wegen slch einer überheblichkeit, wie darth roger sie an den Tag legt, wünscht man sich ja praktisch, dass Federer wieder was auf die Mütze kreigt, echt ein wahnsinn! Ich habe schon gemerkt, man hat eig. gegen Federer gar nicht so viel, es sind halt manche User hier, die einen soweit bringen, dass man sich nur auf den Kopf fassen kann und denken: ajajajaj!! was mit dem schief gelaufen?
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #28wegen slch einer überheblichkeit, wie darth roger sie an den Tag legt, wünscht man sich ja praktisch, dass Federer wieder was auf die Mütze kreigt, echt ein wahnsinn! Ich habe schon gemerkt, man hat eig. gegen Federer gar nicht so viel, es sind halt manche User hier, die einen soweit bringen, dass man sich nur auf den Kopf fassen kann und denken: ajajajaj!! was mit dem schief gelaufen?
Überheblichkeit gibts hier auf allen seiten zur genüge, von daher immer mal schön an die eigene Nase fassen bevor man mit dem Finger auf andere zeigt ;) Und bei den ganzen querälen um Nadal in der letzten zeit ... ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
naja, ich hab weder mich noch genielord hören sagen, dass Nole alle putzen wird.... eig auch nie wenn er gut drauf war, was man vorallem von einigen, nicht allen, federerfans nicht behaupten kann! ;)
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Übelstes Geschenk für Rafa. Wen hat er denn bitte schön wirklich schweres? Raonic vielleicht, aber der Kanadier liegt dem Nadal glaub ich (obwohl er ein Hardhitter ist)- Gulbis ist gegen Bautista rausgeflogen. Also wenn Rafa vor dem HF (und eigentlich sogar Finale) rausfliegt ist das peinlich. Auf Roger warten einige Hammer, das ist ja schon fast 1000er Niveau.
1. Runde ist einfach, 2. Runde sollte auch machbar sein. Ich meine Janowicz.... von dem hat man nach Wimbledon 2013 mehr erwartet, viel mehr. Der scheidet ja gegen die noobigsten Noobs aus. Ab der 3. Runde wird's dann saftig. Da kann man dann schon verlieren. Ist das wahr, Federer spielt erst Mittwoch? Damit müsste er ja schon wieder 5 Tage nacheinander spielen, unköstlich!
Naja, gegen Dimitrov kann aber sollte in 9/10 Fällen absolut nicht Schluß sein. Gegen ein extrem gut aufgelegten Stan ist das eine Niederlage okay, aber auch hier hat Roger die deutlich bessere Form. Und dann gegen Raonic oder Nadal im Finale zu verlieren wäre sehr enttäuschend!
Wenn Nadal vor dem Finale rausfliegt ist das peinlich? Bleib mal sachlich, der Kerl spielt mit entzündetem Blinddarm. Klar niemand zwingt ihn dazu, aber andere machen da gar keinen Sport und er misst sich mit den besten der Welt im Tennis. Die Auslosung für Federer ist wirklich nicht die leichteste. Dimitrov hat ja auch noch ne kleine Chance auf das Ticket nach London. Der wird absolut alles geben.
Zitat von Vicht im Beitrag #37Wenn Nadal vor dem Finale rausfliegt ist das peinlich? Bleib mal sachlich, der Kerl spielt mit entzündetem Blinddarm. Klar niemand zwingt ihn dazu, aber andere machen da gar keinen Sport und er misst sich mit den besten der Welt im Tennis. Die Auslosung für Federer ist wirklich nicht die leichteste. Dimitrov hat ja auch noch ne kleine Chance auf das Ticket nach London. Der wird absolut alles geben.
Also vor dem HF rauszufliegen wäre für nadals verhältnisse schon schwach. gut er hat die blinddarm geschichte, aber dann sollte er besser nicht antreten, wenn er das nicht schafft
wie schon gesagt, ich verstehe die teilnahme von nadal hier überhaupt nicht, im hinblick auf die blinddarm-geschichte, nach den letzten leistungen kann er jede runde ausscheiden, oder aber es läuft wieder besser und er spielt die matches runter und gewinnt, muss man einfach abwarten, verständnis hab ich keines dafür und die vorbereitung auf saison 2015 sollte das allergrößte ziel von rafa sein
Zitat von Greisenrafa im Beitrag #40wie schon gesagt, ich verstehe die teilnahme von nadal hier überhaupt nicht, im hinblick auf die blinddarm-geschichte, nach den letzten leistungen kann er jede runde ausscheiden, oder aber es läuft wieder besser und er spielt die matches runter und gewinnt, muss man einfach abwarten, verständnis hab ich keines dafür und die vorbereitung auf saison 2015 sollte das allergrößte ziel von rafa sein
Kann ich auch nicht verstehen. Wenn er noch ein großes Ziel 2014 wie die Finals (die er schon abgesagt hat) oder den DC (wo Spanien nicht im Finale spielt) hätte dann könnte man es zumindest etwas verstehen das er noch spielt. Aber nur wegen Basel und einem Masters in Paris? Kapier ich nicht. Nadal sollte seine Saison beenden, fit werden und 2015 neu angreifen. Ich hoffe es schadet ihm nicht langfrisitig das er jetzt noch weiterspielt ...
Aber in Basel, Indoor, sollte er sowieso jeden schlagen können.
COME ON ROGER
Das ist mal ein heftiger Draw für ein 500er, so schwere Gegner bekommt Nadal ja nichtmal bei einem Slam bis zum HF. Naja hat auch sein gutes, entweder haut er eh alle weg weil er gut drauf ist und wenn nicht spart er wenigstens Kraft für die kommenden wichtigeren Aufgaben. Denn seien wir mal ehrlich eigentlich würde Roger dieses Turnier garnicht spielen mit dem was noch vor ihm liegt dieses Jahr, aber das Heimturnier abzusagen kann er sich nicht leisten.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
n sehr köstliches teilnehmerfeld gibts in basel, aber irgendwie fehlt da "beste rückhand was gibt" gasquet maaan! na hauptsache er ist in paris dabei und erreicht wenigstens normalform. das war in dieser verkorksten saison fast nie der fall! obwohl 5 spieler aus den top 10 dabei sind, is für mich der dauerüberfahrer bubengoffin turnierfavorit. er hat immerhin das einzigartige turnier in kitzbühel dieses jahr gewonnen und dabei den hohli kohli überfahren *löl* in valencia is mein favorit fapio ferrari fognini rofl rofl, forza du scherzkeks!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Ja, Federer spielt wieder erst am Mittwoch. Heißt: 5 Matches in 5 Tagen und dann direkt das Paris-Masters hinterher. Irgendwie wäre so ne Viertelfinalniederlage gegen möglicherweise Dimitrov gar nicht so schlecht. Paris ist einfach wichtiger, hinsichtlich der Nr. 1 im Ranking.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #47Ich beantworte mir mal meine Frage selbst.... :D
Ja, Federer spielt wieder erst am Mittwoch. Heißt: 5 Matches in 5 Tagen und dann direkt das Paris-Masters hinterher. Irgendwie wäre so ne Viertelfinalniederlage gegen möglicherweise Dimitrov gar nicht so schlecht. Paris ist einfach wichtiger, hinsichtlich der Nr. 1 im Ranking.
möglicherweise hast du recht, dass basel kraft kostet ist unumstritten, andererseits könnte eben genau dieses turnier die chancen auf die nr. 1 erheblich erhöhen, bei einer frühen niederlage nicht wirklich verschlechtern, sprich in paris und london + davis cup ist noch alles drin. ich hoffe federer kommt besser ins turnier als gegen mayer in shanghai und wer weiss, evtl. sind nach 2 runden die vermeintlich stärksten konkurrenten schon ausgeschieden, denn machen wir uns nichts vor, dimitrov und stan schwanken erheblich, mal weltklasse mal kreisklasse, und auf der anderen seite ein nadal der mMn genug mit sich selbst zu kämpfen hat und nicht einmal antretten sollte, zukunftsmusik ob er überhaupt weit kommt, die letzten ergebnisse sprechen dagegen.
federer gibt sich ja relativ passiv in den interviews bzgl. der nr. 1, er weiss, djokovic ist knapp 1000 pkt vorne und somit favorit, federer wird alles geben und um jeden pkt fighten wie in shanghai, schließlich ist das sein heimturnier, ob sich das am ende rächt (london/davis cup) muss man abwarten, es wäre ja zu lustig, wenn sich die nr. 1 mit dem davis cup entscheidet, wieder so um 90 pkt wie in 2012 nach wimbledon hahahah, am liebsten wäre mir aber der sieger bei den world tour finals ist die nr. 1 am ende
Nadal kann man im Moment überhaupt nicht einschätzen. Kann sein, dass er sogar schon gegen die Simone fliegt, ich hoffe es nicht. Denn dann sollte er Paris auslassen und sich operieren lassen.
Federer hat echt keine einfache Auslosung. Dimitrov könnte ihn packen. Interessant: VF Basel 2013: Federer vs. Dimitrov 6:3;7:6(7:2)