Es ist immer wieder schockierend, wenn Leute wirklich glauben, dass ein Land irgendwas von den Erfolgen seiner Sportler hätte. So als könnte man damit die Armut senken oder Arbeitsplätze schaffen. Das ist alles eine einzige Illusion. "Opium fürs Volk", wie man halt so schön sagt. Es vernebelt die Realität.
Zitat von Bastiano im Beitrag #1963Serbien ist eines der ärmsten Länder Europas, da tut es der Seele gut, dass solch ein armes Land einen der besten Athleten hervorbringt. Sehe es nicht ein, warum das verwerflich sein sollte.
Damit räumst Du faktisch ein, dass Du Djokovic nur wegen der seiner Nationalität bejodelst, Dich also eigentlich gar nicht für ihn interessierst.
Es täte Serbien noch bedeutend besser, wenn man nicht irgendwelche Sportler anhimmelt, die ihre Steuern ins Ausland verschieben, sondern mal für die Leute jodelt, die für Bildung und wirtschaftlichen Aufschwung verantwortlich sind.
Das ist in Ländern mit ausgeprägtem Patriotismus aber selten der Fall.
Und öffentlich zur Annexion fremder Länder aufruft. Proletenfam zeigt mal wieder ihr wahres Gesicht.
Zitat von Bastiano im Beitrag #1963Serbien ist eines der ärmsten Länder Europas, da tut es der Seele gut, dass solch ein armes Land einen der besten Athleten hervorbringt. Sehe es nicht ein, warum das verwerflich sein sollte.
Damit räumst Du faktisch ein, dass Du Djokovic nur wegen der seiner Nationalität bejodelst, Dich also eigentlich gar nicht für ihn interessierst.
Es täte Serbien noch bedeutend besser, wenn man nicht irgendwelche Sportler anhimmelt, die ihre Steuern ins Ausland verschieben, sondern mal für die Leute jodelt, die für Bildung und wirtschaftlichen Aufschwung verantwortlich sind.
Damit räume ich gar nichts ein. Fakt ist, dass der österreichische Schriftsteller Peter Handke, den ich sehr schätze und achte, auch mehrere Werke von ihm gelesen habe, vielen Österreichern unbekannt ist. Sind deshalb alle Österreicher patriotische Idoten, weil ein Alaba berühmter als ein Handke ist? Eines von vielen Beispielen, die deine These widerlegt. Ich könnte auch ganz frech behaupten, dass du allen Serben mangelnde Intelligenz unterstellst, weil sie Djokovic nur deshalb anhimmeln, weil er aus Serbien stammt.
Darth, ich weiß nicht ob du die politsche Landschaft Serbiens kennst, aber Djokovic kann durch seine Stiftungen viel mehr Menschen erreichen, als wenn er dem korrupten Staat große Summen an Steuergeldern überweist.
Und öffentlich zur Annexion fremder Länder aufruft. Proletenfam zeigt mal wieder ihr wahres Gesicht.
Deutschland verkauft Panzer und anderes Kriegsgerät an Saudi-Arabien und Katar, damit sollten die Deutschen zuerst klar kommen, bevor sie irgendwem anderen mangelnde Moralvorstellungen unterstellen.
Zitat von Bastiano im Beitrag #1978Sind deshalb alle Österreicher patriotische Idoten, weil ein Alaba berühmter als ein Handke ist?
JA !!!!!!
Deutschland ist davor auch nicht gefeit. Meinst Du, es verdankt seinen ökonomischen Reichtum ernsthaft den Vollproleten, die ihre Bierwampe jeden Samstag um 15.30 Uhr vor dem Fernseher parken?
Zitat von Bastiano im Beitrag #1978Ich könnte auch ganz frech behaupten, dass du allen Serben mangelnde Intelligenz unterstellst, weil sie Djokovic nur deshalb anhimmeln, weil er aus Serbien stammt.
Ich unterstelle jedem mangelnde Intelligenz, der seinen Lieblingsspieler NUR wegen dessen Nationalität erwählt.
Zitat von Bastiano im Beitrag #1978Darth, ich weiß nicht ob du die politsche Landschaft Serbiens kennst, aber Djokovic kann durch seine Stiftungen viel mehr Menschen erreichen, als wenn er dem korrupten Staat große Summen an Steuergeldern überweist.
Was wohl passieren würde, wenn jeder serbische Steuerzahler so argumentierte? Wenn Korruption so ein offenes Geheimnis ist, kann es doch nicht angehen, dass die Regierung hier so handlungsunfähig ist.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1945LEIDER muss man das so sehen. ABER daher gibt es dann auch nur die Big 3 !!!
Nö, die Big 4 sind ein Fakt, per Definition festgelegt:
ZitatIn tennis, the term Big Four refers to the quartet of men's singles players Roger Federer, Rafael Nadal, Novak Djokovic, and Andy Murray. They reigned as the four best players in the world every season from 2008–2013. These players were considered dominant in terms of ranking and tournament victories, including Grand Slam tournaments and ATP Masters 1000 events, as well as the ATP World Tour Finals and Olympic Games through 2013.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1945Denn die Möhre hat ja nur gegen Borrer gespielt.
Das hat damit nix zu tun, FTO hat Stans Match stellvertretend für eine ganze Reihe an frühen Niederlagen und "Tanks" genommen.
Zitat"I don't play any tournaments to come second best.
Der Mann mit der Bierwampe, der vermutlich von Montag bis Freitag auf dem Bau arbeitet, die Gastarbeiter, die in den 60er Jahren das Land mitaufgebaut haben, haben zur heutigen ökonomischen Vormachtstellung Deutschlands beigetragen. Dieses Ziel erreicht man nur als Kollektiv, nicht als Individuum.
Und weil du als Deutscher für Federer jodelst, bist du etwas ganz besonderes?^^
Woher weißt du, dass ich Djokovic ausschließlich wegen der Nationalität bevorzuge? Ich habe nie explizit erwähnt, dass mir Djokovic nur aufgrund seiner Herkunft sympathisch ist.
Wieso halte ich einen Lawrow für einen guten Politiker und Diplomaten? Nicht weil er Russe ist, sondern weil er gute Politik macht und einen großen Fundus an Allgemeinwissen besitzt, welchen ich bei vielen deutschen und österreichischen Politikern vermisse.
EDIT: Nicht jeder serbischer Bürger kann sich eine Villa in Monaco leisten. Aber die Diskussion ist mühsam und eine Endlosschleife.
Zitat von Bastiano im Beitrag #1983Der Mann mit der Bierwampe, der vermutlich von Montag bis Freitag auf dem Bau arbeitet, die Gastarbeiter, die in den 60er Jahren das Land mitaufgebaut haben
Nein, das war in erster Linie auf Deutsche ohne Migrationshintergrund bezogen. Aber zu was es die Gastarbeiter mittlerweile "gebracht" haben, kann jeder in "Deutschland schafft sich ab" nachlesen. Das Ergebnis ist wohl eine mittlere Katastrophe.
Zitat von Bastiano im Beitrag #1983Und weil du als Deutscher für Federer jodelst, bist du etwas ganz besonderes?^^
In jedem Falle bin ich besser als die, die Nole aus besagtem Grund anfeuern.
Zitat von Bastiano im Beitrag #1983Woher weißt du, dass ich Djokovic ausschließlich wegen der Nationalität bevorzuge?
Siehe #1963
Zitat von Bastiano im Beitrag #1983Wieso halte ich einen Lawrow für einen guten Politiker und Diplomaten? Nicht weil er Russe ist, sondern weil er gute Politik macht und einen großen Fundus an Allgemeinwissen besitzt, welchen ich bei vielen deutschen und österreichischen Politikern vermisse.
Das liegt daran, dass Zweitere demokratisch gewählt wurden Zynisch betrachtet darfst Du als Politiker doch gar keine eigene Meinung haben, weil die Leute doch selbst nicht wissen, was sie wollen.
Billiges Fleisch, aber ökologisches Gewissen
Energiewende, aber bloß keine steigenden Energiepreise
Die polarisierende Wirkung dieses Buches ist wirklich beeindruckend. 90 Prozent der Leute sagen "Jawoll, Sarazin hat recht", 10 Prozent sagen "Sarrazin spinnt", und dazwischen gibt es fast nichts. Warum? Weil die meisten Menschen sich schon die entsprechende Meinungsbrille aufsetzen, bevor sie das Buch in die Hand nehmen und dann nur das sehen, was sie sehen möchten.
Dieses Buch stellt keine wissenschaftliche Quelle dar, aber sie schneidet viele wichtige Themen an, die auf der politischen Agenda Priorität haben sollten. Sarrazin hat sich mit dem Buch deshalb disqualifiziert, da er sich auf die Ebene der Genetik gewagt hat. Davon hat der Mann keine Ahnung.
Bzgl. #1963 habe ich nur einen Grund genannt. Die Wörter wie "nur" und "ausschließlich" wurden in diesem Beitrag nicht erwähnt. Ich kann dir den wahren Grund gerne näher erläutern, warum ich Djokovic als Tennisspieler mag. Sein Sohn heißt genau wie ich.
Zu glauben, dass Putin oder Lawrow undemokratisch an der Spitze der Regierung stehen, ist Schwachsinn..
Zitat von Bastiano im Beitrag #1985Ich kann dir den wahren Grund gerne näher erläutern, warum ich Djokovic als Tennisspieler mag. Sein Sohn heißt genau wie ich.
stefan!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Bastiano im Beitrag #1985Die polarisierende Wirkung dieses Buches ist wirklich beeindruckend. 90 Prozent der Leute sagen "Jawoll, Sarazin hat recht", 10 Prozent sagen "Sarrazin spinnt", und dazwischen gibt es fast nichts. Warum? Weil die meisten Menschen sich schon die entsprechende Meinungsbrille aufsetzen, bevor sie das Buch in die Hand nehmen und dann nur das sehen, was sie sehen möchten.
Der Punkt ist aber der, dass es formell korrekt ist. So dumm ist der nicht, dass der da mathematische Fehler begeht. Der Typ ist halt ne Zahlenhexe und insoweit kann ihm auch keiner was. Vom moralischen Aspekt spreche ich gar nicht.
Zitat von Bastiano im Beitrag #1985Bzgl. #1963 habe ich nur einen Grund genannt. Die Wörter wie "nur" und "ausschließlich" wurden in diesem Beitrag nicht erwähnt.
Nein, aber Du hast wengistens unterschwellig diejenigen in Schutz genommen, die Nole NUR aus dem Grund anfeuern. Viel besser ist das auch nicht.
Zitat von Bastiano im Beitrag #1985Ich kann dir den Grund gerne näher erläutern, warum ich Djokovic als Tennisspieler mag. Sein Sohn heißt genau wie ich.
Zitat von Bastiano im Beitrag #1985Zu glauben, dass Putin oder Lawrow undemokratisch an der Spitze der Regierung stehen, ist Schwachsinn..
Zu glauben, dass die Wahlen in Russland hasenrein ablaufen, ist genauso Schwachsinn.
Zitat von Bastiano im Beitrag #1988Wie gesagt, das Buch hat viele Schwächen
Und zwar?
1. Sarrazin hat sich in das Gebiet der Genetik begeben. Hier kennt er sich eindeutig zu wenig aus, und das Thema bringt auch in der Debatte gar nichts. Es gibt lediglich Kritikern die Gelegenheit, sich auf Nebenkriegsschauplätzen auszutoben und Sarrazin mundtot zu machen. 2. Sarrazin malt mit seinen "Modellrechnungen" und "Satiren" ein Zukunftsbild, dass bei vielen Menschen Ängste weckt, und Angst ist kein guter Ratgeber, wenn es um politische Meinungsbildung geht. 3. Der Autor will Deutschland retten, indem er "intelligente" Frauen für die Fortpflanzung belohnt. Ein völlig gestriger Ansatz. Wir sollten das Geld lieber in die Ausbildung der Kinder stecken, die schon da sind!
Was das Buch abgesehen von seinem Inhalt aber noch zu einem sehr wichtigen Buch macht, ist, dass es uns zeigt, wie schlecht es in Deutschland zurzeit um die Meinungsfreiheit bestellt ist. Das sollte uns wirklich zu denken geben!
Zitat von Bastiano im Beitrag #19901. Sarrazin hat sich in das Gebiet der Genetik begeben. Hier kennt er sich eindeutig zu wenig aus, und das Thema bringt auch in der Debatte gar nichts. Es gibt lediglich Kritikern die Gelegenheit, sich auf Nebenkriegsschauplätzen auszutoben und Sarrazin mundtot zu machen.
Nun ja, damit nimmst Du ihn im Grunde ja sogar in Schutz^^
Zitat von Bastiano im Beitrag #19902. Sarrazin malt mit seinen "Modellrechnungen" und "Satiren" ein Zukunftsbild, dass bei vielen Menschen Ängste weckt, und Angst ist kein guter Ratgeber, wenn es um politische Meinungsbildung geht.
3. Der Autor will Deutschland retten, indem er "intelligente" Frauen für die Fortpflanzung belohnt. Ein völlig gestriger Ansatz. Wir sollten das Geld lieber in die Ausbildung der Kinder stecken, die schon da sind!
Das kann schon sein und da widerspreche ich auch nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Typ scheitert, sobald er anfängt zu denken^^
Aber im Kern ist das Buch eben eine trockene Analyse der zugrunde liegenden Datensätze. Und das kann er auch.
Zitat von Bastiano im Beitrag #1990Was das Buch abgesehen von seinem Inhalt aber noch zu einem sehr wichtigen Buch macht, ist, dass es uns zeigt, wie schlecht es in Deutschland zurzeit um die Meinungsfreiheit bestellt ist. Das sollte uns wirklich zu denken geben!
Das stimmt allerdings! Siehe die angekündigte Zensur auf Facebook.
TFW entwickelt sich immer mehr zur letzten Bastion der freien Rede
Zitat von Görgianer im Beitrag #1690Günthard hält Stan für den klaren Favoriten...und der hat Ahnung von Tennis!
oder hat keine ahnung. bei den vergangenen beiden wimbledonfinals hat er federer auch als klaren favoriten gesehen. nach dem hf gegen murray dieses jahr ist er aus dem schwärmen gar net mehr rausgekommen.
stan-rafa 36 26
günthard hat schlecht geliefert!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Bastiano im Beitrag #1963Serbien ist eines der ärmsten Länder Europas, da tut es der Seele gut, dass solch ein armes Land einen der besten Athleten hervorbringt.
lol zum schiessen. bastianos aussage lässt überhaupt nicht darauf schließen, dass er nole nur wegen seiner nationalität bejodelt und sich faktisch gar nicht für ihn interessiert.
DR muss der schlechteste hobbypsychologe aller zeiten sein. wie oft er total falsche rückshclüsse zieht und nichtmal den sinn einfachster sätze herausfiltern kann, diskreditiert ihn zu tiefst als hobbypsychologe und zeigt auf, dass er absolut null ahnung von solcher materie hat! er ist als psychologe gänzlich ungeeignet, weil er nichtmal einfachste sachen analysieren kann und eben ständig völlig falsche schlüsse in seinem spatzenhirn zusammenkreiert!
DR ist zudem noch sehr boshaft und böswillig.
gute nacht psychologen-deutschland, psychologen schaffen sich ab!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!