Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #701Gratulation an Djokovic! Aber auch an Nadal, der auf dem Weg der Besserung ist. Djokovic hat also jetzt 20 schon Mal gegen Nadal gewonnen. Für die bösartigen Nadalfans freue ich mich natürlich sehr! ;)
20 mal. also doppelt so oft wie federer.
Matchup, Matchup und nochmal Matchup. Und nein, damit will ich nicht Noles Leistung schmälern
ich habe doch lediglich gesagt, dass 20 doppelt so viel ist wie 10 und das ganze doch gar net interpretiert oder bewertet. nole hat doppelt so oft gegen nadal gewonnen wie federer. mehr habe ich nicht festgestellt.
man kann aber zu deiner bemerkung mit dem matchup anmerken, dass nole nadal mal unterlegen war und es 7-16 im h2h stand, jetzt 20-23. das matchup war also anfangs gar keins. nole hat hart gearbeitet, um einen pla zu finden nadal öfter zu schlagen. selbiges wäre eigentlich für federer irgendwann auch mal zu erwarten gewesen, dass ihm ne strategie gegen nadal einfällt, die fruchtet.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Wenn deutsche Faschos ein Hakenkreuz in die Kamera halten, werde ich mich bestimmt nicht hinstellen und das durch absurde andere Bedeutungen des Symbols verteidigen. Das wäre sehr lächerlich.
Zitat von Riverrun im Beitrag #727Wenn deutsche Faschos ein Hakenkreuz in die Kamera halten, werde ich mich bestimmt nicht hinstellen und das durch absurde andere Bedeutungen des Symbols verteidigen. Das wäre sehr lächerlich.
das hakenkreuz ist in seiner bedeutung absolut definiert, da gibt es keinen spielraum für auslegungen. was soll der BS?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Riverrun im Beitrag #727Wenn deutsche Faschos ein Hakenkreuz in die Kamera halten, werde ich mich bestimmt nicht hinstellen und das durch absurde andere Bedeutungen des Symbols verteidigen. Das wäre sehr lächerlich.
symbole und gesten sind nochmal ein unterschied. ein hakenkreuz mag eindeutig sein. das hochalten von 3 fingern ist aber keinesfalls auf dem gesamten erdball eindeutig, wie wir sehen. gesten können schnell mal missverstanden werden. man kann natürlich nicht ausschließen, dass es so gemeint war, wie du sagst. aber definitiv wissen, dass es so gemeint war, kannst du nicht. das prangere ich lediglich an. sich anzumaßen, dass man zu 100% weiß wie es definitv gemeint war. keiner von uns kann das zu 100% beurteilen. wir können nur spekulieren.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #701Gratulation an Djokovic! Aber auch an Nadal, der auf dem Weg der Besserung ist. Djokovic hat also jetzt 20 schon Mal gegen Nadal gewonnen. Für die bösartigen Nadalfans freue ich mich natürlich sehr! ;)
20 mal. also doppelt so oft wie federer.
Matchup, Matchup und nochmal Matchup. Und nein, damit will ich nicht Noles Leistung schmälern
ich habe doch lediglich gesagt, dass 20 doppelt so viel ist wie 10 und das ganze doch gar net interpretiert oder bewertet. nole hat doppelt so oft gegen nadal gewonnen wie federer. mehr habe ich nicht festgestellt.
man kann aber zu deiner bemerkung mit dem matchup anmerken, dass nole nadal mal unterlegen war und es 7-16 im h2h stand, jetzt 20-23. das matchup war also anfangs gar keins. nole hat hart gearbeitet, um einen pla zu finden nadal öfter zu schlagen. selbiges wäre eigentlich für federer irgendwann auch mal zu erwarten gewesen, dass ihm ne strategie gegen nadal einfällt, die fruchtet.
Ich hab doch auch nur mehr oder weniger einen Fakt genannt. Wir hatten das doch schon tausend mal. Nole hatte schon immer die richtige Waffe mit der beidhändigen Rückhand, die macht den Unterschied aus. Er musste sie halt nur richtig auf Nadal einstellen. Roger hat gute Tage, da hält die Einhändige mit, aber das ist einfach nicht mit dieser Konstanz wie bei Novak möglich, das ist nunmal die Schwäche der Einhändigen. Da machst du es dir zu leicht einfach zu sagen "Roger hätte sich auch mal nen Plan machen sollen". Er wird hart dran gearbeitet haben und hat Nadal ja auch oft genug auf Sand am Rand einer Niederlage gehabt.
Djokovic zeigt auf jeden Fall gut wie man gegen Nadal erfolgreich spielen kann. Dazu gehört auch regelmäßig die Vorhand anzuspielen und die Bälle mit den Rückhand früh zu nehmen. Leider ist das mit der Einhändigen Rückhand nur sehr schwer umzusetzen. Selbst harmlose Bälle springen so hoch ab, dass man die Kaum kontrollieren kann.
Und wenn man wie Roger noch versucht so weit vorne zu stehen wird es quasi unmöglich. Stan versucht das gegen Nadal etwas anders und geht auf der BH etwas weiter zurück. Das gefällt mir eigebtlich besser, aber passt überhaupt nicht zu Rogers Spielstil. Nadal hat leider genau das richtige Spiel gegen ihn ... Dafür hat er Probleme mit anderen Spielertypen, die Roger locker wegmacht.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #728 das hakenkreuz ist in seiner bedeutung absolut definiert, da gibt es keinen spielraum für auslegungen. was soll der BS?
Der übliche Schwachsinn vom Knecht. Das Hakenkreuz war keine Erfindung der Nazis, sondern das gibts seit tausenden von Jahren in verschiedenster Bedeutung über den Erdball verstreut.
Zitat von Riverrun im Beitrag #731Den gibt es sehr wohl und das Symbol wird je nach Kultur anders verwendet.
meinst du jetzt das hakenkreuz? dann sag mal an, welche kultur das noch verwendet und welche bedeutung es hat.
Bitte Knecht, Google und Wikipedia wirst du doch wohl noch bedienen können --> Swastika
das war mir schon bewusst. nur ist das hakenkreuz der nazis in seiner erscheinung (gespiegelt und gedreht) eben anders und deswegen nicht zu verwechseln.
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Görgianer im Beitrag #736 Der übliche Schwachsinn vom Knecht. Das Hakenkreuz war keine Erfindung der Nazis, sondern das gibts seit tausenden von Jahren in verschiedenster Bedeutung über den Erdball verstreut.
@timo, ich wollte dir nur aufzeigen, dass das matchup für nole gegen nadal nicht immer schon so günstig war. im gegenteil, anfangs wurde nole von nadal mehr dominiert als umgekehrt. nadal war der klar bessere in den meisten fällen. nole hat aber ein rezept gefunden den spieß umzudrehen. damit möchte ich nole jetzt nicht in den himmel heben. aber alles auf die einhändige rückhand zu schieben, ist mir zu einfach.
angeblich ist roger doch der alles-könner, der überGOAT, der spieler mit den unbegrenzten möglichkeiten, der angeblich jeden erdenklichen schlag peRFekt beherrscht. wenn dem so ist, würde ich erwarten, dass federer etwas einfällt mit der zeit, um nadal öfter zu besiegen. manchmal habe ich hier was von einem kopfproblem gegen nadal gelesen. da hier aber fast immer mit der unterlegenheit der einhändigen rückhand arumentiert wird, scheint das ganze dann kein kopfproblem, sondern ein spielerisches/technisches problem zu sein. grob gesagt.
die einhändige rückhand hat doch auch vorteile. u.a. mehr reichweite, man kann schneller umgreifen und muss net ständig die hände hoch und runter nehmen, man hat schneller den griff zum slice und zum volley, winkel spielen is einfacher, man muss nur eine hand koordinieren. der vorteil der beidhändigen is einfach, dass man mehr kraft hat, grad wenn man zu spät ist.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #728 das hakenkreuz ist in seiner bedeutung absolut definiert, da gibt es keinen spielraum für auslegungen. was soll der BS?
Der übliche Schwachsinn vom Knecht. Das Hakenkreuz war keine Erfindung der Nazis, sondern das gibts seit tausenden von Jahren in verschiedenster Bedeutung über den Erdball verstreut.
demzufolge stimmt ihr zu, dass gesten und symbole oft mehrdeutig sind und sich keiner anmaßen kann wie ein anderer das jetzt gemeint hat und dass eine interpretation immer fehlerbehaftet sein kann und niemand zu 100% sicher sein kann, ob er mit seiner spekulation auch zu 100% richtig liegt!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #742 die einhändige rückhand hat doch auch vorteile. u.a. mehr reichweite, man kann schneller umgreifen und muss net ständig die hände hoch und runter nehmen, man hat schneller den griff zum slice und zum volley, winkel spielen is einfacher, man muss nur eine hand koordinieren. der vorteil der beidhändigen is einfach, dass man mehr kraft hat, grad wenn man zu spät ist.
Das sind genau dann Vorteile wenn man wenig Zeit hat sich auf den Schlag vorzubereiten - also auf schnellen Belägen oder auf Gras (mit niedrigem Absprung). Auf Sand ist die Technik in der Tat im heutigen slow-motion-Tennis benachteiligt.
Die einhändige Rückhand hat ja auch Vorteile. Gegen Nadal kommt aber einfach alles zusammen. Linkshänder, starke Vorhand und sehr viel Spin. Nebenbei kann der Spanier ja auch noch etwas Tennis spielen und bringt gegen Roger meist 500% :(
Das es öfters auch an Taktik und Kopf gelegen haben mag will ich gar nicht abstreiten.
@genie: ja, sie hat vorteile, aber die machen bei Nadal nicht den Unterschied. Was nützt mir die Reichweite, wenn das Problem mit dem hohen Ballabsprung zusammenhängt?`Das ist DIE Waffe Nadals und da hat man als Beidhänder Vorteile, so einfach ist das. Und das Federer JEDEN Schlag PERFEKT beherrscht stimmt natürlich nicht. Er kann so ziemlich alles und hat wohl das meiste Talente und größte Repertoire. Aber das heißt ja nicht, dass andere Spieler einzelne Schläge nicht besser können.
Also ich kann mich nur wiederholen, Nole hat von Anfang die besseren Voraussetzungen und hat es geschafft sein Potential zu nutzen. Bei Federer ist dieses Potential was die Rückhand angeht nicht vorhanden. Und klar ist das auch ein Kopfproblem, aber auch ein technisches, es kann doch mehrere Gründe geben.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #744 demzufolge stimmt ihr zu, dass gesten und symbole oft mehrdeutig sind und sich keiner anmaßen kann wie ein anderer das jetzt gemeint hat und dass eine interpretation immer fehlerbehaftet sein kann und niemand zu 100% sicher sein kann, ob er mit seiner spekulation auch zu 100% richtig liegt!
Nö, ich stimme überhaupt nicht zu. So könnte man vielleicht argumentieren wenn Bobele den 3-Finger-Gruss zeigt. Wenn aber nationalistischer Serbe, aufgewachsen während des Bürgerkiregs, den serbischen Tschetnik-Gruss zeigt, dann gibts da nicht viel zu deuteln. Oder soll ich nochmal Dopingvics Rede zum "Kosovo ist Serbien" verlinken?