Gratulation an Djokovic! Aber auch an Nadal, der auf dem Weg der Besserung ist. Djokovic hat also jetzt 20 schon Mal gegen Nadal gewonnen. Für die bösartigen Nadalfans freue ich mich natürlich sehr! ;)
Zitat von Riverrun im Beitrag #699Mit dir ist jede Diskussion zu politischem Themen eh überflüssig.
stimmt, der gruß hat ja auch so viel mit Politik zu tun,,,,,
komm geh ES vollspammen und troll drüben, dann machst du wenigstens etwas worin du gut bist
geiles gif djovak ^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Wenigstens Görgianer beweist etwas Durchblick. Mit dem Kirchenquatsch braucht man gar nicht kommen. Ich frage mich nur was in den serbischen Sportlern in solchen Momenten vorgeht?
Zunächst macht man die Geste und dann streitet man die Bedeutung ab? Wozu dann überhaupt machen?
Zitat von Riverrun im Beitrag #706Wenigstens Görgianer beweist etwas Durchblick. Mit dem Kirchenquatsch braucht man gar nicht kommen. Ich frage mich nur was in den serbischen Sportlern in solchen Momenten vorgeht?
Zunächst macht man die Geste und dann streitet man die Bedeutung ab? Wozu dann überhaupt machen?
mit so einer aussage hast du dich leider gerade selbst auf das übelste getrollt. du kannst einem fast leid tun, ganz ehrlich...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
@Djovak Nokovic Ich kenn mich da echt null aus mit der Thematik und Symbologie (das Wort, dass sie suchen heißt Symbolik, verstehen Sie? Ssssssymbolik, man!) Aber warum sollten serbische Fans, beim Sieg eines serbischen Tennisspielers einen Gruß mit der Bedeutung der Dreifaltigkeit zeigen, wenn es doch auch gerade in Serbien noch andere Bedeutungen dafür gibt? Das ergibt für mich Null Sinn, sorry.
Zitat von Federer4President im Beitrag #709@Djovak Nokovic Ich kenn mich da echt null aus mit der Thematik und Symbologie (das Wort, dass sie suchen heißt Symbolik, verstehen Sie? Ssssssymbolik, man!) Aber warum sollten serbische Fans, beim Sieg eines serbischen Tennisspielers einen Gruß mit der Bedeutung der Dreifaltigkeit zeigen, wenn es doch auch gerade in Serbien noch andere Bedeutungen dafür gibt? Das ergibt für mich Null Sinn, sorry.
Nene ist schon der Großserben-Gruß, alles andere ist Blödsinn. Da denkt keiner an die Kirche.
Warum wird das dann von einigen so vehement abgestritten? Nur zu sagen, "Ach, das kommt vom Görgianer, rofl, Troll, lol" ist schon ziemlich schwach mMn.
Zitat von Federer4President im Beitrag #712Warum wird das dann von einigen so vehement abgestritten? Nur zu sagen, "Ach, das kommt vom Görgianer, rofl, Troll, lol" ist schon ziemlich schwach mMn.
Peak Knecht. Egal was der Görgianer sagt, erstmal ein "Spasti" raushauen und drauf ein prügeln. Lässt ihn natürlich in einem schlechten Licht darstehen und da der Görgianer sich meistens nicht auf das Niveau begibt kommt er durch solche Sprüche ziemlich gut weg. Das versteht der liebe Knecht nur nicht
Zitat von Timo im Beitrag #711Vielleicht ist die Dreifaltigkeit des Tennis gemeint (Roger, Rafa und Nole) und das sind total ambitionierte und leidenschaftliche Tennisfans?
Zitat von Federer4President im Beitrag #709@Djovak Nokovic Ich kenn mich da echt null aus mit der Thematik und Symbologie (das Wort, dass sie suchen heißt Symbolik, verstehen Sie? Ssssssymbolik, man!) Aber warum sollten serbische Fans, beim Sieg eines serbischen Tennisspielers einen Gruß mit der Bedeutung der Dreifaltigkeit zeigen, wenn es doch auch gerade in Serbien noch andere Bedeutungen dafür gibt? Das ergibt für mich Null Sinn, sorry.
Eine berechtigte Frage. Djovak ist erstmal schnell offline gegangen um darauf nicht antworten zu müssen. Vielleicht will Knalltüte Knecht sein Glück versuchen? Der scheint ja überall den Durchblick zu haben?
Zitat von Federer4President im Beitrag #712Warum wird das dann von einigen so vehement abgestritten? Nur zu sagen, "Ach, das kommt vom Görgianer, rofl, Troll, lol" ist schon ziemlich schwach mMn.
Peak Knecht. Egal was der Görgianer sagt, erstmal ein "Spasti" raushauen und drauf ein prügeln. Lässt ihn natürlich in einem schlechten Licht darstehen und da der Görgianer sich meistens nicht auf das Niveau begibt kommt er durch solche Sprüche ziemlich gut weg. Das versteht der liebe Knecht nur nicht
görgianer und niveau? du willst diese absolut verhasste und dauerbashende drecksau doch nicht etwa noch in den schutz nehmen?? eigentlich mag ich dich ja, timo. aber mit solchen sprüchen fällt es mir wirklich nicht leicht...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
görgianer und niveau? du willst diese absolut verhasste und dauerbashende drecksau doch nicht etwa noch in den schutz nehmen?? eigentlich mag ich dich ja, timo. aber mit solchen sprüchen fällt es mir wirklich nicht leicht...
Ich bestreite ja nicht dass er manchmal etwas über die Stränge schlägt, aber er hat auch gute Kommentare. Und wenn er dann mal vergisst, dass Berdych schon einen Master Titel hat kommst du direkt mit "Spasti" an, auf diese Beleidigungen lässt sich Görgianer nicht ein und damit erscheint er dir von außen betrachtet oftmals überlegen, während du auf ihm rumhackst
Zitat von Riverrun im Beitrag #696Laber net. Mit der Kirche haben die idioten überhaupt nichts am Hut. Was der Gruß noch alles bedeuten kann interessiert mich nicht.
Hier sollte der serbische Nationalismus dargestellt werden. Ekelhaft ...
Du bist so ein Idiot, das es schon fast unglaublich ist, keine Ahnung von Nix aber schön die Fresse aufmachen, tja mir kanns egal sein!
riverrun kennt wahrscheinlich jeden einzelnen zuschauer persönlich, kann auch aus der ferne gedanken lesen und weiß immer zu jeder zeit was jeder denkt und wie er welche geste gemeint hat und welche message er rübertransportieren will.
hut ab vor riverrun!
ich kann zu der situation nix sagen. hab's nich gesehen und kann daher net mitspekulieren. allerdings sollte man sich doppeldeutige gesten zweimal überlegen, um nicht missverstanden zu werden.
ich erinnere mich noch an nen fussballprofi aus griechenland, der nen hitlergruß gemacht hat und angeblich net wusste was das bedeutet. er wurde lebenslang gesperrt.
als dann die bayernprofis mandzukic und shaqiri den hitlergruß gemacht haben, gab es nix. keine strafe, nix. da hat man dann gesagt. das war anders gemeint.
gesten sind praktisch immer mehrdeutig und können zu fehlibterpretationen führen.
den mittelfinger zu zeigen, heißt auch net zwingend "du dummes arschloch kannst mich mal". bei manchen heißt das auch "du bist für mich die nummer 1". rofl rofl lolissimo
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Riverrun im Beitrag #696Laber net. Mit der Kirche haben die idioten überhaupt nichts am Hut. Was der Gruß noch alles bedeuten kann interessiert mich nicht.
Du bist so ein Idiot, das es schon fast unglaublich ist, keine Ahnung von Nix aber schön die Fresse aufmachen, tja mir kanns egal sein!
riverrun kennt wahrscheinlich jeden einzelnen zuschauer persönlich, kann auch aus der ferne gedanken lesen und weiß immer zu jeder zeit was jeder denkt und wie er welche geste gemeint hat und welche message er rübertransportieren will.
hut ab vor riverrun!
ich kann zu der situation nix sagen. hab's nich gesehen und kann daher net mitspekulieren. allerdings sollte man sich doppeldeutige gesten zweimal überlegen, um nicht missverstanden zu werden.
ich erinnere mich noch an nen fussballprofi aus griechenland, der nen hitlergruß gemacht hat und angeblich net wusste was das bedeutet. er wurde lebenslang gesperrt.
als dann die bayernprofis mandzukic und shaqiri den hitlergruß gemacht haben, gab es nix. keine strafe, nix. da hat man dann gesagt. das war anders gemeint.
gesten sind raktisch immer mehrdeutig und können zu fehlibterpretationen führen.
den mittelfinger zu zeigen, heißt auch net zwingend "du dummes arschloch kannst mich mal". bei manchen heißt das auch "du bist für mich die nummer 1". rofl rofl lolissimo
Keine Ahnung, was die uns mitteilen wollten, aber es waren pöbelnde Serben (?) bzw Serbenanhänger, die werden nichts religiöses gemeint haben. Nationalsozialismus unterstelle ich Ihnen aber auch nicht. Wahrscheinlich haben die einfach nur irgendeinen Gruß nachgemacht ohne zu wissen was die da machen, sahen nicht besonders helle aus
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #701Gratulation an Djokovic! Aber auch an Nadal, der auf dem Weg der Besserung ist. Djokovic hat also jetzt 20 schon Mal gegen Nadal gewonnen. Für die bösartigen Nadalfans freue ich mich natürlich sehr! ;)
20 mal. also doppelt so oft wie federer.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #701Gratulation an Djokovic! Aber auch an Nadal, der auf dem Weg der Besserung ist. Djokovic hat also jetzt 20 schon Mal gegen Nadal gewonnen. Für die bösartigen Nadalfans freue ich mich natürlich sehr! ;)
20 mal. also doppelt so oft wie federer.
Matchup, Matchup und nochmal Matchup. Und nein, damit will ich nicht Noles Leistung schmälern
hut ab vor riverrun!
gesten sind raktisch immer mehrdeutig und können zu fehlibterpretationen führen.
Keine Ahnung, was die uns mitteilen wollten, aber es waren pöbelnde Serben (?) bzw Serbenanhänger, die werden nichts religiöses gemeint haben. Nationalsozialismus unterstelle ich Ihnen aber auch nicht. Wahrscheinlich haben die einfach nur irgendeinen Gruß nachgemacht ohne zu wissen was die da machen, sahen nicht besonders helle aus
für manche gesten spiegeln sich im laufe der zeit allgemeine bedeutungen heraus, die von vielen asoziiert werden, wenn sie die geste sehen. am stärksten dürfte das beim mittelfinger verbreitet sein. aber gesten sind nie völlig eindeutig. gesten können auch mehrere bedeutungen haben oder anders gemeint sein als viele denken. von daher sollte man vorsichtig sein, bevor man sich anmaßt und sagt "das war so und so gemeint und auf keinen fall anders".
keiner von uns kann gedanken lesen. manchmal mag etwas vielleicht als wahrscheinlich betrachtet werden oder als naheliegend gelten. sicher ist es aber noch lange nicht! manche dumpfbacken nehmen sich hier die willkür raus ganz genau die gedanken anderer lesen und beurteilen zu können.
wenn man aber um die brisanz einer geste weiß, sollte man sie sich in der öffentlichkeit gut überlegen, da einem klar sein muss, dass einem daraus versucht werden kann ein strick zu drehen.