Zitat von Vicht im Beitrag #1642wobei meiner Erfahrung nach Frauen vor allem Männer wollen, die selbstbewusst sind und ihnen auch mal sagen wos lang geht
Dann gewöhn dich mal ans Single-Dasein
Da dürftest du dich ganz gut auskennen. Gerade du bräuchtest mal eine, du hast glaube ich viel zu viel Zeit.
Zitat von Vicht im Beitrag #1642wobei meiner Erfahrung nach Frauen vor allem Männer wollen, die selbstbewusst sind und ihnen auch mal sagen wos lang geht
Dann gewöhn dich mal ans Single-Dasein
Da dürftest du dich ganz gut auskennen. Gerade du bräuchtest mal eine, du hast glaube ich viel zu viel Zeit.
@vollstrecker : was meinst du mit dieser "Freiheit"? Eine offene Beziehung?
ich habe in meinem leben für mich gelernt, des ich net für eine "enge" beziehung geschaffen bin... ich war zwar auch einmal 5 jahre fest liiert (net verheiratet) und wir hatten eine gemeinsame wohnung, aber mir geht es deutlich besser, wenn ich meine 4 wände für mich alleine hab...
die freiheit die ich in einer "partnerschaft" brauche, gebe ich natürlich auch meiner "partnerin"...
stand heute lebt meine "freundin" in london und äfferen habe ich hier in der schweiz...
die zeit, die ich mit meiner "freundin" zusammen bin, ob in london oder bei mir oder sonst wo auf der welt, des ist einfach nur genial...
Da hast du aber großes Glück. Ich glaube so ziemlich jeder Mann würde sich das wünschen, wenn er es könnte. Allerdings sehen das wohl die wenigsten Frauen so wie deine Freundin und auch das ist offensichtlich durch die Evolution erzwungen. Sorry ich finde damit lässt sich soviel erklären mit dem "survival of the fittest"
Wàre ja mal echt gespannt, wer hier in "welchen Verhältnissen" mit seiner jeweiligen Partnerin zusammen ist und ob man das dann alles wirklich glauben kann/sollte? Struffi hat mit seiner Aussage schon nicht ganz unrecht, also von wegen Evolutionstheorie zur Rassenerhaltung oder dem Survival of the fittest; Vollstrecker hat natürlich nen Riesendusel, wenn das so wie von ihm beschrieben auch immer alles klappt und trotzdem mit seiner sagen wir mal Hauptfreundin aufgrund derer schier unglaublichen Toleranz gut funktioniert. Sowas würde ich mir z.B. auch wünschen, nur ist da eben jede Frau anders gestrickt.
Da hast du aber großes Glück. Ich glaube so ziemlich jeder Mann würde sich das wünschen, wenn er es könnte. Allerdings sehen das wohl die wenigsten Frauen so wie deine Freundin und auch das ist offensichtlich durch die Evolution erzwungen. Sorry ich finde damit lässt sich soviel erklären mit dem "survival of the fittest"
da stimme ich dir 100% zu struffi... oft war es für mich net möglich, ganz ehrlich in einer "affäre" zu sein... besitzansprüche, fortpflanzungstrieb, selbstbestätigung, verlustangst, kontrollsucht, etc...
des "modell", des ich seit fast 4 jahren leben darf, ist nur mit einer frau möglich, die sehr selbstständig ist und "ein eigenes leben" führt und führen will (auch beruflich unabhängig ist)...
ich schliesse jedoch auch mit ihr eine veränderung in richtung mehr zweisamkeit, für die zukunft net aus...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1651Einer Oxford-Studie zufolge, sind über 50% der Männer zur Polygamie veranlagt. Der Rest zur Monogamie.
Die Dunkelziffer liegt wohl wesentlich höher denke ich
Prinzipiell ist wohl fast jeder zu Polygamie veranlagt, wenns mit einer aber wirklich gut läuft, stecken ein paar wohl auch zurück.
Also ich glaube es beschränkt sich doch mehr auf Männer, deren unterbewusste Aufgabe Sie dazu zwingt immer auf der Suche nach neuen potenziellen Austrägerinnen Ihrer Gene zu suchen. Frauen sind schon eher daran interessiert sich über längere Zeit die Ressourcen des Mannes zu sichern.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1651Einer Oxford-Studie zufolge, sind über 50% der Männer zur Polygamie veranlagt. Der Rest zur Monogamie.
Die Dunkelziffer liegt wohl wesentlich höher denke ich
Herr Mediziner, bei einer mutmaßlich hochwertigen Studie gibts doch keine "Dunkelziffern". Ich halte das Resultat für haltbar.
solche Studien können ja immer nur Beobachtungsstudien sein und damit ist auch die Aussagekraft sehr eingeschränkt. Goldstandard wäre eine "randominsierte, placebokontrollierte klinische Studie"
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1661Die selbe Studie hat übrigens herausgefunden, dass ca. 60% der Frauen zur Monogamie neigt, während der Rest zur Polygamie neigt.
Mit anderen Worten: Die Sache ist ziemlich ausgeglichen^^
Zitat von Kurt im Beitrag #1658Wàre ja mal echt gespannt, wer hier in "welchen Verhältnissen" mit seiner jeweiligen Partnerin zusammen ist und ob man das dann alles wirklich glauben kann/sollte? Struffi hat mit seiner Aussage schon nicht ganz unrecht, also von wegen Evolutionstheorie zur Rassenerhaltung oder dem Survival of the fittest; Vollstrecker hat natürlich nen Riesendusel, wenn das so wie von ihm beschrieben auch immer alles klappt und trotzdem mit seiner sagen wir mal Hauptfreundin aufgrund derer schier unglaublichen Toleranz gut funktioniert. Sowas würde ich mir z.B. auch wünschen, nur ist da eben jede Frau anders gestrickt.
ich habe "meine lösung" natürlich auch bewusst gesucht und bin oft schmerzlich gescheitert... aus der jeweiligen lebenssituation in der wir uns befinden, ist eine gleichberechtigte entwicklung natürlich auch gut möglich... und ich erwische mich immer des öfteren, es wäre mir net ungelegen...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1661Die selbe Studie hat übrigens herausgefunden, dass ca. 60% der Frauen zur Monogamie neigt, während der Rest zur Polygamie neigt.
Und wie lautet dein Motto dazu?
Mein Name ist Ottooooooo, saufen bis zum Umfallen ist mein Mottooooooo.
des wollte ich eigentlich auch sagen... und die männer geben sich wilder und die frauen "bräver" als sie sind... so nähern sich die werte noch weiter an...
Zitat von vollstrecker im Beitrag #1638im idealfall, bezieht man net alle "dienstleistungen" von der selben frau... ;-)
ich persönlich sehe die freiheit, als wichtigstes gut in partnerschaften...
ganz meine meinung. denn vergessen wir nicht "nur eine frau ist eines mannes net voll würdig, viele frauen zeigen den wahren reichtum eines mannes." rofl rofl
ajajajajaja!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Aus den von Dir geposteten "Bond-Beiträgen" alle samt u. sonders aus Zeiten, in denen die Gleichberechtigung bei Frauen noch längst nicht auf dem heutigen Stand war, no?
des wollte ich eigentlich auch sagen... und die männer geben sich wilder und die frauen "bräver" als sie sind... so nähern sich die werte noch weiter an...
Frauen haben vielleicht auch Lust auf andere Männer, aber in der Realität müssen Sie viel stärker abwägen mit wem Sie sich einlassen, da Sie gefahr laufen schwanger zu werden. Natürlich gibt es heute die Möglichkeit zu verhüten, aber das sag das mal unserem unterbewussten Primaten-Hirn
Zitat von Kurt im Beitrag #1671Aus den von Dir geposteten "Bond-Beiträgen" alle samt u. sonders aus Zeiten, in denen die Gleichberechtigung bei Frauen noch längst auf dem heutigen Stand war, no?
Ach was! Daraus solltest du eher schließen, dass ich ein großer Bond-Fan bin Für die damaligen Produktionen trage ich keinerlei Verantwortung.
@vollstrecker : was meinst du mit dieser "Freiheit"? Eine offene Beziehung?
ich habe in meinem leben für mich gelernt, des ich net für eine "enge" beziehung geschaffen bin... ich war zwar auch einmal 5 jahre fest liiert (net verheiratet) und wir hatten eine gemeinsame wohnung, aber mir geht es deutlich besser, wenn ich meine 4 wände für mich alleine hab...
die freiheit die ich in einer "partnerschaft" brauche, gebe ich natürlich auch meiner "partnerin"...
stand heute lebt meine "freundin" in london und äfferen habe ich hier in der schweiz...
die zeit, die ich mit meiner "freundin" zusammen bin, ob in london oder bei mir oder sonst wo auf der welt, des ist einfach nur genial...
guter mann! endlich jemand, der den tiefen sinn des lebens verstanden hat! ;-)
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!