Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #742@timo, ich wollte dir nur aufzeigen, dass das matchup für nole gegen nadal nicht immer schon so günstig war. im gegenteil, anfangs wurde nole von nadal mehr dominiert als umgekehrt. nadal war der klar bessere in den meisten fällen. nole hat aber ein rezept gefunden den spieß umzudrehen. damit möchte ich nole jetzt nicht in den himmel heben. aber alles auf die einhändige rückhand zu schieben, ist mir zu einfach.
Weil Nadal bis 2011 klar der bessere Spieler war. Wenn der Leistungsabstand so groß ist, dann spielt das Match-up keine große Rolle mehr.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #742die einhändige rückhand hat doch auch vorteile. u.a. mehr reichweite, man kann schneller umgreifen und muss net ständig die hände hoch und runter nehmen, man hat schneller den griff zum slice und zum volley, winkel spielen is einfacher, man muss nur eine hand koordinieren. der vorteil der beidhändigen is einfach, dass man mehr kraft hat, grad wenn man zu spät ist.
Der Reichweitenvorteil der 1HRH ist ein weit verbreiteter Irrtum. Für ein variantenreiches Spiel ist sie aber insgesamt besser ja.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #751Der Reichweitenvorteil der 1HRH ist ein weit verbreiteter Irrtum. Für ein variantenreiches Spiel ist sie aber insgesamt besser ja.
Naja, es gibt schon hier und da mal nen Ball den man mit einer Hand noch durchziehen kann und mit zwei nicht. Die 1händige lässt sich viel besser/lockerer durchziehen, man ist da nicht so eingeschränkt. Als ich noch beidhändig gespielt habe hat mich das jedenfalls sehr gestört. Die "arbeitslose" Hand nutzt man dann einfach zum ausbalancieren damit der Oberkörper stabil bleibt (vor allem beim Longline Schuss), fühlt sich viel natürlicher an.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Shotmaker im Beitrag #751Der Reichweitenvorteil der 1HRH ist ein weit verbreiteter Irrtum. Für ein variantenreiches Spiel ist sie aber insgesamt besser ja.
Naja, es gibt schon hier und da mal nen Ball den man mit einer Hand noch durchziehen kann und mit zwei nicht. Die 1händige lässt sich viel besser/lockerer durchziehen, man ist da nicht so eingeschränkt. Als ich noch beidhändig gespielt habe hat mich das jedenfalls sehr gestört. Die "arbeitslose" Hand nutzt man dann einfach zum ausbalancieren damit der Oberkörper stabil bleibt (vor allem beim Longline Schuss), fühlt sich viel natürlicher an.
Das mag für Hobbyspieler durchaus stimmen, aber wenn man die BHRH aus dem offenen Stand wie Nole spielt, noch dazu aus der aus der Grätsche, dann gibt es keinen Reichweitennachteil nicht mehr. Und er hat dabei auch eine perfekte Balance.
Einen gewissen Reichweitenvorteil hat die 1HRH schon, aber außer bei Defensiven Notschlägen spielt der meiner Meinung nach eigentlich keine Rolle.
Ab einer gewissen Höhe lässt sich mit der 1HRH leider nicht mehr locker durchziehen. Man kriegt dann gar keinen Zug mehr in den Ball und das ist auch ein Problem von Roger gegen Nadal. Im Amateur Bereich spielt das eher keine Rolle, da kaum ein Gegner soviel Spin hat. Da ist die 1HRH schon super und die natürlichere Bewegung. Spiele selbst auch einhändig.
Zitat von Riverrun im Beitrag #758Einen gewissen Reichweitenvorteil hat die 1HRH schon, aber außer bei Defensiven Notschlägen spielt der meiner Meinung nach eigentlich keine Rolle.
Ab einer gewissen Höhe lässt sich mit der 1HRH leider nicht mehr locker durchziehen. Man kriegt dann gar keinen Zug mehr in den Ball und das ist auch ein Problem von Roger gegen Nadal.
Das kommt, aber auch auf die Griffhaltung und die körperliche Stärke an. Wawrinka hat mit dem Spin von Nadal deutlich weniger Probleme.
Federers Topspin Rückhand ist auch einfach nicht die beste, das muss man so sagen.
Auf jeden Fall. Stan versucht auch die Bälle etwas später zu nehmen. Ist gegen Nadal eigentlich auch die bessere Taktik würde ich sagen. Ist praktisch aber nicht so leicht umzusetzen.
Zitat von Riverrun im Beitrag #760Auf jeden Fall. Stan versucht auch die Bälle etwas später zu nehmen. Ist gegen Nadal eigentlich auch die bessere Taktik würde ich sagen. Ist praktisch aber nicht so leicht umzusetzen.
Vorallem wird man dann extrem weit aus dem Feld getrieben und Rafa kann das Spiel mit seiner Vorhand dominieren und hat auch genug Zeit. Gegen Nole ist es ja so kritisch, weil er Rafa mit der Rückhand unter Druck setzen kann
Zitat von Shotmaker im Beitrag #757Das mag für Hobbyspieler durchaus stimmen, aber wenn man die BHRH aus dem offenen Stand wie Nole spielt, noch dazu aus der aus der Grätsche, dann gibt es keinen Reichweitennachteil nicht mehr.
Selbst bei den Profis ist das aber schon eine Ausnahme. Nicht jeder kann ein Gummimensch sein so wie Nole.
Zitat von Riverrun im Beitrag #758Ab einer gewissen Höhe lässt sich mit der 1HRH leider nicht mehr locker durchziehen. Man kriegt dann gar keinen Zug mehr in den Ball und das ist auch ein Problem von Roger gegen Nadal. Im Amateur Bereich spielt das eher keine Rolle, da kaum ein Gegner soviel Spin hat. Da ist die 1HRH schon super und die natürlichere Bewegung. Spiele selbst auch einhändig.
Ja, leider. Das wird demnächst wieder richtig spaßig auf den Sandplätzen. Es gibt inzwischen mehr als genug Leute die einen auf Nadal machen wollen. Wenn man dann am Netz auftaucht gucken sie dann schön blöd weil das keiner mehr macht. Den Ball später nehmen ist in der Tat eine gute Idee, dann muss er aber auch lang und mit ordentlich Spin zurückkommen sonst ist man sofort in der Defensive.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Ja dann muss schon was kommen sonst geht das schief. Stan macht an schlechten Tagen dann 70UE und an guten spielt er fast jeden an die Wand. Hat alles Vor- und Nachteile.
Insgesamt ist Roger Stil aber am besten was 17 / 302 / 6 eindrucksvoll beweist. :D Etwas mehr an seiner Rückhandtechnik hätte er aber wirklich mal arbeiten können. Das kann man doch auch gut trainieren. Kick-Aufschlag können viele Spieler ... dazu muss man nicht Nadal als Trainingspartner haben.
Oh mann, wieso mach ich mir die Mühe? Halbwissende bzw Nichtswissende kommen daher gedackelt und wollen mir was aus meiner Kultur erzählen, ok alles klar!
nochmal für @Federer4President : Die drei Finger haben bei uns Serben weder was mit Nazi-Gruß zu tun noch ist es das zeichen vom "Großserbischen" Reich oder Großserbien, oder der Tschetnik Gruß (Und ihc bezweifle dass irgendwer von euch weiß was die Tschetnike sind) Das heißt genau das was ich dir gesagt habe, weil wir uns damit auch bekreuzigen, mit den drei Fingern zusammengeführt! So, das wird natürlich nicht gezeigt um zu zeigen "hey, ich geh jeden SOnntag in die Kirche" sondern das ist einfach ein Zeichen, dass man Serbe ist, bzw serbisch-orthodox! Dieses zeichen dient weder dazu, andere Volksgruppen zu attackieren oder sonst noch irgendeine Ideologie zu vertreten! Das ist einfach so verbreitet gewesen, vorallem zur Kriegszeit, war das ein Zeichen dass du Serbe bist und auch Stolz drauf ist.... man kann es Patriotismus nennen von mir aus, aber sicher nicht Nationalsozialismus! Ich finde es immer wieder ein starkes Stück wie oft von Deutschen diese widerliche unterstellung kommt, es ist Tennis und ihr vollidioten schafft es jedesmal den Erfolg von Nole mit solch einem blödsinn in den Dreck zu ziehen, wahnsinn, Hitler wäre stolz auf euch!
Mir wird das langsam zu bider hier....
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015 MIA2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #764Oh mann, wieso mach ich mir die Mühe? Halbwissende bzw Nichtswissende kommen daher gedackelt und wollen mir was aus meiner Kultur erzählen, ok alles klar!
nochmal für @Federer4President : Die drei Finger haben bei uns Serben weder was mit Nazi-Gruß zu tun noch ist es das zeichen vom "Großserbischen" Reich oder Großserbien, oder der Tschetnik Gruß (Und ihc bezweifle dass irgendwer von euch weiß was die Tschetnike sind) Das heißt genau das was ich dir gesagt habe, weil wir uns damit auch bekreuzigen, mit den drei Fingern zusammengeführt! So, das wird natürlich nicht gezeigt um zu zeigen "hey, ich geh jeden SOnntag in die Kirche" sondern das ist einfach ein Zeichen, dass man Serbe ist, bzw serbisch-orthodox! Dieses zeichen dient weder dazu, andere Volksgruppen zu attackieren oder sonst noch irgendeine Ideologie zu vertreten! Das ist einfach so verbreitet gewesen, vorallem zur Kriegszeit, war das ein Zeichen dass du Serbe bist und auch Stolz drauf ist.... man kann es Patriotismus nennen von mir aus, aber sicher nicht Nationalsozialismus! Ich finde es immer wieder ein starkes Stück wie oft von Deutschen diese widerliche unterstellung kommt, es ist Tennis und ihr vollidioten schafft es jedesmal den Erfolg von Nole mit solch einem blödsinn in den Dreck zu ziehen, wahnsinn, Hitler wäre stolz auf euch!
Mir wird das langsam zu bider hier....
mit hatern zu diskutieren hat ja auch keinen sinn brate
@FTO wo warst du eigentlich, du pussy? ^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #767Auf der Alm beim Derby der Arminia gegen Preußen. Lief gut, haben gewonnen ;)
na dann, gratulation! habt ihr um die wette gesoffen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #744 demzufolge stimmt ihr zu, dass gesten und symbole oft mehrdeutig sind und sich keiner anmaßen kann wie ein anderer das jetzt gemeint hat und dass eine interpretation immer fehlerbehaftet sein kann und niemand zu 100% sicher sein kann, ob er mit seiner spekulation auch zu 100% richtig liegt!
Nö, ich stimme überhaupt nicht zu. So könnte man vielleicht argumentieren wenn Bobele den 3-Finger-Gruss zeigt. Wenn aber nationalistischer Serbe, aufgewachsen während des Bürgerkiregs, den serbischen Tschetnik-Gruss zeigt, dann gibts da nicht viel zu deuteln. Oder soll ich nochmal Dopingvics Rede zum "Kosovo ist Serbien" verlinken?
spar dir deine mühen. der kosovo ist doch auch eine serbische provinz. ;-)
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Riverrun im Beitrag #749Ich auch nicht. Hast du das Beispiel mit dem Hakenkreuz nicht verstanden Genie?
Wichtig ist der Kontext und der war eindeutig genug für ein Urteil.
welcher kontext? nole hatte sein match gewonnen und dann wurden vermutlich ein paar menschen eingeblendet, die sich gefreut haben und 3 finger hochgehalten haben. eventuell noch eine flagge? natürlich sehr eindeutig! eure darstellung mag für manchen eine gewisse wahrscheinlichkeit haben, aber die sache ist doch längst nicht zu 100% eindeutig! ihr glaubt einfach, dass die sache klar ist. um zu wissen wie die diese leute das gemeint haben, müsste man sie schon selber fragen. wir von außen können das nicht definitiv beantworten, nur mutmaßen. schließt doch einfach mal mit ein, dass ihr euch auch irren und auf dem holzweg sein könntet! die dinge sind längst nicht immer so eindeutig wie sie scheinen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Mein Gott, fiel er also schon wieder unpassend und asozial auf? Mal ist es eine Beleidung in Richtung Publikum, mal eine oscarreife schauspielerische Darbietung, dann wird auch noch ein Balljunge niedergemotzt und zu allem Überfluss outet er sich abermals als nationalsozialistisches Arschloch.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #773Mein Gott, fiel er also schon wieder unpassend und asozial auf? Mal ist es eine Beleidung in Richtung Publikum, mal eine oscarreife schauspielerische Darbietung, dann wird auch noch ein Balljunge niedergemotzt und zu allem Überfluss outet er sich abermals als nationalsozialistisches Arschloch.
ATP, sperrt den endlich weg!
nein es geht hier nur um die fans von nole, die drei finger in die kamera gehalten haben. das lassen sich die hater nicht nehmen und machen wieder unnötig ein fass auf