Zitat von fedo94 im Beitrag #473krass. Glückwunsch Nadal. War aber viel gelöffel dabei und die offensive teilweise erbärmlich. Und das auf seinem geliebten Sand. Aber trotzdem eine starke Leistung trotz Behinderung ein Turnier zu gewinnen.
Zitat von Vicht im Beitrag #474Somit steht Nadal im Race auf 6 hauchdünn hinter Birdie.
Die 500 Punkte sind verdammt wichtig für Rafa! Hoffentlich ist das Problem mit der Schulter nicht zu schlimm. Jetzt heißt es die Saison noch einigermaßen positiv zu beenden.
Zitat von Vicht im Beitrag #474Somit steht Nadal im Race auf 6 hauchdünn hinter Birdie.
Die 500 Punkte sind verdammt wichtig für Rafa! Hoffentlich ist das Problem mit der Schulter nicht zu schlimm. Jetzt heißt es die Saison noch einigermaßen positiv zu beenden.
Wäre da an deiner Stelle etwas optimistischer. Er hat wirklich gute Ansätze in diesem Turnier gezeigt, wenn das Selbstvertrauen jetzt wieder etwas größer wird, kann er noch gut was reißen. Das Turnier wurde ja belächelt aber Verdasco und Fognini waren starke Gegner, da kann Rafa stolz drauf sein. Traue ihm einiges zu in den nächsten Wochen, die Us Open sind in den letzten Jahren nach RG sein bestes Slam Turnier gewesen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #479Traue Nadal auch einiges zu. Seine Leistungen während der letzten Grand Slams lassen wieder hoffen.
Weiter als Federer wird er bei den US-Open kommen. Schönen Sonntag noch.
Ja, möcht ich wetten ...
Lässt sich machen. Der Verlierer hat dann bis zu den Australian Open Schreibverbot hier im Forum. Wie wärs? Wobei ich würde dir sogar zugestehen in deinem Filmethread weiter rumzutrollen, da bist du eh am besten aufgehoben.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #479Traue Nadal auch einiges zu. Seine Leistungen während der letzten Grand Slams lassen wieder hoffen.
Ja, möcht ich wetten ...
Lässt sich machen. Der Verlierer hat dann bis zu den Australian Open Schreibverbot hier im Forum. Wie wärs? Wobei ich würde dir sogar zugestehen in deinem Filmethread weiter rumzutrollen, da bist du eh am besten aufgehoben.
Ja, möcht ich wetten ...
Du schreibst doch sowieso so gut wie nie was.
Könnte sich ja ändern, wenn du hier weg wärst, also was ist? Jeder andere Einsatz ist ja witzlos.
Ja, möcht ich wetten ...
Könnte sich ja ändern, wenn du hier weg wärst, also was ist? Jeder andere Einsatz ist ja witzlos.
Hmm, Du scheinst offenbar zu denken, dass ich Dich ernst nehme. Verabschiede Dich besser von diesem Irrglauben.
Ich bin mal gespannt, was Nadal jetzt in den USA zeigt, da waren ja auch heute teilweise wieder richtig gute Schläge dabei. Der SB im ersten oder der erste abgewehrte SB im zweiten Satz z.B. waren verdammt stark. Wenn er sich natürlich wieder nur auf die Defensive beschränkt, sieht es auf HC ziemlich düster aus, vor allem eben gegen die anderen Topspieler.
Sein Selbstbewusstsein sollte nach so einem Sieg heute gestiegen sein und nach Tonis Aussage gilt ja: "Resultate machen Konfidenz und Konfidenz machen Resultate."
Ja, möcht ich wetten ...
Hmm, Du scheinst offenbar zu denken, dass ich Dich ernst nehme. Verabschiede Dich besser von diesem Irrglauben.
Nein, wenn du diese Wette nicht eingehst, nimmst du deine eigenen Aussagen anscheinend nicht ernst. Was hast du denn zu verlieren? Hast du Angst vor dem bald glatzköpfigen spanischen Opa im Rolli, der nur im Sandkasten buddeln kann?
Naja an Stelle der Nadalisten würde ich den Sieg Nadals so ernst einstufen wie Rogers Sieg in Istanbul. Das Niveau des Turniers ist in etwa vergleichbar gewesen, auch wenn es für Hamburg die doppelte Punktzahl gab! Das "echte" Konfidenz kann Rafa erst wieder bekommen, wenn er auch wieder die großen schlägt. Außerdem ist mit der Schulter wohl schon die nächste Baustelle, die Sorgen macht!
Dennoch gönne ich Rafa diesen Titel. Er ist halt neben Roger der einzige, der den Proleten fordern kann und somit wieder etwas Spannung auf der Tour verbreitet. Man darf sehr auf die US-Open Series gespannt sein!
Zitat von Vicht im Beitrag #493Nein, wenn du diese Wette nicht eingehst, nimmst du deine eigenen Aussagen anscheinend nicht ernst.
Ist das so? Und wo soll ich was davon geschrieben haben, dass ich die Wette mir DIR eingehen will?
Mit mir nicht, aber wetten wolltest du. Aber dachte ich mir schon, dass du hier sowieso nur wie immer Sprüche klopfst. Ich wollte dem Forum eben einen Gefallen tun. Also dann geh mal weiter spielen im Filme&Serien Bereich.
Zitat von Vicht im Beitrag #493Nein, wenn du diese Wette nicht eingehst, nimmst du deine eigenen Aussagen anscheinend nicht ernst.
Ist das so? Und wo soll ich was davon geschrieben haben, dass ich die Wette mir DIR eingehen will?
Mit mir nicht, aber wetten wolltest du. Aber dachte ich mir schon, dass du hier sowieso nur wie immer Sprüche klopfst. Ich wollte dem Forum eben einen Gefallen tun. Also dann geh mal weiter spielen im Filme&Serien Bereich.
Dann lass Dich doch freiwillig einweisen. Davon hätten alle was.
Nadal hat seine Pflicht getan und hat 2015 wenigstens ein 500er auf sand gewonnen. seine leistung war aber immer noch nicht besonders beeindruckend. Die Qualifikation für das ATP - Finale sollte ihm gelingen, Platz 8 ist noch vor den US Open möglich. Doch wofür eigentlich ? Denkt Nadal im Ernst daran, das ATP Finale überhaupt einmal gewinnen zu können ? das wäre nur der Fall, wenn es mal auf Sand ausgetragen wird.
nadal soll bei den US open weiter kommen als Federer ?! absurd. nadal braucht auf hartplatz ein völlig anderes Tennis, so ähnlich wie 2010, als er einen der besten Aufschläge hatte und endlich auch mal hartplatztennis gespielt hat. Aber das ist mit den ständigen blessuren wohl unwahrscheinlich. Roger dagegen stand 2014 im HF, das ist auch 2015 wieder möglich.