Zitat von FedEx im Beitrag #527Rafa hat ein weiteres Kirmesturnier ohne wirkliche Konkurrenz gewonnen, Glückwunsch dafür!
titel nummer 66, wenn ich mich nicht irre?
Sollte er wider Erwarten Titel 67 einfahren können, würden die Anstrengungen, die er dafür hätte aufbringen müssen, seinen Körper gewiss nicht ohne Folgen davonkommen lassen.
Na toll, ein 250er Sieg ohne Sieg gegen auch nur einen Top 20 - Mann, auf Rasen. Monfils ist nun wirklich nicht Top 20 auf dem Belag. Auch wenn Stuttgart durch den Wechsel auf Rasen insgesamt gewonnen hat, hätten viele wohl lieber Nadal - Lopez gesehen. Auf Rasen ist Lopez Tennis einfach eine Augenweide. Wenn Nadal in Queens ins VF kommt, dann wäre ein Sieg gg. Kyrgios/Stan aussagekräftiger.
Eines muss aber noch erklärt werden: nadal verhindert mit dem Sieg beim 250er den Sturz aus den Top 10. Denn Tsonga ist mal wieder verletzt, und Dimi kann keine 500 Punkte aufholen, weder vor, noch in Wimbledon. Und Nadal hat nichts mehr zu verteidigen.
Zitat von Maestro im Beitrag #532Jo, 46 davon auf Sand. Kein Allrounder = keine Legende.
Björn würde sagen:
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag RE: VF: Nadal - Stan[Federer ist ein] passabler Allrounder, mehr nicht. In jedem Bereich des Spiels gabs Bessere.
Zitat von FedEx im Beitrag #527Rafa hat ein weiteres Kirmesturnier ohne wirkliche Konkurrenz gewonnen, Glückwunsch dafür!
Schon lächerlich, wie die Fedfam den Sieg schlechtredet. Letztes Jahr in Halle wurde der Turniersieg von Weakerer, für den er nur 3 Matches gewinnen musste, gefeiert wie ein GS Titel. Wen musste er dafür schlagen? Den übermächtigen Rasengoat Falla Und kommt jetzt nicht mit dem Japaner um die Ecke. Der ist auf Rasen etwa so stark wie Monfils.
Rafa hat zwar nicht die großen Spieler geschlagen, aber dass er nochmal einen Rasentitel holt, ist schon eine Überraschung und sehr erfreulich. Außerdem fand ich, dass das Turnier für ein 250er recht stark besetzt war.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Schon lächerlich, wie die Fedfam den Sieg schlechtredet. Letztes Jahr in Halle wurde der Turniersieg von Weakerer, für den er nur 3 Matches gewinnen musste, gefeiert wie ein GS Titel. Wen musste er dafür schlagen? Den übermächtigen Rasengoat Falla Und kommt jetzt nicht mit dem Japaner um die Ecke. Der ist auf Rasen etwa so stark wie Monfils.
Rafa hat zwar nicht die großen Spieler geschlagen, aber dass er nochmal einen Rasentitel holt, ist schon eine Überraschung und sehr erfreulich. Außerdem fand ich, dass das Turnier für ein 250er recht stark besetzt war.
Auf deine Beleidigung gegen Roger gehe ich jetzt mal nicht ein. Der Sieg wird Nadal gut tun. Es war zwar nur ein 250er, aber es war auf Rasen und erst sein zweiter Turniersieg dieses Jahr. Habe keine Matches gesehen, aber nominell waren die Gegner schon in Ordnung für ein 250er. Mental dürfte ihm das einen Schub geben; mal sehen, was er in Queens ausrichten kann.
Auf deine Beleidigung gegen Roger gehe ich jetzt mal nicht ein. Der Sieg wird Nadal gut tun. Es war zwar nur ein 250er, aber es war auf Rasen und erst sein zweiter Turniersieg dieses Jahr. Habe keine Matches gesehen, aber nominell waren die Gegner schon in Ordnung für ein 250er. Mental dürfte ihm das einen Schub geben; mal sehen, was er in Queens ausrichten kann.
Ok, fairer Beitrag von dir den ich so unterschreiben würde.
Queens wird schon ziemlich schwierig werden. Dolgopolov kann in Runde 1 sehr, sehr unangenehm werden. Wenn er den übersteht, dürfte die 2. Runde eigentlich kein Problem werden. Im Viertelfinale würde dann mit Kyrgios oder Wawrinka ein sehr schwieriger Gegner warten, wobei mir da Wawrinka schon angenehmer wäre als Kyrgios.
Wie auch immer. Derzeit muss man als Rafa-Fan mit jedem noch so kleinen Sieg zufrieden sein. Ich erfreue mich derweil noch an dem Stuttgart Titel und wenns in Queens nichts wird, kann er mit einem guten Draw in Wimbledon vielleicht trotzdem ein paar Punkte holen.
Queens wird schon ziemlich schwierig werden. Dolgopolov kann in Runde 1 sehr, sehr unangenehm werden. Wenn er den übersteht, dürfte die 2. Runde eigentlich kein Problem werden. Im Viertelfinale würde dann mit Kyrgios oder Wawrinka ein sehr schwieriger Gegner warten, wobei mir da Wawrinka schon angenehmer wäre als Kyrgios.
Wie auch immer. Derzeit muss man als Rafa-Fan mit jedem noch so kleinen Sieg zufrieden sein. Ich erfreue mich derweil noch an dem Stuttgart Titel und wenns in Queens nichts wird, kann er mit einem guten Draw in Wimbledon vielleicht trotzdem ein paar Punkte holen.
Habe die Auslosung gerade erst gesehen, ist für ein 500er schon ziemlich heftig. Der ukrainische Renner ist für alles gut. Stan oder Nick wäre wohl die mit Abstand schwierigste Partie.
Halte da trotzdem alles für möglich, Nadal und Rasen ist eine sehr seltsame Beziehung.
Habe die Auslosung gerade erst gesehen, ist für ein 500er schon ziemlich heftig. Der ukrainische Renner ist für alles gut. Stan oder Nick wäre wohl die mit Abstand schwierigste Partie.
Halte da trotzdem alles für möglich, Nadal und Rasen ist eine sehr seltsame Beziehung.
Ja ist schon nicht einfach. Das Turnier ist durchweg stark besetzt. Frühe Niederlagen von Rafa überraschen mich schon lange nicht mehr... Auf Rasen schon gar nicht.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #539Im Viertelfinale würde dann mit Kyrgios oder Wawrinka ein sehr schwieriger Gegner warten, wobei mir da Wawrinka schon angenehmer wäre als Kyrgios.
Das würde ich so nicht sagen. Kyrgios hatte letztes Jahr gegen Rafa eben seinen ultimativen Servebottag. Aus dem Spiel kommt von ihm wenig, er hat Rafa EINMAL in 4 langen Sätzen gebreakt, wobei Rafa auch nicht übermenschlich aufschlägt...
Außerdem wurde er im VF von Raonic, einem der Returngötter auf Rasen, 3 mal in einem Satz gebreakt.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #539Im Viertelfinale würde dann mit Kyrgios oder Wawrinka ein sehr schwieriger Gegner warten, wobei mir da Wawrinka schon angenehmer wäre als Kyrgios.
Das würde ich so nicht sagen. Kyrgios hatte letztes Jahr gegen Rafa eben seinen ultimativen Servebottag. Aus dem Spiel kommt von ihm wenig, er hat Rafa EINMAL in 4 langen Sätzen gebreakt, wobei Rafa auch nicht übermenschlich aufschlägt...
Außerdem wurde er im VF von Raonic, einem der Returngötter auf Rasen, 3 mal in einem Satz gebreakt.
Daher: Kyrgios ohne Aufschlag = keine Legende
Die Erinnerung an den Sieg würde Kyrgios aber pushen. Der Typ spielt doch immer nur gegen die Topstars stark. Ich denke, gegen Raonic hat er so versagt, weil er mental ausgelaut von dem Sieg über die Nr. 1 war. Danach fallen sehr viele Spieler in ein Loch und verlieren direkt die nächste Partie.
Botnic gegen Gyros ist auf Rasen eigentlich das borefest schlechthin Nimm beiden ihren Aufschlag ab und sie sind vll Top 500.
Zitat von TheBen im Beitrag #545Rafa hat sich endlich mal wieder gut auf Rasen präsentiert! Das HF gegen Monfils war schon recht ordentlich.
Sein Aufschlag hat gut funktioniert. Er hat härter serviert als gewöhnlich, was sich auf Rasen natürlich anbietet. So viele Asse schlägt er selten.
Jetzt in London angreifen! Dort weiß er wie es geht!
Jap, wobei die Matches gegen Bagdathis und Tomic recht knapp waren. Es war gut, dass diese engen Matches gewonnen hat. Das Finale fand ich vom Niveau her recht gut. Selbst Stach hat Rafa gelobt Aber gegen solche Aufschläger wir Troicki ist es schon recht ätzend auf Rasen zu spielen. Rafa hatte gestern 11 Asse ! Das ist für ihn in zwei Sätzen schon enorm viel. Wenn er so auch die nächsten Wochen aufschlägt, sollte er nicht soo leicht zu breaken sein wie sonst.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #544Die Erinnerung an den Sieg würde Kyrgios aber pushen. Der Typ spielt doch immer nur gegen die Topstars stark. Ich denke, gegen Raonic hat er so versagt, weil er mental ausgelaut von dem Sieg über die Nr. 1 war. Danach fallen sehr viele Spieler in ein Loch und verlieren direkt die nächste Partie.
Gegen Roger hat er doch auch nur gewonnen, weil der kaum einen Return anständig platziert hat, was gegen einen Bot eben tragisch endet. Auf Rasen hat es in den Tiebreaks auch ein bisschen mit Glück zu tun.
Neulich hat er auf Sand gegen Feli Lopez verloren...
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #544Botnic gegen Gyros ist auf Rasen eigentlich das borefest schlechthin Nimm beiden ihren Aufschlag ab und sie sind vll Top 500.
Schwer zu sagen, da die Return-Games-won Statistik nur 200 Spieler erfasst.
Raonic (12%); Karlovic (10%); Kyrgios (15%); also zimlich dürftig was die abseits des Aufschlags so bieten...
Sowas nennt man Retourkutsche, wenn du weißt was damit gemeint ist, irgendwann kommt halt der Boomerang zurück
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO