Zitat von Thebestfederer im Beitrag #4092 Ich halte Matches-Thread schmach und sinnlos. So meine ich.. Ich bin sicher einige von hier hören zu mir. Am meisten Beiträge in einem Thread für ganzes Turnier finde ich einzigartig..
Ich bin ja noch nicht so lange hier... Was hat es mit deinem komischen Sprech auf sich? Bist du Legastheniker? Bist du geistig behindert? Bist du 8? Ist das Absicht?
nö, tbf ist soweit ich weiß taub stumm oder sowas ... also absicht ist das sicher nicht. passt schon so forza tbf !
Der Typ hat die lustigste Aussprache wie ich finde ^^
F.O. ?!
Nö FO ist ne billige Kopie
nö beides ES legenden Franklin und tbf sind schon unterschiedliche user
4 matches for immortality. #H18torY The year of eight. Halle // Wimbledon // Basel //
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #4092 Ich halte Matches-Thread schmach und sinnlos. So meine ich.. Ich bin sicher einige von hier hören zu mir. Am meisten Beiträge in einem Thread für ganzes Turnier finde ich einzigartig..
Ich bin ja noch nicht so lange hier... Was hat es mit deinem komischen Sprech auf sich? Bist du Legastheniker? Bist du geistig behindert? Bist du 8? Ist das Absicht?
Nein, ich bin selbst gehörloser Rogerfan, jeder kennt mich schon seit lange Jahren. Mein Deutsch ist darum aufgrund meiner Hörbehindert nicht so gut, aber trotzdem kannst du verstehen was ich da schreibe. Willkommen im Forum ;)
Dann will ich nichts gesagt haben ;) Vamos tbf Kannst du mir erklären, inwiefern Taubheit sich auf die Schreibweise auswirkt? Ist man einfach allgemein ungeübt, was Sprachen angeht?
geiles ding, grasfin führt mit break im 3. satz, 4:3! n satzgewinn hab ich ihm irgendwie nicht zugetraut, aber das muss wohl n sehr enges bzw. ausgeglichenes match sein. kann jemand mehr dazu sagen?
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #4133geiles ding, grasfin führt mit break im 3. satz, 4:3! n satzgewinn hab ich ihm irgendwie nicht zugetraut, aber das muss wohl n sehr enges bzw. ausgeglichenes match sein. kann jemand mehr dazu sagen?
Ganz starkes Match von Goffin, auch Wawrinka ganz gut. Goffin kontert Stan oft aus und hatte das Pech, dass Stan in wichtigen Situationen sehr gut serviert hat. Ist extrem ausgeglichen.
Nein, ich bin selbst gehörloser Rogerfan, jeder kennt mich schon seit lange Jahren. Mein Deutsch ist darum aufgrund meiner Hörbehindert nicht so gut, aber trotzdem kannst du verstehen was ich da schreibe. Willkommen im Forum ;)
Dann will ich nichts gesagt haben ;) Vamos tbf Kannst du mir erklären, inwiefern Taubheit sich auf die Schreibweise auswirkt? Ist man einfach allgemein ungeübt, was Sprachen angeht?
Ja ich versuche wie ich dir erklären kann.
Unsere Lautsprache, also Deutsch, ist für uns gehörlose eine Fremdsprache. Gerade selbst die ältere Generation wurde leider absolut in der Schule unzureichend ausgebildet. Früher wurde Wert darauf gelegt, dass die Kinder lernen, ein Wort möglichst korrekt wie so gesagt zu artikulieren. Inhalte, Grammatik und Allgemeinwissen etc wurden dabei völlig vernachlässigt. Die Grammatik der Gebärdensprache ist ganz anders als die der deutschen typischen Lautsprache. Es gibt einen Zusammenhang, muss aber nicht bei jeder vorkommen. Wenn es vorkommt, ist das auch kein Zeichen dafür, dass der betreffende Gehörlose dumm oder depp wäre, sondern dass er ein Opfer schlechter Schulbildung war.
Dieser Fall ist am meisten so wenn er/sie von Geburt gehörlos ist
Ich glaube ich bin einer der Gehörlosen, der viel besser schreiben kann wie manche Hörenden. Die anderen schreiben katastrophal.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #4140hmm hat bubengoffin seine asse wieder im hotel vergessen.. 4 asse nach 16 service games + 2 tiebreaks sind für seine verhältnisse sehr wenig
Stan hat auch erst 13... David ist extrem leichtfüssig unterwegs und bringt auch Dinge zurück, die normal dem Punkt bringen... Da hat ja Stan dann seine Schwierigkeiten...