Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #418Wo ist die RafaFam? Ich will mich mal mit Leidgenossen austauschen!
Was willst du austauschen? Die Niederlage ist wirklich erschütternd.
Wo war der Gameplan? Wie soll es weitergehen? Was ist mit Rafa los? Er fühlt sich fit, motiviert und gut und trotzdem klappt seit den AO 14 nichts mehr! Die FO 14 mal ausgenommen!
Zitat von vollstrecker im Beitrag #420Rafas Niederlage ist zugleich Rogers Sieg... So steht ihm nun wirklich, bis zu Andy im HF, nichts mehr im Weg...
Gratulation an Dustin... Er hatte eine realistische Chance auf Rasen (und nur auf Rasen) und hat diese genutzt...!
wo stand ihm denn davor bis zum HF was im weg? Gut hätte Nadal gegen Andy gewonnen und wäre im HF auf Rogi getroffen, dann wäre es eng geworden, aber bis zum HF war der weg ja eh frei
Novak Djokovic - wimbledon quarter finalist 2015 (mark my words)
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #418Wo ist die RafaFam? Ich will mich mal mit Leidgenossen austauschen!
Wo war der Gameplan? Wie soll es weitergehen? Was ist mit Rafa los? Er fühlt sich fit, motiviert und gut und trotzdem klappt seit den AO 14 nichts mehr! Die FO 14 mal ausgenommen!
2015 abhaken! Neuer Coach von außen. 2016 neu angreifen!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #424Aber mal im ernst: Wie kann das angehen?? Man kann sich ja gar nicht mehr vorstellen, dass Nadal hier von 2006-2011 permanent im Finale stand. Wie kann man das Tennisspielen auf Rasen nur so verlernen...???
Es ist doch nicht nur der Rasen, 2014 war sein Auftritt sogar gut im Vergleich zu 2012/2013 und jetzt wieder 15! Mit Rafa stimmt seit geraumer Zeit etwas nicht und zwar allgemein auf dem Court.
Abhaken? Soll er Urlaub machen? Es muss jetzt was passieren und nicht erst 2016.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #424Aber mal im ernst: Wie kann das angehen?? Man kann sich ja gar nicht mehr vorstellen, dass Nadal hier von 2006-2011 permanent im Finale stand. Wie kann man das Tennisspielen auf Rasen nur so verlernen...???
Es ist doch nicht nur der Rasen, 2014 war sein Auftritt sogar gut im Vergleich zu 2012/2013 und jetzt wieder 15! Mit Rafa stimmt seit geraumer Zeit etwas nicht und zwar allgemein auf dem Court.
Natürlich wird jeder Spieler mal alt/älter und dadurch schlechter, aber diese Gegensätze lassen sich nur noch schwer erklären.
Abhaken? Soll er Urlaub machen? Es muss jetzt was passieren und nicht erst 2016.
Dieses Jahr wird er mMn nichts mehr reißen. Mental ist das einfach nichts. Weiß nicht, was da bei ihm los ist im Moment.
Ich sag ja, antreten in Hamburg und dann in Kitzbühel, um Kohli seinen GStitel abzuluchsen. Nadal braucht Erfolge und Punkte, auch wenn die Nr. 10 eher nicht in Gefahr ist.
Dieses Jahr wird er mMn nichts mehr reißen. Mental ist das einfach nichts. Weiß nicht, was da bei ihm los ist im Moment.
Ich auch nicht:/ er sagt immer, dass er sich gut und fit fühlt. Daher verstehe ich seine Leistungen einfach nicht! Iwas muss passieren - was passieren muss weiß nur Rafa. Aber so kann es nicht weitergehen, da 2016 sonst keineswegs besser wird.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #435Ich sag ja, antreten in Hamburg und dann in Kitzbühel, um Kohli seinen GStitel abzuluchsen. Nadal braucht Erfolge und Punkte, auch wenn die Nr. 10 eher nicht in Gefahr ist.
Also diese Vielspielerei kann schon positive Auswirkungen haben, nur erinner ich mich da nur ungern an 2013 und Federer. Gleiche Geschichte, frühes Wim-Aus, es folgten verzweifelte Anläufe bei diesen Kirmesturnieren.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #435Ich sag ja, antreten in Hamburg und dann in Kitzbühel, um Kohli seinen GStitel abzuluchsen. Nadal braucht Erfolge und Punkte, auch wenn die Nr. 10 eher nicht in Gefahr ist.
Also diese Vielspielerei kann schon positive Auswirkungen haben, nur erinner ich mich da nur ungern an 2013 und Federer. Gleiche Geschichte, frühes Wim-Aus, es folgten verzweifelte Anläufe bei diesen Kirmesturnieren.
Rafa hat doch viel gespielt seit dem Comeback. BA, Rio, Barcelona, alle Masters, Stuttgart, Queens. Das sollte eigentlich reichen.
Ich auch nicht:/ er sagt immer, dass er sich gut und fit fühlt. Daher verstehe ich seine Leistungen einfach nicht! Iwas muss passieren - was passieren muss weiß nur Rafa. Aber so kann es nicht weitergehen, da 2016 sonst keineswegs besser wird.
Es ist halt Nadal schlechtestes Jahr seiner Karriere. Was soll man machen? Man kann nur auf Besserung hoffen.
Und im Match hat er wieder so viele Fehlentscheidungen getroffen. Unglaublich. Da muss er wohl mal einen richtigen Taktiktrainer engagieren.
Nur war Sand zwar ein guter Belag für Roger, aber eben nicht sein bester. Bei Nadal ist aber Sand nach wie vor sein bester Belag, er fühlt sich auf sand wohler und hat da mehr Chancen, (mental) angeschlagen Punkte zu sammeln als ein angeschlagener Federer auf Sand.
Es ist halt Nadal schlechtestes Jahr seiner Karriere. Was soll man machen? Man kann nur auf Besserung hoffen.
Und im Match hat er wieder so viele Fehlentscheidungen getroffen. Unglaublich. Da muss er wohl mal einen richtigen Taktiktrainer engagieren.
vielleicht stimmt auch bei Rafa die psyche nicht. Man weiß es nicht. Vielleicht ist er wirklich zu bescheiden und anstatt immer einen riesen großen Respekt vor dem Gegner zu haben sollte er denken "ich bin der geilste hab die 2. meisten Gs und ein positives H2H gegen denjenigen der die meisten Gs hat".
Novak Djokovic - wimbledon quarter finalist 2015 (mark my words)
Richtig, allein wie oft Rafa über die RH serviert hat. Wusste Rafa/Toni nicht vorher, dass das Browns bester Return ist. Noch dazu stand Rafa hinter der Grundline, obwohl der Kffer fast nur Stops spielt. Das kann eigentlich nicht sein. Da muss man auch mal die Position ändern um ihn zu verunsichern.
mMn ist Rafa aber zu stolz sich einen 2.ten Trainer zu holen. ( Roig ist für mich kein richtiger Trainer )
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #445DR ist zurück von der Schnäppchenjagt und beehrt uns auch wieder. Es wird nicht mehr lange dauern und er knackt die 15.000er Marke. Vamos!
Zitat von Marc im Beitrag #449Mal ne andere Frage, DR. habt ihr heute überhaupt nicht Federers Partie gegen Querrey kommentiert? Hier im Forum ist nichts zu fnden...
Ich hatte keine Zeit, aber das Match war ja wohl auch NID, wie unser Karottenbumser es bezeichnen würde.