Zitat von VotedStraw im Beitrag #2020Was wollt ihr eigentlich immer mit den "35-jähriger Roger"?
Ist nun mal sein Alter
Zitat von VotedStraw im Beitrag #2020Ich sehe Federer genauso gut, wie 2010 nach den Australian Open.
Kannst du ja gerne so sehen, jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Wir sehen das aber nun mal anders. Der Federer, den wir in 2015 sehen, würde niemals gegen den Djokovic bei den FO 2011 gewinnen. Paar Monate später hat Federer im Halbfinale der USO bereits mit zwei Sätzen gegen Djokovic geführt, die nächsten zwei Sätze verloren, im 5. Satz wiederum mit 5-3 geführt. Auch das, so ein Comeback, würde ein fast 36 jähriger Federer nicht mehr schaffen. Biologie macht leider auch nicht vor dem GOAT halt.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #2020Djokovic ist mit seinen 28-Jahren deutlich erfolgreicher und besser als es Federer in seinem Alter war
Na ja, Federer stand 2009 in allen GS-Finals. War schon sehr zufrieden mit der damaligen Saison
Zitat von VotedStraw im Beitrag #2020und das liegt nicht nur an der "weak-era"
Richtig, damals war die Era much stronger. Demnach haben Djokovics Ergebnisse heuer einen nicht zu vernachlässigenden faden Beigeschmack.
Also erstmal "Respekt", dass du im Gegensatz zu den meisten anderen mal mit richtigen Argumenten antwortest.
Ich finde, der Federer von 2015 wird von euch etwas unterschätzt..seine Auftritte in Wimbledon und den US Open (FO waren auch nicht schlecht) waren überragend wie selten zu vor. In Wimbledon hat er mit einer schwächeren Leistung als im Turnierverlauf gegen einen sehr starken Djokovic verloren und bei den US Open hat er, wenn mal ehrlich ist, mit viel Pech und durch seine Nerven gegen selbigen verloren, das hat mMn nichts mit seinem Alter zu tun. Auch seine Fitness unterschätzt ihr..ich schätze seine Fitness besser ein als bspw. die eines Murray, den ich dieses Jahr mehrfach physisch K.O gesehen habe (Australien Open gegen Djokovic, Miami gegen Djokovic usw.). Dagegen bewegt sich Federer oft wie ein junger Bursche.
Was die FO 2011 angeht, war das ein Peak von Federer, den er 2010-2012 selten hatte. Er hat dieses Niveau sehr selten abrufen können. Wegen Weak Era - 2004-2007 war die Ära nicht much stronger, außer Sand-Nadal gabs da praktisch niemanden außer Federer. Du hast Recht, 2009 war von den GS noch ganz gut, ansonsten hat er aber schon einige ungewohnt frühe Niederlagen (die hatte er bereits 2007 und 2008, die sich dann ja 2010 auch bei den GS wiedergespielt haben. Der 28-jährige Djokovic müsste auf jeden Fall stärker sein als Federer im selben Alter, was die Ergebnisse ja wiederspiegeln. Auf die weak era kann man es, wie bereits gesagt, nicht schieben, da Federer auch einige Niederlagen gegen schwächere Gegner außerhalb der Top 10, Top 20 hatte, was bei Djokovic eher selten der Fall ist.
Zitat von Bruce im Beitrag #2031Würde soo gut ins Bild passen, wenn Roger heute mit einer Gala Djokovic auseinander nimmt und im Finale dann wieder verkackt...
Bin gespannt, Federer ist wohl der einzige der den Serben schlagen kann.
Deswegen wäre mir heute eine Niederlage von Roger eher Recht, Körner fürs Finale sparen!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2033Geil, jetzt spielen Nishikori und Berdych!
Mega geil! Darauf warte ich schon die ganze Woche!
Die Chance, dass es besser wird als alle bisherigen Matches liegt bei 90%....sage ich allerdings schon seit Berdych vs. Federer und es kommt immer noch schlechter
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2033Geil, jetzt spielen Nishikori und Berdych!
Die Chance, dass es besser wird als alle bisherigen Matches liegt bei 90%....sage ich allerdings schon seit Berdych vs. Federer und es kommt immer noch schlechter
Murray-Ferrer fand ich nicht schlecht. Wenn man Murray in der Kombiwette hat, findet man sogar an seinem Spiel Gefallen ;)
Eben.^^
Zitat"I don't play any tournaments to come second best.
Murray-Ferrer fand ich nicht schlecht. Wenn man Murray in der Kombiwette hat, findet man sogar an seinem Spiel Gefallen ;)
Tennismäßig wars OK, aber halt viel zu durchschaubar, das Break zum Satzgewinn konnte man jeweils aus 40000km Entfernung riechen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2045Das letzte Match ist über 3 Jahre her und Nishi führt dennoch mit 3-1
Mismatch für Berdych everywhere. Wundere mich daher über die Tipps im Tippspiel. Mir soll's Recht sein.
warum haste gestern irgendwas geschrieben von wegen "alle sollen auf nofap und tomarsch tippen, da du dich mit rafap - stan vertippt hast", obwohl du doch auf nadal getippt hast? kann es sein, dass du mal wieder insgeheim deinen tipp geändert hast?
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2045Das letzte Match ist über 3 Jahre her und Nishi führt dennoch mit 3-1
Mismatch für Berdych everywhere. Wundere mich daher über die Tipps im Tippspiel. Mir soll's Recht sein.
warum haste gestern irgendwas geschrieben von wegen "alle sollen auf nofap und tomarsch tippen, da du dich mit rafap - stan vertippt hast", obwohl du doch auf nadal getippt hast? kann es sein, dass du mal wieder insgeheim deinen tipp geändert hast?
Hahaha hatte ja tatsächlich auf Nadal getippt. Thx 4 reminding me
Was soll ich gemacht haben? Bearbeitet ohne dass da bearbeitet steht? Schau doch meinen letzten Kommentar hier im Fred an. Ich bin wie ihr, ein ganz normaler Mensch^^^^