Zitat von Darth Roger im Beitrag #1661Die selbe Studie hat übrigens herausgefunden, dass ca. 60% der Frauen zur Monogamie neigt, während der Rest zur Polygamie neigt.
Mit anderen Worten: Die Sache ist ziemlich ausgeglichen^^
Und wie lautet dein Motto dazu?
Mein Name ist Ottooooooo, saufen bis zum Umfallen ist mein Mottooooooo.
Ist jetzt ja keine allzu persönliche Frage, darauf wird dich schon keiner reduzieren. Dank deines selbst aufgebauten Image hier hast du natürlich fast keine andere Wahl, als mit Polygamie zu antworten. Wäre mal interessant, wie du es wirklcih siehst.
Ich vertrete ja die Hypothese, dass der menschliche Hang zur Polygamie negativ mit der Höhe von dessen IQ korreliert ist. Na, was macht ihr jetzt mit mir??
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1651Einer Oxford-Studie zufolge, sind über 50% der Männer zur Polygamie veranlagt. Der Rest zur Monogamie.
Die Dunkelziffer liegt wohl wesentlich höher denke ich
Prinzipiell ist wohl fast jeder zu Polygamie veranlagt, wenns mit einer aber wirklich gut läuft, stecken ein paar wohl auch zurück.
wenn männer dann aber zurückstecken, dann wohl nur aus verlustangst und aus faulheit dann wieder auf die jagd gehen zu müssen. ^^ davon muss man sich frei machen. feste beziehungen werden heutzutage viel zu viel überschätzt.
monogamie hat nen ziemlich faden beigeschmack. ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1651Einer Oxford-Studie zufolge, sind über 50% der Männer zur Polygamie veranlagt. Der Rest zur Monogamie.
Prinzipiell ist wohl fast jeder zu Polygamie veranlagt, wenns mit einer aber wirklich gut läuft, stecken ein paar wohl auch zurück.
wenn männer dann aber zurückstecken, dann wohl nur aus verlustangst und aus faulheit dann wieder auf die jagd gehen zu müssen. ^^ davon muss man sich frei machen. feste beziehungen werden heutzutage viel zu viel überschätzt.
Du bist doch auch noch relativ jung oder? Ich habe zwar auch meine Ansichten, könnte aber nie behaupten, dass diese schon jetzt absolut sind. Es gibt durchaus Frauen die auch längerfristig reizvoll sind. Nur hab ichs bislang auch noch mit keiner lange genug ausgehalten :D
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1677Ich vertrete ja die Hypothese, dass der menschliche Hang zur Polygamie negativ mit der Höhe von dessen IQ korreliert ist. Na, was macht ihr jetzt mit mir??
...wie eigentlich oft, net wirklich ernst nehmen... aber des willst du hier ja auch net...
lol genau so gehts mir mit dem Zurückstecken. Die Lust auf andere Frauen ist aber ständiger dunkler Begleiter
Frauen haben vielleicht auch Lust auf andere Männer, aber in der Realität müssen Sie viel stärker abwägen mit wem Sie sich einlassen, da Sie gefahr laufen schwanger zu werden. Natürlich gibt es heute die Möglichkeit zu verhüten, aber das sag das mal unserem unterbewussten Primaten-Hirn
Das hängt meiner Erfahrung nach auch sehr stark vom Mann ab, nicht so sehr, was er der Dame bieten kann (also an Luxus und anderem birimborum...) sondern mehr auf mehr auf der charakterlichen Schiene, wenn er z.B. weiß, wie man eine Frau "heiß" macht, da kann man schon so einiges bei den Girls an Ansehen wettmachen (aber auch nur, wenn man nicht nur auf Twens steht, dafür eignen sich am besten Frauen in den Endzwanzigern bzw. Anfang bis Mitdreißigern)
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1677Ich vertrete ja die Hypothese, dass der menschliche Hang zur Polygamie negativ mit der Höhe von dessen IQ korreliert ist. Na, was macht ihr jetzt mit mir??
...wie eigentlich oft, net wirklich ernst nehmen... aber des willst du hier ja auch net...
Hier darfst du mich ausnahmsweise schon ernst nehmen.
kann ich aber nicht... ernsthaft... du haust ne these raus, die pauschal und undifferenziert ist und net der realität entspricht... da menschen individien sind und net alle nach dem gleichen muster ticken...
Zitat von Kurt im Beitrag #1682Zitat Struffi: (hab´s nur etwas gekürzt)
Frauen haben vielleicht auch Lust auf andere Männer, aber in der Realität müssen Sie viel stärker abwägen mit wem Sie sich einlassen, da Sie gefahr laufen schwanger zu werden. Natürlich gibt es heute die Möglichkeit zu verhüten, aber das sag das mal unserem unterbewussten Primaten-Hirn
Das hängt meiner Erfahrung nach auch sehr stark vom Mann ab, nicht so sehr, was er der Dame bieten kann (also an Luxus und anderem birimborum...) sondern mehr auf mehr auf der charakterlichen Schiene, wenn er z.B. weiß, wie man eine Frau "heiß" macht, da kann man schon so einiges bei den Girls an Ansehen wettmachen (aber auch nur, wenn man nicht nur auf Twens steht, dafür eignen sich am besten Frauen in den Endzwanzigern bzw. Anfang bis Mitdreißigern)
naja diese Frauen sind halt auch williger, weil Ihre biologische Uhr tickt. Da ich noch nicht auf Endzwanziger bzw. Mitdreißiger stehe kann ich mir da aber keine persönliche Meinung zu erlauben. Es wäre für mich nur logisch das diese Frauen es "nötiger" haben als die jungen Dinger, die noch Zeit haben. Außerdem etwas ältere Frauen auch ganz genau Ihren Marktwert und wissen was Sie wollen, während die Jungen Teile immer zu hoch hinaus wollen und vor allem auch noch an Romantik glauben
Da geb ich Dir uneingeschränkt meine volle Zustimmung Darth, je intelligenter (also nur per IQ, muß ja nicht gleich ein totales Genie sein) ein Mann ist, desto mehr kümmert ihn auch, was eine Partnerin denken könnte und auf der anderen Seite klingt das "Animalische" in ihm dann entsprechend etwas ab, was ihn daran hindert, seine Wünsche od. Vorstellungen wahrtheitsgemäß zu äußern.
kann ich aber nicht... ernsthaft... du haust ne these raus, die pauschal und undifferenziert ist und net der realität entspricht... da menschen individien sind und net alle nach dem gleichen muster ticken...
was Sexualität angeht sind aber doch sehr gleiche Muster zu erkennen, da muss ich Darth recht geben
Zitat von vollstrecker im Beitrag #1686kann ich aber nicht... ernsthaft... du haust ne these raus, die pauschal und undifferenziert ist und net der realität entspricht... da menschen individien sind und net alle nach dem gleichen muster ticken...
Undifferenziert??? Ich könnte mir kaum eine undifferenziertere These denken, als die Frage, ob jemand monogam oder polygam ist
Und wenn wir hier alle so furchtbar "individuell" sein sollen, dann frage ich mich schon, worüber ihr hier die ganze Zeit redet???
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1691Ich kanns gerne auch nochmals salopp formulieren: "Die Dummen vermehren sich eher!"
Kennt hier jemand den Film Idiocracy??
könnte meine Mutter, die in einem Jugendamt arbeitet, so 100%ig unterschreiben. Die bekommen teilweise Kinder damit Sie jemand haben der von Ihnen abhängig ist und Sie uneingeschränkt liebt um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Außerdem kann man köstlichst das Kindergeld versaufen
Vollstrecker, ich habe deine Texte ehrlich gesagt nur oberflächlich durchgelesen. Aber jedem der vorgibt, dass eine Fernbeziehung funktionieren soll, gehört einfach nur ins Gesicht gelacht.
Was glaubst du wohl, warum die Leute aus allen Schichten heutzutage wie verrückt an WhattsApp dranhängen?? Weil sie unnachgiebig diese gewisse emotionale Lücke, dieses Empathie-Defizit (da war doch was^^) aufwiegen wollen, das durch Distanz nun mal entsteht. Lebenspartner müssen einander sehen und fühlen können. Dafür gibt es keinen Ersatz.
Zitat von vollstrecker im Beitrag #1695da hab ich eine differenz zu euch @Darth Roger @Struffi @Kurt
man kann intelligent sein und am leben einer partnerin teilhaben, ohne dass man zwingend räumlich dauernd mit ihr zusammen lebt...
in der sexualität gibts doch sehr viele spielarten und formen... klar, zeugen tun wir alle gleich...
das würde ja auch jeder Kerl so machen wenn er es könnte, von daher sehe ich da keine Differenz. Aber man muss erst mal eine Frau finden, die für sowas bereit ist. Da sind eben nur ein paar Prozent. Ich für meinen Teil finde es auch viel zu anstrengend immer wieder auf die Jagt zu gehen, solange meine Grundbedürfnisse befriedigt werden. Würden die Frauen mir zulaufen würde ich aber natürlich nicht ablehnen und es kann mir kein Mann erzählen das er dann nicht auch schwach werden würde.
Zitat von Struffi im Beitrag #1699das würde ja auch jeder Kerl so machen wenn er es könnte, von daher sehe ich da keine Differenz. Aber man muss erst mal eine Frau finden, die für sowas bereit ist. Da sind eben nur ein paar Prozent. Ich für meinen Teil finde es auch viel zu anstrengend immer wieder auf die Jagt zu gehen, solange meine Grundbedürfnisse befriedigt werden. Würden die Frauen mir zulaufen würde ich aber natürlich nicht ablehnen und es kann mir kein Mann erzählen das er dann nicht auch schwach werden würde.