Zitat von Shotmaker im Beitrag #198Check ich nicht ganz oder willst du darauf anspielen, dass Paire so ziemlich der einzige Spieler ist der seine VH umläuft?
Den Inside Out finde ich nicht mehr, dachte eigentlich, der wäre gegen Djokovic in Cincy gewesen. Wobei der eh nicht DTL gewesen wäre...
Aber hast Recht, darauf wollte ich anspielen. Find immer lustig, wenn er die VH umläuft, sieht so "ungewohnt" aus
Der Punkt ist eh die perfekte Zusammenfassung von Paire, geniale Rückhand und Touch. Bewegen tut er sich aber eigentlich auch recht gut für seine Größe.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #198Check ich nicht ganz oder willst du darauf anspielen, dass Paire so ziemlich der einzige Spieler ist der seine VH umläuft?
Den Inside Out finde ich nicht mehr, dachte eigentlich, der wäre gegen Djokovic in Cincy gewesen. Wobei der eh nicht DTL gewesen wäre...
Aber hast Recht, darauf wollte ich anspielen. Find immer lustig, wenn er die VH umläuft, sieht so "ungewohnt" aus
Der Punkt ist eh die perfekte Zusammenfassung von Paire, geniale Rückhand und Touch. Bewegen tut er sich aber eigentlich auch recht gut für seine Größe.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #203Der Punkt ist eh die perfekte Zusammenfassung von Paire, geniale Rückhand und Touch. Bewegen tut er sich aber eigentlich auch recht gut für seine Größe.
Der ist noch besser, wie geht der Schlag überhaupt
Als ich die Highlights gesehen hab, hat mich das auch umgehauen. War ja auch nicht nur einmal (0:57 z.B.^^). Damit stellt er so Möchtegern-Talente wie Kyrgios einfach in den Schatten.
Zitat von Timo im Beitrag #206Pair gefällt mir richtig gut!!! Mein Hass aufgrund der USO versiegt vielleicht doch noch^^
Ich habe ihm sogar da den Sieg gegönnt, wenn gute Tennisspieler gewinnen ist das immer positiv für den Sport.
Was nur nicht ab kann ist, wenn so Luschen wie Kyrgios, die von der Grundlinie wahnsinnig schlecht sind, als kommende Nr. 1 gehandelt werden, nur weil sie irgendwo mal einen Topspieler außer Form rausgebottet haben.
Zitat von Timo im Beitrag #206Pair gefällt mir richtig gut!!! Mein Hass aufgrund der USO versiegt vielleicht doch noch^^
Ich habe ihm sogar da den Sieg gegönnt, wenn gute Tennisspieler gewinnen ist das immer positiv für den Sport.
Was nur nicht ab kann ist, wenn so Luschen wie Kyrgios, die von der Grundlinie wahnsinnig schlecht sind, als kommende Nr. 1 gehandelt werden, nur weil sie irgendwo mal einen Topspieler außer Form rausgebottet haben.
Kyrgios hat in dieser Saison, aber schon gegen 3 Top ten Gegner gewonnen, und gegen Dimitrow zum Matchgewinn aufgeschlagen (wobei er sich unglücklich verletzt hat und daher das Match verloren hat). Zu diesem Zeitpunkt war Dimitrow auch noch die Nummer 10 der Welt. Das sind doch mittlerweile zuviele Zufälle oder? Ob es für die 1 oder ein GS Gewinn reicht sei mal dahingestellt, aber so ganz talentlos ist Kyrgios nicht und gerade in Satz 1 war Paire auch von der Grundlinie chancenlos und hätte eigentlich mit 6:1 gebürstet werden müssen.
Zitat von fedo94 im Beitrag #213Kyrgios hat in dieser Saison, aber schon gegen 3 Top ten Gegner gewonnen, und gegen Dimitrow zum Matchgewinn aufgeschlagen (wobei er sich unglücklich verletzt hat und daher das Match verloren hat). Zu diesem Zeitpunkt war Dimitrow auch noch die Nummer 10 der Welt. Das sind doch mittlerweile zuviele Zufälle oder? Ob es für die 1 oder ein GS Gewinn reicht sei mal dahingestellt, aber so ganz talentlos ist Kyrgios nicht und gerade in Satz 1 war Paire auch von der Grundlinie chancenlos und hätte eigentlich mit 6:1 gebürstet werden müssen.
Ich kann seine Grundschläge einfach überhaupt nicht ausstehen, ist natürlich auch (ein bisschen^^) subjektiv, aber ich bin davon wirklich überzeugt. Die Rückhand ist der totale Pusher-Schlag, mit wenig Spin und kurzer Ausholbewegung. Oft stimmt das Timing nicht, vor allem, wenn er unter Druck gerät und dann hat er kaum noch Kontrolle.
Die VH spielt er meistens mit sehr viel Spin, dann fehlt fast komplett die Power. Vor allem gegen Spieler wie Lopez, die oft lang und flach in seine VH spielen, wirkt das auf mich dann sehr hilflos. Wenn er Druck machen will, ist der Schlag unglaublich fehleranfällig. Außerdem beendet er den Schlag meistens so und das finde ich nicht "schön" (Edit: Der extreme Griff ist auch nicht so mein Fall):
KyrgiosVH.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Sein Aufschlag ist natürlich klasse, den würden wohl die meisten Spieler direkt übernehmen.
PS: Ich habe da noch einen Premium-Hass-Beitrag in den Fingern für den Peking Thread, den könnte ich liefern.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #220Stan also mit dem Titel. Glückwunsch an @vollstrecker und @stan the man
Genießt den Sieg, in Shanghai ist im VF gegen Rafa Endstation:D:D
Schön, dass du deinen Sinn für Humor nicht verloren hast ;)
PS: Glückwunsch Stan!! Hoffentlich kann er seinen Höheflug fortsetzen und auch in Basel endlich mal peaken. Werde mir wohl Karten für Nadals Startspiel besorgen...;)
Glückwunsch an Stan und Benoit!! Überraschend klarer Sieg von Stan und korrekt, abgerechnet wird zum Jahresende. Meine Chancen die Wette zu gewinnen, schätze ich aber weiterhin nur bei etwa 30%.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #220Stan also mit dem Titel. Glückwunsch an @vollstrecker und @stan the man
Genießt den Sieg, in Shanghai ist im VF gegen Rafa Endstation:D:D
Freue mich auf das mögliche VF. Auf sehr schnellem HC sehe ich Stan leicht vorne, wobei sich die Form von Rafa beinahe so schwer einzuschätzen lässt, wie ob Stan zum Peak ansetzten kann, oder nicht. Shanghai wird anspruchsvoll und Roger ist für mich der Favorit auf den Titel.