ahahahahahahh jetzt kommt Stimmung in die ATP Szene xD
Zitat von KingRoger im Beitrag #1666 Das mit den Balljungen war doch jetzt auch nicht so schlimm, wie es in dem einen Artikel geschrieben war und seinen Gegnern gegenüber verhält sich Djokovic eigentlich immer fair (die Alien-Moves mal weggelassen^^).
Naja nu, Djokovic ist ein sehr fairer Sportsmann, aber er ist auch auf dem Platz auch nicht immer ein Engel. Im großen und ganzen hätten sich eher Rafa oder Roger sone Aussage leisten können.
Djokovic sagt ja auch, dass man die Rivalität auf dem Platz lassen sollte und sich abseits davon auch nicht unbedingt hassen braucht.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #1675Murray und Nadal haben sich ja auch dazu geäußert.
"Auch Olympiasieger Andy Murray hob den Zeigefinger. "Es gibt im TennisWettbasis.com - die Basis für erfolgreiche Sportwetten Dinge, die sich einfach nicht gehören. Das war eines davon", sagte der Schotte: "Das Wichtigste ist jetzt, dass er aus der Geschichte lernt."
Der neunmalige French-Open-Sieger Rafael Nadal nahm sich Kyrgios ebenfalls zur Brust: "Als Profi bist du jede Woche mit deinen Kollegen in der Umkleide. Das Leben ist dann viel leichter und fröhlicher, wenn du zu ihnen eine gute Beziehung hast", sagte der Spanier."
Haben Mr. Alle-auf-der-Tour-hassen-dich und Herr Schulterrempler-beim-Seitenwechsel sich also auch zu dem Thema geäußert^^ Roger schweigt? Wird wohl nächste Woche noch nen Statement folgen.
Zitat von KingRoger im Beitrag #1666 Das mit den Balljungen war doch jetzt auch nicht so schlimm, wie es in dem einen Artikel geschrieben war und seinen Gegnern gegenüber verhält sich Djokovic eigentlich immer fair (die Alien-Moves mal weggelassen^^).
Naja nu, Djokovic ist ein sehr fairer Sportsmann, aber er ist auch auf dem Platz auch nicht immer ein Engel. Im großen und ganzen hätten sich eher Rafa oder Roger sone Aussage leisten können.
Djokovic sagt ja auch, dass man die Rivalität auf dem Platz lassen sollte und sich abseits davon auch nicht unbedingt hassen braucht.
Das Vorbild hierfür ist ja sowieso die WTA.
boah Kyrgios ist ein 20 jähriger Pupser der son infantiles Gelaber halt witzig findet. Ganz ehrlich ich mach auch manchmal solche witze unter der Gürtellinie mit meinen Kollegen. Kyrgios hat halt nicht gecheckt das der Court keine Spielwiese für Rap Disse ist. Da jetzt Hass oder was anderes reinzuinterpretieren ist doch albern. Ist halt son typischer gangsta rap hörer der zufälligerweise zum Tennisschläger anstatt zum Basketball gegriffen hat.
Das Vorbild hierfür ist ja sowieso die WTA.
boah Kyrgios ist ein 20 jähriger Pupser der son infantiles Gelaber halt witzig findet. Ganz ehrlich ich mach auch manchmal solche witze unter der Gürtellinie mit meinen Kollegen. Kyrgios hat halt nicht gecheckt das der Court keine Spielwiese für Rap Disse ist. Da jetzt Hass oder was anderes reinzuinterpretieren ist doch albern. Ist halt son typischer gangsta rap hörer der zufälligerweise zum Tennisschläger anstatt zum Basketball gegriffen hat.
Fedo wird wohl recht haben. Kyrgios dürfte nichts persönlich gegen Wawrinka haben.
Nadal on Kyrgios incident: 'Unnecessary. The world of tennis should be an example for kids.' "Life on tour is much easier if everybody is nice. This doesn't help. Age is no excuse"
Zitat von Maestro im Beitrag #1680Murray hat da gar nichts zu melden, diese unterprivilegierte Null! Selber andere Spieler beleidigen und dann auch noch die Fresse aufmachen.
Nadal bringt es am besten auf den Punkt, einfach ganz nüchtern betrachtet.
Nadals Aussagen sind aber schnarch öde. Der Mallorquiner betet nur die vorverfassten Sätze von Toni und seinem PR-Management herunter. Er war schon immer in der Außenwirkung eine Marionette seiner Hinterleute, die ihn bestmöglich darstellen sollen. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass Nadal sonst eine schlechte Persönlichkeit wäre. Mir erscheint er außerhalb des Platzes recht sympathisch. Nur wird er nicht immer so denken, was er von sich gibt. Nennt sich gute PR-Arbeit.
Zitat von Maestro im Beitrag #1680Murray hat da gar nichts zu melden, diese unterprivilegierte Null! Selber andere Spieler beleidigen und dann auch noch die Fresse aufmachen.
Nadal bringt es am besten auf den Punkt, einfach ganz nüchtern betrachtet.
Murray hatte aber wenigstens die Eier ihm das ins Gesicht zu sagen. Außerdem ist Ray cool.
Zitat von fedo94 im Beitrag #1679Ist halt son typischer gangsta rap hörer der zufälligerweise zum Tennisschläger anstatt zum Basketball gegriffen hat.
Er kann seinen Fehler ja noch verbessern.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #1683"Age is no excuse"
Zitat von fedo94 im Beitrag #1679Ganz ehrlich ich mach auch manchmal solche witze unter der Gürtellinie mit meinen Kollegen.
Ich auch, aber das kannst du ja nicht wirklich vergleichen
Jetzt dreht mir doch nicht die Worte im Mund herum^^ mir ging es nur darum meinen Standpunkt zu verdeutlichen, dass Kyrgios sowas wohl lustig findet und dachte er hätte "Wawrinka jetzt krass gegeben" Das sich 30 Jährige mehrfach GS Gewinner nicht darauf einlassen ist klar und es war sehr dumm son scheiß zu sagen. ich finde ja auch das es in der Hinsicht sanktionen geben sollte, da Kyrgios es sonst nie lernt.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #1683Rafa hat aber noch mehr gesagt:
Nadal on Kyrgios incident: 'Unnecessary. The world of tennis should be an example for kids.' "Life on tour is much easier if everybody is nice. This doesn't help. Age is no excuse"
Nadal verweist ständig auf die Vorbildrolle für die Kinder, seit Jahren (hoho). Zum Beispiel auch beim Vergleich des Schlägerzerstörens mit der Time Violation. Diese Funktion der Profis für nachfolgende Generationen ist aber ohne Frage sehr wichtig und gut, dass sie betont wird.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #1683Rafa hat aber noch mehr gesagt:
Nadal verweist ständig auf die Vorbildrolle für die Kinder, seit Jahren (hoho). Zum Beispiel auch beim Vergleich des Schlägerzerstörens mit der Time Violation. Diese Funktion der Profis für nachfolgende Generationen ist aber ohne Frage sehr wichtig und gut, dass sie betont wird.
Vielleicht will er in der Hinsicht auch erst liefern, wenn die "Probleme" auf der Tour gelöst sind.
Zitat von fedo94 im Beitrag #1679Ganz ehrlich ich mach auch manchmal solche witze unter der Gürtellinie mit meinen Kollegen.
Jetzt dreht mir doch nicht die Worte im Mund herum^^ mir ging es nur darum meinen Standpunkt zu verdeutlichen, dass Kyrgios sowas wohl lustig findet und dachte er hätte "Wawrinka jetzt krass gegeben" Das sich 30 Jährige mehrfach GS Gewinner nicht darauf einlassen ist klar und es war sehr dumm son scheiß zu sagen. ich finde ja auch das es in der Hinsicht sanktionen geben sollte, da Kyrgios es sonst nie lernt.
Die bereits von der ATP verhängte 12500$ Geldstrafe dürfte ihn sicher ein wenig beschäftigen. Mal sehen, was noch folgen wird. Jude Dalton forderte beispielsweise eine Sperrung für die US Open und das DC-HF.
Die bereits von der ATP verhängte 12500$ Geldstrafe dürfte ihn sicher ein wenig beschäftigen. Mal sehen, was noch folgen wird. Jude Dalton forderte beispielsweise eine Sperrung für die US Open und das DC-HF.
Wobei er, wie Du ja sicherlich schon gelesen hast, beim DC ja spielen soll laut dem Kapitän.
Wobei er, wie Du ja sicherlich schon gelesen hast, beim DC ja spielen soll laut dem Kapitän.
Nee da war ja überhaupt kein "Witz" dahinter, sondern purer Ernst! Ob Wawrinka komplett unschuldig an der Eskalation ist, weiss man natürlich nicht, zutrauen würde ich es ihn eigentlich nicht
Aber die Aussage des Bruders grenzt ja schon an Drohung...