Mal könnten es zwei spannende HF werden, und vielleicht sogar ein gutes Finale, leider nur Bo3, was ziemlich lächerlich ist. Als ob die WTF irgendein Kirmesturnier wären...
?????? Was für ein Verhalten im DC?
würde mich auch interessieren. scheint ein trollversuch zu sein.
tzz schon lächerlich diese aussage mit dem finale, möchte mal einige hier sehen die mit schmerzen sport betreiben. couchpotatoes können sich natürlich nicht in so eine situation hineinversetzen. außerdem ist und war roger klar, dass er nur auf 100% eine chance gegen den serben hat, anstatt mit 6:1, 6:2 unterzugehen in 50 min und die verletzung noch schlimmer zu machen trete ich lieber gar nicht an. ist eine schwierige aber auch große entscheidung. sehr lustig auch die anmerkung mit dem DC. Federer hat die siegerehrung in lausanne abhalten lassen, den heimatort von stan. warum ? weil er ganz klar sagte, dass diese dort stattfinden muss wo der beste spieler dieses turniers/finals beheimatet ist. Große geste wieder einmal vom besten tennisspieler aller zeiten. VAMOS roger FEDERER
Tennisfanatic hat doch recht, aber war mal wieder klar, dass gewisse User hier nichts anbrennen lassen bei dem Nuckeln von Federers eiern!
Bruce, wenn du wirklich glaubst, dass Roger so verletzt war, dass er nicht hat spielen können, dann bist du schon naiv! Er wollte nur tanken, wie ANdy auch heuer nur hat ers halt bis ins Finale geschafft und wollte sich nicht noch ordentlich verausgaben deswegen hat er zurückgezogen!
Am DC hat er letztes Jahr auch nur aus gewissen Gründen teilgenommen, die wir im Prinzip alle wissen und nicht weiter DIskutieren möchte! Es gibt SPieler, die motivierter wahren, für den DC und ihr Heimatland anzutreten, um es nett auszudrücken!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 PAR2015 IW2015 ROM2015 PKG2015 MIA2015 WIM2015 SHG2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #5477Bruce, wenn du wirklich glaubst, dass Roger so verletzt war, dass er nicht hat spielen können, dann bist du schon naiv!
Woher willst Du denn das wissen, wie gut oder schlecht es Roger damals ging, Du sinnloser Denuntiant?
Natürlich war er verletzt und das Risiko konnte er im Hinblick auf den DC nicht eingehen, da er wusste die Schweiz kann nur mit ihm gewinnen. Große Geste die Mannschaft über den persönlichen Erfolg zu stellen. Immerhin bestand die Chance zum 7. Mal Weltmeister zu werden.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #5477Bruce, wenn du wirklich glaubst, dass Roger so verletzt war, dass er nicht hat spielen können, dann bist du schon naiv!
Woher willst Du denn das wissen, wie gut oder schlecht es Roger damals ging, Du sinnloser Denuntiant?
Reine Logik du Intelligenzallergiker (danke MD )
5 Tage später spielt er DC, 2 Wochen Später die Indische CLownsliga..... ein schwer verletzter bleibt zuhause und lässt sich sanieren!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 PAR2015 IW2015 ROM2015 PKG2015 MIA2015 WIM2015 SHG2015
Reine Logik du Intelligenzallergiker (danke MD )
5 Tage später spielt er DC, 2 Wochen Später die Indische CLownsliga..... ein schwer verletzter bleibt zuhause und lässt sich sanieren!
Es geht auch nicht darum, ob er so verletzt war, dass er gegen Nole nicht antreten konnte. Er war verletzt genug, um diese schwere aber richtige Entscheidung zu treffen.
#Bel18ve in #H18tory Nick Kyrgios - Das "T" steht für Talent
Zitat von Riverrun im Beitrag #5479Natürlich war er verletzt und das Risiko konnte er im Hinblick auf den DC nicht eingehen, da er wusste die Schweiz kann nur mit ihm gewinnen. Große Geste die Mannschaft über den persönlichen Erfolg zu stellen. Immerhin bestand die Chance zum 7. Mal Weltmeister zu werden.
Die hater machen sich wieder lächerlich.
diese chance war aber möglicherweise eine sehr geringe, wenn man die kolportierte rückenverletzung und die form von nole damals bedenkt. das hauptaugenmerk von fed war demnach auf den DC gerichtet, und der tank in london NID...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Doofvak mal wieder am intrigieren. Hab mir die Tränen der ProletenFam eingefroren nach dem Debakel gegen Roger. Ab und an wird dann ein bissl dran gelutscht und sich des Lebens gefreut
Zitat von LeStat im Beitrag #5458Na mal sehen ob er sich Wawrinka bis heute Abend ausreichend regeneriert. Mir wäre ein Murray für Roger im Halbfinale deutlich lieber gewesen :/
Hoffentlich reist Nadal was gegen Nole, aber wohl auch nur wenn Nole so weiter spielt wie gegen Roger und Berdych...
Du meinst also, dass Nadal eine Chance gegen Djokovic hat, wenn der Serbe bloß so spielt wie gegen Federer. Schon mal dran gedacht, dass Federer brillant war und Nadal so eine Leistung wie der Schweizer erst mal bringen muss?
Ja ich meinte den 2.ten Satz gegen Federer wo er ziemlich unmotiviert schien, was sonst garnicht seine Art ist und auch dann das Spiel gegen Berdych. Er hat Berdych zwar am Ende ohne größere Probleme in 2 geschlagen, aber das lag teilweise auch an den zahlreich vergebenen Chancen von Berdych. Federer hat sicher sehr gut gespielt im Match gegen Nole. Besser als bei den USO war er aber mM auch nicht. Der Hauptunterschied lag mM darin, dass er diesmal die crucial points (Breakballe) besser gespielt hat. Nole ist ja normal bekannt dafür, dass er in engen Situationen noch stärker wird was aber diesmal nicht der Fall war.
Zum Halbfinale mit Nadal glaub ich (leider) auch das es Nole wohl machen wird, außer er steigert sich wirklich entgegen dem was er sonst im Turnierverlauf macht. Als Federer Unterstützer wäre es mir jedoch lieber wenn Nadal weiterkäme, da ich aufgrund der letzten Finalduelle eher meine Zweifel habe, ob Federer dort Nole nochmal überwinden kann ;) Recht wäre es mir allemal !
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #5477Tennisfanatic hat doch recht, aber war mal wieder klar, dass gewisse User hier nichts anbrennen lassen bei dem Nuckeln von Federers eiern!
Bruce, wenn du wirklich glaubst, dass Roger so verletzt war, dass er nicht hat spielen können, dann bist du schon naiv! Er wollte nur tanken, wie ANdy auch heuer nur hat ers halt bis ins Finale geschafft und wollte sich nicht noch ordentlich verausgaben deswegen hat er zurückgezogen!
Am DC hat er letztes Jahr auch nur aus gewissen Gründen teilgenommen, die wir im Prinzip alle wissen und nicht weiter DIskutieren möchte! Es gibt SPieler, die motivierter wahren, für den DC und ihr Heimatland anzutreten, um es nett auszudrücken!
Oh gott du traumtänzer !! wie wärs wenn du deinen horizont ein wenig erweitern würdest, würde dir nicht schaden ! es geht nicht darum, ob federern icht mal antreten hätte können, sondern um die tatsache, dass eben 10% beeinträchtigung schon eine sichere niederlage gegen djokovic bedeuten. rückenprobleme bedeuten automatisch einen schlechteren aufschlag was gerade für roger ein enormes problem wäre. also wieso die sache NOCH schlimmer machen und lachend in die kreissäge laufen ?? ergibt NULL sinn ! Roger wird schon gemerkt haben dass wenn er antritt er eine klatsche bekommt. dich wurmt doch nur dass dieser "sieg" nicht ins h2h zählt, sonst nichts !
außerdem hat murray nicht getankt... er ist wirklich so beschissen schlecht ! ich weiß schwer zu verkraften für dich.
achja und roger rücken probleme zogen sich auch weit in die vorbereitungen rein, er konnte 2 tage vor dem monfils match immer noch nicht trainieren. aber jaaaa alles taktik no ?
darüber hinaus sah man im ersten match ganz klar, dass er einfach angeschlagen ist. im doppel hat dann stan unglaublich geholen und gegen gasquet würde roger auch noch mit 80 gewinnen.
Der Vergleich mit Greisenandy ist natürlich lächerlich hoch 10. Da hätte er auch Stan einen Matchball lassen können wenn es ihm darum gegangen wäre. Muss da Bruce auch recht geben, wie wär's wenn ihr euch bei ner Verletzung mal ne Schmerztablette reinhaut, ein intensives Match spielt über paar Stunden und dann am Wochenende noch ne Punkterunde mit mehreren Matches oben drauf legt. Dann könnt ihr wieder kommen und eure Weisheiten verbreiten.
Wenn Roger schon so eine Entscheidung trifft, jemand der nie aufgegeben hat und immer angetreten ist, dann heißt das was. Gerade Djokovic Anhänger sollten sich da eher zurückhalten. Roger wollte eben nicht wegen einem Match den Egoisten raushängen lassen worunter letztendlich das Team gelitten hätte, für den Fall dass sich die Verletzung verschlimmert wovon allerdings auszugehen ist. Seine Kollegen hätten es ihm sicher verziehen wenn er angetreten wäre, sich von Djokovic hätte abfertigen lassen und letztendlich den DC nicht spielen könnte... Vollkommen sinnlos natürlich, aber Hauptsache ist man wird in Online Foren noch respektiert.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Bruce im Beitrag #5485 Oh gott du traumtänzer !! wie wärs wenn du deinen horizont ein wenig erweitern würdest, würde dir nicht schaden ! es geht nicht darum, ob federern icht mal antreten hätte können, sondern um die tatsache, dass eben 10% beeinträchtigung schon eine sichere niederlage gegen djokovic bedeuten. rückenprobleme bedeuten automatisch einen schlechteren aufschlag was gerade für roger ein enormes problem wäre. also wieso die sache NOCH schlimmer machen und lachend in die kreissäge laufen ?? ergibt NULL sinn ! Roger wird schon gemerkt haben dass wenn er antritt er eine klatsche bekommt. dich wurmt doch nur dass dieser "sieg" nicht ins h2h zählt, sonst nichts !
außerdem hat murray nicht getankt... er ist wirklich so beschissen schlecht ! ich weiß schwer zu verkraften für dich.
achja und roger rücken probleme zogen sich auch weit in die vorbereitungen rein, er konnte 2 tage vor dem monfils match immer noch nicht trainieren. aber jaaaa alles taktik no ?
darüber hinaus sah man im ersten match ganz klar, dass er einfach angeschlagen ist. im doppel hat dann stan unglaublich geholen und gegen gasquet würde roger auch noch mit 80 gewinnen.
wenn das KR und shoty lesen... die werden dich ungespitzt und mit dem kopf nach unten kreuzigen.
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #5477Tennisfanatic hat doch recht, aber war mal wieder klar, dass gewisse User hier nichts anbrennen lassen bei dem Nuckeln von Federers eiern!
Oh gott du traumtänzer !! wie wärs wenn du deinen horizont ein wenig erweitern würdest, würde dir nicht schaden ! es geht nicht darum, ob federern icht mal antreten hätte können, sondern um die tatsache, dass eben 10% beeinträchtigung schon eine sichere niederlage gegen djokovic bedeuten. rückenprobleme bedeuten automatisch einen schlechteren aufschlag was gerade für roger ein enormes problem wäre. also wieso die sache NOCH schlimmer machen und lachend in die kreissäge laufen ?? ergibt NULL sinn ! Roger wird schon gemerkt haben dass wenn er antritt er eine klatsche bekommt. dich wurmt doch nur dass dieser "sieg" nicht ins h2h zählt, sonst nichts !
Würde ich so unterschreiben ;) Bei Federer kommt mitlerweile viel über den (1.) Aufschlag und die Quote. Wenn die hoch ist wie zuletzt kann er jeden schlagen. Hat ja auch Wimbledon heuer nicht schlecht gespielt nur war halt im Finale auf einmal die 1. Aufschlag Quote im Keller und dann wird es gegen Nole hat ganz ganz schwer.
Auch wenn ich bis heute nicht verstehe wie man einen Gasquet gegen Federer aufstellen kann??? Das match-up ist einfach nicht zu schaffen, auch wenn ein Gasquet kein schlechter ist, aber sein Spiel hat einfach 0 Waffen gegen Roger.
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #5486Der Vergleich mit Greisenandy ist natürlich lächerlich hoch 10. Da hätte er auch Stan einen Matchball lassen können wenn es ihm darum gegangen wäre. Muss da Bruce auch recht geben, wie wär's wenn ihr euch bei ner Verletzung mal ne Schmerztablette reinhaut, ein intensives Match spielt über paar Stunden und dann am Wochenende noch ne Punkterunde mit mehreren Matches oben drauf legt. Dann könnt ihr wieder kommen und eure Weisheiten verbreiten.
Wenn Roger schon so eine Entscheidung trifft, jemand der nie aufgegeben hat und immer angetreten ist, dann heißt das was. Gerade Djokovic Anhänger sollten sich da eher zurückhalten. Roger wollte eben nicht wegen einem Match den Egoisten raushängen lassen worunter letztendlich das Team gelitten hätte, für den Fall dass sich die Verletzung verschlimmert wovon allerdings auszugehen ist. Seine Kollegen hätten es ihm sicher verziehen wenn er angetreten wäre, sich von Djokovic hätte abfertigen lassen und letztendlich den DC nicht spielen könnte... Vollkommen sinnlos natürlich, aber Hauptsache ist man wird in Online Foren noch respektiert.
+5546
Wie gesagt, bei solchen dummen aussagen merkt man wer sport betreibt und wer eben nicht. djovak schonmal nicht ! wollte bei einem relegationsspiel auch auf die zähne beißen, ich hatte eine üble blase am fuß. Tja ende vom lied, ich hab verloren und konnte danach erstmal zum doc.
wenn man weiß, dass man keine chance hat, welchen sinn hat dann überhaupt die teilnahme ?
Zitat von LeStat im Beitrag #5488Auch wenn ich bis heute nicht verstehe wie man einen Gasquet gegen Federer aufstellen kann??? Das match-up ist einfach nicht zu schaffen, auch wenn ein Gasquet kein schlechter ist, aber sein Spiel hat einfach 0 Waffen gegen Roger.
Damit ist Clement zur lebenden Legende aufgestiegen.
Die Alternative wäre aber Greisenbennetau gewesen, der hätte niemals ein Finalspiel gewonnen.^^ Simon wäre gegen Roger definitiv die bessere Nominierung gewesen, Monfils war ja ohnehin unbesiegbar.
Ach komm, hört mir auf mit dem "Roger ist ein Teamspieler" alles schön und gut, aber das ist er sicher nicht! Er hat am DC nur teilgenommen weil er selbst den Titel nicht hat und Ihn eben haben wollte, das hat schon mal gar nichts mit "Teamgeist" zu tun!
Zudem spiele ich selber auch Sport und solche Anschuldigungen wie von Bruce sind lächerlich, keine Ahnung wie es bei anderen Leuten ist, aber ich zb spiele immer vollgas und Körperbetont, wie gesagt, manch anderer ist auch anders aber ich bin zb nie wegen einer Blase zum Arzt gegangen, auch wenn diese Schlimm war!
Es geht doch nur darum, dass Roger nicht spielen wollte! Punkt aus Fertig! Und was soll denn bitte die Aussage "wenn ich keine Chance habe, dann wieso antreten", sowas sagt kaum ein Sportsmann, das ist einfach nur lächerlich und peinlich! Nach dieser Logik könnte man eigenltich gleich das Finale Nole vs ROger austragen bzw erst ab VF oder HF spielen lassen da die schlechter platzierten ja kaum chancen haben gegen die Besten!
Lasst mal die Kirche im Dorf, Roger verhaltet sich nicht immer Perfekt, er ist ja auch nur ein Mensch, aber das wehement jeder noch so kleiner falscher Schritt von Pederer hier gerechtfertigt wird ist schon oberpeinlich, sorry!
Zitat von Riverrun im Beitrag #5494Hauptsache der serbische Steuerflüchtling Novak Djokovic ist über jeden Zweifel erhaben.
Hauptsache du hast nur dünnpfiff gepostet bis jetzt, ist immerhin auch eine starke Leistung!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #5493 Zudem spiele ich selber auch Sport und solche Anschuldigungen wie von Bruce sind lächerlich, keine Ahnung wie es bei anderen Leuten ist, aber ich zb spiele immer vollgas und Körperbetont, wie gesagt, manch anderer ist auch anders aber ich bin zb nie wegen einer Blase zum Arzt gegangen, auch wenn diese Schlimm war!
Schön dumm. Wer trotz starker Rückenbeschwerden so weitermacht und den Rücken belastet, der endet mal wie Nadal als Sportkrüppel. Klar kann man sich schmerzfrei spritzen, aber das bezahlt man dann eben mit viel grösseren Beschwerden oder gar chronischen Verletzungen. Dass Roger mit 34 noch der beste Tennisspieler der Welt ist, er gewinnt nämlich den Weltmeistertitel, liegt eben genau daran, dass er sich nich überbeansprucht und im Zweifel auf Titel und Ruhm verzichetet...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #5493 Zudem spiele ich selber auch Sport und solche Anschuldigungen wie von Bruce sind lächerlich, keine Ahnung wie es bei anderen Leuten ist, aber ich zb spiele immer vollgas und Körperbetont, wie gesagt, manch anderer ist auch anders aber ich bin zb nie wegen einer Blase zum Arzt gegangen, auch wenn diese Schlimm war!
Schön dumm. Wer trotz starker Rückenbeschwerden so weitermacht und den Rücken belastet, der endet mal wie Nadal als Sportkrüppel. Klar kann man sich schmerzfrei spritzen, aber das bezahlt man dann eben mit viel grösseren Beschwerden oder gar chronischen Verletzungen. Dass Roger mit 34 noch der beste Tennisspieler der Welt ist, liegt eben genau daran, dass er sich nich überbeansprucht und im Zweifel auf Titel und Ruhm verzichetet...
ist er ja auch nicht.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #5493Ach komm, hört mir auf mit dem "Roger ist ein Teamspieler" alles schön und gut, aber das ist er sicher nicht! Er hat am DC nur teilgenommen weil er selbst den Titel nicht hat und Ihn eben haben wollte, das hat schon mal gar nichts mit "Teamgeist" zu tun!
Zudem spiele ich selber auch Sport und solche Anschuldigungen wie von Bruce sind lächerlich, keine Ahnung wie es bei anderen Leuten ist, aber ich zb spiele immer vollgas und Körperbetont, wie gesagt, manch anderer ist auch anders aber ich bin zb nie wegen einer Blase zum Arzt gegangen, auch wenn diese Schlimm war!
Es geht doch nur darum, dass Roger nicht spielen wollte! Punkt aus Fertig! Und was soll denn bitte die Aussage "wenn ich keine Chance habe, dann wieso antreten", sowas sagt kaum ein Sportsmann, das ist einfach nur lächerlich und peinlich! Nach dieser Logik könnte man eigenltich gleich das Finale Nole vs ROger austragen bzw erst ab VF oder HF spielen lassen da die schlechter platzierten ja kaum chancen haben gegen die Besten!
Lasst mal die Kirche im Dorf, Roger verhaltet sich nicht immer Perfekt, er ist ja auch nur ein Mensch, aber das wehement jeder noch so kleiner falscher Schritt von Pederer hier gerechtfertigt wird ist schon oberpeinlich, sorry!
alles klar du checkst es nicht, ist sinnlos. Bilde dir weiterhin deine traumwelt zusammen und gut ists. Genau roger ist kein teamplayer, deswegen spielt er ja auch seit 12 ? jahren im DC, olympia doppel usw... was für eine affen aussage.
und wenn sich eine blase so entzündet dass man es nicht mehr aushält und anfängt zu eitern glaube ich läufst du auch zu mami. aber klar mit kaputten rücken würdest du sicher noch alle wegbotten, ne ist klar.
Djovak weiß eindeutig nicht was er will. Wäre Federer angetreten hätte das seine DC Teilnahme gefährdet, dann hätte es vielleicht am Ende geheißen "Roger der Egoist". Jetzt heißt es eben "Roger hatte keinen Bock hoho". Wer sich unbedingt seinen Rücken zerstören will kann das sehr gerne tun, aber es soll auch noch Leute mit gesundem Menschenverstand geben. Und "Schluss aus Punkt" gibt es in einem Forum sowieso nicht, zumal keiner hier das genaue Ausmaß seiner Verletzung kennt.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)