Zitat von Michael im Beitrag #1889Wir können froh sein dass wir Federer noch erleben dürfen und das in dem alter, andere würden sich nicht mehr in den Top 100 aufhalten geschweige auf dem Tennisplatz.... Jetzt kommt die Hardcourt Saison und da ist auch mit Roger zu rechnen, deswegen die Tage mal sacken lassen und weiter geht's. Roger wird sich wieder motivieren und dann zeigt er wieder ein anderes Gesicht als zum heutigen Finale. Roger darf und sollte man nie abschreiben solange er noch um Titel spielt bis zum ende seiner Karriere. Deswegen chum jetzte und immer weiter
Ich kann nicht mehr Guter Mann Timo, das ist einfach ein Shake gif
US Open wird wieder angegriffen. Versteh sich von selbst oder? Letztes Jahr war er dort auch im HF und die Form stimmt definitiv.
Wieso nicht nochmal die US Open gewinnen? Klar war die Chance in Wimbledon am größten und durch das Turnier marschieren wird er in New York auch nicht, aber der Titel ist möglich und fast schon wahrscheinlich (hoho).
Zitat von Jürgen im Beitrag #1867Das habe ich aus einem anderen Forum: "Tja ja für Federer ist das schon traurig und kein Spieler tut mir nach Niederlagen so leid wie er. Aber es überwiegt einfach das Vergnügen das man hat wenn man das belämmert dekadente Publikum in Wimbledon sieht während Djokovic die Sache klar macht. Vorallem wenn den älteren Frauen, die 2 mal im Jahr Tennis schauen mit den Plastegesichtern und Halsketten im Wert von Kleinwagen um den Hals die "Roger! Roger!" Rufe im Hals stecken bleiben. Das ist schon cool."
So ähnlich empfinde ich das auch immer. Gegen Roger habe ich nichts und gegen sein Tennis schon gar nichts, aber seine Fans...und diese ganzen Bonzen im Publikum immer: Keine Ahnung, aber Hauptsache für Federer jodeln. Allein, wie man Nole kurz vor Schluss nochmal aus dem Konzept bringen wollte mit den Buhrufen, widerlich. Deshalb freut mich ein Sieg von Nole über Roger immer besonders. Wenn diese ganzen Großfressen auf die Schnauze bekommen. Das ist so, wenn David gegen Goliath gewinnt. Immer wieder schön.
Djokovic ist in einer außergewöhnlichen psychologischen Form. So, wie er das vernichtende Break gegen Federer im ersten Satz weggesteckt hat, das verdient aller höchste Achtung. Ich glaube, dass Djokovic heute W-Sieger geworden ist, weil er eben nicht in ehrfurchtsvollem Daniederknien verfallen ist, sondern dagegen gehalten hat. Ich behaupte, dass Federer heute Wimbledonsieger wäre, wenn er sich nicht kurzfristig im ersten satz zurückgelehnt hätte. Alles ander im Verlauf ist psychologischer Natur und weniger von den Fähigkeiten der beiden Kontrahenten abhängig, bei denen Federer eindeutig Oberwasser haben sollte. Daher bin ich der Meinung, dass er immer noch die Chance hat, einige große Turniere zu gewinnen. Talent und Fähigkeiten sind unerreicht, die Überzeugung muss wieder kommen, diesen bärenstarken (-nicht übermächtigen) Serben schlagen zu können, wenn es wirklich darauf ankommt!
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von Riverrun im Beitrag #1903US Open wird wieder angegriffen. Versteh sich von selbst oder? Letztes Jahr war er dort auch im HF und die Form stimmt definitiv.
Wieso nicht nochmal die US Open gewinnen? Klar war die Chance in Wimbledon am größten und durch das Turnier marschieren wird er in New York auch nicht, aber der Titel ist möglich und fast schon wahrscheinlich (hoho).
Vor allem wenn man mal Federer HC-Ergebnisse der letzten 12 Monate durchgeht. Er kam dabei bei nur 3 Turnieren (AO 15, Paris 2014 und USO 2014) nicht ins Finale und jede Niederlage bei diesen Turnieren ist auf Müdigkeit zurückzuführen.
Zitat von Jürgen im Beitrag #1867Das habe ich aus einem anderen Forum: "Tja ja für Federer ist das schon traurig und kein Spieler tut mir nach Niederlagen so leid wie er. Aber es überwiegt einfach das Vergnügen das man hat wenn man das belämmert dekadente Publikum in Wimbledon sieht während Djokovic die Sache klar macht. Vorallem wenn den älteren Frauen, die 2 mal im Jahr Tennis schauen mit den Plastegesichtern und Halsketten im Wert von Kleinwagen um den Hals die "Roger! Roger!" Rufe im Hals stecken bleiben. Das ist schon cool."
So ähnlich empfinde ich das auch immer. Gegen Roger habe ich nichts und gegen sein Tennis schon gar nichts, aber seine Fans...und diese ganzen Bonzen im Publikum immer: Keine Ahnung, aber Hauptsache für Federer jodeln. Allein, wie man Nole kurz vor Schluss nochmal aus dem Konzept bringen wollte mit den Buhrufen, widerlich. Deshalb freut mich ein Sieg von Nole über Roger immer besonders. Wenn diese ganzen Großfressen auf die Schnauze bekommen. Das ist so, wenn David gegen Goliath gewinnt. Immer wieder schön.
Diese Mitläuferfans sind das Letzte
Die regen absolut auf. Das ist manchmal das einzig gute an Rogers Niederlagen, wenn man die blöden Gesichter von denen sieht. Wenn der Gegner besser spielt, dann soll man das einsehen und würdigen und nicht versuchen aus dem Rhythmus zu bringen.
Diese Mitläuferfans sind das Letzte
Die regen absolut auf. Das ist manchmal das einzig gute an Rogers Niederlagen, wenn man die blöden Gesichter von denen sieht. Wenn der Gegner besser spielt, dann soll man das einsehen und würdigen und nicht versuchen aus dem Rhythmus zu bringen.
Stimmt, wobei die proletischen Serbenfans auch nicht gerade toll sind. Können aber Nole und Roger nichts für
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #1912Was für ein scheiß Tag. Verkatert Tennis gespielt, beides verloren und dann auch noch Rogers Niederlage anschauen müssen, man, man, maaaaaan.
Und 1850 ungelesene Kommentare? Was geht bei euch :D
Zitat von Timo im Beitrag #1907Wie oft wurde Federer dann jetzt im Verlauf des Turnier gebreakt? 5 Mal?
Ja 5
Na immerhin ein weiterer Rekord. Auch wenn er ihn sich teilen muss.
Ist kein Rekord...
Oh, dann eben nicht. Vorhin meinten welche, 5 sei der Rekord.
Ich weiß nur, dass Nadal USO13 nur 4-mal den Aufschlag verloren hat, ob das der Rekord ist weiß ich allerdings nicht. Dieser Rekord ist mir persönlich aber auch egal.
Zitat von Timo im Beitrag #1907Wie oft wurde Federer dann jetzt im Verlauf des Turnier gebreakt? 5 Mal?
Ja 5
Na immerhin ein weiterer Rekord. Auch wenn er ihn sich teilen muss.
Ist kein Rekord...
Oh, dann eben nicht. Vorhin meinten welche, 5 sei der Rekord.
Ich weiß nur, dass Nadal USO13 nur 4-mal den Aufschlag verloren hat, ob das der Rekord ist weiß ich allerdings nicht. Dieser Rekord ist mir persönlich aber auch egal.
Sampras verlor 1997 in Wimbledon nur dreimal seinen Aufschlag...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Dieser Rekord mit nur 4 oder 5 Aufschlagverliste finde ich seltsam. Hat das Federer nicht in seiner Prime in WImbledon geschafft, noch besser zu sein? Oder bei den AO 2007, als er ohne Satzverlust GS-Champion wurde?
Kann doch nucht angehen, dass Serve-Pussy Nadal diesen Rekord hält
Ich hatte wirklich das Gefühl es könnte mit der 18 klappen dieses Jahr. Dann während dem Turnier merkte ich das Feuer in ihm und alles schien zu passen. Aufschlag immer da wenn er ihn brauchte, volley war auch am kommen, Rückhand besonders gegen Murray wackelte nicht und war durchgezogen Vorhand da brauch man nicht viel zu sagen und er hat sich immer gut bewegt und gut zum ball gestanden. Das Halbfinale gegen Murray war einfach zum Zunge schnalzen, da können sich viele Spieler eine scheibe von abschneiden. Ab da war der Glaube an den Triumph riesengroß. Aber leider hatte er da seine schlechteste Leistung gebracht. Vielleicht hatte eine höhere macht etwas dagegen dass es die 18 sein soll und es bei 17 enden soll. Aber man soll im Leben die Hoffnung nie aufgeben, sonst hat man direkt verloren. Bei den US Open werden die Karten neu verteilt und da kann es wieder ganz anders aussehen. Sicher ist dass ich immer an Roger Glaube und egal wie schlecht er abschneidet ihm treu bleibe in guten wie in schlechten Zeiten. Vielleicht hat er sich auch zu sehr unter druck gesetzt und konnte deshalb nicht so befreit aufspielen wie wir es von ihm gewohnt sind. Jetzt kommt die Hard Court Saison und da schneidet Roger immer gut ab und mit Basel und den WTF ist noch was drin um wenigstens mit einen versöhnlichen abschluss das Jahr zu beenden
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1920Dieser Rekord mit nur 4 oder 5 Aufschlagverliste finde ich seltsam. Hat das Federer nicht in seiner Prime in WImbledon geschafft, noch besser zu sein? Oder bei den AO 2007, als er ohne Satzverlust GS-Champion wurde?
Sei nicht zu betrübt , FTO, ich meine, ich bin es auch heute, aber das Finale lief einfach unter denkbar ungünstigen Konstellationen. Federer hätte heute gewinnen können, keine Frage. Next Time...!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1920Dieser Rekord mit nur 4 oder 5 Aufschlagverliste finde ich seltsam. Hat das Federer nicht in seiner Prime in WImbledon geschafft, noch besser zu sein? Oder bei den AO 2007, als er ohne Satzverlust GS-Champion wurde?
Sei nicht zu betrübt , FTO, ich meine, ich bin es auch heute, aber das Finale lief einfach unter denkbar ungünstigen Konstellationen. Federer hätte heute gewinnen können, keine Frage. Next Time...!
dieser rekord ist doch nun wirklich mal scheiss egal. federer spielt nicht mehr am limit, wenns drauf ankommt. und das ist schon seit monaten in jedem großen finale so. Indian Wells, Madrid, WIM '14&'15. nur wenns gegen die üblichen gurken geht, holt federer noch die masters turniere.
dieser rekord ist doch nun wirklich mal scheiss egal. federer spielt nicht mehr am limit, wenns drauf ankommt. und das ist schon seit monaten in jedem großen finale so. Indian Wells, Madrid, WIM '14&'15. nur wenns gegen die üblichen gurken geht, holt federer noch die masters turniere.
Die üblichen Gurken, furzender Hase, wären dann also summa summarum alle , die nicht Djokovic heißen, gelle?