Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man Berdych und Raonic in einen Topf werfen kann. Berdych hat schon nen guten ersten Aufschlag und er ist ein klassischer Hard-Hitter, aber sicherlich gehört er nicht zu den Spielern die einfach nur über den Aufschlag bestehen.
Zitat von Görgianer im Beitrag #1576Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man Berdych und Raonic in einen Topf werfen kann. Berdych hat schon nen guten ersten Aufschlag und er ist ein klassischer Hard-Hitter, aber sicherlich gehört er nicht zu den Spielern die einfach nur über den Aufschlag bestehen.
Absolut! Berdych ist Hardhitter mit gutem Aufschlag, Raonic ist Servebot mit Hardhitter-VH. Klassischer Servebot ist Karlovic, selbst Isner spielt passabel von der Grundlinie. Richtige Servebots können eigentlich nix von hinten. Die ganzen S&V-Scheißer aus den 90 ern z.B. Schöne Grüße an @Kumpel Pete.
Ich nehme mal an dieser Kommentar war nur ein weiterer überaus unkreativer und vorhersehbarer Trollversuch. Zu diesem Thema habe ich mich oft genug geäußert, wer es nach dem dritten Mal immer noch nicht verstanden hat... für den gibt es so oder so keine Hoffnung mehr. Heißt übersetzt, schönen Gruß zurück. ;)
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #1578Ich nehme mal an dieser Kommentar war nur ein weiterer überaus unkreativer und vorhersehbarer Trollversuch. Zu diesem Thema habe ich mich oft genug geäußert, wer es nach dem dritten Mal immer noch nicht verstanden hat... für den gibt es so oder so keine Hoffnung mehr. Heißt übersetzt, schönen Gruß zurück. ;)
Du bist halt ein S&V-Troll und ich fick dich von der Grundlinie weg. So siehts nunmal aus Pissing Pete
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #1578Ich nehme mal an dieser Kommentar war nur ein weiterer überaus unkreativer und vorhersehbarer Trollversuch. Zu diesem Thema habe ich mich oft genug geäußert, wer es nach dem dritten Mal immer noch nicht verstanden hat... für den gibt es so oder so keine Hoffnung mehr. Heißt übersetzt, schönen Gruß zurück. ;)
Du bist halt ein S&V-Troll und ich fick dich von der Grundlinie weg. So siehts nunmal aus Pissing Pete
bist du besoffen oder einfach nur bescheuert?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
bist du besoffen oder einfach nur bescheuert?
Bin im Modus und mache im Gegensatz zu dir, den obersten Hemdknopf nicht zu. Noch Fragen?
Ist immer so ein auf und ab. Aktuell bin ich laut Onlineportal bei LK12, kann aber kaum stimmen da ich vor 2 Jahren zuletzt ein offizielles Match gespielt habe. Wegen ner Operation am Handgelenk war ich ein Jahr komplett weg und momentan kann ich aus Zeitgründen nicht in der Mannschaft spielen und bin daher sehr unzufrieden. Bis zum Winter krieg ich das aber hin, ich leih mir Noles Druckluftkammer aus. Wenn das nicht hilft botte ich einfach
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #1584Ist immer so ein auf und ab. Aktuell bin ich laut Onlineportal bei LK12, kann aber kaum stimmen da ich vor 2 Jahren zuletzt ein offizielles Match gespielt habe. Wegen ner Operation am Handgelenk war ich ein Jahr komplett weg und momentan kann ich aus Zeitgründen nicht in der Mannschaft spielen und bin daher sehr unzufrieden. Bis zum Winter krieg ich das aber hin, ich leih mir Noles Druckluftkammer aus. Wenn das nicht hilft botte ich einfach
Leider sagt die LK nicht allzu viel aus. Du wärst ja laut deiner Schilderung dann spielerisch auch höher einzustufen. Von diesem System profitieren einfach nur die Leute, die möglichst viele Turniere etc. spielen. Meiner Meinung nach wäre es interessanter, wenn es auch Minuspunkte gibt.
Und das sage ich nicht nur, weil ich eine absolute Graupe mit LK 20 bin.
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #1584Ist immer so ein auf und ab. Aktuell bin ich laut Onlineportal bei LK12, kann aber kaum stimmen da ich vor 2 Jahren zuletzt ein offizielles Match gespielt habe. Wegen ner Operation am Handgelenk war ich ein Jahr komplett weg und momentan kann ich aus Zeitgründen nicht in der Mannschaft spielen und bin daher sehr unzufrieden. Bis zum Winter krieg ich das aber hin, ich leih mir Noles Druckluftkammer aus. Wenn das nicht hilft botte ich einfach
hehe, dann sind wir in etwa auf einem Level. Hatte vor 2 Jahren LK 13, aber seitdem kaum noch um Punkte gespielt. LK 12 habe ich auch geschlagen, ist aber nicht immer sehr aussagekräftig, wenn die Leute neu eingestuft werden. Gegen S&V-Spieler ist es aber wirklich eklig, da fast niemand so spielt. Sehr ungewohnt, da man sofort unter Druck ist.
Ach jetzt check ichs erst. LK 12 nach 2 Jahren nicht spielen. OKay, dann wirst du mich wohl bageln.
hehe, dann sind wir in etwa auf einem Level. Hatte vor 2 Jahren LK 13, aber seitdem kaum noch um Punkte gespielt. LK 12 habe ich auch geschlagen, ist aber nicht immer sehr aussagekräftig, wenn die Leute neu eingestuft werden. Gegen S&V-Spieler ist es aber wirklich eklig, da fast niemand so spielt. Sehr ungewohnt, da man sofort unter Druck ist.
Ach jetzt check ichs erst. LK 12 nach 2 Jahren nicht spielen. OKay, dann wirst du mich wohl bageln.
Kann man so pauschal einfach nicht sagen. Hab schön gegen höher eingestufte gewonnen und gegen tiefere verloren.^^ Auf Sand durchgehend S&V spielen ist sehr schwer. Hat alles Vor- und Nachteile... wenn ich z.B. merke mein Gegner hat nen miesen Return bin ich gleich um ein Vielfaches entspannter. Kommt auch darauf an ob man gegen jemanden spielt den man schon kennt oder nicht. Wenn nicht, ist es immer wieder schön die dummen Gesichter zu sehen wenn man plötzlich direkt am Netz auftaucht. Ich mach das schon etwas länger und trotzdem ist es immer noch extrem lustig. Ansonsten hab ich auch kein Problem damit von der Grundlinie zu spielen, macht genauso viel Spaß. Die Mischung macht's eben. Ich war lange genug ein Baseliner bis ich geschnallt habe dass ich am Netz gut aufgehoben bin. Inspiriert von gewissen ATP-Vorbildern natürlich.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #1585Leider sagt die LK nicht allzu viel aus. Du wärst ja laut deiner Schilderung dann spielerisch auch höher einzustufen. Von diesem System profitieren einfach nur die Leute, die möglichst viele Turniere etc. spielen. Meiner Meinung nach wäre es interessanter, wenn es auch Minuspunkte gibt.
Da ist was dran. Ich werde wie immer versuchen gegen Saisonende bei Turnieren noch ein paar Punkte abzustauben. Ach, wenn man sich wirklich hochspielen will schafft man das auch. Spielt ihr unter der Woche einfach so mal in der Mannschaft oder mit Trainer? Ich persönlich habe das längst aufgegeben. Ich gehe zum Coach meines Vertrauens und sage ihm genau womit ich unzufrieden bin, darauf wird dann so lange rumgehakt bis es passt. Bis man Serve & Volley so richtig drauf hat, das dauert ohnehin eine halbe Ewigkeit. Auch ein Grund warum man das nicht mehr sieht. Jetzt ist aber Schluss, gute Nacht.
Nein Stopp... warum ist unser "Punktspiele" Thread verschwunden? Bin weniger zufrieden. Unser Admin muss jetzt wohl liefern.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #1585Leider sagt die LK nicht allzu viel aus. Du wärst ja laut deiner Schilderung dann spielerisch auch höher einzustufen. Von diesem System profitieren einfach nur die Leute, die möglichst viele Turniere etc. spielen. Meiner Meinung nach wäre es interessanter, wenn es auch Minuspunkte gibt.
Da ist was dran. Ich werde wie immer versuchen gegen Saisonende bei Turnieren noch ein paar Punkte abzustauben. Ach, wenn man sich wirklich hochspielen will schafft man das auch. Spielt ihr unter der Woche einfach so mal in der Mannschaft oder mit Trainer? Ich persönlich habe das längst aufgegeben. Ich gehe zum Coach meines Vertrauens und sage ihm genau womit ich unzufrieden bin, darauf wird dann so lange rumgehakt bis es passt. Bis man Serve & Volley so richtig drauf hat, das dauert ohnehin eine halbe Ewigkeit. Auch ein Grund warum man das nicht mehr sieht. Jetzt ist aber Schluss, gute Nacht.
Nein Stopp... warum ist unser "Punktspiele" Thread verschwunden? Bin weniger zufrieden. Unser Admin muss jetzt wohl liefern.
Ich spiel mehrfach in der Woche, wenn es mir die Zeit erlaubt (ist seit zwei Wochen endlich mal wieder der Fall), meistens aber so 1 Mal im Schnitt die Woche. Ohne Coach, den kann ich mir als Student einfach nicht leisten. Wir haben vom Verein immer Herren- bzw. Mannschaftsabende, an denen man schön Doppel und im Anschluss auch noch Einzel bei Bedarf spielen kann, aber ohne gezieltes Training. Macht aber immer sehr viel Spaß, wenn man die richtige Mischung hat.
Ich schlage leider ziemlich schlecht auf und bin auch nicht so agil wie z.B. Monfils, die Grundschläge an sich habe ich ganz gut drauf. Aber wenn man keinen guten Aufschlag hat, ist man bei fehlender Schnelligkeit leider geliefert. Passierbälle und Lobs klappen aber hervorragend, also bleib an der Grundlinie. Return ist ausbaufähig, mit Vorhand ziemlich gut, mit Rückhand ziemlich bescheiden...