Rogers schnellster Aufschlag überhaupt war ja in Halle (2010, 220 km/h), wenn ich mich nicht irre.
kommt echt selten vor dass roger die 200 knackt.
So selten auch wieder nicht. Er hat so oder so den besten Aufschlag in der Weltspitze.
Wobei Nole da mittlerweile auch unglaublich stark ist
Federers erste Aufschläge überschreiten sehr oft die 200, aber darum geht es eigebtlich weniger, denn die meisten herren sind dazu in der Lage. Es geht um Variationen, Kick, Touch, auf dem falschen Fuß erwischen, Konstanz, da ist Federers Service in der Tat zu den besten in der Tennisgeschichte gehörig...in der Weltspitze hat hinter Federer vermutlich Wawrinka den besten Aufschlag!
Raonic? Je nachdem, wie du Weltspitze definiert (Top 10?)
Rogers schnellster Aufschlag überhaupt war ja in Halle (2010, 220 km/h), wenn ich mich nicht irre.
kommt echt selten vor dass roger die 200 knackt.
So selten auch wieder nicht. Er hat so oder so den besten Aufschlag in der Weltspitze.
Wobei Nole da mittlerweile auch unglaublich stark ist
Federers erste Aufschläge überschreiten sehr oft die 200, aber darum geht es eigebtlich weniger, denn die meisten herren sind dazu in der Lage. Es geht um Variationen, Kick, Touch, auf dem falschen Fuß erwischen, Konstanz, da ist Federers Service in der Tat zu den besten in der Tennisgeschichte gehörig...in der Weltspitze hat hinter Federer vermutlich Wawrinka den besten Aufschlag!
Raonic? Je nachdem, wie du Weltspitze definiert (Top 10?)
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1475Wobei das Dach in Wimbledon auch von einer deutschen Firma kommt, no?
glaube ja. die briten stehen halt auf den show effekt, wenn man das gigantische dach zufährt soll man es auch genießem :D
Ne. Hintergrund ist, dass das Dach aufs Stadion gesetzt wurde und man eine Belüftungsanlage intallieren musste, die relativ lange braucht. In Halle wurde das Stadion von Anfang an mit Dach geplant, da konnte man das besser und effizienter umsetzen
Federer versemmelt mir zu viele einfache Vorhände und Volleys...das nervt gewaltig, weil man den fucking Eindruck hat, dass Seppi ständig gebreakt werden müsste...