Queens war schon immer das attraktivere Turnier, wo das stärkere Feld aufgeschlagen hat. Wen hat Hewitt bekommen?
Anderson und 2. Runde dann eben Wawrinka Kyrgios, not so nice ^^
Hab den Draw mal im entsprechenden Thread gepostet.
Hewitt hat Wawrinka vor 2 Jahren in Wimbledon ordentlich vermöbelt. Müsste aber dieses mal ein kleines Wunder geschehen, wenn ich an den Auftritt gegen Mahut denke.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #399Na ja die größeren Topstars hat schon immer Halle gehabt (FEDERER), das breitere Feld schon immer Queens, dort starten ja auch mehr, es waren wohl mal 56, jetzt wohl 48.
Edit: Seltsam auf der Turnierseite tauchen nur 4 Gesetzte auf, dabei müsste Robredo an 5 (ist der 5. Top 20 - Spieler), Cuevas an 6, Tomic an 7 und Karlovic an 8 gesetzt sein. Also könnte Kohli auch mit 8 Gesetzten in R 1 auf Federer treffen. Tsonga hat ja leider abgesagt. Bei dem ist das immer dasselbe, kaum mal gut in Form, schon kommt die nächste Verletzung. Meine Einschätzung, er erreichte in W. das HF und müsste an 4 gesetzt sein, kann ich so nicht halten. Haas hat eine gute Auslosung bekommen, 1.R. Seppi ist zwar nicht leicht, aber machbar, dann wohl Robredo, der eher einfacher zu spielen ist, dann Monfils, der den Belag hasst. Wenigstens 6 Deutsche sind mit dabei, dabei treffen Struff und Mayer aufeinander.
Topstars mag Halle gehabt haben, aber deswegen ist das Feld trotzdem deutlich schwächer. Schau dir mal ein paar Finalisten der letzten Jahre an. Falla, Petzschner, Juschni. Die hauen eben ihre Kohle für Federer raus, dann gab es die letzten Jahre noch Nadal, der zuvor immer Sonntags noch in Paris Finale gespielt hat und der Rest wurde mit deutschen Spielern a la Struff, Zvererv, Becker und Brown aufgefüllt.
Zitat von hans im Beitrag #408Seine Rasenform kommt mir besser vor, als seine Sandplatzform.
Mir auch. Finde sein Rasenspiel dieses Jahr auch so gut wie lange nicht mehr. Schnelle Vorhände und klasse Volleys. Er könnte in Wimbledon überraschen, zumal er dort überhaupt kein Druck hat.
Zitat von hans im Beitrag #408Seine Rasenform kommt mir besser vor, als seine Sandplatzform.
Mir auch. Finde sein Rasenspiel dieses Jahr auch so gut wie lange nicht mehr. Schnelle Vorhände und klasse Volleys. Er könnte in Wimbledon überraschen, zumal er dort überhaupt kein Druck hat.
Monfils schenkt ihm aber vieles heute...der spielt ja keine 2 Bälle am Stück ins Feld
Der Clown hat keine Lust mehr, das ist schon fast eine Beleidigung für das Publikum, erst ein 2. Aufschlag mit 216 km/h, dann der Fehler - ein Elfmeter am Netz. Nadal bekommt ein Finale geschenkt.
Freut mich besonders für die Veranstalter, dass sie dem Publikum die ganze Woche einen Nadal präsentieren konnten. Das Turnier war bereits tot und hat dieses Jahr endlich mal wieder Freude gemacht.
Erst wenn es gegen Cilic geht, weiß man, wie gut Nadal auf Rasen ist. Cilic ist auf Rasen durchaus Top 20, wenn nicht Top 10. Die bisherigen Gegner waren zwar keine Nonames, aber eben auch keine Spieler, denen ich einen Sieg auf Rasen, bei einem bedeutenden Turnier (also nicht das in Holland oder Nottingham) zutrauen würde.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #420Erst wenn es gegen Cilic geht, weiß man, wie gut Nadal auf Rasen ist. Cilic ist auf Rasen durchaus Top 20, wenn nicht Top 10. Die bisherigen Gegner waren zwar keine Nonames, aber eben auch keine Spieler, denen ich einen Sieg auf Rasen, bei einem bedeutenden Turnier (also nicht das in Holland oder Nottingham) zutrauen würde.
Stimmt schon, Cilic wird der härteste Gegner, vor allem, weil er kaum zu breaken ist. Dürfte 50:50 sein. Dennoch kann Nadal das Turnier schon jetzt als Erfolg verbuchen.
Nadal im Finale! Kommt ziemlich überraschend nach der enttäuschenden Sand-Saison. Sollte man aber mit Vorsicht genießen, ist nur Stuttgart. Dennoch sehr erfreulich endlich mal wieder ein Finale mit Rafa zu haben.
Zitat von nadal589 im Beitrag #422Nadal im Finale! Kommt ziemlich überraschend nach der enttäuschenden Sand-Saison. Sollte man aber mit Vorsicht genießen, ist nur Stuttgart. Dennoch sehr erfreulich endlich mal wieder ein Finale mit Rafa zu haben.
zittervic und zitterer wollen in wimbledon ganz bestimmt net auf fenomenadal treffen
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!