Zitat von Knecht001 im Beitrag #47das hat dann aber eher wenig mit nole am hut. wenn rafa sich in madrid und womöglich auch in rom wieder in form spielt, dann macht er das ohnehin in den anfangsrunden, und einen etwaigen dämpfer in seiner mentalen stärke könnte ich dann nicht mal ausmachen, sollte er in rom ein etwaiges HF oder finale gegen den serben verlieren. die vergangenen jahre haben das immer wieder gezeigt... kurz: imo liegt es rein an rafa und nicht an nole.
Nicht unbedingt, das haben wir ja in Monte Carlo gesehen. Ein Titel kann viel für das Selbsvertrauen bewirken. Wenn er in MC gesiegt hätte, wäre er in Barcelona anders aufgetreten, das behaupte ich jetzt einfach mal.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #47das hat dann aber eher wenig mit nole am hut. wenn rafa sich in madrid und womöglich auch in rom wieder in form spielt, dann macht er das ohnehin in den anfangsrunden, und einen etwaigen dämpfer in seiner mentalen stärke könnte ich dann nicht mal ausmachen, sollte er in rom ein etwaiges HF oder finale gegen den serben verlieren. die vergangenen jahre haben das immer wieder gezeigt... kurz: imo liegt es rein an rafa und nicht an nole.
Nicht unbedingt, das haben wir ja in Monte Carlo gesehen. Ein Titel kann viel für das Selbsvertrauen bewirken. Wenn er in MC gesiegt hätte, wäre er in Barcelona anders aufgetreten, das behaupte ich jetzt einfach mal.
wenn denn die form gestimmt hätte, aber das war imo einfach noch zu früh für ihn. wir werden sehen, was für ihn in madrid möglich ist. die bedingungen mit der höhenlage und der trockenheit spielen ihm schon mal in die karten, ebenso das fehlen des aktuell besten spielers der tour...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Find keine Begründung für seine Absage. Nur so schwammige Aussagen, er wolle sich voll auf die FO konzentrieren. Dachte eigentlich, dass alle Turniere (außer MC) der Masters Series Pflichtturniere seien...
Zitat von Federer4President im Beitrag #59Find keine Begründung für seine Absage. Nur so schwammige Aussagen, er wolle sich voll auf die FO konzentrieren. Dachte eigentlich, dass alle Turniere (außer MC) der Masters Series Pflichtturniere seien...
Ach, das ist sowieso komisch^^ Also wirklich zwingen (Pflichtturniere) kann man ja sowieso keinen Spieler, wir sind ja hier in der westlichen Welt. Djokovic kriegt für dieses Turnier halt ne fette 0 im Ranking. Federer zum Beispiel kann das mit einem zusätzlichen 500er ausgleichen, er nicht.
Der Grund ist einfach: Er wollte auch mal jemanden anderen ein Masters gewinnen lassen und das ist im moment die einzige möglichkeit: Wenn er gar nicht spielt!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 MIA2015
Zitat von Riverrun im Beitrag #56Hö? Ist das der übliche Knecht Schwachsinn? Ich finde die Erläuterung nicht. :(
nö, kein schwachsinn. ich habe mich nur im thread geirrt... mea culpa. wenn ich jetzt nur noch den post von senelis finden würde, wo hat er das bloss noch geschrieben?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #63und das ist im moment die einzige möglichkeit: Federer und Nadal bei annähernd 100 % und Djokovic kann schön den Bällen hinterherschauen, wie sie allesamt auf die Linien klatschen
Zitat von Federer4President im Beitrag #59Find keine Begründung für seine Absage. Nur so schwammige Aussagen, er wolle sich voll auf die FO konzentrieren. Dachte eigentlich, dass alle Turniere (außer MC) der Masters Series Pflichtturniere seien...
Weil der Wahlmonegasse immer die Nerven wegschmeißt, wenn das Publikum nicht auf seiner Seite ist.
Eigentlich sind es Pflichturniere, aber die ATP legt ihrer Nr.1 natürlich keine Steine in den Weg.
Wahrscheinlich hat er ein Attest für seine Angstzustande vor einer weiteren vernichtenden Niederlage gegen Federer. Es ist ja bekannt dass Madrid Federer-Terrain ist...
Zitat von Shotmaker im Beitrag #67[quote=Federer4President| Weil der Wahlmonegasse immer die Nerven wegschmeißt, wenn das Publikum nicht auf seiner Seite ist.
Dann verlangt er immer nach sofortiger schwanzlutschung sonst ist die Messe gelesen
Weil der Wahlmonegasse immer die Nerven wegschmeißt, wenn das Publikum nicht auf seiner Seite ist.
Eigentlich sind es Pflichturniere, aber die ATP legt ihrer Nr.1 natürlich keine Steine in den Weg.
das stimmt so nicht ganz, da die ATP folgende ausnahmeregelung vorsieht:
Zitat1.08 Reduction of ATP World Tour Masters 1000 Commitment A. A player’s number of ATP World Tour Masters 1000 commitment tournaments shall be reduced by one (1) tournament for reaching each of the following milestones: 1) 600 matches (as of 1 January of the commitment year); 2) 12 years of service; 3) 31 years of age (as of 1 January of the commitment year). If all three (3) conditions are met then the player has a complete exemption from the ATP World Tour Masters 1000 player commitment.
B. A player who is eligible for a reduction of his ATP World Tour Masters 1000 commitment tournaments must be in good standing with the ATP in order to receive a reduction of required ATP World Tour Masters 1000 commitment tournaments
nole genügt zwei der drei anforderungen und hat daher das recht, ein masters auszulassen. über die gründe darf natürlich herzlich spekuliert werden...